Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86

Thema: Bücher im Proviantlager baubar?

  1. #51
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    aber nicht bei allen bobotron^^

    aber das ganze lässt sich doch als großer gut ausnutzen: manus und kompendien werden im rari gebastel und der buchbinder macht daraus kodieze... bohnen und stangen werden abgebaut und gleichzeitig kann man erstmal seine sternis schonen^^

  2. #52
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    762
    Welt
    Apfelhain
    Naja Sterntaler finde ich ehrlich gesagt eine wirklich schlechte Lösung würde genug andere Ware geben die man hier verwenden könnte z.b. Platinerz oder so, aber nein man muss was nehmen wo jeder normale Spieler braucht --- wieviel Level 75 Spieler haben wir momentan - Keinen soweit ich weiß soviel zu dem Thema Sterntalerüberschuss.....

  3. #53
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Taler gibts im Luft- und später im Piratenschiff echt massig - bis dahin aben aber wohl sehr viele alle Bücher die sie brauchen *gg

    Nebenbei frag ich mich bei dem Hype hier grad ob Ihr im Rari sonst eh nix produzieren wollt

  4. #54
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    man kann doch die kodiezes im normalen buchbinder zusammen bauen ergo brauch man da null sternis? das ist nun mal wirklich keine kritik

  5. #55
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Dann brauche ich das Rezept aber auch nicht, oder täusche ich mich?

    Inhalte, die man "ja nicht nutzen muss", "zwingt einen ja niemand" usw. usf. haben wir eigentlich schon mehr als genug.

  6. #56
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MasterFloh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    670
    Welt
    Windfeuertal
    Was haben wir uns damals gewünscht, dass man mehrere Bücher im Buchbinder einstellen kann. Aber nein, es hieß, Bücher sollen ein seltenes und wertvolles Gut bleiben. Jetzt wirds zur Ramschware.
    Als "alter" Spieler fragt man sich da schon warum man eigentlich keine Vorteile gegenüber Neuen haben darf. Ja, auch ich habe Weihnachten damals mein ganzes Lager in Geschenke und damit in RiR getauscht. Später kaufte ich auch überteuert sämtliche RiR die ich mir leisten konnte. Nebenbei noch einige Hundert Räubernester gespielt als die Chancen noch gut auf Folgeabenteuer war. Jetzt sind alle Entdecker und Geologen ausgebildet, worauf man fast ein bissl stolz sein kann. Aber das is ja jetzt alles bald nix mehr wert.
    An die Leute, die mit Dias die Bücher gekauft haben will ich gar net denken.

    Schade BB, aber diese Neuerung finde ich sehr traurig.


    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sennon Beitrag anzeigen
    Ja bitte einen 2. oder 3 Buchbinder...wenn die Entdecker jetzt auch weiter entwickelt werden können, dauert das ganze zu lang. Also bitte entweder eine schnellere Produktion der Bücher oder neue Buchbinder.
    Hallöchen,

    derzeit zeichnet sich keine Entwicklung diesbezüglich ab - sprich, es wird weder eine Warteschlange, noch einen 2. oder gar 3. Buchbinder geben. Ja, der Voschlag für Warteschlangen und auch für mehrere Buchbinder ist bekannt, aber wird eher genau so wahrscheinlich umgesetzt, wie es 2 Kasernen gibt - also eher mal zu 99% nicht.

    Danke trotzdem für den Vorschlag

    Grüße
    Pandur
    Geändert von MasterFloh (09.08.16 um 08:59 Uhr)

  7. #57
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Dann brauche ich das Rezept aber auch nicht, oder täusche ich mich?

    Inhalte, die man "ja nicht nutzen muss", "zwingt einen ja niemand" usw. usf. haben wir eigentlich schon mehr als genug.
    ich denke, er meinte, dass es durchaus auch eine gute strategie sein kann, das rari nur manuskripte in serie herstellen zu lassen (mal vorausgesetzt, dass dazu nur "normale" ressourcen verbacken werden), während man den bubi dann für die höheren beiden bücher verwendet. dafür spricht auch, dass man das manuskript-rezept relativ früh erhält, die anderen beiden aber erst viel später, wo viele ihre spezis schon durchgeskillt haben.

    edit: ich habe selbst mehrere hundert rir gespielt und halte meinen bubi praktisch dauerhaft mit leim/harz unter feuer, um meine 23 entdecker und knapp 30 geos zu pimpen, aber ich bin trotzdem dafür, dass bücher einfacher zu haben sein werden. für otto normalspieler wird forschung nämlich sonst zum frustrierenden grinden, und keiner hat interesse an gefrusteten spielern.

    Zitat Zitat von MasterFloh Beitrag anzeigen
    Was haben wir uns damals gewünscht, dass man mehrere Bücher im Buchbinder einstellen kann. Aber nein, es hieß, Bücher sollen ein seltenes und wertvolles Gut bleiben. Jetzt wirds zur Ramschware.
    so läuft's doch immer hier: man braucht ewig, um sich eine produktionslinie auf lvl 6 aufzubauen, dann kommt irgendein zombiemonstergebäude, was diese überflüssig macht. oder man ist superstolz darauf, ein seltenes gebäude ergattert zu haben, dann bietet bb sie eben gegen dias an. oder man gibt viele dias für sprengmeister aus, und dann kommen die bald als questbelohnungen oder so.
    Geändert von ijake (09.08.16 um 09:09 Uhr)
    † rip dso 2020 †

  8. #58
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    705
    Welt
    Funkelberg
    aber das ganze lässt sich doch als großer gut ausnutzen: manus und kompendien werden im rari gebastel und der buchbinder macht daraus kodieze... bohnen und stangen werden abgebaut und gleichzeitig kann man erstmal seine sternis schonen^^
    +1

    endlich mal einer, der nicht klagt, sondern kämpft !

  9. #59
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    ich denke, er meinte, dass es durchaus auch eine gute strategie sein kann, das rari nur manuskripte in serie herstellen zu lassen (mal vorausgesetzt, dass dazu nur "normale" ressourcen verbacken werden), während man den bubi dann für die höheren beiden bücher verwendet. dafür spricht auch, dass man das manuskript-rezept relativ früh erhält, die anderen beiden aber erst viel später, wo viele ihre spezis schon durchgeskillt haben.
    Mal eben schnell den Thread und die Meinung gewechselt?

    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    aktuell sieht eine gute strategie potentiell so aus, dass man den bubi nur noch manuskripte backen lässt, während man alles andere dann im rari produziert. auf lvl 6 kann man mit leim/harz beim bubi jeden tag vier manuskripte erstellen.
    Ich kenne zwar den Preis der Manuskripte im Raritätenproviantlager nicht, würde es aber genau andersrum machen. Bei Kompendien und Kodexen lässt sich wegen der längeren Produktionszeit der Buchbinder einigermaßen vernünftig fördern - und würde weniger Bücher verbrauchen als das Rari.


    Du darfst natürlich auch gern kämpfen, @dottwin.

  10. #60
    Wuseler Avatar von Hector-der-I
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    285
    Welt
    Grünland
    gefällt mir, bücher im proviantlager. das schlägt gleich mehrere fliegen mit einer klappe:

    - macht die kamagne interessant (der hof ist es ja nun nicht gerade)
    - mehr bücher
    - produktion von büchern ohne pause (da man mehrere in auftrag geben kann)
    - barazeks werden interessant
    - neue verwendung von bohnen und stangen

    und das kodex sterntaler kostet kann man doch ganz leicht ignorieren, denn dann produziert man eben nur manuskripte im proviantlager und die höherwertigen bücher im buchbinder (fuchs muss man sein)

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Proviantlager nach Abriss nicht baubar
    Von kuddelteddy89 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.14, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.