Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 200

Thema: ★ Spiel friert in den Ali Baba Abenteuern ein [15738]

  1. #141
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Leider friert bei mir auch oft bei den Holzis und Dieben das Spiel ein, aber nicht nur dort. Am PC kann's nicht liegen, der hat genügend Power mit seinen 6 Kernen, die Verbindung ist A1 HighSpeed, System wird permanent auf neuestem Stand gehalten, insbesondere Flash, und natürlich sauber (Cookies, Cache). Passiert mir mit Chrome, hatte ich aber auch schon unter Waterfox bzw. Firefox und IE.

  2. #142
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich versetze nicht mehr in den letzten sektor vom Holzfäller und seitdem friert dann auch der Holzi nicht mehr ein. Ich glaube dass der letzte Sektor scheinbar nen Fehler im Spiel hat
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #143
    Plitschi79
    Guest
    Also ich versetze in den letzten Sektor und konnte den beschriebenen Fehler noch nie beobachten und kann ihn daher auch nicht bestätigen. Eventuell wird ja an einer defekte Stelle versetzt. Screen und/oder Karte mit dem Standort wären sicher hilfreich.

  4. #144
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    bei mir ist das spiel auch immer eingefroren, wenn ich unmittelbar nach befreiung des vorletzten sektors die genis versetzen wollte. jetzt versetze ich erst in den letzten sektor, nachdem ich die abgeschlossene quest abgehakt habe und die neue, letzte quest da ist. seit dem ich das so mache friert der holzi auch nicht mehr ein.

  5. #145
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    13
    Welt
    Steppenwald
    hm, bei mir gab es ab und zu beim Erfüllen der Quest da Probleme: schon 2 mal tauchte das Fenster: "Abenteuer abbrechen" auf statt der letzten Teilquest und ging nur nach Inselwechsel wieder weg.
    Und frozen hatte ich öfter auch, beim letzten Versetzen besonders.

  6. #146
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    37
    Welt
    Schneefeuer

    Spähposten EP und Einfrieren

    Guten Tag,

    gestern hatte ich den Spähposten aktiv. Beim Hölzfäller ist mir 2 x an der gleichen Stelle der Bildschirm eingefroren so dass ich den Browser über die Systemsteuerung schließen musste. Nach Reload und beenden des AT wurden jedesmal die zusätzlichen Spähposten EP nicht gutgeschrieben sondern nur die Standard EP.

    Gibt es hier ein Problem mit der Gutschrift der EP wenn man im AT reloaden muss?
    Geändert von Waffenkrieger (24.12.19 um 09:08 Uhr)

  7. #147
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Es wäre sehr interessant zu erfahren, an welcher Stelle genau das Abenteuer bei dir einfror. Die Anzahl der Erfahrungspunkte sollte auch bei aktiviertem Spähposten keinen Einfluss haben, da dies ein Zoneneffekt ist, der zu Beginn des Abenteuers aktiviert wird und dann dauerhaft in diesem Abenteuer aktiv bleibt.

    Wie groß waren in deinem Fall die Unterschiede und hattest du zu Beginn des Abenteuers auch sicher in den inselweiten Förderungen in der Abenteuerzone die detaillierten Kampfinformationen sichtbar?

  8. #148
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    37
    Welt
    Schneefeuer
    Ich versuch es mal.
    Bei dieser Geni Konstellation war es so das die beiden letzten Bosslager des vorletzten Sektors und 1 kleineres Lager vom letzten Sektor fast in der gleichen Sekunde fallen. Also kommen die Meldungen des Sieges von 3 Lagern und gleichzeitig die große Meldung das eine Aufgabe aus der AT Questreihe erledigt ist und noch das letzte Bosslager (Sektor) besiegt werden muss. Beim Erscheinen dieser Meldung frierte das Spiel ein und wie oben beschrieben war auch nach einigem warten keine Änderung.
    Deshalb "gewaltsamer" Abbruch über die Systemsteuerung.
    -Kampfinformationen waren zu jeder Zeit in der Leiste sichtbar - innerhalb der Spähposten Förderung schaffe ich 3 Holzfäller - zumindest den 3. kurz vor Ende zu starten - den habe ich durchgespielt und den oben beschriebenen Angriff zeitversetzt gestartet. Dann lief alles problemlos und auch die Spähposten EP wurden gutgeschrieben.

  9. #149
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Der Fehler erscheint regelmäßig in unregelmäßigen Abständen beim Holzi, ist auch bei BB bekannt, wollte/sollte auch mal geprüft werden...., auch mit und ohne Spähposten, Observatorium. Meistens geht es gut, wenn man mit dem Klicken der erscheinenden Quest nach dem vorletzten Angriff wartet, bis das letzte Lager gefallen ist oder Schlussangriff auf den Räuberlord läuft, aber auch nicht immer. Meistens bleibt das Spiel beim Versetzen zum letzten Sektor hängen, wenn man die eine Quest beendet und die neue beginnt. Ein Reboot braucht man da aber nicht, Browserneustart geht auch, verliert man nicht soviel Zeit, wenn man doch mit Obsi u/o Spähposten spielt. Der Fehler tritt übrigens auch bei einigen wenigen anderen ATs auf, allerdings nicht so gehäuft wie beim Holzi und auch nicht immer an der gleichen Stelle.

  10. #150
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Das Problem mit dem Einfrieren nach dem Beenden des vorletzten Sektors ist bekannt, lässt sich aber nicht zuverlässig reproduzieren und ist daher schwer zu lösen.
    Ein Problem mit dem Spähposten konnte ich dabei nicht nachvollziehen, die durch den Spähposten betroffenen Abenteuer haben auch immer die erhöhten Erfahrungpunkte gebracht.

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback zu den Ali Baba Abenteuern
    Von Schnalle04 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 21.11.17, 21:59
  2. Abfangbereich in Ali Baba Abenteuern
    Von bigbang36 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 07.10.16, 20:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.