Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mal ein anderes Gebäude

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    21
    Welt
    Morgentau

    Mal ein anderes Gebäude

    Werte Siedler, Siedlerinnen und Blue Byte

    bringe heute mal einen Vorschlag für zwei neue Gebäude:

    1. Edelsteinhändler/Sterntalerhändler:
    Dieser Händler handelt beliebige Rohstoffe um in Edelsteine. Der vorgeschlagene Wert wäre in den Ausbaustufen z.b. Folgende
    Stufe 1: Baukosten => 5000 Mahagonibretter+1500 Platinbarren+7500 Werkzeuge
    1000 Kohle+250 Kupfer = 5 Edelsteine
    1000 Kohle+250 Eisen = 10 Edelsteine
    1000 Kohle+250 Stahl = 25 Edelsteine
    1000 Kohle+250 Titan = 50 Edelsteine
    1000 Kohle+250 Granit = 75 Edelsteine
    Alles mit einer Produktionszeit von 6 Stunden nicht buffbar

    Stufe 2 Alle Produktionszeiten um 30 Minuten verkürzt; Baumittel => 1500 Mahagonibretter+500 Platinbarren
    Stufe 3 nochmal -30 Minuten; Baumittel => 1500 Mahagonibrette+ 500 Platinbarren
    Stufe 4 nochmal -30 Minuten; Baumittel => 1500 Mahagonibretter+500 Platinbarren+10000 Goldmünzen
    Stufe 5 nochmal -30 Minuten; Baumittel => 1500 Mahagonibretter+500 Platinbarren+10000 Goldmünzen
    Stufe 6 nochmal -30 Minuten; Baumittel => 1500 Mörtel+1000 Platinbarren+50000 Goldmünzen

    2. Abenteuerhändler/-tauscher:
    Sondergebäude ohne LV
    Baukosten: 2500 Werkzeuge+2500 Stahl+2500 Edelholzbretter oder 2500 Edelsteine im Shop
    Alle Abenteuer sollten gegen Rohstoffe gehandelt oder getauscht werden können, wobei die Abenteuer nach
    den Einstufungen der AT's sortiert sind.
    Also wie folgt, wobei Ereignisabenteuer wegfallen:

    Rohstoffabenteuer
    Erfahrungsabenteuer
    KOOP-Abenteuer
    Miniabenteuer
    Märchenabenteuer
    Epische Abenteuer
    Folgeabenteuer

    Die Kosten sollten wie folgt gestaffelt sein dabei;
    Leichte Abenteuer tauschen für 5 Gildenmünzen; verkaufen für 1 Sterntaler/Edelstein
    Mittlere Abenteuer tauschen für 10 Gildenmünzen; verkaufen für 2 Sterntaler/Edelsteine
    Schwere Abenteuer tauschen für 15 Gildenmünzen; verkaufen für 5 Sterntaler
    Sehr Schwere Abenteuer tauschen für 25 Gildenmünzen; verkaufen für 10 Sterntaler


    So das sind die Vorschläge von mir bin mal auf Eure aller Reaktionen gespannt.

    Grüße

    Korjir

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Du weißt schon, dass man sich dann ohne Probleme jeden Tag paar tausend Edelstene holen könnte? Der Vorschlag ist totaler Schwachsinn - so verdient BB keinen einzigen Cent mehr, tut mir Leid... aber sowas gehört hier nicht rein.

    Den 2. Vorschlag gibts schon ziegfach in verschiedensten Formen - da könnte man was draus machen. Aber auch hier nix mit Edelsteinen. Gildenmünzen/Sterntaler wäre machbar....
    Würde aber trotzdem den Vorschlag von einem Anderen, die ats in die neuen Kristalle einzutauschen bevorzugen - ob das dann zu viele ins Spiel schwemmen würde hab ich noch nciht geschaut. Habe noch nicht geschaut, wie viel da ins Spiel kommen, nur die Excelsior getestet.

  3. #3
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ara, genau Lesen kann helfen - Produktionszeit 6 Stunden - ist aber immer noch viel zu stark, denk ich.

    Bei den Materialien ein paar Nullen hintendran, Dias vierteln und die Prodzeit verfünffachen - so würde ein Schuh draus... ein kleines Leckerli das Ressis verbrennt.

    Das mit den AT klingt auch nett, gibts allerdings auch schon genug Vorschläge dazu.

  4. #4
    artus62
    Guest
    Zitat Zitat von Arashiva Beitrag anzeigen
    ... Der Vorschlag ist totaler Schwachsinn - ...
    das kann man auch anders formulieren! ständig wird gejammert und gemeckert, dann kommen vorschläge und die werden derart runter geputzt! schäm dich! :-(

  5. #5
    artus62
    Guest
    achso - zum thema schliesse ich mich lebensecht an - die idee ist rudimentär nicht schlecht. an den feinheiten müsste man noch schrauben...

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Grundsätzlich gute Vorschläge, aber BB ist daran interessiert Edelsteine aus dem Spiel zu nehmen und nicht daran welche ins Spiel zu bringen!

    Gegen Sternentaler könnte ich es mir aber vorstellen.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    21
    Welt
    Morgentau
    Danke schon mal für Euer Feedback, Arashiva und lebensecht.

    Das mit den Werten waren ja auch nur grobe Vorschläge
    und man kann ja auch die maximale zu tauschende Menge Pro Tag festlegen.

    Z.B. auf 100 oder 500 Edelsteine pro Tag und dann die erhaltenen Steine auf maximal 20 festlegen.
    Würde dann so aussehen:

    ... + Kupfer = 1 Edelstein
    ... + Eisen = 5 Edelsteine
    ... + Stahl = 10 Edelsteine
    ... + Titan = 15 Edeslteine
    ... + Platin = 20 Edelsteine Platin statt Granit

    Bei Sterntaler halt dies selben Werte und Begrenzung pro Tag
    Grüße

    Korjir
    Geändert von Korjir (28.07.16 um 11:48 Uhr)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    lebensecht, genau lesen kann helfen:
    Stufe 6 = Produktionszeit von 3,5 Stunden
    d.h. ~7 Zyklen am Tag möglich * 75 = 525 Edelsteine
    Abzüglich offlinezeiten.... Das geht schon richtung dem übertrieben dargestellten Wert
    Wie gesagt, totaler Schwachsinn. Wer kauft da noch für Geld Edelsteine? Wenn ich pro Tag 200 Edelsteine mitnehme, weil ich eben auch off bin - dann sind das in der Woche alleine von dem Gebäude 1400. Dazu dann noch loginbonus, Sterntalerumtausch....
    Tja, mehr dazu sagen braucht man nicht mehr. Kann man anders sagen - aber Schwachsinn ist eben am Zutreffendsten. Es ergibt keinen Sinn jetzt auch noch Edelsteine ins Spiel zu schwemmen - von den Edelsteingruben hat es eh schon viel zu viele, da hat sich BB etwas vertan. Jetzt noch mehr zu fordern.... nee du.

    *der 2. Vorschlag ist ja inverschiedenen Formen schon da - das ist ja okay.

  9. #9
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Pro Tag 100 Dias? das meint Ihr aber bestimmt nicht wirklich ernst *g

    Pro Tag 1-5, das wäre ein kleines Schmankerl und liefe ohnedies dann bei den Meisten wahrscheinlich in die Blinkikiste, mit zusätzlichem Kaufanreiz, wäre zu befürchten - also win-win Situation.

    Sterntaler bräuchten wohl kaum eine Beschränkung, die schwemmt BB ja selber ins Spiel mit den Schiffen - kann also keinen Schaden anrichten.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Da stimme ich lebensecht zu - analog zum Loginbonus (7 Tage = 100 Dia) max 10 an einem Tag durch so ein Gebäude.
    Das ganze muss doch irgendwie ins Spiel passen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mal was anderes
    Von Sephiroth1312 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.13, 12:57
  2. Mal was ganz anderes
    Von Theoderich im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 10:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.