Hallo Freunde,
fühle mich völlig "lost" hier die richtige Angriffsformation zu stellen.
Der Kampfsimulator hilft mir auch nicht weiter.
Wie kann man gegen diesen Gegner vorgehen, ohne 70% seiner
Einheiten einzubüßen?
Vielen Dank
Hallo Freunde,
fühle mich völlig "lost" hier die richtige Angriffsformation zu stellen.
Der Kampfsimulator hilft mir auch nicht weiter.
Wie kann man gegen diesen Gegner vorgehen, ohne 70% seiner
Einheiten einzubüßen?
Vielen Dank
gucke mal beim Siedlerwiki
oder bei dso-karten.de
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
make your own stellt sich vor
Was hast du denn für Generäle und Truppen?
Mit nem normalen 200er General sagt mein Kampfsimulator 90 Rekruten, und 110 Soldaten.
Hast du das schon?
100 Rekruten und 100 Milizen würde auch gehen - oder auch 200 Rekruten (verlierst halt ein paar mehr).
wo wir wieder beim pushing wären.
hier beschwert sich ein neuer, der max. 5 wochen spielt, dass er ein lager zu plätten versucht, ohne viele einheiten zu verlieren.
tja, mein freund. das spiel wird härter. da muss man auch mal, wohl oder übel, ein paar truppen opfern....
und auch, wenn man ohne ende gepusht wird, loht auch mal ein blick auf diverse taktikkarten.
Also ich fänd's schon wichtig, dass man im Forum eine Frage stellen kann, ohne angemacht und mit Unterstellungen konfrontiert zu werden.
das lager geht problemlos mit 200 reks, was er an anderen truppen schon hat, bleibt unergründlich.
irgendwann werden hat die verluste höher. daran sollte man sich früh gewöhnen ....
ggf muss er sich -wie schon oben erwähnt- mal mit den taktikkarten und dem angriff in mehreren wellen
auseinander setzen
Geändert von dottwin (05.08.16 um 12:01 Uhr)
Was das aber mit "pushing" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Gerade am Anfang ist man doch bemüht, möglichst kostengünstig die Gegnerlager zu besiegen, da die eigene Wirtschaft nicht mehr hergibt. Für mich also eher ein Indiz, dass hier jemand ganz normal ehrlich mit den Mitteln, die seine Insel liefert, das Spiel zu spielen.
ich habe mit Sektor 9 gewartet bis ich einen MdK hatte und dann die Hunde in MdK+1R Knabbertaktik weggemacht.
ging recht flott, richtig übel sind zwischen Level 26 und 32 die Raufbolde,
da hab ich mit 4 Tavernis + je 1 Rek früh und abends einen Monat oder so dran geschraubt![]()
Als ich meine Insel befreit habe, war an einen MdK gar noch nicht zu denken. Und eine Taktikkarte - was war das denn? Ich hab es allein mit den verfügbaren 200-er Generälen und ggf. ner Frage im Hilfechat oder, bei der Walli auch mit Stöbern hier im Forum erledigt. Nur zu schwer war es mir nie... ggf. dauerte der Kampf auch mal mehrere Tage weil die Kaserne nicht nachkam, oder die Schwerterschmieden.
- Nur mal zum Nachdenken für alle, die meinen, hier würde von den Kleinen zu viel verlangt.
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 73 seit 25.10.2023