Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Die DSO-Preisliste stellt sich vor

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von Micky261
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    15
    Welt
    Morgentau

    Die DSO-Preisliste stellt sich vor

    Sehr geehrte Siedlerinnen und Siedler, sehr geehrte Händlerinnen und Händler,

    Ich möchte euch heute gerne ein kleines neues Tool für unser über alles geliebtes Online-Spiel Anno Online... äh Die Siedler Online natürlich ... vorstellen. Für die ganz Ungeduldigen gibt es an dieser Stelle schonmal den Link: Zur DSO-Preisliste.

    Und damit ist der Name des Dienstes schoneinmal bekannt, danke an die Ungeduldigen, jetzt ist die Überraschung versaut . Egal... Weiter im Text... Die Die Siedler Online-Preisliste ist eine Webdienst, der dazu genutzt werden soll, Handelspreise und -werte jeder Welt zu sammeln und zu veröffentlichen, sodass für jede Welt eine Preisübersicht entsteht, die möglichst aktuelle und faire Preise bietet. Diese Liste soll sich vorallem an neue und handelsunerfahrene Spieler, aber auch an Fortgeschrittene und "alte Hasen" richten. Die Liste enthält (fast) alle handelbaren Rohstoffe, Abenteuer, Gebäude, Förderungen und Auffüller, sowie auch alle möglichen Leeches. Da auch im Spiel selbst der Rohstoff Münzen als Hauptwährungs- und -tauschmittel genutzt wird, bleibt dieses Prinzip auch in der Preisliste vorhanden, alle Preise werden in Münzen gerechnet.

    Das Konzept, welches hinter der Preisliste steht ist denkbar simpel und basiert eigentlich auf der Grundidee der Wikipedia: Jeder Nutzer kann jeden Preis selbstständig und ohne Registrierung ändern, dadurch kann jeder Preis durch jeden Spieler kontrolliert und im Bedarfsfall aktualisiert werden. Mitmachen und Mitarbeiten ist somit ganz einfach und ohne großen Aufwand möglich.

    Als zusätzliches Feature gibt es einen Handelsrechner, der umständliche Umrechungen vermeiden soll. Hier kann jedes Handelsobjekt in ein anderes umgerechnet werden. Wer hat sich denn noch nie gefragt, wieviel Nadelholzbretter ein Ali Baba, der junge Holzfäller-Abenteuer wert ist? (Auf Morgentau rund 2.500.000 NHB) Oder wieviele Heiße Zitronentees man für ein Gefrorenes Herrenhaus bekommen kann? (Auf Morgentau rund 1334)

    Ich hoffe ich habe hier euer Interesse geweckt, deshalb nochmals der Link: Zur DSO-Preisliste. Weiterführende Informationen finden sich natürlich auf der Website, wer noch Fragen hat, darf diese natürlich gerne hier stellen .
    Viele Grüße von
    Micky

    Schluss mit Teuer! Nutzt die DSO-Preisliste.

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Bevor ich einen unbekannten Link klicke - ist der für jede Welt Extra? sonst machts nämlich nur sehr bedingt Sinn ....

    ach so, steht eh drin, sorry *nase fasst*

  3. #3
    Neuankömmling Avatar von Micky261
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    15
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Bevor ich einen unbekannten Link klicke - ist der für jede Welt Extra? sonst machts nämlich nur sehr bedingt Sinn ....

    ach so, steht eh drin, sorry *nase fasst*
    Ja, es gibt für jede Welt eine eigene Liste, aber hast du ja schon selbst erkannt
    Und nu kannste ja bestimmt auch draufklicken
    Viele Grüße von
    Micky

    Schluss mit Teuer! Nutzt die DSO-Preisliste.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    759
    Welt
    Apfelhain
    die Preise sind so schnell im Wandel das bringt überhaupt nichts sorry

  5. #5
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Wie genau bitte will der Ersteller kontrollieren ob ein angegebener Preis für meine Welt "richtig" ist? bzw. von wegen fair

    schaut der dann "xy kostet aber auf Wildblumental nich so viel, also muß Windfeuertal der Preis auch niedriger sein" - oder so?

  6. #6
    Neuankömmling Avatar von Micky261
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    15
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von rnc-highlander Beitrag anzeigen
    die Preise sind so schnell im Wandel das bringt überhaupt nichts sorry
    Ich hab selbst schon früher längere Zeit eine Preisliste für meine damalige Gilde betrieben. Die Preise ändern sich natürlich, meistens aber nicht in großen Preissprüngen, manche Preise halten sich aber auch über Wochen auf dem selben Stand.

    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Wie genau bitte will der Ersteller kontrollieren ob ein angegebener Preis für meine Welt "richtig" ist? bzw. von wegen fair

    schaut der dann "xy kostet aber auf Wildblumental nich so viel, also muß Windfeuertal der Preis auch niedriger sein" - oder so?
    Wie gesagt, die Preislisten funktionieren nach dem Prinzip der Wikipedia: Jeder Nutzer kontrolliert jeden. Ich selbst kann und vorallem darf natürlich nicht auf anderen Welten spielen und kann diese somit auch nicht kontrollieren, allerdings sollten sich bei höherem Nutzeraufkommen hoffentlich einige finden, die bereit sind die Preise der eigenen Welt zu kontrollieren und auszubessern.
    Viele Grüße von
    Micky

    Schluss mit Teuer! Nutzt die DSO-Preisliste.

  7. #7
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Na ja, es unterscheiden sich schon bei Ein/Verkauf die Preisvorstellungen sehr, erst recht bei Leechs und dergleichen wird nichtmal im Chat ein Konsens gefunden

    Mir gefällt das " wenn zu hoher Preis wird IP gesperrt" so überhaupt garnicht ( auch wenns mir für die Seite egal wäre), werde mich daran nicht beteiligen, weil ich nicht klar herauslesen kann Wer hier den Preis bestimmen möchte.

  8. #8
    Schnalle04
    Guest
    Es wäre schön wenn man an hand der preisliste, beim kaufmann seine waren verkaufen könnte

  9. #9
    Schnalle04
    Guest
    The requested URL /cookies.php was not found on this server.

  10. #10
    Neuankömmling Avatar von Micky261
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    15
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Schnalle04 Beitrag anzeigen
    The requested URL /cookies.php was not found on this server.
    Ups Fehler sollte behoben sein...
    Viele Grüße von
    Micky

    Schluss mit Teuer! Nutzt die DSO-Preisliste.

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ORT stellt sich vor
    Von MonCoeur im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.13, 13:14
  2. Die 11 stellt sich vor
    Von Rhainer im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.13, 20:37
  3. [Tux] stellt sich vor
    Von Clevin im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:13
  4. [LOL] stellt sich vor
    Von carynthias im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 12:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.