Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mehr Szenarien und attraktivere Ausbeute

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten

    Mehr Szenarien und attraktivere Ausbeute

    Als große Freundin von Szenarien als einzigem Weg, ohne Militäreinsatz größere Mengen EP zu bekommen, würde ich mir mehr Szenarienarten und auch häufigere Funde wünschen.
    Wie bereits an anderer Stelle diskutiert, dürften die Belohnungen z.T. gerne höher sein, um die Attraktivität auch für fortgeschrittene Spieler zu erhöhen. Die derzeitige Häufigkeit der Szenarien und die Beute machen sie derzeit leider zum kleinen Nebenverdienst.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Die Szenarien und die damit eingeführten Errungenschaften sind ein ziemlich schlechter Witz.
    Gehört eigentlich komplett überarbeitet.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten
    Um denen entgegen zu kommen, die Szenarien so gar nichts abgewinnen können, wäre auch eine extra Szenariensuche durch die Entdecker möglich. Anstelle der verschiedenen Dauern könnte man die Fundwahrscheinlichkeit mit zunehmender Komplexität des Szenarios senken.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    310
    Welt
    Glitzerstadt
    was gibt es denn an sturmhilfe auszusetzen? Es ist nicht schlecht zum leveln gibt halt nichts umsonst

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab das jetzt nicht nur auf Sturmhilfe bezogen....
    Schau dir die Errungeschaften an, schau dir an, was es bei den anderen Szenarien an Beute gibt. Vergleich die Kosten von Sturmhilfe mit dem, was du bekommst.
    Die Szenarien sind so ein PvP-ähnlicher Inhalt - einfach mal was reingeworfen und das wars dann.

    Da macht ein rebalancing Sinn und auch Abänderung der grauenhaft schlechten Erfolge. Wird nie passieren, aber beschweren kann man sich ja trotzdem...

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Sturmhilfe muss man auch erst einmal spielen können. Die Level zwischen der Befreiung der Heimatinsel und 42 (ab wann man Schätze der Berge spielen kann) sind sehr mühselig und die paar Szenarien reißen es leider nicht raus. Daher würde ich mir mehr Szenarien für Spieler < 42 wünschen. Wer keinen erfahrenen Freund hat, der einen in anspruchsvolleren Abenteuern mitkämpfen lässt, wird auf dieser Durststrecke u.U. die Lust verlieren.
    Geändert von rinarocks (21.07.16 um 09:18 Uhr)

  7. #7
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    na ja, wenn du schon bei 42+ die Lust verlierst, dann schätze ich du bist im falschen Spiel - mir fehlen aktuell 35 Millionen EP zum nächsten Level (69).
    Wie sollte da ein Szenario aussehen das mich weiterbringt?

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten
    Es geht mir ja eben um Szenarien für weniger fortgeschrittene Spieler. Ich verliere so schnell nicht die Lust, aber die erwähnte Durststrecke ist ja allgemein bekannt. Ganz allgemein würde es dem Spiel doch nicht schaden, den militärischen Schwerpunkt etwas zu schmälern. In anderen Aufbaustrategiespielen gibt es auch alternative Wege voranzukommen.
    Wie gesagt, es geht mir nicht um mich, sondern allgemein um die Spieler, die nach der Befreiung der Heimatinsel nicht so recht wissen, woher sie ihre Erfahrungspunkte nehmen sollen. So schön die Nordmänner mit ihren taktischen Möglichkeiten sind, die Regel sind doch eher Abenteuer wie die Sumpfhexe, bei denen man jedes Lager besiegen muss und einen hohen militärischen Aufwand betreibt um relativ wenige Erfahrungspunkte zu bekommen.

    Nachtrag August 2017:
    Für mich ist dieses Thema (mehr Szenarien im Idealfall in eigener Szenariensuche) nach wie vor aktuell.
    Geändert von rinarocks (16.08.17 um 09:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Edelsteingrube volle Ausbeute
    Von Shuyin89 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.02.14, 23:30
  2. Granit Ausbeute Räuberbande
    Von RheumaKai2010 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.12, 17:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.