Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Die Schere zwischen alt und neu

  1. #61
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ist ja konstruktiv, wenn den Jüngeren erklärt wird sie sollen sich die Spielinhalte mit Spaß und Freude über längere Zeit erspielen.

    Wenns zu schnell geht ist doch der Spaß auch zu schnell weg - sehe ich deutlich an den Spielern, die sich mal auf die Schnelle alles schenken lassen (erbetteln) für schnellen Aufbau - die sind fast immer spätestens ab LV 30 wieder weg.

    Wer Langzeitbespaßung sucht ist hier richtig, dazu gehört eben auch Warten auf Events mit ihren erspielbaren Vorteilen.

    Wer Events versäumt ( ob jetzt durch späteren Einstieg oder sonstige Gründe) muß eben weiter warten. Da es in diesem Spiel um genau garnichts weiter geht als den Spaß der Einzelspieler halte ich die jetzige Vorgangsweise von BB für durchaus gelungen.
    Punkt.

  2. #62
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Ich bin absolut dagegen, daß Eventgebäude irgendwie nachgekauft werden können. Für mich stellen sie sowas wie eine Visitenkarte des Spielers auf seiner Insel dar. Sollte es mal eine Neuauflage, z.B. des Osternests oder Osterlagers geben, wäre ich auch sehr dafür, daß es sich zumindest im Detail vom Vorgänger unterscheidet.
    Ähnliches gilt für Generäle und Spezialisten. Gibt ja immer wieder welche zu erspielen, da seh ich mich überhaupt nicht benachteiligt. Apropos Spezialisten: nach nur ein paar Monaten Spielzeit konnte ich mir ja schon die Lara holen. Wo bleiben eigentlich die langjährigen Spieler, die doppelte Abenteuerfunde für die letzten 4 Jahre nachfordern?

    Edit: und wenn ich an "Gerechtigkeit" beim Thema DSO denke, fallen mir zuerst gaaanz andere Baustellen ein: Doppelaccounts, bugusing, Verweigern eines rollbacks bei schwerwiegenden Pannen (Thema Lebkuchenhaus, z.B.) So was regt mich auf und nicht wer wann warum wie viele und welche Generäle hat oder haben kann. Auch Punkt.
    Geändert von Tante_Polly (05.07.16 um 11:49 Uhr)

  3. #63
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Gilnashh Beitrag anzeigen
    hmm und ich hab gedacht wir sind hier in einem forenbereich indem wir konstruktiv über verbersserungen der Spielinhalte diskutieren.
    Was gefällt dir nun daran nicht, wie dem Thema hier nähergetreten wird ??
    Zudem muß deinen Vorschlag nicht jeder als konstruktiv zur Verbesserung der Spielinhalte finden......

    LG
    Imho

  4. #64
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Gilnashh Beitrag anzeigen
    hmm und ich hab gedacht wir sind hier in einem forenbereich indem wir konstruktiv über verbersserungen der Spielinhalte diskutieren.
    Eine konstrultive Diskussion beinhaltet auch gute Argumente, die ich bei Dir vermisse. Da wird im Eröffnungsthema schon klar, wie der Hase läuft: "Ich habe im Event nichts gemacht, aber BB soll jetzt mal dafür sorgen, daß ich doch alles aus dem Event bekomme."

  5. #65
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    310
    Welt
    Glitzerstadt
    joa denk was du willst von mir ich werde mich nicht dafür rechtfertigen was mir fehlt wenn du auf mein reg datum schaust kannst du es dir vllt denken. Desweiteren habe ich meine argumente begründet ob dir diese gefallen oder nicht ist deine sache und ich werde niemanden seine meinung verbieten aber ein pauschaulens nein will ich nicht dass du das auch bekommst finde ich halt nicht gut. Da fehlt nunmal eine Begründung

  6. #66
    Wuseler Avatar von Robin_derHut
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    419
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gilnashh Beitrag anzeigen
    hmm und ich hab gedacht wir sind hier in einem forenbereich indem wir konstruktiv über verbersserungen der Spielinhalte diskutieren.
    Eine konstrultive Diskussion beinhaltet auch gute Argumente, die ich bei Dir vermisse. Da wird im Eröffnungsthema schon klar, wie der Hase läuft: "Ich habe im Event nichts gemacht, aber BB soll jetzt mal dafür sorgen, daß ich doch alles aus dem Event bekomme."
    Mal ganz davon abgesehn, daß ihr beide im selben Jahr begonnen habt und damit eine fast gleiche Anzahl an Events hattet ...
    Wäre es für dich angemessen, wenn jemand nach 5 Jahren Spielzeit mit ähnlichem Spielstil dieselben Möglichkeiten hatte wie du oder hast du Angst davor, daß du "überholt" wirst?

    Zitat Zitat von Gilnashh Beitrag anzeigen
    joa denk was du willst von mir ich werde mich nicht dafür rechtfertigen was mir fehlt wenn du auf mein reg datum schaust kannst du es dir vllt denken. Desweiteren habe ich meine argumente begründet ob dir diese gefallen oder nicht ist deine sache und ich werde niemanden seine meinung verbieten aber ein pauschaulens nein will ich nicht dass du das auch bekommst finde ich halt nicht gut. Da fehlt nunmal eine Begründung
    Kümmer dich nicht um solche Kommentare, Mißgunst ist hier gern gesehen.

    Ich bin dafür, Entdecker und Genis sowie Gebäude aus Events zu streichen, dazu Auffüller und sonstige Erze/Granit/Mörtel aus den ATs und Entdecker sollen bitteschön nur noch Nadelholz mitbringen, damit manche weiter schön vom "Leben" in DSO schwadronieren können ohne zu merken, daß sie beim Sterben zusehn ...
    Aber das dürfte dafür sorgen, daß die Liebhaber dieser Serie übrig bleiben ohne die "Mami, ich hab das Spielzeug zuerst gehabt"-Fraktion.
    § 328 StGB (2)
    • 3. Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  7. #67
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von darijo2409 Beitrag anzeigen
    Wenn man liest, was so manche ältere Spieler hier über die Spielbedingungen am Anfang zusammenschreiben bekommt man ja das Gefühl, dass die damals in einer Knastzelle saßen und gezwungen wurden DSO zu spielen.
    ...
    Zum Schluß möchte ich nochmal anmerken, dass es ja in keinster Weise darum geht langjährigen Spielern etwas wegzunehmen, sondern lediglich anderen Spielern etwas auch zu Erreichen. Ich persönlich freue mich ja darüber, wenn es anderen gut geht und ,solange mir dadurch nichts weggenommen wird, kann BB gerne allen Spielern alles ermöglichen und ich gönne jedem 99 oder mehr Entdecker.
    DSO zu Beginn in der Closed Beta, dann in der Open Beta und schließlich in einer Version 1.0 zu spielen, war eine Herausforderung, der sich nur Spielerinnen und Spieler gestellt haben, die Geduld, Ideenreichtum, Konstruktivität, Engagement und vor allen Dingen ein großes Maß an Zusammengehörigkeitsgefühl aufgewiesen haben, zudem noch eine große Menge an Toleranz gegebenüber dem Anbieter, der sich ebenfalls tolerant gegenüber unseren Vorschlägen und Ideen gezeigt hat, denn sonst wären nicht so viele Spielerwünsche und -vorschläge umgesetzt worden.
    Viele junge Spieler, die hier motzen, es ginge zu langsam voran, man wolle schneller mehr und all das, was ältere Spielerinnen und Spieler schon erspielt haben, erreichen, diese Spieler hätten es schon aufgrund der Beta-Phase mit all ihren technischen Problem nicht so lange hier ausgehalten - sie wären fahnenflüchtig geworden. Und ja, es solche Spielerinnen und Spieler gab es damals auch hier. Manche sind ferngeblieben, manche nach längerer Abwesenheit wieder zurückgekommen und waren erstaunt, was sich in der Zwischenzeit getan hatte.

    Und zu deinem Schlußstatement: Du kannst den langjährigen Spielern nichts wegnehmen, niemandem hier. Langjährige Spieler sind höchstens dazu bereit, sofern du in einer "alten" Gilde spielst, dir Silos und Wassermühlen gratis zukommen zu lassen oder günstigst zu verkaufen, weil sie selbst mit verbesserten Gebäuden, die auch Du schon bei einem Event oder im Gildenmarkt kaufen kannst, "aufrüsten". Langjährige Spieler helfen dir beispielsweise mit Ressourcen, Tipps und wenn es mal länger dauert, den nächsten Level zu erreichen, mit Zuspruch. Sie nehmen kleinlevelige Spieler auf Abenteuer mit, zu denen diese noch keinen Zugang haben und helfen den Kleinen, ihre Rohstoffbilanz zu verbessern. Sie stiften Abtenteuer, starten diese und lassen dich kleinen Spieler das Abenteuer langsam, ohne Kanonen und Elitesoldaten, spielen, damit du wertvolle Erfahrungspunkte sammeln und schneller leveln kannst.

    Und nun stelle dir vor, es gäbe diese langjährigen Spieler nicht ... und du wärst an deren Stelle, wenn noch jüngere kommen ....

  8. #68
    Wuseler Avatar von Robin_derHut
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    419
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von darijo2409 Beitrag anzeigen
    Wenn man liest, was so manche ältere Spieler hier über die Spielbedingungen am Anfang zusammenschreiben bekommt man ja das Gefühl, dass die damals in einer Knastzelle saßen und gezwungen wurden DSO zu spielen.
    ...
    Zum Schluß möchte ich nochmal anmerken, dass es ja in keinster Weise darum geht langjährigen Spielern etwas wegzunehmen, sondern lediglich anderen Spielern etwas auch zu Erreichen. Ich persönlich freue mich ja darüber, wenn es anderen gut geht und ,solange mir dadurch nichts weggenommen wird, kann BB gerne allen Spielern alles ermöglichen und ich gönne jedem 99 oder mehr Entdecker.
    ...
    Und nun stelle dir vor, es gäbe diese langjährigen Spieler nicht ... und du wärst an deren Stelle, wenn noch jüngere kommen ....
    Mal als Einwurf:
    Er IST bereits an der Stelle, 2011 ist lange her. ^^

    Ansonsten glaube ich, hast du seinen Text nicht gelesen oder nicht verstanden.
    Wenn man wieder die typische fast schon paranoide Ansicht sieht wie "Viele junge Spieler, die hier motzen, es ginge zu langsam voran, man wolle schneller mehr und all das", erkennt man auch, daß du anderen Argumenten gegenüber so oder so nicht aufgeschlossen bist.
    Sowas schrieben nämlich die wenigsten ...
    § 328 StGB (2)
    • 3. Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  9. #69
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    161
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Robin_derHut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von darijo2409 Beitrag anzeigen
    Wenn man liest, was so manche ältere Spieler hier über die Spielbedingungen am Anfang zusammenschreiben bekommt man ja das Gefühl, dass die damals in einer Knastzelle saßen und gezwungen wurden DSO zu spielen.
    ...
    Zum Schluß möchte ich nochmal anmerken, dass es ja in keinster Weise darum geht langjährigen Spielern etwas wegzunehmen, sondern lediglich anderen Spielern etwas auch zu Erreichen. Ich persönlich freue mich ja darüber, wenn es anderen gut geht und ,solange mir dadurch nichts weggenommen wird, kann BB gerne allen Spielern alles ermöglichen und ich gönne jedem 99 oder mehr Entdecker.
    ...
    Und nun stelle dir vor, es gäbe diese langjährigen Spieler nicht ... und du wärst an deren Stelle, wenn noch jüngere kommen ....
    Mal als Einwurf:
    Er IST bereits an der Stelle, 2011 ist lange her. ^^

    Ansonsten glaube ich, hast du seinen Text nicht gelesen oder nicht verstanden.
    Wenn man wieder die typische fast schon paranoide Ansicht sieht wie "Viele junge Spieler, die hier motzen, es ginge zu langsam voran, man wolle schneller mehr und all das", erkennt man auch, daß du anderen Argumenten gegenüber so oder so nicht aufgeschlossen bist.
    Sowas schrieben nämlich die wenigsten ...
    Danke. Ich war mich gerade schon sehr am Wundern, was da alles im Bezug auf mich geschrieben wurde. Wenn mich nicht alles täuscht, war das erste Event überhaupt Ostern 2011 und da gab es noch keine Gegenstände wie entdecker etc. Zu diesem Event habe ich angefangen und als jemand der im Event angefangen hat eine Wassermühle zusammenbekommen. Gabs damals für glaube ich 300 eier und die waren selbst für einen Anfänger mit wenig Problemen zu erspielen. Ich kenne auch die Zeiten des Betastatus, der Serverprobleme, des Levelcaps bis 30, des 400er Handels a 10min....
    Allerdings habe ich auch damals das Spiel aus Spaß und nicht aus Zwang gespielt. Bei dir klingt es als hätte man als alter Spieler jahrelang nur Frust erlebt, der jetzt einen dauerhaften Vorteil gegenüber den neuen Spielern rechtfertigen würde.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede zwischen den Welten
    Von DarkWizzard im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.13, 09:03
  2. Kommunikation zwischen BB und Player
    Von anthiker im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.12, 21:38
  3. silos u Wassermühlen vergrösserten schere zwischen arm und reich
    Von schnackel im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 17:16
  4. Handel zwischen den Welten
    Von Reeder18 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.12, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.