Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Militär Rebalancing (Reloaded)

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Lord077 Beitrag anzeigen
    bestes bsp lootänderung
    Die Lootänderung ist genau das, was vom Gesamtpaket im November 2014 übrig geblieben ist; den Rest haben sie zum Glück noch rechtzeitig im Ozean versenkt. Schlimm genug, dass uns dieser Teil nicht erspart geblieben ist.

    Mir völlig unverständlich, wie man dieses völlig verunglückte Thema nochmal ausgraben kann. Die Geschmäcker sind eben verschieden.
    Geändert von spip (15.07.16 um 11:17 Uhr)

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Also ich verheiz alle Einheiten und davon nicht wenige, bis auf die Luxuseinheiten z.B. bei den Schneidern. (Die verheiz ich allenfalls aus Versehen, kann auch mal vorkommen und ist sehr ärgerlich)

    Und selbstverständlich braucht man alle Einheiten, auch wenn man nicht alle verheizt, sonst könnte man viele Lager ja garnicht besiegen.

    Der Vorschlag macht wirklich wenig Sinn, auch wenn st viel Mühe reingesteckt hat.

    Nur, der Wirschaftsaufbau auf der Insel, den man mit viel Spielzeit ausbalanciert hat für die eigenen AT-Spiel-Bedürfnisse, wäre damit im Eimer. Die Loots würden gar keinen Sinn mehr machen, nicht umsonst gibts massig Siedler und Brot, damit man das Kanonenfutter nachbauen kann (das sind nunmal die kleinen Einheiten Reks und Bögen). Daran jetzt was zu ändern würde noch mehr Spieler vertreiben, als es die Lootänderung und Einführung der Kolos schon getan hat.
    Geändert von bonnie2 (15.07.16 um 11:49 Uhr)

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    113
    Welt
    Andosia
    Irgendwann kommt der Punkt wo nicht mehr die Ressourcen entscheidend sind sonder allein die Bauzeit - ich verheize Rekruten weil sie am schnellsten gebaut werden, nicht weil ich Ressourcen sparen muss. Würden Elitesoldaten am schnellsten gebaut werden, würde ich die verheizen .... Die lager sind eh millionenfach voll ....

    Ais meiner Sicht muss am bestehenden System nix geändert werden.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts davon, an bestehenden Inhalten rumzupfuschen -
    besser wäre einfach neue Inhalte auf die bereits Vorhandenen abzustimmen, da hat BB offensichtlich ohnedies genug Schwierigkeiten.
    Wie soll das denn bitte funktionieren?

    Man müsste neue Abenteuer mit Lagerbesetzungen ähnlich wie die von Ali Baba machen. Wer spielt denn heute noch den Holzfäller mit "alten" Truppen? Das macht man vielleicht 1 mal und dann nie wieder.
    Damit solche zukünftigen Abenteuer auch öfters gespielt werden, muss entsprechend die Belohnung hoch sein. Und die muss dann zwangsläufig um einiges besser, als das was man aktuell bekommt, sonst LOHNT es sich ja nicht.
    Was folgt daraus: Das was jetzt als Maßstab dient wird dann wie bereits andere Abenteuer auch (SdS, Viktor und Co) in der Versenkung verscwinden, weil man sich wie ein Heuschreckenschwarm darauf stürzt und wenn es ausgelutscht ist, dreht man wieder Däumchen.

    Hat sich dadurch was geändert? NEIN
    Nur weil man eine neue Verpackung macht, bedeutet das nciht, dass auch der Inhalt ein neuer ist. Der ist immer noch der alte

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Genau st dafür gibts die Elitetruppen - wer Alis vorher spielt ist selbst schuld und mit den Elitetruppen sind die ja gut zu plätten. Und ich spiel nach wie vor viele Bullen, nur um BB zu beweisen, dass ich halt keine Türme bekomm (aktuell 908 ohne) und ich hab auch schon vor der Änderung kein SDS gespielt, wie im übrigen die meisten hier. Das AT war immer nach dem Motte hoher Aufwand und man bekommt nix dafür.
    Viktor hab ich oft gespielt als "kleiner", denn man hat da zuverlässig ABs bekommen, warum man das jetzt noch spielen sollte, weiss ich natürlich nicht, ich würds nicht machen. Das gilt aber für sehr viele ATs, die Lootänderung hat die meisten uninteressant gemacht - also hält man sich an die, die man
    a. gern spielt
    b. die einen weiterbringen (Stichwort EPs)
    c. die im Kosten/Nutzenverhältnis erträglich sind.

    Da hat sich grundsätzlich nichts geändert, nur sind es inzwischen andere ATs. Die sehr ungeliebten, wie EE oder SDS wurden leider nie aufgewertet (eine Zeitlang sah es so aus, weil EE angeblich MEE als Folge-AT hatte, aber nach der Droprate von nahezu nullkommanix gibts da für die meisten auch keinen Anreiz mehr). In der Zeit hab ich 2 Alis geplättet, die es dauert, 1 EE zu spielen und die bringen mich halt (wenn auch gaaaanz langsam) weiter.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Demoholger Beitrag anzeigen
    Irgendwann kommt der Punkt wo nicht mehr die Ressourcen entscheidend sind sonder allein die Bauzeit - ich verheize Rekruten weil sie am schnellsten gebaut werden, nicht weil ich Ressourcen sparen muss. Würden Elitesoldaten am schnellsten gebaut werden, würde ich die verheizen .... Die lager sind eh millionenfach voll ....

    Ais meiner Sicht muss am bestehenden System nix geändert werden.
    Schon mal auf den Gedanken gekommen, wenn man weniger Truppen im Abenteuer verliert, dass man wiederum mehr Truppen für das darauffolgende Abenteuer hat und entsprechend weniger nachbauen muss.
    So gleicht sich das ganze dann auch wieder aus.

    Beispiel 200 Raufbolde:
    Auf Rekrutenverluste beschränkt kommt man nicht um eine Vorwelle herum. Mit zwei Wellen kommt man auf ca. 246 Rekruten Verlust (ohne Spezialgeneräle)
    Mit Miliz ist man bereits schon bei ca. 109 Miliz Verlust.
    Mit Soldaten ist man dann schon bei ca. 63 Soldaten Verlust.
    Mit Elitesoldaten hat man dann "nur" noch ca. 55 Elitesodaten Verlust

    Miliz und Soldaten haben aktuell keine Chance. Elitesoldaten heben sich im Beispiel nicht wirklich gegenüber Soldaten hervor, daher sind die vorweg "draussen" (aus dem Beispiel)
    Für 246 Rekruten braucht die Kaserne auf Stufe 6 ohne Förderung 123 Minuten
    Für 109 Miliz braucht die Kaserne auf Stufe 6 ohne Förderung 145 Minuten, 20 Sekunden
    Für 63 Soldaten braucht die Kaserne auf Stufe 6 ohne Förderung 126 Minuten
    Für 55 Elitesoldaten braucht die Kaserne auf Stufe 6 ohne Förderung 183 Minuten, 20 Sekunden

    Nur Aufgrund von 3 Minuten sollen Soldaten keine Alternative bei diesem Beispielangriff seihen? Tut mir leid, aber das ist schwer zu glauben. Viel eher bevorzugt man die bequeme Art, die zwangsläufiger weise in Langeweile übergeht.

    Der Fairness und des Vergleiches hier noch die Ausbildungszeiten in der Kaserne mit Vorschlag-/Wunschzeiten :
    Für 246 Rekruten braucht die Kaserne auf Stufe 6 ohne Förderung 246 Minuten
    Für 109 Miliz braucht die Kaserne auf Stufe 6 ohne Förderung 109 Minuten
    Für 63 Soldaten braucht die Kaserne auf Stufe 6 ohne Förderung 84 Minuten
    Für 55 Elitesoldaten braucht die Kaserne auf Stufe 6 ohne Förderung 110 Minuten

    Rekruten brauchen dann länger ja, aber ich bezweifle mal ganz stark, dass es möglich ist, die gleiche Menge an Eisenschwertern oder Stahlschwertern herrzustellen, wie es derzeitig bei den Bronzewaffen ohne Probleme geht. Eisen ist Aufwändiger, langsamer und versorgt 2 Truppen (Miliz und Soldat).
    Ohne es überhaupt zu wollen habe ich wohlmöglich auch noch ein Pro-Argument für die unendliche Eisenmine geben.

    Das bedeutet, dass Rekruten weiterhin eine Masseneinheit bleiben wird, aber halt nicht ausschließlich. Auch andere Einheiten wollen und können benutzt werden ohne dass man sich selber ausbremst.
    Die Mehr Zeit, die man für die Rekruten benötigt kompensiert man dadurch, dass man mehr Miliz, soldaten und Co ausbildet und dadurch auch noch Truppen im Abenteuer einspart.

    Und auch auf der Heimatinsel wäre wieder mehr Leben in der Bude.
    Der Trent geht aber ja in Richtung mehr Wohnraum, mehr Lager, weniger Produktionsvielfallt, mehr Massenproduktion
    Der Fokus auf mehr Heimatinsel besteht ja gar kein interesse aber man bemängelt es dennoch.
    Die Herausforderung / Flexibiltät wird dann sein, eine ausgewogene Mischung hinzubekommen.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Genau st dafür gibts die Elitetruppen - wer Alis vorher spielt ist selbst schuld und mit den Elitetruppen sind die ja gut zu plätten. Und ich spiel nach wie vor viele Bullen, nur um BB zu beweisen, dass ich halt keine Türme bekomm (aktuell 908 ohne) und ich hab auch schon vor der Änderung kein SDS gespielt, wie im übrigen die meisten hier. Das AT war immer nach dem Motte hoher Aufwand und man bekommt nix dafür.
    Viktor hab ich oft gespielt als "kleiner", denn man hat da zuverlässig ABs bekommen, warum man das jetzt noch spielen sollte, weiss ich natürlich nicht, ich würds nicht machen. Das gilt aber für sehr viele ATs, die Lootänderung hat die meisten uninteressant gemacht - also hält man sich an die, die man
    a. gern spielt
    b. die einen weiterbringen (Stichwort EPs)
    c. die im Kosten/Nutzenverhältnis erträglich sind.

    Da hat sich grundsätzlich nichts geändert, nur sind es inzwischen andere ATs. Die sehr ungeliebten, wie EE oder SDS wurden leider nie aufgewertet (eine Zeitlang sah es so aus, weil EE angeblich MEE als Folge-AT hatte, aber nach der Droprate von nahezu nullkommanix gibts da für die meisten auch keinen Anreiz mehr). In der Zeit hab ich 2 Alis geplättet, die es dauert, 1 EE zu spielen und die bringen mich halt (wenn auch gaaaanz langsam) weiter.
    Kurze Frage zu der Fettmarkierten Aussage:
    Warum gibt es Produktionen für Armbrüste und Damszenerschwerter, damit also die ganze Titanerzverarbeitung, wenn sie nicht genutzt wurde (man hat ja Viktor gespielt) und bis heute nicht wird außer für die Gildenquest. Die sind nicht ohne Grund im Spiel.
    Wieso kann oder viel mehr soll/darf das nicht im Spiel integriert werden?

    Wenn man jetzt wieder anfängt und Armbrüste und Co in Abenteuerbelohnung schmeißt, wird immer noch nichts mit den Gebäuden gemacht und die Heimatinsel schläft weiter vor sich hin.
    Soviel zum Thema "Mehr Fokus auf Heimatinsel bitte".
    Geändert von st2309 (15.07.16 um 15:31 Uhr)

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    310
    Welt
    Glitzerstadt
    du kannst doch auch mit ellis oder ab verlusten die ats spielen jeder hat eine für sich bevorzugte spielweise hindert dich niemand dran dein titanerz zu nutzen und deinen beddürfnissen anzupassen.

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Mit Level 36 (ab da konnte man Armbrustschützen bauen), war die Produktion von Armbrüsten nicht gerade einfach, weiss gar nicht ob überhaupt möglich. Also musste man ATs spielen, die die Waffen geliefert haben. Ich hab für Viktor (den haben wir in der Regel zu zweit gespielt) immer ca. 5 Tage Produktionszeit für die Truppen gebraucht. Ging natürlich nach und nach schneller, je höher ich gekommen bin, gab damals ja nur 200er Genis.
    Und ja, die Luxuswaffenproduktion hab ich mir als Deko hingestellt, inzwischen nutz ich sie, um die Gildenquest zu erledigen. Sonst schläft die weiterhin.

    Meine Goldproduktion schlummert auch vor sich hin - na und, kann man wieder anstellen, wenn ich meine, dass ich Goldmünzen brauch, aber mit dem Leechverkauf mach ich viel mehr Umsatz, als die Münzen generieren könnten.

    Das ganze Spielumfeld hat sich ja geändert, es sind inzwischen genug Waffen im Spiel, das war damals nicht so. Ich bin auch generell nicht gegen Änderungen, pass mich da gern an, aber ich bin dagegen, wenn alles umgeworfen wird, das man sich mühsam ausbalanciert hat.
    Geändert von bonnie2 (15.07.16 um 15:28 Uhr)

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    125
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zu der Fettmarkierten Aussage:
    Warum gibt es Produktionen für Armbrüste und Damszenerschwerter, damit also die ganze Titanerzverarbeitung, wenn sie nicht genutzt wurde (man hat ja Viktor gespielt) und bis heute nicht wird außer für die Gildenquest. Die sind nicht ohne Grund im Spiel.
    Wieso kann man und viel mehr soll/darf das nicht im Spiel integriert werden?

    Wenn man jetzt wieder anfängt und Armbrüste und Co in Abenteuerbelohnung schmeißt, wird immer noch nichts mit den Gebäuden gemacht und die Heimatinsel schläft weiter vor sich hin.
    Soviel zum Thema "Mehr Fokus auf Heimatinsel bitte".
    Ganz einfach, weil es quasi keine Möglichkeit gibt an genug Titanerz zu kommen um eine dauerhafte Produktion zu gewährleisten. Und ja ich weiß ab Level 61 gibt es dann Titanerzminen, aber wenn man sich die Baukosten anschaut, fragt man sich echt ob die Leute dich sich sowas ausdenken das Spiel überhaupt kennen geschweige denn spielen. Alleine 2000 Granit für ca 300 Titanerz, ist um es mal nett zu sagen ein schlechter Scherz. Aber schon klar man soll ja Auffüller kaufen. Genauso verhält es sich mit Eisen- und Stahlschwerter. Es lohnt sich einfach nicht. 1. das nervige suchen der Eisenvorkommen jeden 2. Tag. 2. Minen bauen und gegebenfalls buffen und 3. die Anzahl an Gebäude um eine vernünftige Produktion bzw. Ausstoß zu haben. Die einzige Produktionskette (was Waffen betrifft) die wirklich funktioniert sind nunmal die Bronzeschwerter und deswegen werden die auch die bevorzugte Einheit bleiben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge & Meinungsbild: Militär Rebalancing - Chat mit dem Gamedesign
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:32
  2. Vorschläge & Meinungsbild: Militär Rebalancing - Chat mit dem Gamedesign
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.12, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.