Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: ✔ Geologen und Schatzsucher gruppieren

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    9
    Welt
    Glitzerstadt

    Ordnung in der Auflistung der Spezialisten

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Es wäre toll, wenn die Spezialisten im Sternmenü geordnet aufgelistet wären.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Wenn ich das Sternmenü aufmache und auf "Spezialisten" gehe, werden mir alle Spezialisten in beliebiger - für mich nicht nachvollziehbarer - Auflistung dargestellt. So ist z. B. die Zuordnung der Armee immer damit verbunden, dass man im Sternmenü erst nach dem Spezialisten "suchen" muss, bevor ihn die Armee zugeordnet werden kann.
    Dasselbe gilt letztlich auch für Entdecker, Geologe, ect.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Aus programmiertechnischer Sicht wäre es wahrscheinlich am einfachsten, die entsprechenden Spezialisten nach Funktion zu ordnen. Also in etwa so:

    Entdecker
    Generäle
    Geologen

    oder so

    Entdecker
    Geologen
    Militär:
    • Generäle
    • General-Majore
    • Majore
    • MdKs, etc. etc.
    Im Optimalfall könnte man die Spezialisten noch sortieren z. B. nach Funktion oder nach Namen oder so.

    Selbiges gilt auch für den Bereich "Diverses" - die Abenteuer nach Art zu ordnen, wäre auch eine echte Bereicherung.
    Also nach "Erfahrung, Märchen, Mini, Rohstoff" etc.


    Ich fände das eine super Erleichterung im Spiel, vor allem, wenn man viel Abenteuer spielt.

    Herzlichen Gruß
    SeAmir
    Geändert von SeAmir (30.03.16 um 11:55 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von TobiasderGrosse
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    502
    Welt
    Windfeuertal
    Die Sortierreihenfolge der Abenteuer ist mir egal. Die Abenteuer sollten endlich gestapelt werden!

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    Die Abenteuer sollten endlich gestapelt werden!
    jo
    und man sollte die Marschalle löschen können
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Es ist ein guter Vorschlag, die Spezialisten im Stern sortiert zu bekommen: Geologen zuerst, dann Entdecker, dann Generäle dann Marschalle.
    Wurde schon häufig vorgeschlagen. Schadet nicht, nochmals daran zu erinnern.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.556
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von SeAmir Beitrag anzeigen
    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Es wäre toll, wenn die Spezialisten im Sternmenü geordnet aufgelistet wären.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Wenn ich das Sternmenü aufmache und auf "Spezialisten" gehe, werden mir alle Spezialisten in beliebiger - für mich nicht nachvollziehbarer - Auflistung dargestellt. So ist z. B. die Zuordnung der Armee immer damit verbunden, dass man im Sternmenü erst nach dem Spezialisten "suchen" muss, bevor ihn die Armee zugeordnet werden kann.
    Dasselbe gilt letztlich auch für Entdecker, Geologe, ect.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Aus programmiertechnischer Sicht wäre es wahrscheinlich am einfachsten, die entsprechenden Spezialisten nach Funktion zu ordnen. Also in etwa so:

    Entdecker
    Generäle
    Geologen

    oder so

    Entdecker
    Geologen
    Militär:
    • Generäle
    • General-Majore
    • Majore
    • MdKs, etc. etc.
    Im Optimalfall könnte man die Spezialisten noch sortieren z. B. nach Funktion oder nach Namen oder so.

    Selbiges gilt auch für den Bereich "Diverses" - die Abenteuer nach Art zu ordnen, wäre auch eine echte Bereicherung.
    Also nach "Erfahrung, Märchen, Mini, Rohstoff" etc.


    Ich fände das eine super Erleichterung im Spiel, vor allem, wenn man viel Abenteuer spielt.

    Herzlichen Gruß
    SeAmir
    Auch wenn dieser Wunsch und Anregung schon länger besteht und vielfach bestätigt wurde, schließe ich mich deinem Vorschlag zur Änderung auch wieder an.
    Geändert von aufewigrotblau (30.03.16 um 16:16 Uhr)

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Genau so könnte man auch Förderungen Sortieren. Nach Buffs für alle, Spezialbuffs (Gebäudespezifisch), Quests und andere Rathausförderungen, Eventförderungen . Die Buffs dann in 2er 3er 4er und 5er und dann nach Dauer..
    Achja wurde schon die Suchfunktion erwähnt?^^

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von twoFaces Beitrag anzeigen
    jo
    und man sollte die Marschalle löschen können
    Ja Klasse und MdKs und GMs dann bitte auch gleich löschbar machen, damit sich möglichst viele aufregen, weil se sich verklickt haben und jetzt wertvolle Generäle weg sind. Super Vorschlag.

    Zum eigentlichen Thema: Ordnung bei den Spezialisten schadet bestimmt nicht. Wenn der gesamte Stern mal ordentlich sortiert ist wäre das ein Riesen-Fortschritt.
    Total dafür. Bei dieser Arbeit kann man gleich noch das Fenster beim Schicken der Generäle vergrößern, dass auch die 3 Reihen komplett angezeigt werden - und nicht nur 2,8 Reihen und die Truppen der letzten Reihe nicht sichtbar sind.

  8. #8
    Catwitch7
    Guest
    das mit der Sortierung unterschreibe ich, aber bitte zuerst die Generäle. Und bitte, bitte endlich stapelbare ats

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    1
    Welt
    Schneefeuer
    Dass die Inhalte im Sternenmenü endlich sortiert werden, muss doch irgendwie möglich sein. Bin auf sehr dafür! Ich muss mittlerweile schon nach Geologen suchen, da einer weit abseits der anderen ist.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Morgentau


    Ich schliesse mich mal bei meinen Wuselfreunden die hier schon berichtet haben an.
    Auf dem Foto sieht man wie durcheinander das ist.
    Hab das schonmal auf Facebook geäussert, schon was länger her, die Kollegin meinte
    Orndnung in Spiel sei auch BB erstreben, währe auch schon wenn da mal was positives passiert.

    Bei den Geologen und Entdeckern is dat selbe durcheinander

    Mit Wuselgrüßen
    Geändert von Pappnase1000 (13.04.16 um 12:08 Uhr)

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Benennung der Geologen / Entdecker / Generäle
    Von kalligula im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.13, 07:10
  2. Gebäude gruppieren
    Von optimusti im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.12, 12:24
  3. Freundeliste gruppieren
    Von dungerville im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.12, 13:20
  4. Gebäude gruppieren
    Von Fab5 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 19:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.