Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Phänomen beim Blocken

  1. #1
    Huetchen1983
    Guest

    Phänomen beim Blocken

    Hallo

    Ich habe seit kurzem Probleme mit meiner eigenen Karte bei den Söhnen des Schneiderleins, welche besagt, dass ich im 2. Sektor des 2. Sohns das Lager mit den 190 Wildschweinen blocke und dann 2 Kampfgestählte Generäle und einen Generalmajor auf das Hauptlager schicke. So weit so gut hat das auch immer geklappt, nur nicht die letzten beiden Male.

    Dort trat nämlich das Phänomen auf, dass trotz der früheren Ankunft der beiden Kampfgestählten Generäle erst ein Kampfgestählter General angegriffen hat, dann der Generalmajor und dann der zweite Kampfgestählte General. Habe beim zweiten Mal schon mehr Platz zwischen den Kampfgestählten Generälen und Generalmajor gelassen, aber dennocht trat dieses Phänomen auf ....

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    LG
    Felix

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    101
    Welt
    Apfelhain
    treffen der 2. kampfgestählte und der generalmajor im lager ein, wenn der 1. kampfgestählte noch kämpft?
    wenn ja, koennte das der grund sein. hab mal gelesen, dass sich dann die reihenfolge der 2 gens ändern kann. also nicht wie sie im lager eintreffen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    genau so ist es!
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Huetchen1983 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe seit kurzem Probleme mit meiner eigenen Karte bei den Söhnen des Schneiderleins, welche besagt, dass ich im 2. Sektor des 2. Sohns das Lager mit den 190 Wildschweinen blocke und dann 2 Kampfgestählte Generäle und einen Generalmajor auf das Hauptlager schicke. So weit so gut hat das auch immer geklappt, nur nicht die letzten beiden Male.

    Dort trat nämlich das Phänomen auf, dass trotz der früheren Ankunft der beiden Kampfgestählten Generäle erst ein Kampfgestählter General angegriffen hat, dann der Generalmajor und dann der zweite Kampfgestählte General. Habe beim zweiten Mal schon mehr Platz zwischen den Kampfgestählten Generälen und Generalmajor gelassen, aber dennocht trat dieses Phänomen auf ....

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    LG
    Felix
    Der Abstand zwischen den 1ten KG und den GM muss mindestens 3-3,5FA sein..(4-5 Fahnen).Aber nur wenn die erste Welle 10 Sekunden sprich 1 Runde geht.Macht er da 2 Runden als Kampf kommen 3FA dazu..6-6,5
    Der Abstand zwischen den 2ten KG und den GM muss mindestens eine Pferdelänge sein.
    Dabei keinen Inselwechsel machen.Das ist zur Zeit eines der häufigsten Auslösser für solche Unfälle.
    Punkt Nummer 4..ein sehr sehr unbekannter der in deim Fall nicht zutreffen kann:
    Niemals ein Nebenlager doppelt belocken.
    Das will heissen das man ein Block z.b. startet. Nach dem da alle laufen lässt man auf eines der Locklager wieder einen Angriff machen.Im schlimmsten Fall kämpft da drinne z.b. schon der Taverne.Dann kann es passieren das diese Einzugszone mit einmal aktiv wird..oder die kämpfe in solch verwirrender Art und Weise dann als Kampfbericht aufgeführt werden das man da nur noch schwer dahinterblicken kann.Da können irre Roll Backs passieren.Echt irre.

    Soviel zu Phänomenen beim Blocken.(könnte dir noch stundenlang erzählen. )
    Geändert von bigbang36 (14.08.16 um 10:00 Uhr)

  5. #5
    Wuseler Avatar von cYbear0815
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    218
    Welt
    Mittsommerstadt
    Worauf dein Problem eher zurückzuführen ist, ist die Tatsache dass die Reihenfolge in der deine Generäle ein gegnerisches Lager betritt nicht zwangsläufig die gleiche Kampf-Reihenfolge sein muss!

    Wenn du 3 Generäle auf ein Lager schickst sollte der 1ste General schon durch sein bevor der 3te eintritt, dann hast du kein Problem. Wenn alle 3 drin sind bevor der 1ste durch ist, hast du eine 50% Chance das der "richtige" General als 2ter drankommt - ist also Zufall.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von cYbear0815 Beitrag anzeigen
    Worauf dein Problem eher zurückzuführen ist, ist die Tatsache dass die Reihenfolge in der deine Generäle ein gegnerisches Lager betritt nicht zwangsläufig die gleiche Kampf-Reihenfolge sein muss!

    Wenn du 3 Generäle auf ein Lager schickst sollte der 1ste General schon durch sein bevor der 3te eintritt, dann hast du kein Problem. Wenn alle 3 drin sind bevor der 1ste durch ist, hast du eine 50% Chance das der "richtige" General als 2ter drankommt - ist also Zufall.
    muss zu meiner Schande gestehen das ich 3 Jahre brauchte nun um aus diesen Umstand eine Blocktechnik zu zaubern.....
    Vorige Woche entwarf ich ein Block den ich mehr zufällig fand und die hier angesprochene Tatsache zu Gunsten des Spielers benutze.
    Auch scheint es so zu sein das es da chaotich abläuft wenn 3 Genis gleichzeitig im Lager ankommen,BB muss aber die letzten 3 Jahre da Hand angelegt haben und
    hatt für uns eine Mechanik eingebaut die so ein Wellenvertausch bei richtiger Benutzung der Generale ausschliesst.
    Selbst kommen sie alle gleichzeitig da rein. Diesen Test dazu habe ich 2 mal wiederholt und alles lief Fehlerfrei.
    Noch vertraue ich es nicht 100%,aber die Wahrscheinlichkeit liegt unter 10% das sich hier noch das Gegenteil herausstellt.

    Die Idee habe ich dazu seit es das tapfere Schneiderlein gibt.Nur habe ich damals nicht den einen Schritt weiter gedacht b.z.w. es damals ausprobiert.
    Diese Art von Blocktechnik die sich dann dadurch entwickelt ist genial,Problem ist es dafür passende Konstellationen zu finden wo man es benutzen kann.

    Falls es euch wirklich interessiert beachtet bald meine Karte vom Rotköpfchen weil da habe ich dise Technik 2 mal reingebaut.
    Nur wenn sie ein einzigstes mal versagt die folgenden Wochen nehme ich sie wieder raus.Ansonsten ne feine Sache.
    Hoffe es bestädigt sich am Ende so.
    gruss Big

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Und weil ich dieses Thema gerade im Moment so geil finde und ich dadurch selber einen anderen Blick bekommen habe wenn es um das entknobeln des Abenteuer geht will ich noch hinweissen das theoretich es möglich sein müsste 270 Generale gleichzeitig in dem Lager ankommen zu lassen..und trotzdem vorher bestimmen kann welcher von den Generalen als erstes..und welcher als letztes kämpft.Zwingende Logik.

    Um das hier im Forum von Capraun es einen Artikel gibt wo am Ende das alles was ich schreibe schon vor Monaten im Prinzip bestädigt wurde ,lehn ich mich ma soweit aus dem Fenster.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    472
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von cYbear0815 Beitrag anzeigen
    Worauf dein Problem eher zurückzuführen ist, ist die Tatsache dass die Reihenfolge in der deine Generäle ein gegnerisches Lager betritt nicht zwangsläufig die gleiche Kampf-Reihenfolge sein muss!

    Wenn du 3 Generäle auf ein Lager schickst sollte der 1ste General schon durch sein bevor der 3te eintritt, dann hast du kein Problem. Wenn alle 3 drin sind bevor der 1ste durch ist, hast du eine 50% Chance das der "richtige" General als 2ter drankommt - ist also Zufall.
    Das stimmt nicht. Wenn mehrere Generäle in einem Lager gleichzeitig sind, kämpft IMMER der Geni zuerst, der die meisten Einheiten (anzahlmäßig) drinnen hat. Nichts 50:50.
    Mayor 270,,logisch...er zuerst.
    Einfach nach Bigs Anordnung spielen, dann kann das nicht passieren.
    Jeder kann es ausprobieren. Einfach bei der Sumpfhexe 5 Mdk mit 220 Reks bestücken. So losschicken auf Turm, dass ALLE von dem ersten Lager eingezogen werden (locker 5 FA Zeit). Nach besiegen des 1. Lagers laufen sie quasi übereinander weiter und werden gleichzeitig vom 2. eingezogen. Es kämpft immer der zuerst, der die meisten Einh. hat bis zum Turm.
    Bei gleicher Bestückkung entscheidet Papier, Stein, Schere, Echse, Spock.^^
    Einmal hab ich gedacht ich hätte Unrecht. Da hab ich mich geirrt.

    leechpreise schneefeuer

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Capraun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cYbear0815 Beitrag anzeigen
    Worauf dein Problem eher zurückzuführen ist, ist die Tatsache dass die Reihenfolge in der deine Generäle ein gegnerisches Lager betritt nicht zwangsläufig die gleiche Kampf-Reihenfolge sein muss!

    Wenn du 3 Generäle auf ein Lager schickst sollte der 1ste General schon durch sein bevor der 3te eintritt, dann hast du kein Problem. Wenn alle 3 drin sind bevor der 1ste durch ist, hast du eine 50% Chance das der "richtige" General als 2ter drankommt - ist also Zufall.
    Das stimmt nicht. Wenn mehrere Generäle in einem Lager gleichzeitig sind, kämpft IMMER der Geni zuerst, der die meisten Einheiten (anzahlmäßig) drinnen hat. Nichts 50:50.
    Mayor 270,,logisch...er zuerst.
    Einfach nach Bigs Anordnung spielen, dann kann das nicht passieren.
    Jeder kann es ausprobieren. Einfach bei der Sumpfhexe 5 Mdk mit 220 Reks bestücken. So losschicken auf Turm, dass ALLE von dem ersten Lager eingezogen werden (locker 5 FA Zeit). Nach besiegen des 1. Lagers laufen sie quasi übereinander weiter und werden gleichzeitig vom 2. eingezogen. Es kämpft immer der zuerst, der die meisten Einh. hat bis zum Turm.
    Bei gleicher Bestückkung entscheidet Papier, Stein, Schere, Echse, Spock.^^
    Vorige Woche habe ich herausgefunden das es noch mehr Regeln gibt.
    Fange sozusagen die neue Technik an auszubreiten und noch mehr zu kombinieren.Auch bin ich mir sicher noch nicht alles entdeckt zu haben und es wirklich komplett zu verstehen.
    Eines der noch wichtigsten Dinge ist das Ziellager der jeweiligen Generale und ihrer Bestimmung.
    In deim Fall mit der Sumpfhexe ist alles klasklar.Reines Angriffsverhalten der entsprechenden MDK.
    In mein Fall benutze ich es um Generale sozusagen -zu parken-ihnen einen längeren Durchlaufsweg durch das letzte rote Einzugsnebenlager zu ermöglichen.
    Je nach Konstellation ist es sogar rein rechnerich möglich mit einen 1R Block der normal nur für 6FA gut ist bis auf 11FA zu erhöhen.Das ist noch nicht alles.
    Auch eine komplette Laufwegsmanipulation wie beim Rotkäppchen wird dann möglich sein. Achso..kennst du ja noch nicht .Egal.Glaub mir mal.
    Zurück zum Ziellager.
    Dadurch das ich verschiedene Lager beim blocken angreife und dabei diese angesprochene Sache benutze erscheinen auch plötzlich andere Regeln.
    Das letzte was ich nun gelernt habe war der (verlorene Heimvorteil).Will das mal so nennen.Die Abstände der überlaufenden Generale verändert sich mit ihrem Aufgaben.Sind sie beim Kampf mit beteiligt(auch verlustfrei-klassiches Elitebeispiel 270BSS) verlieren sie beim folgenden Lager ihr erstes Recht als stärkster General.Das ganze wird von BB so geschaltet das sie den General später aus der Garnision entlassen.Dieser Abstand reicht genau aus damit diese Regel eintritt.

    Im selben Moment wo ich das sah war mir klar wie ich das auch benutzen kann als Technik.Konnte noch kein Block entdecken wo man das anwenden kann....
    aber so schnell gibt der Bigbang nicht auf um danach zu suchen.Werd mich melden wenn ich einen gefunden habe. gr.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    [...] Das ganze wird von BB so geschaltet das sie den General später aus der Garnision entlassen.Dieser Abstand reicht genau aus damit diese Regel eintritt.[...]
    Für mich hört sich das eher nach einer Verzögerung bezüglich der Laufzeit von Code an. Aber ist ja ähnlich wie beim Blocken/Locken: Nie von BB geplant bzw. offiziell beabsichtigt, trotzdem wird es fleißig genutzt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Phänomen der doofen Wege
    Von AranankA im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.16, 09:36
  2. Fehler beim Blocken
    Von mazedonna im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.11.14, 20:38
  3. Erhöhte Verlustrate beim Blocken seit ca. 1-2 Wochen
    Von Meldamos im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.13, 22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.