Seite 26 von 76 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 754

Thema: Luftschiff Excelsior

  1. #251
    Sedilor
    Guest
    Zitat Zitat von bobojs1 Beitrag anzeigen
    Wenn das der normale Loot ist, gibt es bald eine Sternentalerschwemme und das letzte knappe Gut wird auch noch zur Massenware.

    Ein weiterer Schritt in die falsche Richtung!
    hi,

    auf dem Test Server bist du lv 75, max Level = Sterntaler, bis Lv 74 sind das 231 .500 EP (die Sterntaler).

  2. #252
    Sedilor
    Guest
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bobojs1 Beitrag anzeigen
    Wenn das der normale Loot ist, gibt es bald eine Sternentalerschwemme und das letzte knappe Gut wird auch noch zur Massenware.

    Ein weiterer Schritt in die falsche Richtung!
    Vorsicht, die Sterntaler resultieren sicher aus der Tatsache, das auf dem Testserver fast alle 75 sind. Ich hatte beim AT/Szenario "Chupacabra" (58+) eine industrielle Kohlemine im Loot. Aufbaubar (lvl 7) aber derzeit nicht auffüllbar (k. A. ob der Füller ( Loot aus der Lotterie) buggy ist oder die Mine, normale 1-er Kohleminen und -Vorkommen gehen auch nicht damit zu füllen.

    Ich finde es auch ein bissel arg zu bunt, die Idee allerdings klingt interessant.

    Ich habe seit gestern so ein Herzquest am Laufen - zunächst mal, keine Questkette für die Schnelle. Aaber - hier deutet sich schon, auch im Zusammenhang mit den Loots aus den neuen AT/Szenarien (Industrielle Minen jeglichen Typs) ein generelles Problem an. Ich soll 9x Kupfervorkommen finden und 10x Steinvorkommen. Wer jetzt alle Vorkommen mit den neuen Indutriellen Minen und Unendlichen bebaut, hat dann schlechte Karten und stirbt bei der Questkette bereits an der zweiten Aufgabe. Sollten diese Aufgaben auch auf andere Vorkommentypen ausgeweitet sein (analog angewendet, per zufallsprinzip ausgeworfen im Quest), dürften sich auch da ggf. Probleme auftun. Nicht gleich, aber in ferner Zukunft schon.
    hi,

    bitte bedenke, das industrielle Minen zusammen fallen, Quest geht also.

  3. #253
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von mcbelly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schnalle04 Beitrag anzeigen
    kann schon jemand sagen wieviel ep die neuen at bringen??

    Ich hoffe bed mehr als die alten, sonst dauert es noch jahre bis Ich lv 71 bin
    Kuckst Du:
    http://prntscr.com/bwk3q0
    http://prntscr.com/bwlfc3
    http://prntscr.com/bwmewe
    http://prntscr.com/bwtcuh
    http://prntscr.com/bwtz7w

    Also bis zu 2.1 mio EP....
    hm .. 1 Sterntaler = 100EP´s

    also nur 210k EP´s

  4. #254
    Sedilor
    Guest
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Insektenspray Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bobojs1 Beitrag anzeigen
    Wenn das der normale Loot ist, gibt es bald eine Sternentalerschwemme und das letzte knappe Gut wird auch noch zur Massenware.

    Ein weiterer Schritt in die falsche Richtung!
    sterntaler sind es ab lvl 75, wenn ich das richtig versteh. unter lvl75 sollten es dann ep sein . deine befürchtete schwemme ist dann noch weit entfernt.
    und selbst wenn: um überhaupt erstmal an das erwähnte abenteuer zu gelangen, muss man mindestens level 63 sein, in der luftschiff-lotterie 11 entsprechende reieführerschnipsel gewinnen (das wären minimal 33 kristalle, vermutlich jedoch deutlich mehr) und dann noch das abenteuer zugelost bekommen (das man dann ja auch noch spielen muss).
    hi,

    und ?

    es gibt mindestesn 6 Kristalle pro Woche fürs Login + 7 für Daily Quests = 13 Kristalle, damit könnte jede Woche 1 At drin sein. Titan und Salpeter sind aber auch nihct viel früher abbau bar.

    Ab lv 28 gibts die Kupfer- und Eisemine Minen AT-Chance für 5 Schnipsel.

  5. #255
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    157
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mcbelly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schnalle04 Beitrag anzeigen
    kann schon jemand sagen wieviel ep die neuen at bringen??

    Ich hoffe bed mehr als die alten, sonst dauert es noch jahre bis Ich lv 71 bin
    Kuckst Du:
    http://prntscr.com/bwk3q0
    http://prntscr.com/bwlfc3
    http://prntscr.com/bwmewe
    http://prntscr.com/bwtcuh
    http://prntscr.com/bwtz7w

    Also bis zu 2.1 mio EP....
    hm .. 1 Sterntaler = 100EP´s

    also nur 210k EP´s
    Ach, diese Mathematik.....Du hast natürlich Recht.

  6. #256
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wintercat Beitrag anzeigen
    Schön, dass es wieder was neues gibt, während alte Inhalte nicht weiterverfolgt werden, Szenarien oder Koop zum Beispiel. Könnte man nicht erstmal da rangehen, da diese Sachen schon da sind und nicht immer mehr und mehr Spielinhalt hinzufügen, wovon aber nur ein Bruchteil durch die Siedler genutzt wird, bewusst oder unbewusst spielt für mich keine Rolle. Manche ATs werden selten bis gar nicht gespielt, Begründung ist eigentlich immer der Loot, einerseits verständlich, aber andererseits auch nicht: warum spielt man dann nicht ein AT zu zweit oder zu dritt, sofern möglich? Blocken ist für mich keine Begründung, es nicht zu tun, da man ja weniger Verlust hat, wenn man es zu zweit oder zu dritt spielt. Welche Begründung gibt es noch?
    Nur weil einige sich beschweren, dass es zu wenig Inhalt gibt, sollte man noch lange nicht neues hinzufügen, es gibt genug Spielinhalte um Abwechslung zu
    haben.

    Das Design der Luftschiffs ist in meinen Augen ein Griff ins Klo: lila, bissel abgespacet.... Kann man es nicht wenigstens etwas an DSO anpassen und eher in Erdfarben machen? Das ist eher zu den bisherigen Gebäuden passt, wenn man schon sowas einführen möchte?
    Sowas möchte ich nicht auf meiner Insel haben, und sollte es mehr die weiblichen Siedler, der Farbe wegen, ansprechen, besser weiblichen Gen oder Geologen einführen und nicht etwas, was man nicht als Gebäude definieren kann.
    Wenn es eine Art Schiff oder Gebäude für das Wasser wäre, könnte ich mit leben, genauso wie mit einem neuen Gebäude auf der Insel, das sollte jedoch eher DSO-like sein und nicht DSO in 500 Jahren darstellen wollen, weil es über den Steinen schwebt.

    Vom Dev-Blog her dachte ich eher an Ressourcen ausgeben, aber neue Ressourcen einführen, nun ja, und das bissel ausgeben, was man da macht, ist für die meisten eine Kleinigkeit: es wird aus der Portokasse bezahlt.
    Es wird wie PVP bei mir ausgehen: mal auf dem Testserver testen, aber nicht weiter verfolgen auf dem Liveserver, weil es mich nicht anspricht. Alis sprechen mich im Moment auch nicht an, aber es gibt genug andere ATs, die man spielen kann und daher kann mir gar nicht langweilig werden, weil nicht so fixiert auf 1, 2 AT bin, sondern mal dieses, mal jenes spiele.

    Einen Vorschlag möchte ich dennoch machen:
    Könnte man es nicht so machen, dass man es im Shop für einen Fisch oder Stein anbieten kann, damit es diejenigen, die es unbedingt haben wollen, es sich holen können, es also wie PVP ein Bestandteil von DSO sein kann, was seine Fans hat, aber nicht alle machen wollen?
    Nur weil sich jemand lang und viel äußert, heißt das nicht, dass seine Meinung repräsentativ ist. Das XXL-Update mit den 1001Nacht-ATs finde ich sehr gelungen und hat viel Schwung in die Sache gebracht. Mir gefällt das Schiff vom Design her sehr gut!

    In einem Punkt stimme ich allerdings überein: Viele ATs werden genau deshalb sehr selten gespielt, weil Aufwand/Nutzen-Verhältnis in keiner Weise stimmt. (Aufwand im Sinne von Zeitaufwand und Einheiten-Verluste; Nutzen im Sinne von Loot und EPs).

  7. #257
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    37
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von MOD_Goldfisch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von m_rkg Beitrag anzeigen
    Es dominiert die Farbe Pink ... mit leichtem Hang zu Lila - das ist nicht euer Ernst?!
    Mehr weiblicher Einfluss!

    Und Guiskard vielleicht entwickel ich mich dann zu Garad... ups falsches Spiel^^
    Das ist übrigens eine ganz schöne Frechheit in einer aufgeklärten Gesellschaft im Jahr 2016

  8. #258
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sedilor Beitrag anzeigen
    ...

    hi,

    bitte bedenke, das industrielle Minen zusammen fallen, Quest geht also.
    zunächst mal, lesen bildet.

    Ich habe nicht gesagt (geschrieben), dass der Quest nicht geht (dieser dauert halt nur), sondern dass er Problempotential enthält, sollte die Quest ähnlich auf andere Vorkommen ausgeweitet werden. Ich hatte gestern noch einen Quest im Pathfinder, der 5 auf Level 6 ausgebaute Kohleminen verlangt. Ich z. B. habe auf dem Live eine einzige 5-er Kohlemine, und die auch nur um die Füller irgendwie zu vewenden. Selbst der Ausbau auf 6 rechtfertigt für mich derzeitig den Mörtel nicht.

    Demnächst gibt es industrielle Minen in At-Szenarien-Kombis im Loot. Du willst mir doch nicht glaubhaft sagen, dass du wegen solch eines Questes diese 7-er Minen, die i. Ü. dann ggf. auch nicht als 6-er Minen gelten könnten, einfallen lässt.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #259
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sedilor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen

    und selbst wenn: um überhaupt erstmal an das erwähnte abenteuer zu gelangen, muss man mindestens level 63 sein, in der luftschiff-lotterie 11 entsprechende reieführerschnipsel gewinnen (das wären minimal 33 kristalle, vermutlich jedoch deutlich mehr) und dann noch das abenteuer zugelost bekommen (das man dann ja auch noch spielen muss).
    hi,

    und ?

    es gibt mindestesn 6 Kristalle pro Woche fürs Login + 7 für Daily Quests = 13 Kristalle, damit könnte jede Woche 1 At drin sein. Titan und Salpeter sind aber auch nihct viel früher abbau bar.

    Ab lv 28 gibts die Kupfer- und Eisemine Minen AT-Chance für 5 Schnipsel.
    ich schlage vor, du liest nochmal, was ich geschrieben habe. 1 at pro woche (das eine ep-/sterntalerschwemme auslösen könnte), sitzt nicht drin (es sei denn, du spielst pay2win und wirfst mit dias - vielen, vielen dias).
    † rip dso 2020 †

  10. #260
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    310
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sedilor Beitrag anzeigen
    ...

    hi,

    bitte bedenke, das industrielle Minen zusammen fallen, Quest geht also.
    zunächst mal, lesen bildet.

    Ich habe nicht gesagt (geschrieben), dass der Quest nicht geht (dieser dauert halt nur), sondern dass er Problempotential enthält, sollte die Quest ähnlich auf andere Vorkommen ausgeweitet werden. Ich hatte gestern noch einen Quest im Pathfinder, der 5 auf Level 6 ausgebaute Kohleminen verlangt. Ich z. B. habe auf dem Live eine einzige 5-er Kohlemine, und die auch nur um die Füller irgendwie zu vewenden. Selbst der Ausbau auf 6 rechtfertigt für mich derzeitig den Mörtel nicht.

    Demnächst gibt es industrielle Minen in At-Szenarien-Kombis im Loot. Du willst mir doch nicht glaubhaft sagen, dass du wegen solch eines Questes diese 7-er Minen, die i. Ü. dann ggf. auch nicht als 6-er Minen gelten könnten, einfallen lässt.

    Industrielle Minen sollten für die Erfüllung von Questaufgaben wie "Besitzt eine Goldmine der Stufe 5" gelten. Leider tun sie es nicht und es sollte da was gemacht werden. Zu dem Thema findet kupfer oder ggf andere vorkommen gebe ich dir recht. Diese schränken einen ein und sorgen für probleme und sollten von bb tunlichst entfernt werden.

Seite 26 von 76 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sneak Peek: Excelsior Feature-Paket
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.16, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.