Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Neue-Quest-/Quest-abgeschlossen-Pfeil entfernen/deaktivieren

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    25
    Welt
    Morgentau

    Neue-Quest-/Quest-abgeschlossen-Pfeil entfernen/deaktivieren

    Ich habe einen ähnlichen Beitrag per Suchfunktion finden können. Dieser wurde aber archiviert und kann nicht kommentiert werden, daher schreibe ich einen neuen Beitrag. Falls es mein Fehler ist, kann man die beiden Beiträge gerne kombinieren.

    Wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat, kann man davon ausgehen, dass man das Spielsystem weitgehend verinnerlicht hat. Daher weiß man auch, wie Questsystem und -buch funktionieren.

    Daher wäre es toll, wenn man den nervenden Pfeil (Neue Quest/Quest abgeschlossen) deaktivieren könnte. Alternativ könnte man ihn ab einem bestimmten Level automatisch entfernen oder ihn ein paar Mal aufblinken lassen und dann abschalten. Was aber nervt ist die Tatsache, dass der Pfeil rumzittert und erst weg ist, wenn man ihn anklickt.

    Zweitens kann ich die doppelte Bestätigung im Questbuch nicht nachvollziehen. Angenommen ich muss für eine Quest 25 Festmahle produzieren und 1k Kohle zahlen, dann werde ich gebeten, per Button-Klick zu bestätigen. Anschließend wechselt der Bildschirm, und ich muss ein zweites mal bestätigen, um meine Belohnung entgegennehmen zu dürfen. Dieses zweite Mal halte ich für überflüssig.

    Wie dem auch sei, der Pfeil ist auf jeden Fall nervender als die doppelte Bestätigung
    Geändert von bjorninou (06.08.16 um 21:40 Uhr)

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    super Idee ,

    ich wäre dafür den nervigen Pfeil auch in At´s unterbinden zu können - nach dem drölfunddreißigsten Söhne weiß ich schließlich schon langsam welchen Sektor ich als nächstes zu erledigen habe

  3. #3
    Wuseler Avatar von Concealer2020
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    251
    Welt
    Steppenwald
    - Ohne Worte -

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland

    Neue Quest Benachrichtigung Deaktivieren

    Huhu, habe über Suche nix gefunden und in den Einstellung des Spiels auch nichts, daher denke ich, dass es noch nicht existiert.

    Ich fände es gut, wenn es ne Möglichkeit gäbe, dass man die Benachrichtigung deaktivieren kann, dass man eine neue Quest hat. Wenn ich morgens online komme dann kann ich mir auch ohne das geblinke denken, dass neue Sammelitems da sind. Auch wäre es nett, wenn man die Quest dann nicht extra nochmal wegklicken müsste sondern sie automatisch verschwindet. Das ist... unnötiges geklicke.

    Auch schön wäre es, wenn es diese Möglichkeit auch im AT geben würde. Nach dem 30. Tapferen weiß man dann irgendwann, dass man nach den 2 Riesen das Einhorn töten muss. Es ist einfach unnötiges geklicke und es blinkt so lange rum, bis man es auch angeklickt hat. Mich persönlich nervt das, da es keinerlei sinnvolle Funktion erfüllt.

  5. #5
    Wuseler Avatar von Valenthyne
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    In Sir Robin's Schloss
    Beiträge
    210
    Welt
    Tuxingen
    Also ich bin dagegen. Gut, dass man sich denken kann, dass neue Quest's da sind, mag vielleicht sein, aber denk doch mal an die älteren Spieler, die dann vielleicht vergessen könnten, dass es ein Questbuch gibt xD Das mit dem "extra nochmal wegklicken" ist eigentlich dazu, um die erzählte Geschichte von BB zu der Quest zu Ende zu erzählen. Wem es noch nicht aufgefallen ist: Die befindet sich stets oben im Questbuch und ändert sich mit jeder Erfüllung eines Teils oder der ganzen Quest usw... BB hat sich Mühe gegeben, den Wuslern auch ein paar Geschichten mitzuliefern.. Dass man sie nach 3 Mal Erfüllen derselben Quest bereits kennt, mag vielleicht sein, aber ein Ignorieren als Standard fände ich blöd. Und zum Nächsten dient dieses "Nachkklicken" als Bestätigung, dass man wirklich die Rohstoffe zahlen möchte in einer Quest, insofern es erforderlich ist.

    Falls überhaupt, dann fände ich die Funktion höchstens eingeschränkt halbwegs hilfreich, indem nach einer Quest, die bereits ein fünftes (oder mehr) Mal erfüllt wurde, ein Frage-Fensterchen erscheint, ob die Quest in Zukunft Benachrichtiungen/Bestätigungen erforderlich machen soll oder nicht. Und reaktiveren kann man das Zeug wieder wie beim Hilfearchiv: Über einen weiteren Menüpunt unter "Archiv", der eine Liste aller "Automatisierten" Quest's enthält, wo man sie wieder "Entautomatisieren" kann.

    Aber alles in allem bin ich auf jeden Fall dagegen. Vielleicht reicht es auch einfach, seine Auflösung von 640x480 Bildpixeln etwas höher zu stellen, dann ist der Banner "Neue Quest" nicht mehr so groß und sollte eeeiiiigentlich nicht mehr stören.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Gerade in Ats nerven die Fenster, tauchen meist da auf, wo sie schlichtweg im Weg sind. Es wäre schön, wenn es einen button geben würde, wo man diese Nachrichten auf Wunsch deaktivieren kann.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  7. #7
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bobojs1 Beitrag anzeigen
    Gerade in Ats nerven die Fenster, tauchen meist da auf, wo sie schlichtweg im Weg sind. Es wäre schön, wenn es einen button geben würde, wo man diese Nachrichten auf Wunsch deaktivieren kann.
    Schließe mich an.

    Nach dem hundertdrölfzigsten Söhne-At weiß ich schon, daß ich den nächsten Sektor angreifen sollte - die Pfeile nerven schlicht und einfach.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Noch mehr als das Questgeblinke nerven die Benachrichtigungen an sich. Man klickt extra ein Feenfeuer damit man den ganzen Sperrmüll auf der Insel findet und Ratz Fatz ist der halbe Bildschirm zu mit XY gefunden Meldungen, wenn mehr als drei Generäle zurückkommen bringen die ganze elenden Meldungen das ganze Spiel zum Frieren. Alles weg, alles abschaltbar machen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Was auch nervig ist, ist dass wenn man einen Sektor befreit hat man die Nachricht bekommt, dass die Quest abgeschlossen ist. Penetrant nervt die dann rum bis man irgendwann drauf klickt. Aber dann kann man das Questfenster nicht einfach wieder schliessen.... nein, man muss warten bis die neue Quest auftaucht und diese auch nochmal anklicken. Denn sonst kommt die Benachrichtigung, dass es eine neue Quest gibt und die nervt dann penetrant rum bis man sie anklickt.

    Natürlich ist das alles nicht wirklich schlimm aber irgendwie nervig und unnötig, würde mich da über eine Änderung freuen!

  10. #10
    Ehat
    Guest

    Der Quest-Pfeil

    Könnte man die Abgabe einer Quest nicht etwas hübscher gestalten als ein Leuchtreklameschild? Ohne diese lästige Animation würde er mir besser gefallen.
    Geändert von MOD_Saikil (10.05.17 um 00:51 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Spiel] Quest-Hinweis-Pfeil Animation abschalten, Anzeige ändern
    Von TigraWatanabe im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.13, 06:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.