Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Optimale Anordnung von Gebäuden zu Lagern + Infografik

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    287
    Welt
    Steppenwald
    Selbst ein 295 BG-Spieler hat nicht unbegrenzt BGs, ein Lager zu baun um nur die 6sec-Positionen zu nutzen ist also für niemanden empfehlenswert, schon gar nicht "optimal".

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Denke ich auch @ nalta und fuyu

    Ich persoenlich ill natuerlich auch nicht unter 100k Stauraum und haber dafuer einen Lagerpark. Da aber jedes 5er Lager 2 4er Lager ersetzt (von der Lagermenge her) wird der dann mit den Abenteuern dran glauben muessen.

    Laufwege zu optimieren ist schoen aber ich nutze dann lieber 6 oder 8 Produktionsbetriebe pro Lager (wo es denn moeglich ist) und nehme 32 oder 40 Sec Laufwege in Kauf und hab eben statt 2 Lagern 2 Koehler mehr, was effektiv mehr bringt.

    EDITH sagt: Natuerlich werden 295 BG Spieler diese mit den Abenteuern auch schwer ausschoepfen koennen.

    Allein bei mir werden 20-30 BG´s frei durch Abriss und Aufwertung. Immerhin ersetzen 2 5er Muenzpraegen dann ja meine jetzigen 10 ^^ Und die aufgewerteten Lager dann den 15 Lagerhaeuser ufassenden Lagerpark + weitere Optimierungen.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    500
    Welt
    Windfeuertal
    das schafft Platz für mehr Kohleproduktion.

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    11
    Welt
    Windfeuertal
    Die Wegdauer kann man so berechnen: 8s + gelaufene Kantenzahl * 8s
    Man beachte: die ersten 8s sind Basiskosten, fallen also immer an; Siedler laufen immer auf Felderkanten und nicht quer über Felder; Ausgänge sind *immer* im Südosten.
    Ergänzt der Vollständigkeit halber trotz der Tatsache, dass hier seit 1,5 Monaten nix geschrieben wurde.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    357
    Welt
    Windfeuertal
    Früher hab ich auch gedacht man müsse Köhler nah an die Lager stellen, weil die prozentual am meisten davon haben. Z.B. läuft ein Köhler ja 7-8 mal den Weg, während ein Präger nur einmal geht. ABER man muss vereinfacht gesagt mit dem Produktwert was da getragen wird multiplizieren! Was ist mir wichtiger (8*4 Kohle) (für lvl 4) Oder eine einzelne Münze?
    Ich hab meine Antwort gefunden

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    287
    Welt
    Steppenwald
    Stimmt auch nicht ganz, wichtig ist nicht der Wert selber, sondern die Wertschöpfung, die in dem Betrieb passiert, multipliziert mit dem prozentuellen Verlust, den man in Kauf nehmen muss, wenn man nicht auf der 6sec-Position baut.
    Wertschöpfung ist was hinten rauskommt minus was man hineinstopfen muss - das darf man nicht außer acht lassen. Aber es ist natürlich völlig richtig, dass die Wertschöpfung bei gebufften HighEnd-Betrieben am allergrößten ist. Also:
    Keep your charcoal production close, and your mints closer.

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Jep Fuyu :>
    Wobei man natuerlich auch noch die BG Begrenzung mit einrechnen muss. Wenn ich nur durch die Kartengroesse Limitiert waere, die ja locker 600 Gebaeude zulaesst, dann waeren Laufwege viel irrelevanter.

    Wenn man jetzt davon ausgeht, dass ein 40 Sek Koehler gute 240 Kohle weniger am Tag (ungebufft) produziert als ein 24 Sek Koehler dann kommt man am Ende auf fast 16 gepraegte Muenzen (unter Buff) weniger. Wenn der Praeger nun 40 statt 24 Laufweg hat ist das ein Verlust von "nur" 4 Muenzen. Also was ist nun wertvoller?
    Hab ich also 4 Muenzen mehr als bei einem 40er Praeger und muss aber davon 3 Muenzen fuer die 250 Kohle zahlen habe ich einen 0 Effekt. Das multipliziert sich natuerlich, wenn der Koehler auch noch gebufft sein sollte.

    Kohle wird neben Nahrungsmitteln wohl immer das Nummer 1 Gut bleiben und gehoert einfach zu den Gebaeuden, wo ein Minimallaufweg Pflicht ist.

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    357
    Welt
    Windfeuertal
    Habt Recht. Aber die Frage ist natürlich beim Köhler ob die Wertschöpfung auch wirklich da ist ohne Buff. Von den 240 sind vielleicht am Ende 40 Wertgeschöpfte. Bei Münzen vielleicht 1/3 des outputs. Allerdings kam ich bei mir jetzt nicht auf 4 Münzen am Tag, sondern nur auf 1, irgendwas. Bliebe am Ende eine halbe Münze zu 40 Kohle stehen. Außerdem sind die Prägen ja auch mal höher im lvl irgendwann...
    Aber es stimmt auf jeden Fall, dass Köhler sowas wie Werkzeugmacher und andere Gebäude weit in den Schatten stellen und an der kurzen Leine gehalten werden sollten

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    3
    Welt
    Windfeuertal
    und was ist mit den holzfällern und förstern wen die köhlerein gleich neben dem lager stehn dan braucht man ja schon fast 2 holzfäller für eine köhlerei dass kann man machen aber meines erachtens blödsin ;0)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.