Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Zum DevBlog Thema: Quests sind die Lösung für Abenteuer Schwere und, Loot Änderung!

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland

    Zum DevBlog Thema: Quests sind die Lösung für Abenteuer Schwere und, Loot Änderung!

    Vorschlag überarbeitet und neu eingestellt.

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Bessere Quest müssen her!

    Quest die es in sich haben und, die Belohnungen bieten die insgesamt besser sind als die Abenteuer Loots Allgemein.
    Quest die sowohl zur EP Jagd dienen aber auch echte Loot Alternativen zu den Allgemeinen Loots in Ats darstellen. Quest die man jederzeit wieder neu Starten kann wobei man sich als Spieler genau überlegen muss ob man das wegen der Schwierigkeit wirklich macht.
    Dafür sollte die Belohnung wirklich der beste Reiz sein.

    Über Herausforderung s Quest lassen sich Schwierigkeitsgrade gestallten

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Also wir wissen aus dem DevBlog: das Ats zu leicht geworden sind aufgrund der Karten und, der vielen Generäle. BB hatte die Idee an Ats rum zu Doktern. Was von uns Spielern deutliche Kritik erntet. Ebenso wollen wir bessere Loots die aber BB jetzt mit der Gewinn Verlust Spanne infrage stellt.
    Ebenso sagte ein Spieler: BB kann die Schwierigkeitsgrade in Abenteuern nicht anheben denn die Ats müssen für jeden Spieler mit 200er Gens Spielbar bleiben. (VERNÜNFTIG!)

    Über Quest mit Attraktiven Belohnungen kann BB hier ein besseres DSO Spielsystem auf den Weg bringen.

    Die alten jetzigen AT Loots werden nicht geändert und, innerhalb der Abgeschlossenen Quest gibt es die Wahren neuen Belohnungen. Also ähnlich wie die At Quests die, die Entdecker mitbringen wo man nach dem gespielten At noch einen Zusatz bekommt.

    2. Diese neuen Quest müssten halt verschieden schwer sein. Wer Level 12 ist kann nun mal keine Alis zocken. BB Könnte diese Quest so attraktiv und, auch Schwer gestallten das plötzlich Taktikkarten, Blocks und Massen an Generäle innerhalb der Quest richtig gefordert sind.
    Echte Anforderungen die aber auch zu bewältigen sind. ( Die Quest Loots spielen dabei eine Endscheidende rolle. Sie werden den Reiz ausmachen ob jemand eine Quest spielt. Oder doch lieber ein At nach einander Zocken wie bisher und, sich weiterhin mit den Allgemeinen Loots abfindet)

    3. BB könnte innerhalb solcher Quest alle vorhandenen Abenteuer Attraktiv machen das hieße das ganz Plötzlich Wilde Waltraut, oder Sattelfest & Co nicht mehr so rum liegen.

    Ich bin sicher es gibt noch sehr viel mehr PRO Argumente.


    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten ich gebe mal Beispiele die mir so in den sinn kommen.:

    1. der Level 60 - 70iger oder darüber hinaus muss Alle Alis innerhalb einer Quest Ohne Blocks Spielen. z.b. schließe innerhalb der At Quest Ali den Holzfäller mit NUR 200er Generälen ab.

    2. Schließe alle Koop Ats Ohne Kanonen ab.

    3: Schließe Alles Rohstoff Abenteuer Ohne den Einsatz von Block und Kanonen innerhalb der vorgegeben Zeit ab und MACHE WIRKLICH JEDES LAGER PLATT.

    4. Schließe Die Schneider Märchen Innerhalb ihrer Reihenfolge Ohne den Einsatz von Kanonen ab. LEECHS zählen nicht um diese Quest zu bestehen. ( Der Leech ist natürlich gestattet. Aber zählt eben nicht um mal eben fix so eine Quest zu beenden. So muss jeder selber spielen um am Ende den Sahne Loot zu bekommen.

    5. Für PVP Liebhaber schließe PVP ab. Sorry ich hab keine Ahnung von PVP habe mich noch nie damit befasst macht selber ein PVP Quest Vorschlag wenn ihr wollt.

    6. Lieber Siedler schließe die Aufgabe Dunkelheit ab. At.1 ein schwarzer Ritter benutze hierbei nur Rekruten. 2. DDB mache hier jedes Lager Platt ohne dabei zu Blocken. 3 Priester Besiege den Priester ausschließlich mit Kanonen. 3. Spiele den Rasenden Bullen mit dem Totalen Einsatz von Nur 200er Generälen ab, ohne dabei ein Lager auszulassen...

    Die Aufgaben kann mit weiteren Ats und verschieden aufgaben weiter gehen um eben am Ende was tolles zu bekommen.
    Und wie schon erwähnt Leechs sind wie immer erlaubt. Aber sie dienen nicht um seine Eigene Quest damit abzuschließen nicht wie damals bei den Erfolgen. Auf diese Weiße schnellen die Leechs nicht wieder in die höhe und, jeder muss die Questen selber spielen um am ende den tollen Loot zu erhalten.

    Ich denke das Prinzip der Idee ist nun klar. BB kann das total Individuell gestallten wobei klar sein sollte das die Quest Level gerecht sein sollten.

    Die Belohnungen: Also die Abenteuer Loots bleiben wie bisher daran brauch BB nicht mehr rütteln. Dafür gibt es nun Satte Belohnungen innerhalb dieser Quest Ausgewogen Reizvoll. LUXUS, BUFFS, EP (ab Level 75 Sterntaler) Folge Ats, Mörtel, Granit, Titan Blöcke, Waffen, Gold Luxus Auffüller im 1000er und was die Spielinhalte eben noch so hergeben Bereich.

    Wie bekommt man eine Quest überhaupt: Ich würde sagen über die Entdecker oder gegen Kartenfragmente, Bohnen & Ranken im Märchenshop.

    Quest nicht handelbar oder evtl. doch?.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich persönliche finde diese Alternative Idee richtig gut vor allem da die noch Luft hat.BB kann immer wieder neue Quest einbauen und dem Spiel DSO auf diese weiße einen echt neuen Reiz verpassen.

    Quests mit solch Individueller schwere verdienen echt gute Reizvolle Loots im Luxus Bereich und nicht wie jetzt Pferde, Kohle etc. Ich sage das ganz deutlich: Sind die Loots nicht gut brauch BB keine Quest dieser Härte auf den weg bringen. Aber Fakt ist ein solches System löst das AT schwere Problem und die Loots.
    Es wäre wirklich sehr schön wenn Ihr jetzt: ICH bin dafür oder dagegen gut lesbar im ersten Satz von euch gebt. Weil das hier wirklich eine echte Alternative zum Devblog ist. Und ich denke BB sollte das auch mitbekommen bevor sie wieder Mist machen und Abenteuer verändern.


    Nachtrag:
    Ich habe den Vorschlag ein wenig überarbeitet und, wieder hervorgeholt nachdem ich mich mit dem Luftschiff beschäftigt habe. Als BB das Luftschiff angekündigt hat dachte ich es wird neue und gute Spielerische Inhalte geben. Doch BB hat ja noch nicht mal die Alten Ats durch kleine Kristallmengen in den Loots aufgewertet. Und noch dazu ist man beim Luftschiff total von der Gunst des Eigenen und BBs Zufalls Glück abhängig um weiter zu kommen. Daher versuche ich es noch mal mit meiner Idee eine etwas Spielerische Option zu unterbreiten.
    Geändert von Napalm (08.10.16 um 10:36 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Ich bin dagegen.
    Gut finde ich die Idee, einige Questketten verschiedenen Anspruchs (schwere, aber auch Inhalt) hinzuzufügen, welche Beispielsweise mit Ranken gekauft werden können. Was ich nicht gut finde, ist - grob gesagt - die Stupidität der Questreihen, die du vorgeschlagen hast. Läuft am Ende darauf hinaus, dass das kein Spaß machen wird, da ich zB einfach tausende Rekruten ausbilde und sie blind einfach auf alles drauf jage. Unabhängig davon, dass ich Ats eh relativ langweilig finde, sollte man nicht auch noch das bisschen an Vielfalt rausnehmen, das es eh nur gibt. Zudem sind für die 60er/70er im zunehmenden Maße sämtliche Loots irrelevant, wenn es nicht massig XP, Gebäude oder neue einzigartige Buffs gibt.
    Da finde ich den Vorschlag (auch wenn nicht super kreativ) mit den Rohstoff verbrennen (ist zwar auch Stupide, aber nicht in dem Maße) deutlich besser.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    33
    Welt
    Grünland
    Ich bin dafür!

    Solch ein Quest Spiel system ist genial. BB könnte immer neue Quests einbauen. Und die Spieler würden durch gute Belohnungen und Erfolge alles spielen.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Hi The Heaven ich bin L61 und mir sind die Loots nicht egal. Liegt evtl. daran das mein Lager nicht super voll ist. Und wenn du mit Reks alles Platt machen wolltest das denke ich steht dir offen aber ich denke auch da könnte BB etwas machen z.b. Schließe alle Epic Ats mit Bogen ab. Zu Stupide, schwer etc.. Wenn so etwas gute Loots drin hat besser wie jetzt läuft das bestimmt gut.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Abgesehen von den zahlreichen Rechtschreib- und Grammatikfehlern, die deinen Text schwer lesbar machen, bin ich nicht sicher, ob ich deinen Vorschlag richtig verstehe.

    Du möchtest also eine Questreihe ins Leben rufen, die einen besonderen Schwierigkeitsgrad darstellen (z.B. spiele alle Schneider ATs ohne Kanonen).

    Wenn dem so ist, stellen sich mir ein paar Fragen:


    1. Unter Punkt 1 schreibst du, das die Spieler nach Einführung dieser Quests keinen Grund mehr hätten, sich über den Loot der "alten" Ats zu beschweren.

    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?


    2. Unter Punkt 2 schreibst du, das der Schwierigkeitsgrad so gewählt werden sollte, das sie jeder Spieler bewältigen könnte ????!

    Das ist schon ein Widerspruch in sich. Du kannst keine Quests entwickeln die für kleine Level und High end Spieler gleichermaßen eine Herausforderung darstellen. Daran ist BB in der Vergangenheit schon mehrfach gescheitert.


    3. Punkt 3 soll wohl ausdrücken, das "ungeliebte" Ats dadurch interessanter werden, das sie nun in Quests eingebaut sind.

    Da habe ich so meine Zweifel. Die Spieler werden sich die Quest mit dem besten Verhältnis zw. Aufwand und Ertrag raussuchen und fast ausschliesslich diese Quest spielen.


    4. Wie bekommt man diese Quest?

    durch Entdecker, wie du vorschlägst, scheint mir unrealistisch. Dann müßte BB ja eine ganz neue Rubrik einführen.
    Durch Kauf im shop. Da würde ich gerne wissen, welchen Preis du dir vorstellst und mit welchem Loot ich rechnen darf.


    5. Sind auch Wirtschaftsaufgaben in diesen Quests enthalten oder ist das reines At Gezocke?


    6. Wie lange hat man Zeit für solche Quests?


    Grundsätzlich finde ich die Idee, kaufbare Quests in das Spiel mit einzubauen sehr gut!
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Die konkreten Vorschläge gefallen mir allesamt nicht, um es mal milde auszudrücken. Wie will man feststellen, ob jemand mit/ohne Blocks spielt? Warum sollte man schwere Abenteuer ohne Kanoniere spielen? Solche Aufgaben, gewisse Einheiten nicht zu benutzen, gibt es schon bei den Erfolgen, und ich halte sie für groben Unfug. Warum soll schlechtes Spiel belohnt werden? Auch dieses ewige "Leeches zählen nicht", was glücklicherweise auch nicht zuverlässig zu erkennen ist, sollte man sich doch endlich einmal sparen.

    Dagegen.

  7. #7
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Finde die Idee auch nicht wirklich großartig.

    z.B. einen Schneider nur mit Recs oder Bogen zu spielen ist stumpfsinniger Zeitverlust, da könnte die Quest gleich heißen "liefere 50k Bogen und 40k Bier" - fertig.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    762
    Welt
    Apfelhain
    Grundsätzlich keine schlechte Idee ich finde es allgemein es sollte viel viel viel mehr Quests geben egal wie diese aussehen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Wie andere auch schon angemerkt haben...
    Das läuft quasi auf die faule idf-Spielweise raus: 3 mdks mit 220 Rekruten durchhauen. Ob ich jetzt mit 200er Gens oder sonstwas massenhaft Einheiten drauf jage oder mit mdks ist doch in den hohen Leveln egal.
    Und wenn keine Blocks erlaubt sein sollen, dann spiel ich eben mit Locks *augenroll*

    Vor allem - wie soll das überprüft werden?^^
    Da kann man ja wirklich genauso stumpfsinnige Quests analog zu den bestehenden einführen - Rohstoffe abgeben und dafür Belohnung kassieren.

    Ich versteh auch nicht ganz, woher du die ganzen Spieler nimmst, die die At-Loots schlecht finden.....
    Die Loots sind zum Großteil okay - Dropchance Folgeats ist Mist. Bei diversen Gebäudedrops kann man sich streiten - da finde ich auch, dass die ausreichend hoch sind.
    Viele Abenteuer sind eben unintressant, weils in z.B. Ritter/Bulle mehr für weniger Verluste gibt.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    142
    Welt
    Tuxingen
    Grundsätzlich finde ich die Idee schon nicht schlecht.
    Aber ich denke einige von dir vorgeschlagene Punkte lassen sich nur schwer bis gar nicht umsetzen. Du willst zum beispiel das Leechs nicht zählen das würde dann aber bedeuten das man jedes At auch die Mehrspielerabenteur immer nur allein abschließen muß. Denn sonst hätte man ja nicht alle Lager selbst besiegt.
    Ansonsten ginge nur so die At zu spielen wie von BB ursprünglich angedacht also jeder ein Drittel bei 3 Spieler At und Halbe Halbe bei 2 Spieler At. Nur wenn man sich die At Inseln anschaut sieht man das das bei den meisten At nach der Startphase nicht mehr geht weil nicht mehr klar geteilt ist welcher Spieler welche Lager besiegen muss. Dann wären wir wieder bei den Koop At . Nur liegen die bei den meisten Spielern wie Blei in den Sternen weil BB die Belohnungen verschlimmbessert hat.

    Auch eine Quest "Spiele alle Schneider At " halte ich für nicht so ohne weiteres Machbar. Denn hier müsste man sicher stellen das man beim Spielen auch jederzeit die Folge Schneider At bekommen kann . Ansonsten kann es passieren das die Quest entweder endlos lange läuft oder was eher zu befürchten ist nach Endlosen Versuchen die Folgeat zu bekommen ausläuft wenn sie Zeitlich begrenzt ist .

    Auch wenn es reine Wirtschaftquest werden (ähnlich der Krisenquest ) ist es für BB nicht einfach sinnvolle Quest zu finden . Denn auch hier wird sich wieder zeigen das ein Spieler die Quest als zu leicht ansieht und der nächste dieselbe Quest im Forum als nicht erfüllbar einstuft.

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Änderung, keine ep quests mehr beim leechen
    Von Lord077 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.01.16, 12:24
  2. Änderung Belohnung Lösung der Gildenquest auf Testi
    Von bogini im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.11.15, 16:46
  3. Sehr schwere Quests die aus mehreren Abenteuern bestehen
    Von elbea64 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.13, 18:50
  4. DAS sind tägliche Quests?
    Von Hoggie im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.11, 02:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.