Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Taktikkarte Tabellenform

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    52
    Welt
    Glitzerstadt

    Taktikkarte Tabellenform

    Taktikkarte Tabellenform
    Was haltet ihr von Taktikkarten in Tabellenform?

    (1) Die Idee ist, dass ich meist bereits weiß wo ich die Lager aufstellen muss und nur kurz einen Blick auf die Truppenstärke werfen möchte. Da ist mir eine Tabelle lieber weil: übersichtlich und platzsparend gegenüber Bilder.

    (2) Wenn ich ein Bild brauche um den Platz zum Aufstellen zu sehen, sind die Karten oft zu klein und unscharf.

    Das ist die Idee:
    Link nur ansehen
    Taktikkarte Tabellenform: nur ansehen

    offener Link
    Taktikkarte Tabellenform: offen

    Was sagt ihr?
    Was sollte ich verändern, möchte auch ein paar Karten öffentlich stellen?

  2. #2
    Forenmoderator Avatar von MOD_Goldfisch
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Goldfischglas direkt hinter'm Seetang.
    Beiträge
    1.719
    Welt
    Wildblumental
    Ich denke hier bist du besser aufgehoben.

    Moderationshinweis
    Thema verschoben aus Feedback

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Cadrim Beitrag anzeigen
    Taktikkarte Tabellenform
    Was haltet ihr von Taktikkarten in Tabellenform?

    (1) Die Idee ist, dass ich meist bereits weiß wo ich die Lager aufstellen muss und nur kurz einen Blick auf die Truppenstärke werfen möchte. Da ist mir eine Tabelle lieber weil: übersichtlich und platzsparend gegenüber Bilder.

    (2) Wenn ich ein Bild brauche um den Platz zum Aufstellen zu sehen, sind die Karten oft zu klein und unscharf.

    Das ist die Idee:
    Link nur ansehen
    Taktikkarte Tabellenform: nur ansehen

    offener Link
    Taktikkarte Tabellenform: offen

    Was sagt ihr?
    Was sollte ich verändern, möchte auch ein paar Karten öffentlich stellen?
    hehe

    Diese Idee ist genauso alt wie es Taktikkarten gibt.Den Faden kann man aber noch viel weiter spinnen.
    Nach einer Weile immer das gleiche AT zu spielen kennt man nicht nur die Garnisionsplätze auswendig..auch alle Truppenaufstellungen.
    Schlussendlich braucht man auch das alles nicht.Das einzigste was man wirklich braucht sind FA-Tabellen um seine Generale auf Punkt-Block zu starten wie es nun z.b. auch Max Siedl macht in seinen Holzifällerkarten.Das setzt aber voraus das die Lockzeiten dementsprechend sehr flexibel sind mit viel Toleranz.

    Der Kartenersteller muss also beim bauen beides berücksichtigen.
    Für Neulinge die alles erst kennen lernen wollen.Die erprobten die nur noch die Truppenaufstellungen brauchen.Die flinken Punktblockspieler die nur im Prinzip noch ne Fa-Tabelle benötigen.

    Das umsetzten deiner Idee in dem Sinne ist nur für dich selber anwendbar weil es sich auf deine selektierte Taktik ausrichtet die bei anderen Spieler anders ist und die dann zuviel umbauen müssten u.s.w. .

    Fazit: Am Ende bleibt eine gut strukturierte Taktikkarte immer noch das beste.Sie sollte aber den Punkt den du ansprichst beinhalten damit Leute wie du den schnelle Überblick haben.


    meine Meinung..gr.big

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    52
    Welt
    Glitzerstadt
    [QUOTE=bigbang36;1447961]
    Zitat Zitat von Cadrim Beitrag anzeigen
    Das umsetzten deiner Idee in dem Sinne ist nur für dich selber anwendbar weil es sich auf deine selektierte Taktik ausrichtet die bei anderen Spieler anders ist und die dann zuviel umbauen müssten u.s.w. .
    Das trifft auf alle Karten zu.

    Es ist sogar eine Spalte "Alternative" enthalten. Eine Tabelle kann man darüber hinaus kopieren und im Falle eines Änderungswunsches persönlich anpassen.

    Die Tabellenform kann doch alles was ein Bild kann, ist aber flexibler, oder etwa nicht? Was sollte in einer Tabelle nicht möglich sein?

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Taktikkarte zu EE
    Von smile1997ef im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.13, 23:29
  2. Taktikkarte für IdF gesucht....
    Von Laachduvv im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 21:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.