Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ✓ Händler-Kategorien: alle aus-/abwählen per Knopfdruck

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten

    ✓ Händler-Kategorien: alle aus-/abwählen per Knopfdruck

    Ich weiß ja nicht, wie es andere Spieler machen, aber ich suche im Handel i.d.R. in einer bestimmten Kategorie. Um meine Suche auf diese Kategorie zu beschränken muss ich also zunächst alle übrigen in der Übersicht abwählen. Nur zwei Klicks bräuchte man, wenn es einen "alle aus-/abwählen" Knopf gäbe.
    Alternativ könnte man standardmäßig alle Kategorien abwählen, was allerdings diejenigen stören würde, die umfassender suchen wollen.

  2. #2
    Wuseler Avatar von MikeMcCann
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    108
    Welt
    Tuxingen
    Alternativ oder zusätzlich könnte auch die Auswahl für den Benutzer gespeichert werden.
    Damit sieht man dann auch, wo man zuletzt gesucht hat und kann da weiter machen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Da machts wirklich eher Sinn die letzte Auswahl zu speichern. Man braucht ja nicht überall noch groß zusätzliche Buttons und Checkboxen einbauen - das wird nur unübersichtlich^^

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten
    Zumindest über eine Session hinweg, wird die letzte Auswahl ja meines Wissens gespeichert. Wer 18h/Tag am Stück online ist, hat somit nur einmal pro Tag die Mühe. Vielleicht jammere ich auch auf hohem Niveau.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    rinarocks, guter Vorschlag! Stört mich auch schon seit beginn an, dass so was fehlt.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    72
    Welt
    Goldenau

    Filter im Handelsfenster

    Die Filtermöglichkeit im Handelsfenster ist total unpraktisch programmiert. Meine gesamte Warenwirtschaft ist dort in 10 verschiedene Kategorien eingeteilt. Wenn ich eine einzelne Kategorie auswählen möchte, kann ich nicht diese eine Kategorie auswählen, sondern ich muss 9 andere abwählen. Und genau das finde ich eben unpraktisch.

    Es würde doch viel mehr Sinn machen, wenn standardmäßig kein Häkchen gesetzt ist und trotzdem alle Waren angezeigt werden. Wenn ich dann eine der 10 Kategorien markiere, werden nur noch die Waren dieser einen Kategorie angezeigt.
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    72
    Welt
    Goldenau

    Filterfunktion im Handel

    Die Filterfunktion im Handel ist völlig unpraktisch programmiert.

    Standardmässig sollten ALLE meine Waren angezeigt werden, ohne dass ein Häkchen gesetzt ist. Wenn ich dann z.B. meine Abenteuer angezeigt haben möchte, setze ich bei der Kategorie "Abenteuer" ein Häkchen und in Folge werden nur die Abenteuer angezeigt.

    So wie der Filter jetzt funktioniert ist es genau umgekehrt. Da standartmäßig alle Häkchen gesetzt sind, muss ich alle anderen Kategorien abwählen, wenn ich z.B. nur meine Abenteuer sehen möchte. Derjenige der das programmiert hat, hat sich noch nie Gedanken über Sinn und Unsinn der Filterfunktion gemacht.

    Falls das jetzt umständlich formuliert ist, seht euch doch bitte einfach mal an, wie die Filterfunktion in Excel programmiert ist und macht es dann in DSO genau gleich.
    Geändert von Aromadose (15.06.18 um 20:33 Uhr)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Ich weis nicht genau wann es Live kommt, aber auf dem Testserver gibt es schon ein Häkchen für alle Kategorien

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich habe mir so etwas schon vor zwei Jahren gewünscht. Siehe hier.

    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht genau wann es Live kommt, aber auf dem Testserver gibt es schon ein Häkchen für alle Kategorien
    Umso mehr freut es mich, wenn dieser Wunsch nun endlich umgesetzt wird. : )

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.18, 22:50
  2. Auf knopfdruck die gens leeren :D
    Von Dadic im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.15, 21:09
  3. [Sternmenü] Mehr Kategorien
    Von Rofellos im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.14, 06:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.