Website funktioniert bei mir ebenfalls problemlos.
Google doch einfach mal DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN. Du bekommst direkt reichlich Angaben was dieses Problem verursachen kann und Lösungsansätze um es zu beheben.
Bevor du jedoch großartig irgendwo dran herumfummelst empfehle ich zuerst die Umstellung des DNS Servers zu testen. Ich nutze die Google DNS Server da die Server meines ISP gerne mal abrauchen oder aber genutzt werden um Websiten zu sperren. Solltest du eine FritzBox nutzen findest du die Einstellungen unter: Internet - Zugangsart - DNS-Server
Um die Google DNS Server zu nutzen verwende folgende Daten:
Bevorzugter DNSv4-Server 8.8.8.8
Alternativer DNSv4-Server 8.8.4.4
Bevorzugter DNSv6-Server 2001:4860:4860::8888
Alternativer DNSv6-Server 2001:4860:4860::8844
Ich drück dir die Daumen das es bald wieder reibungslos funktioniert![]()
Geändert von Gronthor (15.09.20 um 01:27 Uhr)
Ich selbst bin ja überhaupt kein Profi in Sachen Einstellung des Computers, bin ja nur ein Nutzer. Allerdings habe ich weis Gott erstmal gegoogelt und mir dann die Seite gesucht wo man den DNS Server ändert für Windows 8. Und siehe da, Einstellungen geändert und schon geht die Seite wieder auf.
Ich möchte mich daher, ganz herzlichst bei dir bedanken, nun kann ich Tsomaps wieder im vollen Umfang nutzen. Echt Super, dass es hier Spieler gibt, die anderen Spielern so gut helfen können.
Bin vollkommen begeistert. vielen vielen Dank.
lg Merline
Gern geschehen, es freut mich das es funktioniert hat und ich helfen konnte. Sollte solch ein Problem nochmals auftauchen kannst du die Google DNS-Server deaktivieren und schauen ob die Server deines Internetanbieters wieder funktionieren. Auch bei Google kann es zu kurzen Ausfällen kommen. Irgendwann muss alles gewartet oder ersetzt werden. Dennoch würde ich dir raten kurz beim technischen Support deines Internetanbieters anzufragen warum die Domain über den bereitgestellten DNS Server nicht mehr erreichbar ist. Solange sich die Kunden nicht melden bekommen die oftmals nicht mit das etwas im argen liegt.
LG
Hallo,
mir geht es auch seit Wochen schon so. Fehlermeldung ist: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
Nachdem ich alles gemacht habe was in diesem Fall geraten wird (Cache geleert, DNS-Cache geleert, etc.) habe ich mich umgehört. Zu diesem Zeitpunkt war die Seite nur für Leute mit meinem Provider nicht erreichbar.
Mein Provider hat da 2 Wochen rumgesucht, konnte aber nicht wirklich fündig werden. Dann ging die Seite wieder einwandfrei und am nächsten Tag wieder nicht mehr.
Ich sammel derzeit Daten dazu. Also wer die Seite aufrufen kann und wer nicht. Dazu den Provider. Natürlich ansonsten anonym. Mich interessiert nur, ob lediglich bestimmte Provider Probleme mit dieser Seite haben.
Eigentlich wollte ich dann an den Betreiber der Seite schreiben. Leider kann ich nicht selbst nachsehen und weiss auch nicht, ob es da so etwas wie einen Support gibt.
Es ist Labsal für meine Seele, dass ich also nicht allein betroffen bin.
Sollte da jemand irgend eine Lösung kennen, dann bitte raus damit.
Es ist derzeit die einzige, aktuelle und offizielle Seite zu DSO. Für Kartenersteller gibt es dort auch sehr viel Material, was man sonst nirgends bekommt.
LG Chantrea
Hallo Merlin,
wie ich bereits geschrieben habe, war mein Provider schon seit 2 Wochen damit beschäftigt. Bei den meisten geht die Seite. Da es aber offensichtlich nicht alle Provider betrifft, wird meiner da auch nichts ausrichten können.
Den Teil mit der mit dem DNS von Google und Fritzbox werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Hoffentlich klappt es!!! Mir geht das Gewusel mit mehreren Simus echt auf die Nerven...![]()
Vielen Dank an Gronthor für diese Hilfestellung!!!
Ebenfalls danke ich dir für den Hinweis auf diesen Beitrag, Merlin, den ich total übersehen habe.
Genau das war nämlich mein Problem.
Nach den Änderungen in der Fritzbox läuft die Seite nun wieder in alten Zeiten... bin total begeistert!!!))
mit Opera klappts Mozilla mag die Seite net