Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Feedback zum Test einer neuen Chatfunktion bis 15.08. - Kürzlicher Chatverlauf

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland

    Feedback zum Test einer neuen Chatfunktion bis 15.08. - Kürzlicher Chatverlauf

    Werte Freunde des gepflegten Chatvergnügens,

    es wird bis Montag auf einigen Spielwelten eine neue Chatfunktion getestet - die Anzeige des kürzlichen Chatverlaufs nach dem Einloggen!

    Während des Tests werden beim Spielstart in jedem Chat die letzten 15 Chatnachrichten zu lesen sein. Wir hoffen, dass dadurch ein schnelleres Einfinden in laufende Gespräche möglich wird und auch kürzliche Angebote im Handelschannel nicht mehr an einem vorbeigehen.
    Teststart: Donnerstag, 11. August, 11:30 Uhr
    Testende: Montag, 15. August, 11:30 Uhr
    Welten: 7, 11 & 14
    Effekt: Test des neuen kürzlichen Chatverlaufs
    Sollte dieser Test reibungslos funktionieren und sich daraus keine Verschlechterung der Spielperformance ergeben, werden wir diese Funktion in naher Zukunft auf allen Welten aufspielen.

    Fröhliches Wuseln!
    BB_Orowa

    Das nenne ich mal eine richtig gelungene Idee!

    Viel mehr würde ich mir allerdings wünschen, dass ich nach dem Einlogen sämtliche Systemnachrichten sehen kann, die in meiner Abwesenheit aufgelaufen sind. Darüber hinaus möchte ich diese nicht nur sehen, sondern grundsätzlich mit einem Mausklick zur entsprechenden Stelle auf der Insel springen können (z.B. wo ein Geologe ein neues Erzvorkommen gefunden hat oder wo eine Mine eingefallen ist etc. pp.)

    Das ist zumindestens m.E. ein wichtiges Feature, was seit Anbeginn von DSO fehlt!

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.557
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    Werte Freunde des gepflegten Chatvergnügens,

    es wird bis Montag auf einigen Spielwelten eine neue Chatfunktion getestet - die Anzeige des kürzlichen Chatverlaufs nach dem Einloggen!

    Während des Tests werden beim Spielstart in jedem Chat die letzten 15 Chatnachrichten zu lesen sein. Wir hoffen, dass dadurch ein schnelleres Einfinden in laufende Gespräche möglich wird und auch kürzliche Angebote im Handelschannel nicht mehr an einem vorbeigehen.
    Teststart: Donnerstag, 11. August, 11:30 Uhr
    Testende: Montag, 15. August, 11:30 Uhr
    Welten: 7, 11 & 14
    Effekt: Test des neuen kürzlichen Chatverlaufs
    Sollte dieser Test reibungslos funktionieren und sich daraus keine Verschlechterung der Spielperformance ergeben, werden wir diese Funktion in naher Zukunft auf allen Welten aufspielen.

    Fröhliches Wuseln!
    BB_Orowa



    Viel mehr würde ich mir allerdings wünschen, dass ich nach dem Einlogen sämtliche Systemnachrichten sehen kann, die in meiner Abwesenheit aufgelaufen sind. Darüber hinaus möchte ich diese nicht nur sehen, sondern grundsätzlich mit einem Mausklick zur entsprechenden Stelle auf der Insel springen können (z.B. wo ein Geologe ein neues Erzvorkommen gefunden hat oder wo eine Mine eingefallen ist etc. pp.)

    Das ist zumindestens m.E. ein wichtiges Feature, was seit Anbeginn von DSO fehlt!
    Ja das wünsche ich mir ebenfalls und es sollte durch BB sicher auch möglich sein es einzuführen.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Ich hoffe mal, dass sich das nicht auf die privaten Chats bezieht.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    ich könnte schwören, dass diese funktion schon länger aktiv ist - oder war das nur auf dem tester?
    † rip dso 2020 †

  5. #5
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    gibts nur auf dem Testi bis jetzt^^

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Ergänzend zu HagbardCelines Anregung würde ich mir wünschen, daß die Systemnachrichten vollständig sind. Meldungen über eingefallene Minen, zurückgekehrte Geologen oder Verkäufe in der Waage während ich auf Freundesinseln oder ATs bin, sollten enthalten sein.

  7. #7
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Das sind schon interessante Wünsche, aber von der Bearbeitung her an ganz anderen Ecken angesiedelt.
    Bei dieser Testphase wird die Chatfunktion getestet, um genauer zu sein die Anzeige des kürzlichen Chatverlaufs nach dem Einloggen.
    Es soll überprüft werden, ob dies Beeinträchtigungen im Chat selbst oder bei der Performance hervorruft. Sollte dies nicht der Fall sein, wird die Implementierung zukünftig auf allen Welte möglich sein. Die weiteren Vorschläge die uns erreichen, werden natürlich trotzdem gesammelt und nochmal angesprochen.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Hallo BB-Kumakun

    Ich hab bis jetzt nichts negatives bei der Chatfunktion und der Performance festgestellt (Welt 7 Apfelhain)

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Das sind schon interessante Wünsche, aber von der Bearbeitung her an ganz anderen Ecken angesiedelt.
    Die zusätzlichen Wünsche klingen nach News- bzw. Info-Fenster, dessen Realisierung für 2013 angekündigt war...

  10. #10
    Siedler Avatar von GreyParrot
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    60
    Welt
    Morgentau
    Ich finde diese Funktion hervorragend, kannte sie schon aus anderen Games und habe es hier sehr vermisst. In unserer Gilde wird es positiv aufgenommen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Test einer neuen Chatfunktion bis 15.08. - Kürzlicher Chatverlauf
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.16, 19:13
  2. Gründung einer neuen Gilde
    Von Quastelwix im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.14, 20:16
  3. Interesse an einer Gilde oder suche nach einer neuen.
    Von EisFlut im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.12, 03:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.