Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 290

Thema: Changelog 20. Juli

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von norat Beitrag anzeigen
    was soll jetzt die Verwirrungen mit diesen % Zahlen bei den Buffs ??
    Vorher war es eindeutig um wieviel der Buff zu Normal multipliziert: also 2x 3x 4x etc.
    um 100% wäre also doppelt und 200% dreifach?
    Habt ihr bei BB wirklich Zeit und Personal übrig um an sowas rum zu studieren?
    Bedenklich finde ich das unter dem Hintergrund, dass bei BB 200% nicht zwingend doppelt so viel ist wie 100%, wie wir ja in der Vergangenheit ja schon erfahren durften.

Neuankömmling
    Welt
    Mittsommerstadt
    Den Handel von Gebäuden auf 1:1 und Förderungen auf 100 zu beschränken ist ja mal die dümmste Idee in der Geschichte der dummen Ideen. So was nennt man Verschlimmbesserung - und das auch noch an einem System, das keinerlei Überarbeitung bedurfte abgesehen davon, mehrere Abenteuer ver/kaufen zu können! (und im Zuge dessen endlich die 1000 Abenteuer in meinem Stern zu stacken...)
    Geändert von Myrmiand (20.07.16 um 14:26 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Myrmiand Beitrag anzeigen
    Den Handel von Gebäuden auf 1:1 und Förderungen auf 100 zu beschränken ist ja mal die dümmste Idee in der Geschichte der dummen Ideen. So was nennt man Verschlimmbesserung - und das auch noch an einem System, das keinerlei Überarbeitung bedurfte abgesehen davon, mehrere Abenteuer ver/kaufen zu können! (und im Zuge dessen endlich die 1000 Abenteuer in meinem Stern zu stacken...)
    gebe ich dir vollkommen recht, absoluter schwachsinn seitens BB und auch bisher von BB noch keine logische Erklärung der Änderung. die würde mich brennend interessieren
    siedler-time.jimdo.com

Wuseler Avatar von Final-Fantasy87
    Welt
    Goldenau
    BB sammelt Feedback zu den Handelsbeschränkungen hier:

http://forum.diesiedleronline.de/thr...slimitierungen

Je mehr sich da "beschweren" umso besser.

Siedler
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich schließe mich den Vorrednern an und hoffe die Handelsbeschränkungen werden wieder aufgehoben. Die Erklärungen und der Sinn und Zweck dieser Änderung leuchten mir beim besten Willen nicht ein. Für mich hat es nur Nachteile ob es ums Buffen meiner Mitspieler geht oder ums Handeln.

Ich hoffe dass die Entwickler folgendes in Angriff nehmen:
    1. Produktionsschleifen und das versetzen von Aufträgen in Angriff nehmen (Muss doch möglich sein 2 Buttons zusätzlich zu den Oben- und Unten-Pfeilen einzuführen mit dem man 1 Auftrag an erste Stelle oder letzte Stelle der Warteschlange verschiebt). Betrifft Kasernen, Rari und PL
    2. Endlich die Standbilder und Chatprobleme in Ats(Mitspieler landen oder versetzen ihre Gens. Folge: Standbilder und Chatreset und im schlimmsten Fall rausflaug aus dem Spiel) und beim Inselhopping ausgemerzt werden. An manchen Tagen ist das Spiel kaum spielbar. Betrifft nicht nur einzelne, sondern von vielen Gildies und auch oft von Leechern und anderen höre ich die selbe Problematik. Inzwischen auch immer häufiger wenn Meldungen aufpoppen wenn Geos oder Entdecker zurückkommen.
    3. ATs stacken. Auch wenn bald eine Suchfunktion kommt. Versthe ich nicht warum die im Stern nicht gestackt werden können.

LG Nappelchen
    Geändert von Nappelchen (20.07.16 um 15:30 Uhr)

Siedler
    Welt
    Bernsteingarten
    Meisterleistung! Gab es eine Vorschrift der EU, nach dem Brexit das Malzbier in Spitzhacke umzubenennen? Oder waren das die Erfahrungen der Gestalter nach einem ausgedehnten Besuch der Altstadt? Dat Uerige macht wirklich ein gutes Bier.^^ Und ansonsten: arbeitet bitte an den tatsächlichen Problemen des SPiels. Da haben die Vorschreiber ja nun einiges zu gesagt. Vielen Dank und viele Grüße. Bin erst mal in ner Kneipe Spitzhacken zu mir nehmen.

Neuankömmling
    Welt
    Wildblumental
    Also den Handel so sehr zu begrenzen ist nicht schön.

Zu 100 Gegenstände:
    - Einige haben mehr als 100 Gebäude auf der Insel und wenn diese gefördert werden sollen, dann muss man das Zeug auf mehrere Handel aufteilen.
    - Warum darf man nicht mehr als 100 Gegenstände auf einmal verkaufen. Wenn ich 200 Steaks übrig hab, möchte ich die los haben.

Zu 10.000 Auffüller:
    - Diese Begrenzung ist VIEL zu niedrig. 1.000.000 wäre sinnvoll.
    - Hier wäre es sinnvoll, dass man wie bei normalen Waren auch mehrere Posten anbieten kann.

Zu 1 Gebäude:
    - Auch deutlich zu niedrig. Oft möchte Siedler, weil sie sich prachtvolle Wohnhäuser kaufen ihre gehobenen verkaufen. Da kommen schnell mal 20, 30 oder mehr zusammen. Da ist man ja ewig beschäftigt.

Zum Rohstoff - Limit Lagergrenze:
    Das war ja bisher schon so.

Wann kommt eigentlich endlich das Stapel-Handeln von ATs???

Außerdem hängt das Spiel zur Zeit oft, wenn die Geologen zurück kommen.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Nappelchen Beitrag anzeigen
    Produktionsschleifen und das versetzen von Aufträgen in Angriff nehmen (Muss doch möglich sein 2 Buttons zusätzlich zu den Oben- und Unten-Pfeilen einzuführen mit dem man 1 Auftrag an erste Stelle oder letzte Stelle der Warteschlange verschiebt).
    Als erster Schritt wäre es natürlich toll, wenn das verschieben mit den bisherigen Button in der Praxis auch funktioniert, und nicht nach oben verschobene Aufträge wieder nach unten rutschen, wenn der erste Auftrag erledigt ist. Mal so als Tipp, falls euch funktionierendes ausgeht, an dem ihr sinnfrei herumschrauben könnt.
    Geändert von Octomus (21.07.16 um 08:44 Uhr)

Neuankömmling
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von norat Beitrag anzeigen
    was soll jetzt die Verwirrungen mit diesen % Zahlen bei den Buffs ??
    Vorher war es eindeutig um wieviel der Buff zu Normal multipliziert: also 2x 3x 4x etc.
    um 100% wäre also doppelt und 200% dreifach?
    Habt ihr bei BB wirklich Zeit und Personal übrig um an sowas rum zu studieren?
    Also ich finde diese Änderung sinnvoll und nach der Einführung des Bolzplatzes samt Krafttraining-Förderung auch notwendig. Dadurch können für Waffenschmieden parallel 2 Förderungen aktiv sein, deren Wirkung eben addiert und nicht multipliziert wird, und zwar ausgehend von der Basisproduktion der entsprechenden Schmiede. Ein 3x-Buff verdreifacht nur die Basisproduktion bzw. erhöht sie um 200%. Das zusätzliche Krafttraining packt nochmal 200% dazu.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Wildblumental
    Wenn die Texte jetzt korrekt wären, müsste man sich nur darüber wundern, dass BB anscheinend nichts Wichtigeres zu tun hatte.

So aber ist es eine bodenlose Unverschämtheit. Grob geschätzt sind bei der Hälfte aller Förderungen die Texte falsch; am einfachsten wäre es daher, wenn bei BB jemand insgesamt drüberschauen und sie alle überprüfen bzw. korrigieren würde. Stattdessen verwaltet MOD_Saikil (der BB nichts kostet) eine Menge einzelner Threads im Fehlerbereich und die Spieler (die BB ebenfalls nichts kosten) melden brav jeden Fehler einzeln, den sie entdecken. Dabei ist völlig offen, ob und ggf. wann das Thema nochmal angegangen wird.

Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte