Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: "Spezielle Kartenfragmente" und "Bausteine"

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Ja klasse Idee bin dafür.
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    intressante Idee - wäre allerdings sinnvoller die Dropchancen von Mee, Invasion der Nordmänner etc. anzupassen.
    Dropchance vom Hexenturm etc ist okay - da wäre ich dagegen, wenn noch so ne Zusatzressource eingeführt wird, mit der man sich die Sachen dann holt.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    268
    Welt
    Morgentau
    Die Idee finde ich auch wirklich gut. Solange das niemand bei den Granitslots im Bullen umsetzt, die mir sehr hold sind.^^

    Spaß beiseite. Also wirklich eine sehr gute Idee, die ich mir grundsätzlich auch neben Folge-Ats und den Gebäuden für die Erfahrungspunkte-Quests aus den Märchenabenteuern/Sturmhilfe vorstellen könnte.

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    113
    Welt
    Andosia
    Daumen hoch - mal ne gute Idee!

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Christoph_P Beitrag anzeigen
    *Daumen hoch*
    Sehr Interessanter Vorschlag!
    Hoffentlich wird er nicht von den "Dauer-mecker-Hälsen" und Dauerpostern kaputtgeredet.

    Kleine Anmerkung: Nicht Handelbar. Und um die Leechpreise nicht hochzutreiben sollten die Leecher einen Prozentualen mindestanteil an den max. möglichen gesamt AT-EP erspielen müssen.

    Beim jetzigen Loot ist es völlig unerheblich ob der Leecher 1 EP oder 1000 EP erspielt hat. Zudem wäre es wohl schwer ein Mindest-EP-Umsatz einzubauen.
    Muss der Leecher mit mehr als dem obligatorischen MdK/1 Rek spielen, wird das eher die Leechpreise senken. (weil der Leecher mehr Truppen aufwenden muss).

    Und, was die Leechpreise selbst angeht, (wie mit den Benzinpreisen) es wird sich im Zweifel immer einen Anlass finden lassen um die Leechpreise zu erhöhen. *schmunzel*
    Geändert von Worldwanderer-II (11.07.16 um 17:15 Uhr)
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    +1

  7. #17
    Siedler Avatar von Nupsi1000
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Leer / Ostfriesland
    Beiträge
    64
    Welt
    Grünland
    tolle idee
    Liebe Grüße!

    Hotte

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    268
    Welt
    Morgentau
    Ich habe doch noch eine Ergänzung zu der grundlegenden Ideen. Viele und ich eingeschlossen finden es auch spannend den Loot aufzumachen und sich überraschen zu lassen, ob es dieses mal geklappt hat und man das nötige Quentchen Glück hatte. Diese Spannung und die anschließende Freude darüber würde mit dem absolut 100% planbaren Vorschlag leider verloren gehen.

    Ich fände daher einmal die AT-gebundene zweite Variante gut. Ich würde das allerdings etwas erweitern und bei 2-3 unterschiedlichen Chancen auf Spezielle Kartenfragmente oder Bausteine setzen, so dass etwas Spannung bleibt, ob man das Ziel nach 5 oder 35 Abenteuerbelohnungen erreicht hat, aber eine Obergrenze gesetzt ist. Wenn man im Durchschnitt dadurch alle ca. 20 Bullenloots einen Hexenturm bekäme, wäre das vollkommen ausreichend. Die Gesamtmenge an Türmen würde dadurch gleichbleiben, es würden nur die Schwankungen deutlich eingrenzt.

    Das gleiche Prinzip wurde analog dazu bei Events mittlerweile eingeführt, so dass es keine Nulleventressourcenschatzsuchen etc. mehr gibt. Dadurch wurde der Zufallsfaktor dort etwas einzugrenzen, aber nicht gänzlich genommen und jeder kann in absehbarer Zeit auch als größtmöglicher Pechvogel z.B. die Ostereier durch Entdeckersuche schaffen.

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Pilgrim_Father Beitrag anzeigen
    Ich habe doch noch eine Ergänzung zu der grundlegenden Ideen. Viele und ich eingeschlossen finden es auch spannend den Loot aufzumachen und sich überraschen zu lassen, ob es dieses mal geklappt hat und man das nötige Quentchen Glück hatte. Diese Spannung und die anschließende Freude darüber würde mit dem absolut 100% planbaren Vorschlag leider verloren gehen.

    Ich fände daher einmal die AT-gebundene zweite Variante gut. Ich würde das allerdings etwas erweitern und bei 2-3 unterschiedlichen Chancen auf Spezielle Kartenfragmente oder Bausteine setzen, so dass etwas Spannung bleibt, ob man das Ziel nach 5 oder 35 Abenteuerbelohnungen erreicht hat, aber eine Obergrenze gesetzt ist. Wenn man im Durchschnitt dadurch alle ca. 20 Bullenloots einen Hexenturm bekäme, wäre das vollkommen ausreichend. Die Gesamtmenge an Türmen würde dadurch gleichbleiben, es würden nur die Schwankungen deutlich eingrenzt.

    Das gleiche Prinzip wurde analog dazu bei Events mittlerweile eingeführt, so dass es keine Nulleventressourcenschatzsuchen etc. mehr gibt. Dadurch wurde der Zufallsfaktor dort etwas einzugrenzen, aber nicht gänzlich genommen und jeder kann in absehbarer Zeit auch als größtmöglicher Pechvogel z.B. die Ostereier durch Entdeckersuche schaffen.
    Die Sache hatt aber ein Problem.
    Das Problem ist das es dann ausschliesslich nur noch solche ATS gespielt werden mit Hexentürmen in der Belohnung u.s.w. was eine noch weitere Schieflage bei der Auswahl der ATs verursacht.Wie will man das dann lössen?
    Wenn ich mir sicher sein kann das pro 20 Bullen -1 Hexen kommt..ui..dann geht da aber mächtig die Post ab.
    Bei Dauer-Bullen-Spieler doch dick 50 Türme pro Jahr mit so ein Anreiz.

  10. #20
    Echis
    Guest
    Danke für euer Feedback!

    Das hat mich dazu bewogen, mir nochmals ein paar Gedanken zu machen:

    Bei den "speziellen Kartenfragmenten" sehe ich kein Problem mit nur 1 Ressource, je nach Preis des Folge AT in SKF sollten da keine Probleme mit dem "Umgehen" der unangenehmen Abenteuer auftreten.
    Die Belohnungen im Loot und die Preisgestaltung der Folge-AT könnten wie folgt gestaffelt sein:

    Sumpfhexe . 2 SKF - 100 SKF = Alte Bekannte
    Insel d. F. ... 4 SKF - 200 SKF = Mutterliebe
    Räubernest . 8 SKF - 800 SKF = Rückkehr i. R.
    Nordmänner 6 SKF - 1200 SKF = Nordi 2
    E. Exp. ..... 20 SKF - 4000 SKF = MEE

    Kurze Begründung dazu
    Die kleinen AT Sumpfhexe und IDF sind einfach zu spielen und deren Folge-AT bieten eigentlich keine besonderen Belohnungen (0,66% auf GWH / 4,76% auf spez. Goldmine) - daher werfen die AT wenig SKF ab und die Folge-AT sind relativ billig; Nach rund 50 gespielten hat man das jeweilige Folge sicher. Die Hexe habe ich (als beim Kaufmann erhältliches AT) am geringsten eingestuft, IDF hingegen muss auch erst einmal durch die Entdecker gefunden werden.

    Räubernest ist nur geringfügig schwerer zu spielen als die beiden Einfachen, hat aber wegen des Folge-AT RiR einen höheren Stellenwert. Vermutlich wird keiner die dort erworbenen SKF in Mutterliebe oder Bekannte investieren (außer es werden die Folge-AT für eine Quest dringend benötigt).
    Falls sich jemand RiR durch die Hexe erspielen mag: Ok, nach 400 Hexen hat man zwar RiR zusammengebastelt, man hat aber auch die von BB ausgelobte "normale" Chance von 5,56% bei Räubernest verspielt - also eher ein Verlustgeschäft bei diesem Weg.

    Nordi als 2-Spieler AT bietet die Möglichkeit zum Loottausch, daher kann man 12 SKF als Gesamtbelohnung ansehen. Ob man sich Nordi 2 über die kleinen AT erspielen mag sei dahin gestellt. Vorstellbar ist aber, dass das AT "Nordi 2" seitens BB nicht gegen SKF angeboten wird, da es schon gegen Dias im Shop erhältlich ist.

    Verbleiben noch die auf dem ersten Blick unverschämten 4.000 SKF für MEE. Warum so teuer? Einfache Antwort: Damit der Umweg über die "kleinen" AT alles andere als lohnenswert ist. 2000 Hexen, 1000 IdF oder 500 Nester; Wer die spielt, hat sich das MEE auch verdient.
    Mit den 20 SKF aus der Belohnung hat man sich MEE nach 66 EE (mit Loottausch) erspielt.

    Nicht vergessen:
    Alles nur meine persönlichen Vorstellungen wie es ungefähr sein könnte und weder fixe Werte noch ein "das muss so sein".



    Problematischer wäre es, nur eine Ressource "Bausteine" für die Gebäude einzuführen:
    Entweder man spielt sich schnell mal einen Turm mit ein paar Beutelschneider und Ritter zusammen, oder man pflastert sich nach ein paar Bullen die Insel mit rosa Schösschen zu.
    Da ein ausgewogenes Verhältnis Baustein-Belohnung zu Gebäudekosten zu finden ist schier unmöglich.

    Es bleibt eigentlich nur der Weg über die "gebundenen" Bausteine.
    2 "Sir Robins schiefer Block" im Beutelschneider - 300 für sein rosa Schlösschen
    2 "schwarze Felsstücke" im Ritter - 400 kostet das kultige Schloss
    2 "krumme Hexensteine" im Bullen / 6 Steinchen im DDB - den Turm gibt es für 1200 zu kaufen
    2 "versteinerte Knochen" beim WiWi - 300 für die Kirche

    Auch hier eine kurze Begründung

    - Beutelschneider: 2 Steine je Loot, mit Loottausch 4: Nach 150 Loots (75 AT) kann man die 300 Steine für das Schloss erspielt haben. Entspräche umgerechnet einer Lootchancenerhöhung um 0,66% von 0,4% auf 1,06%)
    - Ritter: 2 Schloss-Steine = 200 Loots (66 AT mit Tausch) für das Schloss (+0,5% von 0,74% auf 1,24%)
    - Bulle: 2 Turm-Steine = 600 Loots (200 AT mit Tausch) für den Turm (+0,16% von 1,96% auf 2,12%)
    - DDB: 6 Turm-Steine = 200 Loots (66 AT mit Tausch) für den Turm (+0,66% von 0,45% auf 1,11%)
    - Wirbelwind: 2 Kirchenbausteine = 150 AT (Koop, kein Tausch^^) für die Kirche (+0,66% von 0,66% auf 1,33%)
    - Nordi 2: Wer das AT mit der Chance auf das gefrorene Herrenhaus bisher vermisst hat: Die "Invasion der Nordmänner" gibt im Gebäude-Slot immer einen "Gewinn", auch wenn es zu 87% Deko und zu knapp 9% die wertvolle "Arktische Eisenmine" ist.
    Bei meinen Überlegungen habe ich die im Verhältnis "hohe" Wahrscheinlichkeit auf den Turm beim Bullen berücksichtigt. Es wurde ja auch schon bei den Feedbacks erwähnt, dass dort die Ausbeute im "Normalfall" in Ordnung ist, und es nicht zu einer Überschwemmung mit Türmen kommen sollte.
    Wie man sieht, ist mein Vorschlag nur eine moderate Erhöhung. Auch wenn ich mich zu den "Pechvögeln" zähle (damals ca. 170 Beutel größtenteils mit Loottausch bis zum 1. Schlösschen - und das war vor der Lootumstellung) möchte ich weder Folge-AT noch Gebäude "nachgeworfen" bekommen.

    Und wieder gilt:
    Alles nur meine persönlichen Vorstellungen wie es ungefähr sein könnte und weder fixe Werte noch ein "das muss so sein".




    Auf einen Beitrag möchte ich direkt eingehen, weil hier vermutlich ein Missverständnis vorliegt:
    Zitat Zitat von Pilgrim_Father Beitrag anzeigen
    Ich habe doch noch eine Ergänzung zu der grundlegenden Ideen. Viele und ich eingeschlossen finden es auch spannend den Loot aufzumachen und sich überraschen zu lassen, ob es dieses mal geklappt hat und man das nötige Quentchen Glück hatte. Diese Spannung und die anschließende Freude darüber würde mit dem absolut 100% planbaren Vorschlag leider verloren gehen.
    ...
    Die Spannung auf die Belohnung bleibt nach wie vor:
    An den bisherigen Treffer-Chancen sollte durch die zusätzlichen Bausteine/ SKF nichts geändert werden. Also bleibt nach wie vor die Überraschung, ob man glücklicherweise ein Gebäude oder Folge-AT im Loot hat oder nicht.
    Lediglich gibt es keine "kompletten Nieten" mehr (wenn man mal von den Soldaten-, Reiterstandbildern usw. mit bis zu 20% Chance absieht^^) - und genau wegen diesen Dekos im Slot ist nicht einmal das Erreichen des Gebäudes nach den 66 - 200 (je nach Art) gespielten AT sicher.

    Eine zusätzliche Glücksverteilung bei den Bausteinen/ Frags halte ich persönlich aber für fragwürdig; Um beim Turm zu bleiben:
    Als "echter Pechvogel" hat man dann trotz 200 gespielter AT immer noch nichts beisammen (weil man oft nur die min-Zahl bekommen hat), während die Glückskinder nicht nur in jedem 30. Loot ihren Turm hatten, sondern auch noch oft die max-Zahl an Bausteinen getroffen haben und somit schon nach 150 AT den 6. oder 7. Turm aufstellen können.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spezielle Förderung
    Von leckerli im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.17, 16:05
  2. spezielle Goldmine
    Von tatjana0815 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.01.16, 13:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.