Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Die Schere zwischen alt und neu

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    310
    Welt
    Glitzerstadt
    Ein Beispiel für dich. Jemand fängt im Januar diesen Jahres an. Kauft sich bei diesem Sommerevent einen Grünen Entdecker mehr schafft er nicht. In 2 Jahren könnte er dann den 2ten der ihm fehlt nachkaufen und die zwei Grünen von 2014. So haben neueinsteiger auch die möglichkeit aufzuschliessen. Bedenke halt dass sie niemanden etwas wegnehmen es bedeutet einfach nur dass alle bessere vorrausetzungen für die zukunft und für weitere Spielinhalte haben wenn die Spanne zwischen alt und neu nicht zunehmend auseinander klafft.

    Ihr solltet dass ganze mal aus der sicht eines Entwicklers sehen wie soll man denn Content designen für die bereite wenn die Spieler soweit auseinander liegen. Denkt halt mal 2-3 Jahre nachvorne.

    Wollt ihr dass Spieler die sehr lange spielen ohne jeglichen aufwand durch die Events maschieren und neure spieler sich vllt eine sache leisten können ? Wieso sollten nicht alle einen ähnlichen Einsatz leisten macht doch den Spielspaß für alle besser
    Geändert von Gilnashh (29.06.16 um 10:49 Uhr)

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    131
    Welt
    Schneefeuer
    Dagegen, meine Meinung steht im vorigen text dazu
    *Neue müssen ned alles kaufen können, was ich mir erspielt hab* sonst kann ich die Zeit bei BB mir ganz sparen, warum auch spielen *Geldbeutel auf und druff* typische Haltung, leider

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    310
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von chrissi0709 Beitrag anzeigen
    Dann frag ich mal: Warum dann durch Zeitverschwendung sich alles erspielen, wenn es danach eh zu kaufen gibt? Was bringt dann das *erspielen*? Ich kann diese *will-haben* Threads-Vorschläge nicht mehr lesen, am besten alles von vorne anfangen und trotzdem kommen *neue* nach, die halt Nicht alles haben können, was in Jahren *erspielt* wurde und nicht zusammengekauft, das Spiel ist eh, naja anderes Thema, ich werde keinen Cent mehr investieren, was beim Weihnachtsevent für ne Entscheidung getroffen wurde, hat UBI/BB viel viel Geld gekostet, zumindest bei mir und freundesliste.
    Nach deiner aussage lohnt es sich also nur sachen zu kaufen sofern es sie einmalig und für einen begrenzten zeitraum gibt ? Kaufst du eine Uhr nur wenn du sie in einem Jahr nicht mehr kaufen kannst weil es sie nur jetzt gibt ?

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    310
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von chrissi0709 Beitrag anzeigen
    Dagegen, meine Meinung steht im vorigen text dazu
    *Neue müssen ned alles kaufen können, was ich mir erspielt hab* sonst kann ich die Zeit bei BB mir ganz sparen, warum auch spielen *Geldbeutel auf und druff* typische Haltung, leider
    Dann begründe doch mal bitte warum sie nicht alles haben können was du dir erspielt hast. Ich höre hier nur ein ich hab dass damals bekommen die sollen dass nicht bekommen aber ein argument kann ich da nicht rauslesen.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    na , dass ist ein Vergleich, Gilnnashh, denke mal der Sinn eines Events liegt darin, sich bestimmte Sachen auch zu ermöglichen, die man sonst nur für Dias beim Kaufmann erwerben kann und auch oft nur in begrenzter Menge, was ich persönlich ja wieder gut finde ( also die begrenzte Menge ), sowie halt im Gildenmarkt für Gildenmünzen, und da nicht jeder Spieler sich die Dias mit realem Geld erkauft, bekommt jeder eine reale Möglichkeit sich Sachen zu leisten, für die er sonst sehr lange sparen müsste, ich find es gut so wie es ist, auch wenn ich nicht alles haben kann

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    310
    Welt
    Glitzerstadt
    ja schildlaus die menge wäre trotzdem begrenzt beispiel grüne entdecker 4x von events 1x kaufmann also insgesamt 5. Die gegenstände könnte ein Spieler der in sagen wir 3 Monaten neu anfängt dann beim nächsten Sommerevent für fussbälle nachkaufen. Denke nicht dass sich ein alter Hase dadran groß stören müsste.

    Jemand der sich bei den Events diese Entdecker geholt hat profitiert ja schon über die ganze Zeit von diesen da liegt dann sein Vorteil.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Dagegen....warum sollte es so eine Möglichkeit geben? Wer Events spielt bekommt Eventgoodies (Kalender, Shop etc) Wer nicht spielt bekommt nichts, auch nicht die Möglichkeit das nachzuholen (Punkt^^) ...Event=Ereignis=zu einem bestimmten Zeitpunkt=nicht nachzuholen, oder gehst du auf ein aktuelles Konzert und forderst von der Band die letzten Konzerte für dich nachzuholen weil du im Urlaub warst? ;-)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  8. #18
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Danke, aber danke nein.

    Mal ganz davon abgesehen, daß das Thema schon oft genug im Forum diskutiert wurde...

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Neue Spieler werden nie an das Niveau der "alten" Spieler heran kommen, solange letztere weiterspielen. Das ist die Natur der Dinge.
    Das aber alle die Gelegenheit haben sollen, die Dinge aus den Events zu erwerben, das sehe ich als sinnvoll an. Der mit 5 MdK benötigt nicht zwingend noch einen 6., aber für die, die die vorherigen nicht erspielen konnten, sollten diese für Dias nachkaufen können.

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    162
    Welt
    Funkelberg
    Na wenn das so ist will ich als "Alter" aber noch meine fehlenden 2
    Enddecker haben aus dem ersten Event und das Kloster, welches ich nicht erreicht hatte damals und ein paar andere goodies die ich mir nicht leisten konnten fallen mir bestimmt auch noch ein^^ (Ironie off)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede zwischen den Welten
    Von DarkWizzard im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.13, 09:03
  2. Kommunikation zwischen BB und Player
    Von anthiker im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.12, 21:38
  3. silos u Wassermühlen vergrösserten schere zwischen arm und reich
    Von schnackel im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 17:16
  4. Handel zwischen den Welten
    Von Reeder18 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.12, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.