Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ✓ Piratenunterkunft - Dachgeschossausbau

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Windfeuertal

    ✓ Piratenunterkunft - Dachgeschossausbau

    Ausbaustufe für Piratenunterkunft

    Einerseits geht mir langsam das kostbare Insel-Bauland aus, andererseits
    bekomme ich die Vermehrung der Piraten nicht mehr in den Griff: Ich bitte daher um
    den Ausbau des Dachgeschosses der Piratenunterkunft, damit dort dann die
    Piraten-Oma noch 'nen prima Altersruhesitz findet. Für 'ne Dreingabe
    von z.B. 50 Mörtel und 'nen paar alte Planken sollte sowas - so mein Verbesserungsvorschlag -
    doch machbar sein ... oder? Die auf der Insel grassierende Wohnungsnot lässt sich sonst
    kaum noch bewältigen - und 'ne Mietpreis- oder 'ne Bevölkerungsvermehrungsbremse helfen da
    schon gar nicht weiter.


    Mit betsen Grüßen und Ahoi!
    elias13

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    125
    Welt
    Steppenwald
    100% dafür und das gehobene Wohnhaus auch ausbaubar machen 1 Stufe mit 500 Siedler.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    490
    Welt
    Bernsteingarten
    Bin dagegen. Wenn die Piratenunterkunft nicht mehr reicht, gibt es andere Wohnungsgebäude die effizienter sind. Es gibt einen Grund warum diese Gebäude verhältnismäßig billig sind. Es wäre eine Verarschung an alle die viel Zeit und Mühe hineingesteckt haben um bessere, seltenere Wohngebäude zu erspielen.

    Gleiches gilt für den Folgevorschlag von KingLeo mit den gehobenen Wohnhäusern. Ich kann dies nur als Satire ansehen, denn selten so einen schlechten Vorschlag gelesen (wenn er ernst gemeint ist).

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    281
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von KingLeoXIII Beitrag anzeigen
    100% dafür und das gehobene Wohnhaus auch ausbaubar machen 1 Stufe mit 500 Siedler.
    [ironie]

    Neee, 500 sind zu wenig. Ich möchte direkt 20.000. Bin auch bereit, 95 Dias zu bezahlen

    [/ironie]

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    2.552
    Welt
    Grünland
    Finde die Idee gut bin dafür. GWHS haben ja schon 6 stufen. Nu mal die Piratenunterkunft auf stufe 2 sagen wir so das sie 75 Leute fasst wäre doch Optimal.

    Wobei ich aber eher für einen Ausbau der Prachtvollen Wohnhäuser bin weil die angesichts Ihrer enormen Größe das wert sind.
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    62
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde alle Vorschläge, bestehende Gebäude ausbaubar zu machen nicht so gut, aber Wohnraum wird doch in jedem Fall deutlich mehr benötigt, bzw. gewünscht.
    Ich würde daher vorschlagen, dass mehr Meeranwesen oder Wohnschiffe mit mehr Plätzen eingeführt werden.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    125
    Welt
    Steppenwald
    Ich weiß ja nicht was daran Satire sein soll, wenn ich (und bestimmt auch viele andere) mir den Ausbau der prachtvollen Wohnhäuser wünsche. Man braucht jetzt 3 Armeen statt einer wie früher und da der Bauplatz mehr als begrenzt ist, kann man ja nur den Ausbau machen. Über die Siedlerzahl pro Stufe kann man ja diskutieren, ebenso über den Preis. Und alle (bis auf wenige Ausnahmen) anderen Gebäude sind ja auch ausbaubar.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    24
    Welt
    Windfeuertal
    Zurück zu den Piratenunterkünften. Dachgeschossausbau könnte doch eine zusätzliche Stufe sein, mehr hält die Statik dieser Gebäude wahrscheinlich auch nicht aus. Hier könnte man sicherlich 20 Siedlern bzw. Piraten neuen Wohnraum zur Verfügung stellen.

  9. #9
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.988
    Welt
    Windfeuertal
    Warum nicht? Es könnten ruhig alle Behausungen nach und nach ausbaubar sein, die Einfacheren wie die Piratenhütte günstiger, die Anderen eben sehr teuer - Hexentürme mit Bohnenranken z.B. (damits für BB einfacher wird - dort wird nur Unterkellert, das sieht man nicht )

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.226
    Welt
    Grünland
    Für den Ausbau!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Piratenunterkunft
    Von Tschekoti im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.14, 01:16
  2. Piratenunterkunft
    Von mamiines im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.13, 11:07
  3. Piratenunterkunft
    Von Ocea im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.12, 13:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.