Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Möglichkeit Event Ressource teuer zu erstellen

  1. #1
    Wuseler Avatar von FranzoKing
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    252
    Welt
    Glitzerstadt

    Möglichkeit Event Ressource teuer zu erstellen

    Hallo,

    wie wäre es wenn man eine Möglichkeit hätte, als Beispiel. EM 2016: , im Provianglager, einen Fussball zu erzeugen zu können, der wiederrum aber 10 unterteile braucht um erstellt zu werden, wie 6xBanane und 7xNassesgrass=Foul, die unterteile kann man sich aus normalen resourcen wie marmor, bier, bronzeschwerter, etc erstellen aber das ganze sollte auch ein wenig was kosten, um einen fussball zusammen zubekommen .. das würde doch eigentlich die Preise für normale Resourcen wieder ankurbeln, praktisch wie an der Börse, Nachfrage macht den Preis.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Das würde das Balancing noch schwieriger gestalten. Die Spieler die später begonnen haben, haben schon weniger Entdecker und damit weniger Fußbälle. Mit deiner Idee würde es durch die gravierend unterschiedliche Wirtschaftsstärke noch extremere Unterschiede geben.
    Außerdem lässt sich alles durch den Handel schon in Fußbälle umtauschen.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    50
    Welt
    Bernsteingarten
    ^^ Oh, aber die Idee an sich, eine Statue zu bauen die mit der Zeit und dem Ausbau durch Ressourcen und in Form einer Questreihe wächst und wächst, gefällt mir persönlich sehr. Kann auch etwas anderes sein anstelle eines Fußballs und gerne auch ohne Zeitbegrenzung, dann kann jeder sich so viel zeit nehmen wir er braucht.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Das geht in Richtung "Weltwunder". Aber wenn die Ressourcen und Zeitbedarf hoch angesetzt werden, finde ich: das ist eine gute Idee. Wenn alles fertig gestellt ist, kann man das ja mit inselweiten Buffmöglichkeiten kombinieren. (zB Pyramide: Riesiger Marmor, Granitbedarf für Bau, halbes Jahr Bauzeit für alle Stufen --> Inselförderung für Steinbrüche je nach Stufe Stein/Marmor/Granit..)

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    50
    Welt
    Bernsteingarten
    Vielleicht sollte ich ergänzen, dass ich es gut fände, wenn es etwas wäre, das in die Höhe baut und nicht in die Breite, wegen dem Bauplatz.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    komplett dagegen - das versaut nur die events komplett^^
    Ich z.b. könnte mir dann vermutlich jedes Events erstmal 100000 Eventressourcen herstellen - viel Spaß damit. (Und andere große Spieler vermutlich auch)
    Geschenke konnte man ja basteln - das funktioniert aber nur wirklich mit neuen Eventressourcen, die es jedes Mal neu gibt. Daher wurden ja neue Eventressourcen eingeführt, dass nicht schon vor Eventstart tonnenweise Geschenke/Kürbisse etc. im Umlauf sind.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ein Weltwunder erbauen ... DIESE Idee klingt nicht schlecht!! Ein bisschen erinnert mich das an die Wasserburg, bei der es ja auch lange dauert, bis man den Vollausbau erspielt hat.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Vanillesemmel Beitrag anzeigen
    ^^ Oh, aber die Idee an sich, eine Statue zu bauen die mit der Zeit und dem Ausbau durch Ressourcen und in Form einer Questreihe wächst und wächst, gefällt mir persönlich sehr. Kann auch etwas anderes sein anstelle eines Fußballs und gerne auch ohne Zeitbegrenzung, dann kann jeder sich so viel zeit nehmen wir er braucht.
    Ich würde dich bitten ein neues Thema dafür aufzumachen. Der TE hat hier etwas ganz anderes gewollt. Zu diesem Vorschlag kannst du dich gerne äußern, aber Statuen und Weltwunder waren nicht seine Intention.

Ähnliche Themen

  1. Bedeutung der Ressource 'Würste'?
    Von Melanokardios im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.14, 16:57
  2. Ressource auffüllen?
    Von Immermued im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.12, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.