Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 164

Thema: Wird alles Gelöscht das Fussball-Event betreffend (Sammelitems)?

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    75
    Welt
    Mittsommerstadt

    Wird alles Gelöscht das Fussball-Event betreffend (Sammelitems)?

    Das Fußbälle, welche im direkten Bezug zum Shop stehen umgewandelt werden, kann ich 1:1 nachvollziehen. Warum aber die Sammelitems (Schuh, Bananenschale, Sprungfeder etc...) Kompensationslos gelöscht werden sollen, ist für mich ein Ding der Unverständlichkeit.


    Nicht jeder liest die Entwicklertagebücher bis zum Ende oder soll das löschen der Sammelitems uns schon mal darauf vorbereiten, BB/UBI hat sämtliche Rechte an Fußballereignissen gekauft und stampft diese zum ärger aller Fans mal eben ein. Soll eigentlich nur heißen, wird es in 2 Jahren kein Fußballevent mehr geben so zur WM?


    Was mich eigentlich daran stört, ist die Tatsache viele haben mit Sicherheit das Feenteil eingesetzt und die sind jetzt mal nicht nur vor den Kopf getreten. Diese also Kompensationslos zu löschen wäre in meinen Augen ziemlich unfair.


    Warum Unfair? Wer dieses Feenteil eingesetzt hat wird festgestellt haben, das Items an und unter Stellen versteckt sind, welche mit bloßem Auge absolut nicht einsehbar sind (z.B unter Bergen). Und dieses Problem besteht ja nicht erst seit diesem Event.


    Und um es noch von einem anderen Standpunkt zu betrachten, warum gibt es Questreihen, welche genau diese Kompensationslosen Items enthalten oder Warum müllen einen die Entdecker damit zu nur damits am Ende mal wieder gelöscht wird?
    Geändert von MOD_Saikil (01.07.16 um 01:53 Uhr) Grund: Ausdrucksweise angepasst

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Ob es irgendwann mal ein Event gibt, bei dem alle akzeptieren, dass alle Event-Sachen nach dem Event einfach mal weg sind... wahrscheinlich nicht.
    Ich hab jedenfalls das ET gelesen und daher schön alles verscherbelt.
    Ob die Sammeldinger am Ende gelöscht oder gegen 1 gm eingetauscht werden, ist doch vollkommen wumpe. Wer am Ende noch Tausende davon hat, hat was falsch gemacht. Ätsch.
    Dass man es behalten darf, ist vollkommen ausgeschlossen, da jetzt ja nun x-mal gesagt wurde, dass alle bei Null anfangen sollen.

    Was das mit dem Feenlicht zu tun haben soll, erschließt sich nicht. Was das mit den Questreihen zu tun hat, auch nicht. Insgesamt ein ziemlich unsinniger Thread bar jeder Nachvollziehbarkeit.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    75
    Welt
    Mittsommerstadt
    Dein "Ätsch" kannste dir an dieser Stelle gleich mal sparen und ja ich habe tausende noch von der WM, eine andere Frage die mich interessiert ist, warum wurden vor Eventstart Itmes in Trainingsattrappen umgewandelt, wenn sie "eh" wieder gelöscht werden. Klassische Augenwischerei? Und was noch dazu kommt, hat wer die irgendwo je gebraucht?


    Und irgendwie wars klar, das son Schmock daher kommt und es gleich zerreißt.
    Geändert von SiggiSchnoesel (30.06.16 um 19:05 Uhr)

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    130
    Welt
    Steppenwald
    Das alles weg ist find ich ansich nicht schlimm. Aber das mit einer Quest zu verknüpfen in der man bis zum Schluss wie ein Verrückter Dinge sammeln muss (die man wegen Löschung nie einsetzen kann) finde ich schlechtes Design.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von SiggiSchnoesel Beitrag anzeigen
    ja ich habe tausende noch von der WM,
    haha

    Zitat Zitat von SiggiSchnoesel Beitrag anzeigen
    eine andere Frage die mich interessiert ist, warum wurden vor Eventstart Itmes in Trainingsattrappen umgewandelt, wenn sie "eh" wieder gelöscht werden. Klassische Augenwischerei? Und was noch dazu kommt, hat wer die irgendwo je gebraucht?
    Klassische Verschwörungstheorie?^^

    Zitat Zitat von SiggiSchnoesel Beitrag anzeigen
    Und irgendwie wars klar, das son Schmock daher kommt und es gleich zerreißt.
    Für Sie bitte: El Schnökerino oder Ihre Schnokheit, Herr Schnacksel.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von SiggiSchnoesel Beitrag anzeigen
    Das Fußbälle, welche im direkten Bezug zum Shop stehen umgewandelt werden, kann ich 1:1 nachvollziehen. Warum aber die Sammelitems (Schuh, Bananenschale, Sprungfeder etc...) Kompensationslos gelöscht werden sollen, ist für mich ein Ding der Unverständlichkeit.
    Für mich ist da kein Ding der Unverständlichkeit. Wozu die nächsten Jahre unnötigen Ballast rumschleppen? Wer weiß ob diese Teilchen nochmal bei einem möglichen Event in zwei Jahren nochmal gebraucht werden? Es kann ja auch ein komplett anders gestaltetes Event geben.
    Es ist auch das Gute Recht von BB solche Dinge zu entfernen.

    Zitat Zitat von SiggiSchnoesel Beitrag anzeigen
    Nicht jeder liest die Entwicklertagebücher bis zum Ende oder soll das löschen der Sammelitems uns schon mal darauf vorbereiten, BB/UBI hat sämtliche Rechte an Fußballereignissen gekauft und stampft diese zum ärger aller Fans mal eben ein. Soll eigentlich nur heißen, wird es in 2 Jahren kein Fußballevent mehr geben so zur WM?
    Das BB sämtliche Rechte an Fußballereignissen gekauft hat wäre mir neu und was das Löschen von Pixelteilchen damit zu tun hat, dass erschließt sich mir nicht so ganz und ob es in zwei Jahren wieder ein Sommerevent zur Fußball-WM geben wird, dass wissen wahrscheinlich derzeit noch nicht mal die Entwickler. Vielleicht gibt es wieder ein Fußball-Event, vielleicht auch nicht, vielleicht schaut es dann auch gänzlich anders aus, wo diese Teilchen also gar nicht gebraucht werden. Selbst wenn es genauso ablaufen soll wie das diesjährige und die Teilchen gebraucht werden, so fängt dann halt jeder bei Null an. Wo ist das Problem?

    Zitat Zitat von SiggiSchnoesel Beitrag anzeigen
    Was mich eigentlich daran stört, ist die Tatsache viele haben mit Sicherheit das Feenteil eingesetzt und die sind jetzt mal nicht nur vor den Kopf getreten. Diese also Kompensationslos zu löschen wäre in meinen Augen ziemlich unfair.
    Die meisten die Feenfeuer zum Sammelteilchen suchen genutzt haben oder nutzen, werden es fast nur aus einen Grund gemacht haben, nämlich um den 1000er Erfolg zu Schaffen.
    Da das kompensationslose Löschen auch bekannt ist, ist da auch nix unfaires dran.

    Zitat Zitat von SiggiSchnoesel Beitrag anzeigen
    Warum Unfair? Wer dieses Feenteil eingesetzt hat wird festgestellt haben, das Items an und unter Stellen versteckt sind, welche mit bloßem Auge absolut nicht einsehbar sind (z.B unter Bergen). Und dieses Problem besteht ja nicht erst seit diesem Event..
    Was hat das jetzt mit dem Löschen zu tun. Ja Sammelteilchen tauchen auch an teilweise sehr ungünstigen Stellen auf, ist ein Fehler welche durchaus behoben werden sollte. Nur mit der Zeit sollte jeder halbwegs aufmerksame Spieler diese Orte kennen und die Mauszeigeranzeige funktioniert auch bei unsichtbaren Teilchen.

    Zitat Zitat von SiggiSchnoesel Beitrag anzeigen
    Und um es noch von einem anderen Standpunkt zu betrachten, warum gibt es Questreihen, welche genau diese Kompensationslosen Items enthalten oder Warum müllen einen die Entdecker damit zu nur damits am Ende mal wieder gelöscht wird?
    Dass es Spieler geben könnte die noch nicht alle Fußballförderungen zusammen haben ist dir scheinbar nicht in den Sinn gekommen, für diese könnten diese Quests auch an den letzten Eventtagen noch hilfreich sein. Wer alles durch hat, muss ja die Quests nicht mehr machen. Einfach links liegen lassen wäre da eine Möglichkeit.
    Wenn dich die Entdecker mit den Teilchen zumüllen dann kannst doch froh sein dass alles später gelöscht wird. Ansonsten kann ich nur sagen die Schatzsuchen sind kostenlos und freiwillig, du bekommst ohne Investition von paar Pixeln halt paar Pixel geschenkt. Diese kannst du nun weiterverschenken und Spielern helfen denen noch Teilchen fehlen oder lässt halt alles im Lager und wartest aufs Löschen.
    Alternative wäre dann noch keine Schatzsuchen mehr machen.

    Zitat Zitat von SiggiSchnoesel Beitrag anzeigen
    (…) ja ich habe tausende noch von der WM, eine andere Frage die mich interessiert ist, warum wurden vor Eventstart Itmes in Trainingsattrappen umgewandelt, wenn sie „eh“ wieder gelöscht werden. Klassische Augenwischerei? Und was noch dazu kommt, hat wer die irgendwo je gebraucht?
    (…)
    Weil vielleicht einige Sammelteilchen aus dem letzten Jahr wegen geänderter Förderungen nicht mehr hätten genutzt werden können? Achso und jetzt kommt es, vor zwei Jahren gab es die Aussage alle Förderungen Sammelteilchen können evtl. in zwei Jahren wieder verwendet werden. Jetzt mal bissel weiter gedacht, du weißt schon was kosgewesen wäre wenn dem nicht so gewesen wäre? Nun gibt es halt klare Aussage alles wird gelöscht.

    Btw: Ich hab so einige Finten verbraucht, für die wurden die Attrappen ja benötigt.
    Geändert von MOD_Saikil (01.07.16 um 01:58 Uhr) Grund: Zitat entfernt

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    irgendwie verstehe ich dein problem nicht. du regst dich nur auf weil du nach dem event nicht für sie sammelteile bekommst? warum sollst du auch? du bekommst sie doch umsonst. und mit feenlicht musst du nicht suchen. die erfolge musst du nicht machen. am event teilnehmen musst du auch nicht. wie du siehst, du musst nichts machen.

    vorschlag extra für dich. ich brauchen ca 40 suchen á9 dias für feenlicht macht 360 dias. beim nächsten event soll bb nur für dich für den sucherfolg nen butten einbauen wo du ihn für 360 dias beenden kannst. dann brauchste kein feenlich kaufen und musst nichts suchen. somit brauchste dich nicht aufregen wenn du nichts bekommst. ist doch ne tolle idee oder??
    Geändert von MOD_Saikil (01.07.16 um 02:04 Uhr) Grund: Zitat entfernt

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Aber leider stimmt es seit letztem Jahr ist es bekannt das Event Gegenstände nach den Events umgewandelt werden. Damit eben jeder bei jedem kommenden Event bei 0 anfangen muss.

    Da man die Woche 100 Dias so bekommt kann man auch nicht mit dem Fingerzeigen .
    Geändert von MOD_Saikil (01.07.16 um 02:04 Uhr) Grund: Zitat entfernt
    Gilde: die Anstalt Relog

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    a) Wurde rechtzeitig angekündigt, dass alle Items gelöscht werden.
    b) Wurden bis auf wenige Buffs alle ausschließlich aus den kostenlosen Sammelitems hergestellt.
    c) Können alle Sammelitems auch ohne Hilfe gefunden werden
    d) Müssen zum Erreichen der Eventerfoge nicht alle Sammelitems gefunden werden.

    Wer jetzt also nicht mächtig, willens oder zu bequem zum Lesen ist, zu wenig Zeit ins Suchen investieren möchte oder vollkommen unnötigerweise Ressourcen verschwendet, was er total gratis bekommen kann, sorry dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

    Die Regeln waren bekannt, wer sich nicht darum kümmert, ist vollkommen selber Schuld, wenn er meint etwas horten zu müssen.


    Wenn das jetzt allerdings schon der Vorgeschmack auf das sein soll, was mit Geschrei und Gezetere enden wird, sobald BB auch das Sternen abschafft, dann ist es Dir gelungen und ich freue mich auf mehr! ^^

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    8
    Welt
    Tuxingen
    So.. ich versuch das hier mal aufzudröseln:
    Du beschwerst dich über lange bekanntes. Schön, kann man mal machen. Aber warum? Das erschließt sich mir hier noch nicht wirklich... Und wieso soll der Erfolg mit den 1000 Sammelgegenständen auch von jedem erreicht werden? Dann könnte BB ja einfach jedem Spieler ein Paket mit allen Gegenständen/ Erfolgen schicken, und alles ist gut. Aber genau das ist eben nicht gut! Jeder soll was dafür leisten müssen, um alle Erfolge zu bekommen. Und ja: Die Spieler mit mehr Onlinezeit als andere haben einfach einen Vorteil den anderen gegenüber, aber das ist überall und immer so. Von daher: Welcome to Real- Life. Hör auf zu weinen und alle mit ner anderen Meinung pers. anzugreifen. Zeugt nicht von Reife!
    My 2 cents, und möge das Bashing beginnen.. Ich lass mich überraschen...

Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammelitems nach Event-Abschluss
    Von Drulpi im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.15, 09:32
  2. Sammelitems nach Event-Abschluss
    Von Drulpi im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.15, 09:02
  3. Kritischer Post zum WM-Event wurde gelöscht
    Von einsamer_mann im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.14, 11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.