Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Die DSO-Preisliste stellt sich vor

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    348
    Welt
    Funkelberg
    nö, gibt eh schon genug, die glauben im Handelschat anderen die Preise diktieren zu können.

    Ansonsten, bräuchte man ein umfangreiches Computerprogramm oder so ca. 20 Vollzeitkräfte um annähernd genaue Zahlen liefern zu können.
    Und das dann bitte auch mindestens 6 mal täglich.
    Morgens vor 8, dann bis ca. 12, bis 16, bis ca. 20, bis Mitternacht und dann wieder bis morgens ca. 4 Uhr und das sind nur die unterschiedlichen Zeiten Werktags. Hinzu kommen die Wochenendzeiten, die Urlaubszeiten(jede für sich) und natürlich die Eventzeiten. Alles andere wäre vergebene Mühe.
    Wenn der Zähler glaubt, er wäre der Nenner, wird seine Rechnung nicht aufgehen.

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1
    Welt
    Morgentau
    Erstmal herzlichen Dank für deine arbeit Micky. Wie ich weiß hast du einige Zeit in dieses Projekt investiert.

    Die Reaktion hier auf deine Veröffentlichung erstaunt mich etwas, als seltener Händler finde ich das Tool echt genial, wenn ich dringend etwas benötige und keine Ahnung habe ob ich jetzt abgezockt werde oder nicht, hilft mir die Liste enorm!

    Nochmals Danke für deine Zeit welche du hier investiert hast.

    LG
    Northi

  3. #13
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Northchild,
    ich würde mich an deiner Stelle mal eher auf die Suchfunktion im Handel als auf irgendwelche Preislisten, die von Irgendwem erstellt und von Irgendwem kontrolliert werden verlassen

  4. #14
    Rainchiller
    Guest
    Ich finde die Idee super. Natürlich nur, wenn es genug Leute gibt die mitarbeiten.
    Ich werde mich für meine Welt dort beteiligen. Und sei es nur für die Leute aus meiner Gilde.
    Als Preise werde ich die Durchschnitts-Verkauspreise eintragen, denn wer einkauft hat den Dreh ehh schon raus.


    das Rumgekotze
    Ich finde das Rumgekotze hier zum kotzen.
    Da macht sich einer die Arbeit und stellt so ein tolles Projekt rein, und wird nur angepisst.
    Gebt der Sache doch eine Chance. Wenn ihr Angst habt, dass es nicht aktuell ist, arbeitet mit.
    Feedback kann man ja auch geben, aber ein aufmunterndes Wort wäre auch mal nett.
    Anscheinend noch nie ein Projekt gehabt, das Ihr nicht wisst wie demotivierend das sein kann


    Schaun wir mal wie sich das Projekt weiterentwickeln wird und ob es sich etabliert.

  5. #15
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Sorry, so ein Projekt mag für eine Gilde einer Welt taugen,
    wenn aber im Vorfeld schon für unmöglich persönlich überprüfbare Preise ( da für alle Welten) Sanktionen bei "unfairheit" angedroht werden, kann ich das Projekt, so schwierig es auch zu erstellen gewesen sein mag, nicht weiter ernst nehmen.
    Tut mir leid.

  6. #16
    Rainchiller
    Guest
    Hab als MOD jetzt erstmal etliche Rohstoffe eingetragen.
    Einiges wird so gut wie "kaum"(/nicht) im hc gehandelt. zB. Wolle, Satteldecken oder solche Elitesachen [bei uns].
    Das System alles auf einmal zu ändern ist sehr gut, wenn man nur mal eine Sache ändern will reicht die Liste.

    Ein paar Anmerkungen:
    • Kürbisse: Bild fehlt
    • Ostereier: Bild fehlt
    • Auch in der Eintragungsliste, wären Kategorien empfehlenswert/wünschenswert.
      Das etliche scrollen finde ich nicht so nett, man muss zuviel suchen.
    und... unter "mitmachen" gibts nen Fehler:
    In der Bewerbung sollten folgende Angaben vorhanden sein

    ps: Für die Klugsch***er: Ich wollte keine Eventressourcen-Preise eintragen, mir sind nur die fehlenden Bilder aufgefallen.

  7. #17
    Neuankömmling Avatar von Micky261
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    15
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Rainchiller Beitrag anzeigen
    Einiges wird so gut wie "kaum"(/nicht) im hc gehandelt. zB. Wolle, Satteldecken oder solche Elitesachen [bei uns].
    Ich denke gerade die neuen Elitesachen werden in einem Jahr oder so genauso gehandelt, wie Kanonen, Fuhrwerke etc. Deshalb lasse ich es drinne, ausserdem sind auch das handelbare Rohstoffe.
    Zitat Zitat von Rainchiller Beitrag anzeigen
    • Kürbisse: Bild fehlt
    • Ostereier: Bild fehlt
    • Auch in der Eintragungsliste, wären Kategorien empfehlenswert/wünschenswert.
      Das etliche scrollen finde ich nicht so nett, man muss zuviel suchen.
    Die Icons für Kürbisse und Ostereier werden noch nachgetragen, sobald ich die Grafiken habe.
    Die Moderationsliste zu kategorisieren steht auf der ToDo-Liste, das dauert aber denke ich noch ein wenig .
    Zitat Zitat von Rainchiller Beitrag anzeigen
    und... unter "mitmachen" gibts nen Fehler:
    In der Bewerbung sollten folgende Angaben vorhanden sein
    Ist ausgebessert.

    Danke dir für dein Feedback
    Viele Grüße von
    Micky

    Schluss mit Teuer! Nutzt die DSO-Preisliste.

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    88
    Welt
    Tuxingen
    Also ich finde die Idee erstmal gut. Und war bestimmt viel Arbeit.
    Habe früher oft die Kampfkatze genutzt. Nur um mal so einen Anhaltspunkt/Richtwert zu bekommen. Ist ja kein Muss .. was da steht.

    Was mir daher jetzt ein wenig fehlt .....
    Zum einen sollte das Tool den Mittelwert der eingegebenen Preise anzeigen. Sprich höchster Preis - niedrigster Preis - Mittelwert
    Zum anderen ..... Leider kann man nur gm eintragen ... Bedeutet ... wenn man z. Bsp. Schwerter gegen Erz kaufen/verkaufen möchte, nutzt einem das auch nichts.
    Auch Mengen kann man nicht abrufen .. Bsp.: Wie viel Salpeter würde man für 10000 Granit bekommen

    Also alles in allem... Im Ansatz gut ... aber ausbaufähig

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    eine höchst überflüssige Einrichtung, die Preise richten sich, wie im handel allgemein üblich nach Angebot und Nachfrage, diese schwankt hier extrem stark und ist vor allem von der "zufälligen" Verteilung zahlreicher Sachen durch BB, abhängig, da wir hier völlig freien handel haben, sind eingetragene Werte völlig subjektiv und damit wertlos für die Allgemeinheit,
    zunächst mal müsste es als Vorrausetzung einheitliche Basispreise geben, diese Liste ist zwar eine umfangreiche Arbeit aber völlig wertlos weil sie auf ein preisdiktat subjektiver Nutzer hinausläuft.
    Die Preise unterliegen einer tages und wochentag abhängigen Schwankung um irgendwelche brauchbaren Ergebnisse zu erzielen müssten ständig alle Preise aus dem handel erfasst werden, inklusive der Verkaufserfolge und dann daraus ein Durchschnitt ermittelt werden.

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    107
    Welt
    Apfelhain
    Finde ich als tool Hilfreich wenn ich bei einer Ware ka habe... Aber hab mal reingeschaut und die pPreise decken sich gut mit meiner Erfahtung. Hatte Selber überlegt sowas zu Basteln dann allerdings in Exel ^^

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ORT stellt sich vor
    Von MonCoeur im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.13, 13:14
  2. Die 11 stellt sich vor
    Von Rhainer im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.13, 20:37
  3. [Tux] stellt sich vor
    Von Clevin im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:13
  4. [LOL] stellt sich vor
    Von carynthias im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 12:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.