Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Gute Taktikkarten Tsomaps.com

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ja ^^
    Dann weis ich nicht, wie du es machst, ich bekomme seit Tagen nur noch dieses Bild angezeigt

    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    57
    Welt
    Bernsteingarten
    Website funktioniert bei mir ebenfalls problemlos.

    Google doch einfach mal DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN. Du bekommst direkt reichlich Angaben was dieses Problem verursachen kann und Lösungsansätze um es zu beheben.

    Bevor du jedoch großartig irgendwo dran herumfummelst empfehle ich zuerst die Umstellung des DNS Servers zu testen. Ich nutze die Google DNS Server da die Server meines ISP gerne mal abrauchen oder aber genutzt werden um Websiten zu sperren. Solltest du eine FritzBox nutzen findest du die Einstellungen unter: Internet - Zugangsart - DNS-Server

    Um die Google DNS Server zu nutzen verwende folgende Daten:

    Bevorzugter DNSv4-Server 8.8.8.8
    Alternativer DNSv4-Server 8.8.4.4

    Bevorzugter DNSv6-Server 2001:4860:4860::8888
    Alternativer DNSv6-Server 2001:4860:4860::8844

    Ich drück dir die Daumen das es bald wieder reibungslos funktioniert
    Geändert von Gronthor (15.09.20 um 01:27 Uhr)

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Gronthor Beitrag anzeigen
    Website funktioniert bei mir ebenfalls problemlos.

    Google doch einfach mal DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN. Du bekommst direkt reichlich Angaben was dieses Problem verursachen kann und Lösungsansätze um es zu beheben.

    Bevor du jedoch großartig irgendwo dran herumfummelst empfehle ich zuerst die Umstellung des DNS Servers zu testen. Ich nutze die Google DNS Server da die Server meines ISP gerne mal abrauchen oder aber genutzt werden um Websiten zu sperren. Solltest du eine FritzBox nutzen findest du die Einstellungen unter: Internet - Zugangsart - DNS-Server

    Um die Google DNS Server zu nutzen verwende folgende Daten:

    Bevorzugter DNSv4-Server 8.8.8.8
    Alternativer DNSv4-Server 8.8.4.4

    Bevorzugter DNSv6-Server 2001:4860:4860::8888
    Alternativer DNSv6-Server 2001:4860:4860::8844

    Ich drück dir die Daumen das es bald wieder reibungslos funktioniert
    Ich selbst bin ja überhaupt kein Profi in Sachen Einstellung des Computers, bin ja nur ein Nutzer. Allerdings habe ich weis Gott erstmal gegoogelt und mir dann die Seite gesucht wo man den DNS Server ändert für Windows 8. Und siehe da, Einstellungen geändert und schon geht die Seite wieder auf.

    Ich möchte mich daher, ganz herzlichst bei dir bedanken, nun kann ich Tsomaps wieder im vollen Umfang nutzen. Echt Super, dass es hier Spieler gibt, die anderen Spielern so gut helfen können.

    Bin vollkommen begeistert. vielen vielen Dank.

    lg Merline
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    57
    Welt
    Bernsteingarten
    Gern geschehen, es freut mich das es funktioniert hat und ich helfen konnte. Sollte solch ein Problem nochmals auftauchen kannst du die Google DNS-Server deaktivieren und schauen ob die Server deines Internetanbieters wieder funktionieren. Auch bei Google kann es zu kurzen Ausfällen kommen. Irgendwann muss alles gewartet oder ersetzt werden. Dennoch würde ich dir raten kurz beim technischen Support deines Internetanbieters anzufragen warum die Domain über den bereitgestellten DNS Server nicht mehr erreichbar ist. Solange sich die Kunden nicht melden bekommen die oftmals nicht mit das etwas im argen liegt.

    LG

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Gronthor Beitrag anzeigen
    Gern geschehen, es freut mich das es funktioniert hat und ich helfen konnte. Sollte solch ein Problem nochmals auftauchen kannst du die Google DNS-Server deaktivieren und schauen ob die Server deines Internetanbieters wieder funktionieren. Auch bei Google kann es zu kurzen Ausfällen kommen. Irgendwann muss alles gewartet oder ersetzt werden. Dennoch würde ich dir raten kurz beim technischen Support deines Internetanbieters anzufragen warum die Domain über den bereitgestellten DNS Server nicht mehr erreichbar ist. Solange sich die Kunden nicht melden bekommen die oftmals nicht mit das etwas im argen liegt.

    LG
    jupp mach ich ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Hallo,
    mir geht es auch seit Wochen schon so. Fehlermeldung ist: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

    Nachdem ich alles gemacht habe was in diesem Fall geraten wird (Cache geleert, DNS-Cache geleert, etc.) habe ich mich umgehört. Zu diesem Zeitpunkt war die Seite nur für Leute mit meinem Provider nicht erreichbar.
    Mein Provider hat da 2 Wochen rumgesucht, konnte aber nicht wirklich fündig werden. Dann ging die Seite wieder einwandfrei und am nächsten Tag wieder nicht mehr.
    Ich sammel derzeit Daten dazu. Also wer die Seite aufrufen kann und wer nicht. Dazu den Provider. Natürlich ansonsten anonym. Mich interessiert nur, ob lediglich bestimmte Provider Probleme mit dieser Seite haben.

    Eigentlich wollte ich dann an den Betreiber der Seite schreiben. Leider kann ich nicht selbst nachsehen und weiss auch nicht, ob es da so etwas wie einen Support gibt.
    Es ist Labsal für meine Seele, dass ich also nicht allein betroffen bin.
    Sollte da jemand irgend eine Lösung kennen, dann bitte raus damit.
    Es ist derzeit die einzige, aktuelle und offizielle Seite zu DSO. Für Kartenersteller gibt es dort auch sehr viel Material, was man sonst nirgends bekommt.

    LG Chantrea

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mir geht es auch seit Wochen schon so. Fehlermeldung ist: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

    Nachdem ich alles gemacht habe was in diesem Fall geraten wird (Cache geleert, DNS-Cache geleert, etc.) habe ich mich umgehört. Zu diesem Zeitpunkt war die Seite nur für Leute mit meinem Provider nicht erreichbar.
    Mein Provider hat da 2 Wochen rumgesucht, konnte aber nicht wirklich fündig werden. Dann ging die Seite wieder einwandfrei und am nächsten Tag wieder nicht mehr.
    Ich sammel derzeit Daten dazu. Also wer die Seite aufrufen kann und wer nicht. Dazu den Provider. Natürlich ansonsten anonym. Mich interessiert nur, ob lediglich bestimmte Provider Probleme mit dieser Seite haben.

    Eigentlich wollte ich dann an den Betreiber der Seite schreiben. Leider kann ich nicht selbst nachsehen und weiss auch nicht, ob es da so etwas wie einen Support gibt.
    Es ist Labsal für meine Seele, dass ich also nicht allein betroffen bin.
    Sollte da jemand irgend eine Lösung kennen, dann bitte raus damit.
    Es ist derzeit die einzige, aktuelle und offizielle Seite zu DSO. Für Kartenersteller gibt es dort auch sehr viel Material, was man sonst nirgends bekommt.

    LG Chantrea
    schau einfach mal weiter oben, der spieler Gonthor hat mir da sehr weitergeholfen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Hallo Merlin,
    wie ich bereits geschrieben habe, war mein Provider schon seit 2 Wochen damit beschäftigt. Bei den meisten geht die Seite. Da es aber offensichtlich nicht alle Provider betrifft, wird meiner da auch nichts ausrichten können.
    Den Teil mit der mit dem DNS von Google und Fritzbox werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Hoffentlich klappt es!!! Mir geht das Gewusel mit mehreren Simus echt auf die Nerven...

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Vielen Dank an Gronthor für diese Hilfestellung!!!
    Ebenfalls danke ich dir für den Hinweis auf diesen Beitrag, Merlin, den ich total übersehen habe.
    Genau das war nämlich mein Problem.
    Nach den Änderungen in der Fritzbox läuft die Seite nun wieder in alten Zeiten... bin total begeistert!!! ))

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    20
    Welt
    Bernsteingarten
    mit Opera klappts Mozilla mag die Seite net

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO-Planer.de - Taktikkarten und Taktikkarten-Videos
    Von dollz-world im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 20.07.19, 08:45
  2. Gute Taktikkarten Tsomaps.com
    Von oSettlers im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.02.18, 21:12
  3. Gute Taktikkarten
    Von oSettlers im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.16, 15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.