Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

Thema: "Spezielle Kartenfragmente" und "Bausteine"

  1. #51
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    24
    Welt
    Goldenau
    Ich wäre eher dafür die Wahrscheinlichkeit auf bestimmte Beute (wie das Rezept, Gebäude, Folge-At, Bonusquest etc) mit jeder "Niete" um Satz x zu erhöhen.

    Dann hätte man a) nach wie vor die Glückspilze, die beim ersten Versuch Glück haben und b) die Pechvögel zumindest dahingehend zufriedengestellt sind, dass sie wissen, dass sie die ersehnte Beute früher oder später GARANTIERT erhalten. So wie es jetzt is, ist es ja theoretisch auch möglich Rezepte etc NIE zu erhalten.

    So wäre es für alle gleich gehandhabt, niemand hätte einen Nachteil dadurch und alle hätten aber auf lange Sicht einen Vorteil da raus.
    Meiner Meinung nach würde das der Motivation der Spieler auch nicht schaden, eher im Gegenteil würde es Frust mindern, da zumindest sichergestellt ist, dass sich Geduld auszahlt.

  2. #52
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Das wäre dann bei jedem einzelnen At ect. ein Extra Zähler der mitläuft?

    Ob die Server das schaffen?

  3. #53
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Das wäre dann bei jedem einzelnen At ect. ein Extra Zähler der mitläuft?

    Ob die Server das schaffen?
    Welcher Zähler ?
    Meine Idee würde heißen das statt eine Chance ein Gegenstatt mit "x,y%" zu bekommen eine Marke enthalten ist.
    Mit diesen Marken kann man sich dann in einer neuen Kategorie im Ingame-Shop ein gewünschtes Item aussuchen das dann in den Stern wandert.

    Die Marken selber sind an dem Nutzer gebunden; ebenso die Bücherrezepte.
    Aber Deko-Kram & co könnte man handeln.

    Die Idee von @Heinzstahl eine generelle "Niete" einzuführen klingt aber auch nicht übel.
    Geändert von UwePhse (29.03.17 um 14:49 Uhr)
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  4. #54
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Wir hatten ja bereits im Wahrscheinlichkeits-Thema angemerkt, dass die Situation beobachtet und von den Entwicklern überprüft wird. Ich werde diese beiden Wünsche hier daher mit anfügen und dann mit dem Entwicklerteam besprechen. Ihr könnt natürlich weiterhin die Ideen ausbauen oder weitere Informationen anfügen.

  5. #55
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Nachdem die Idee sehr ähnlich einer im letzten Jahr diskutierten und bereits ausführlich beschriebenen Ideen entspricht, habe ich auch die beiden Themen zusammengeführt.

  6. #56
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    13
    Welt
    Glitzerstadt

    Puzzleteile für Folge-AT

    Hi Freunde,

    ich habe mir überlegt ob es nicht sinnvoll wäre solche Art Puzzleteile als Lootbeigabe in Abenteuern zu implementieren.
    In einer Wahrscheinlichkeit von ca. 50% gibt es ein Puzzleteil und 100 Puzzleteile geben dann im Shop das AT "Alte Bekannte".
    Je nach Schwierigkeit des Folge-AT müssen mehr Puzzleteile gesammelt werden.

    Dementsprechend gibt es dann in absehbarer Zeit ein Folge-AT für alle Spieler ohne dass die Droprate bei 0,x% liegt
    Dies könnte man auch erweitern für andere Dinge beim Kaufmann (Gebäude etc.).
    Die Teile sind natürlich nicht handelbar

  7. #57
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Also prinzipiell finde ich beide Vorschläge (den hier, und den von Plitschi verlinkten) garnicht so schlecht.
    Nur, ein Puzzleteil mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%, und 100 Puzzleteile werden für ein Folge-AT benötigt... da komme ich im Durchschnitt auf 200 AT die man für ein Folge-AT spielen muss. Eine wirkliche Verbesserung der Situation sehe ich da nicht.
    Vor allem wenn es doch eigentlich viel einfacher ginge: Dropp-Wahrscheinlichkeit der Folge-AT anheben, und gut ist.

  8. #58
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  9. #59
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Wäre schön, wenn sich etwas bzgl. FolgeATs tun würde.

  10. #60
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen

    Gebäudeschnipsel statt Unglücksfaktor erwünscht

    Im Zusammenhang mit der neu geplanten Gebirgsclankampagne könnte ein neues Lootsystem insb. in Bezug auf seltene Gebäude eingeführt werden, um den Glücksfaktor oder eher den Unglücksfaktor im Spiel zu vermindern. Im Halloweenevent 2017 gab bei Kürbissauffüllern keine Nullrunden mehr und man brauchte sich die benötigte Menge nur noch erarbeiten. Das fand ich top

    Mein Vorschlag: Wohngebäude oder sonstige Gebäude, die im Rahmen der geplanten Gebirgsclankampagne neu ins Spiel kommen werden und im Loot mit Glücksfaktor erhältlich sein sollen, sollen nicht mehr mit einer gewissen (unbekannten) Wahrscheinlichkeit erhältlich sein, sondern gegen eine bestimmte vorgegebene Menge von Gebäudeschnipsels erwerbbar sein, die man im Loot der neuen Gebirgsclankampgne erhält.

    Ich würde die Gebäude vollständig aus dem Loot rausnehmen und stattdessen die Gebäudeschnipsel einarbeiten. Angenommen, ein bestimmtes Gebäude sollte nach ursprünglicher Planung mit Wahrscheinlichkeit von 1% dropen. Das heißt: im Loot (ohne Premium) sollte 1 Stück Gebäudeschnipsel enthalten sein. Um etwas mehr Anreiz, mit Premium zu spielen, zu geben: für Premiumspieler könnte der Kauf des Gebäudes etwas schneller möglich sein, indem sie z.B. zwei Gebäudeschnipsel erhalten könnten.

    Ganz wichtig: Die Gebäudeschnipsel sollten nicht handelbar sein und außer im Loot der neuen Gebirgsclankampagne nirgendwo sonst erhältlich sein.

    Vorteile:
    Weniger Glücksfaktor bzw. Unglücksfaktor im Spiel ist immer gut
    Es macht viel mehr Spaß, wenn man sich die erwünschten Sachen einfach erarbeiten kann und am Ende man sicher ist, dass man die Belohnung bekommen wird, auch wenn es lange dauert und viele Truppen kostet.

    Nachteile:
    ich sehe keine
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spezielle Förderung
    Von leckerli im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.17, 16:05
  2. spezielle Goldmine
    Von tatjana0815 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.01.16, 13:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.