Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Die DSO-Preisliste stellt sich vor

  1. #21
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    8
    Welt
    Apfelhain
    Hallo, hab mir das heute mal angesehen. Ich handele wenig und finde so etwas schon hilfreich. Ein paar mehr Werte wären allerdings schön, wenn ich reinschaue werde ich mithelfen. (ne Kleinigkeit: Da steht "Feldwebsel Stinktier" *kicher* ich finde das süss)

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Hallo,
    ich finde die Idee sehr gut.
    Allerdings schließe ich mich auch Plitschi an, es bleibt zu hoffen, dass viele mitmachen.

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Mal eine Frage dazu.
    "Bitte nutze faire Mittelwerte aus deinem Handel und keine zu billigen oder zu teuren Preise."

    Dummerweise kenne ich die ja eben nicht.
    Die Einkaufs- und Verkaufspreise weichen teilweise erheblich ab, teilweise ist da auch Tageszeitabhängig, man verkauft selber etwas für einen zu günstigen Preis oder man macht selber eine Glückskauf.

    Meinen bescheidenen mathematischen Kenntnissen nach, müsste ein vernünftiger Wert auf der Seite doch dadurch entstehen, dass eine ausreichend große Anzahl an Spielern diese Seite nutzt und jeweils ihren Ein- oder Verkaufspreis da einträgt, auch wenn dieser deutliche Abweichungen aufweist, und der Mittelwert gebildet wird, das sehe ich doch so richtig, oder?
    -----------
    Ohh, und eine Idee hätte ich vielleicht noch.
    Sollte die 1, für einen nicht vorhandenen Wert, durch irgendwelche mathematischen Berechnungen entstehen, ist es okay, dass wäre dann zu aufwendig.
    Sollte die 1 aber dadurch entstehen, dass diese 1 da irgendwie vorgeben wird, fände ich es vielleicht besser da eine 0 oder etwas anderes hin zu schreiben.
    Geändert von PeterFli (19.11.16 um 12:41 Uhr)

  4. #24
    Neuankömmling Avatar von Micky261
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    15
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von krynia Beitrag anzeigen
    Hallo, hab mir das heute mal angesehen. Ich handele wenig und finde so etwas schon hilfreich. Ein paar mehr Werte wären allerdings schön, wenn ich reinschaue werde ich mithelfen. (ne Kleinigkeit: Da steht "Feldwebsel Stinktier" *kicher* ich finde das süss)
    Inwiefern die Werte auf deiner Welt eingetragen werden, hängt an deinen Welt-Kollegen Pieks die mal an, dass sie mitmachen
    Feldwebsel klingt doch viel besser als Feldwebel, vielleicht mal eine einfach umzusetzende Idee für BB

    Zitat Zitat von PeterFli Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage dazu.
    "Bitte nutze faire Mittelwerte aus deinem Handel und keine zu billigen oder zu teuren Preise."

    Dummerweise kenne ich die ja eben nicht.
    Die Einkaufs- und Verkaufspreise weichen teilweise erheblich ab, teilweise ist da auch Tageszeitabhängig, man verkauft selber etwas für einen zu günstigen Preis oder man macht selber eine Glückskauf.

    Meinen bescheidenen mathematischen Kenntnissen nach, müsste ein vernünftiger Wert auf der Seite doch dadurch entstehen, dass eine ausreichend große Anzahl an Spielern diese Seite nutzt und jeweils ihren Ein- oder Verkaufspreis da einträgt, auch wenn dieser deutliche Abweichungen aufweist, und der Mittelwert gebildet wird, das sehe ich doch so richtig, oder?
    Dazu müssten sich diese große Anzahl Spieler bereit erklären das auch zu tun... Deshalb ist es einfacher, wenn ein netter und hilfsbereiter Spieler den Mittelwert nimmt, indem er einfach mal alle Werte auf 1k hoch-/runterrechnet und daraus den Mittelwert nimmt.
    Zudem wäre es komplizierter diese Mittelwerte aufgrund bisheriger Werte zu berechnen, wenn nach großen Updates oder in Events die Preise starken fallen oder steigen, daraus würden sich möglicherweise große Abweichungen für längere Zeit ergeben.
    Zitat Zitat von PeterFli Beitrag anzeigen
    Ohh, und eine Idee hätte ich vielleicht noch.
    Sollte die 1, für einen nicht vorhandenen Wert, durch irgendwelche mathematischen Berechnungen entstehen, ist es okay, dass wäre dann zu aufwendig.
    Sollte die 1 aber dadurch entstehen, dass diese 1 da irgendwie vorgeben wird, fände ich es vielleicht besser da eine 0 oder etwas anderes hin zu schreiben.
    Die "1" entsteht dadurch, dass es im Handel nicht möglich ist "0" anzugeben, aufgrunddessen ist auch die Preisliste so konzipiert, dass der Mindestwert "1" ist und "0" erst garnicht eingetragen/akzeptiert werden kann. Aber eigentlich sollte der rote Punkt und die Aktualisierungszeit am 1.1.1970 um 00:00 (GMT) / um 01:00 (GMT+1) genug dazu aussagen, dass der Wert nicht vorhanden ist
    Viele Grüße von
    Micky

    Schluss mit Teuer! Nutzt die DSO-Preisliste.

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Freier Handel lebt von nicht existenten fixierten Preisen. jm2c

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    66
    Welt
    Goldenau
    Hi,

    finde die Idee auch sehr gut. Habe selber mal eine private Liste geführt. Leider muss ich meinen Vorrednern hier recht geben. Mittelwerte bringen leider gar nichts. Man kann dadurch höchstens erkennen, ob über einen längeren Zeitraum Preise steigen oder fallen, wenn man den Verlauf grafisch darstellt zum Beispiel.

    Tageszeiten, Events, Spielupdates und Handelsmenge sowie aktuelles Angebot und Nachfrage entscheiden über den Preis. Also zu viele Variablen als das man dies so einfach mit Mittelwerten erfassen könnte. Was außerdem an der Liste nicht funktioniert ist eine Referenzwährung zu nehmen (GM). Rohstoffe in GM umrechnen um den Preis zu ermitteln funktioniert nur bei wenigen Waren. Eine Währung gibt es ja nicht in dem Spiel. Sonst könnte man nur gegen GM verkaufen bzw. einkaufen.

    Wenn dann müsste man in die Liste die verkauften/gekauften Handel eintragen. Also wenn ich zum Beispiel 500 Granit für 300 Salpeter verkauft habe, müsste ich genau diesen Handel eintragen können (inkl. Datum). Dann könnte man über einen Zeitraum sehen, welche Handel gehen und kann die Preise aus der Liste mit den aktuellen Marktpreisen abgleichen um gegenzuchecken, ob man einigermaßen realistische Preise verlangt. Dazu dann entsprechende Filterfunktionen um den Überblick zu behalten und es wäre eine TOP Handelssliste. Das hatte bei meiner Liste auch immer gut funktioniert.

    Vor allem wenn man Handel machen möchte, wo man die Relationen der Waren zueinander nicht abschätzen kann oder wenn gerade keine Angebote drin sind, wäre so eine Liste hilfreich.

    Dennoch danke für die Mühe. Vielleicht können kleinere Spieler sich so wenigstens ungefähr einen Überblick verschaffen.

    Gruß
    Boerben
    Geändert von Boerben (29.01.17 um 22:55 Uhr)

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Italien
    Beiträge
    182
    Welt
    Wildblumental
    Es ist an sich eine gute Idee, aber ich sehe nicht wie man das umsetzen kann.
    Es ist quasi unmöglich die Preise aktuell zu halten und wenn da mal wer 2-3 Tage die Preise nicht aktualisiert und eine bestimmte ressi einer Schwankung unterliegt, dann hat die Seite einfach Konflikt Potenzial ohne Ende.
    Wenn die Seite viel genutzt wird dann wird es soweit kommen das die Seite als Richtwert für Preise hergenommen wird.
    Ich höre es schon... der und der zieht die Leute ab, auf der DSO Preislisten Seite stehen ganz andere Preise...

    Ich sehe auch nicht wieso man sowas braucht ein Blick in die HG genügt um einen Durchschnittspreis der Sachen festzulegen und falls mal eine Ressi nicht angeboten wird dann kann man einfach im Handelschat fragen.

    Wie wollt ihr so Missbrauch unterbinden ? ein Beispiel.
    Jemand hat eine Knochenkirche (ca. 200k gm) zu verkaufen.
    Der denkt sich aber ohh ich hätte aber lieber 350k gm , geht zur DSO Preisliste ändert den Preis und stellt die Knochenkirche für 350k gm in die HG...
    Ein weiteres Beispiel, eine Gruppe von Spielern entscheidet sie wollen bestimmte Gegenstände pushen.
    Und sie gehen einfach her, schauen jeden Tag drauf und pushen die Preise der Gegenstände die sie verkaufen wollen in dem sie die Preise auf der Preisliste kontrollieren und je nach ihrer Meinung ändern.
    Ich finde es unmöglich das jeder den Preis verändern kann wie er will.
    Die Seite wird ja vor allem den Spielern dienen die nicht so oft handeln und die Preise eben nicht so gut kennen.
    Wie wollt ihr die schützen wenn jeder die Preise ändern kann wie er will ?

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    66
    Welt
    Goldenau
    Naja Missbrauch unterbinden geht nicht. Schau dir Wikipedia an. Das gibts mehr als genug Missbrauch. Ist das gleiche Prinzip^^

  9. #29
    Neuankömmling Avatar von Antilas
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Traitsching
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal
    ist seit tagen nicht zu erreichen liegts an mir ?

    bin mit english nicht so begabt
    2012 Copyright. All Rights Reserved.

    The Sponsored Listings displayed above are served automatically by a third party. Neither Parkingcrew nor the domain owner maintain any relationship with the advertisers. In case of trademark issues please contact the domain owner directly (contact information can be found in whois).

    Privacy Policy

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Steppenwald
    Hmmm. funktioniert bei mir irgendwie nicht, Seite bleibt weiß mit einem critical Error

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ORT stellt sich vor
    Von MonCoeur im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.13, 13:14
  2. Die 11 stellt sich vor
    Von Rhainer im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.13, 20:37
  3. [Tux] stellt sich vor
    Von Clevin im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:13
  4. [LOL] stellt sich vor
    Von carynthias im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 12:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.