Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 152

Thema: Gegenstände nacherwerben

  1. #21
    Siedler Avatar von doubledy
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    ganz im Westen
    Beiträge
    47
    Welt
    Morgentau
    ich will nen Extra-Bonus, weil ich seit April 2012 siedel
    Ich verspreche nichts .....

    Aber das halte ich auch !

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Achim_FFM Beitrag anzeigen
    Spiele entwickeln sich oder sie sterben aus weil die Alten irgendwann keine Lust mehr haben.
    Genau und dann haben die, die später angefangen haben, Vorteile gegenüber denen, die in der Zeit eben nicht aktiv spielen.
    Warum sollte ein Neuer die gleichen Items bekommen können, die sich ein langjähriger Spieler "erarbeitet" hat?

    Achja, stimmt ja, falsche Generation, heute will ja ein Stift im ersten Lehrjahr auch schon soviel verdienen, wie ein Facharbeiter mit langer Berufserfahrung -.-

    Was sollen die "alten" Spieler sagen, die ewig ohne MDK gespielt haben?
    Oder die, denen es nicht möglich war, in 9 Monaten auf Level 50 zu kommen?

    Also spielst Du eher unfair, Du bist nach kürzester Zeit 50, hast Erfolge gehabt, die Dir das Leben erleichtert habe, Events, in denen Du fast nichts für die Items tun mußtest, ein Tutorial, daß mehr Items gebracht hat, als unseres damals, die Möglichkeit, in Gilden abzusahnen, die Möglichkeit, in Abenteuern zu leechen.
    Bei uns gab es damals gar keine Abenteuer...

    Zur Hölle noch mal, warum soll ein Neuer die Möglichkeit auf alles haben?
    Geändert von HectorHektik (20.01.16 um 13:38 Uhr)

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Eifelbahner
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    779
    Welt
    Wildblumental
    dem kann ich nur beipflichten
    Veni, vidi, violini -- Ich kam, sah und vergeigte

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Achim_FFM Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu im Spiel und mir fällt, seit ich lv 50 überschritten habe, auf, das die Neuen einen Nachteil gegenüber den Spielern haben die schon lange aktiv sind. Es geht um die Anzahl der möglichen MDK und die Vorteile bei den AT's. Schafft bitte eine Möglichkeit das auch neue Spieler durch Käufe die gleiche Anzahl MDK besitzen dürfen wie Spieler die schon länger dabei sind.

    Gruß
    Achim
    Knapp 10 Monate für 50 Level - wieviel Hilfe hattest Du (im Gegensatz zu uns Alten hier, die alle Ressourcen selbst herstellen mussten) bzw. wieviele Dias hast du eingesetzt?

    Entschuldige bitte, aber ich verstehe nicht, warum neue Spieler hier in diesem Spiel nach nur wenigen Monaten immer kritisieren und es unfair finden, etwas noch nicht erlangt zu haben, was sich andere in redlicher Kleinarbeit und mit viel Mühen in fünf Jahren erspielt. haben. Ihr wisst ja nicht einmal, wie sich das Spiel in dieser Zeit entwickelt hat, mit welchen Problemen wir hier in den ersten beiden Jahren zu kämpfen hatten, wie sehr die Community für Dinge eingetreten ist, die ihr als selbstverständlich betrachtet.

    Ich zitiere mich aus einem anderen Thread mal selbst:

    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    ......

    Ich muss schon sagen, die Argumentation von jenen SpielerInnen, die erst wenige Monate bzw. 2 Jahre dabei sind, und nun von "Bevorzugung" der 50er sprechen, finde ich mehr als befremdlich!

    Habt ihr eigentlich eine Ahnung, was jene Spieler "der ersten Stunde" damals alles über Monate, ja sogar Jahre "ertragen" mussten - Sachen, von denen ihr nichts wißt, weil nie erlebt, nie nachgelesen und sich auch nie Gedanken darüber gemacht? Ich gebe hier mal einige Stichworte/Phrasen:
    • Brunnenbau täglich - keine Wassermühlen, die kosteten sogar damals Baugenehmigungen!!
    • Felderbau täglich - keine Silos, auch die Felder kosteten sogar damals Baugenehmigungen, wenn ich mich an die ersten Wochen richtig erinnere
    • tägliches Fische- und Wildfüttern in 200er-Einheiten, ja, ich habe mich nicht vertippt - keine Tausender- sondern Hundertereinheiten!
    • kleinere Minen
    • Rollbacks (und das zeitweise nicht selten) - blöd, wenn die Arbeit von einem Tag futsch ist, man 2 Stunden gefüttert hat und nun erst alles weg ist inkl. Minensuche und -bau
    • Serverstillstand tageweise, sogar mal ca. 2 Wochen... in offener Beta
    • Lags ohne Ende (das Ruckeln, das ihr erlebt, ist nichts im Gegensatz zu damals!!)
    • anfangs keine Dias/Shop - kam erst nach einigen Wochen
    • Keinerlei Sonderbuffs, da noch keine Events in diesem Ausmaß
    • langsame 200er-Generäle - die schnellen wurden erst ein wenig später eingeführt
    • keine Generäle mit besonderen Fähigkeiten, da keine Events
    • keine Abenteuer - kein loot, keine Ressourcen, keine Leeches (ja, nix mit "nimmst mich bitte mit?", sondern : selber schaffe schaffe Häusle baue!)
    • keine Wassermühlen
    • keine Silos
    • keine Wildpirscherhütte
    • kein Kloster (ich habe 4 von 5 Lv-5-Brauereien abgerissen, als das Kloster kam - das tat in der Seele weh)
    • keine gefrorenen Herrenhäuser
    • keine Residenzen
    • keine Geldtürme
    • keine schwarzen Schlösser
    • keine Robins' Schlösser
    • keine besonderen Minen
    • keine Recycling-Manufaktur
    • weniger Generäle - die "Sondergeneräle", die man im Shop kaufen kann, gab es damals noch nicht
    • keine Bücherkette - kam viel später
    • keine Skills der Entdecker, Geologen
    • keine erhöhten Vorkommen - mickrige Minen = öfters bauen bzw. suchen = mehr Ressourcen verbrauchen
    • keine verbesserten Lagerhäuser
    • keine Sammelitems
    • keine Raritäten-Proviantlager, mit dem man selbst Sonderbuffs und vieles andere mehr herstellen ksnn
    • keine Gilden - keine Hilfe!
    • keinen funktionierenden Handel - ja, wir hatten noch altertümlichen Handel im Chat mit zig Anboten pro Minute, wo keiner etwas lesen konnte
    • keinen überarbeiteten Handel - der erste mit Menü-Funktion war auch mehr als eigentümlich in der Handhabung
    • keine verbesserten Getreidesilos
    • keine Granitmine und/oder Spezialminen jedwelcher Art
    • keine Quartiermeister
    • keine Fernkampfmöglichkeiten!!
    • keine Sterntaler, die kamen auch erst später, EP wurden jedoch abgegolten
    • kein PvP (kein Verlust)
    • etc.

    Ich habe sicherlich noch einiges vergessen, was jetzt alltäglich und dadurch auch bei mir in Vergessenheit geraten ist - das kann bitte jemand ergänzen, wenn er mag ... die Liste würde sicherlich doppelt so lange.

    Wir "Alten" haben mit unserem Feedback dazu beigetragen, dass BB schrittweise Verbesserungen und Erweiterungen vornahm. Ich bin seit mehr als 2 Jahren Level 50 (obwohl ich absichtlich langsam gelevelt habe!), jeden Tag hier online, habe mich kaum darüber beschwert, dass nichts weitergeht. Ich habe mich über jeden neuen Inhalt - mit Ausnahme des unzulänglichen PvP (sorry BB, aber das ist wirklich kein PvP, vor allen Dingen mit vielen Bugs) - gefreut, vor allen Dingen wenn Ideen und Anregungen bzw. Forderungen der Spieler umgesetzt wurden.
    Den Nerv muss man mal haben, so lange durchzuhalten, an das Spiel und die Leute dahinter zu glauben! Mir ist dabei aber nicht fad geworden.

    Die "Neuen" bzw. "Jungen" glauben, in Rekordtempo alles erreichen zu müssen - habt Geduld, erfreut euch am Spiel und nutzt die jetzt vorhandenen Ressourcen und Möglichkeiten - die hatten wir damals nicht! Meckert nicht, sondern macht euch Gedanken über eure Spielstrategie, findet Gefallen am Aufbau und Erreichen selbstgesteckter Ziele.

    Sicher, mit Geld lässt sich fast alles kaufen, aber glaubt mir, ich finde es spannender, alles selbst zu "erarbeiten" als bloß auf den "Kaufen-Button" zu klicken - ich handhabe diese Art der Spielweise seit Jahren so. Handelt im Spiel eure Überproduktion und beweist Handels- und Siedergeschick!
    Nicht umsonst ist dieses Spiel ein Aufbaustrategiespiel!....
    Und dabei ist die Liste nicht mal vollständig!!

    Zitat Zitat von doubledy Beitrag anzeigen
    ich will nen Extra-Bonus, weil ich seit April 2012 siedel
    Und ich bitte einen XXL-Bonus, da ich seit der CB dabei bin

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Du kannst, wenn du interesse hast in etlichen alten Themen Diskussionen zu diesem Thema finden. Leider gibt es - wie auch hier - wenige gute Argumente dafür und dagegen und viele, die das Thema mit "geht ja gar nicht, dass jemand mit Ehrgeiz so weit kommen kann, wie ich" vollspammen und es daher zu wenig echten Auseinandersetzungen kommt (dabei ist das für und wieder höchst spannend. Die voraussichtliche "Kastration der Entdecker" Ostern 2016 wird z.B. wahrscheinlich zu einem großen Teil aus dieser Diskrepanz entstanden sein).

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Chetik Beitrag anzeigen
    Du kannst, wenn .....
    Wen meinst du mit "Du"?? Es schreiben hier mehrere Personen...

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chetik Beitrag anzeigen
    Du kannst, wenn .....
    Wen meinst du mit "Du"?? Es schreiben hier mehrere Personen...
    Den Themenersteller. Mit dem Rest rede ich in so einem Thema in der Regel nicht mehr, macht ja leider keinen Sinn.

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    40
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Chetik Beitrag anzeigen
    Du kannst, wenn du interesse hast in etlichen alten Themen Diskussionen zu diesem Thema finden. Leider gibt es - wie auch hier - wenige gute Argumente dafür und dagegen und viele, die das Thema mit "geht ja gar nicht, dass jemand mit Ehrgeiz so weit kommen kann, wie ich" vollspammen und es daher zu wenig echten Auseinandersetzungen kommt (dabei ist das für und wieder höchst spannend. Die voraussichtliche "Kastration der Entdecker" Ostern 2016 wird z.B. wahrscheinlich zu einem großen Teil aus dieser Diskrepanz entstanden sein).
    Dem kann ich nur beipflichten. Ich verstehe immer weniger, warum bei jeder Diskussion, die hier begonnen wird, immer gleich die persönlichen Emotionen auf alle anderen übertragen werden müssen. Man kann doch nicht anderen die Geduld aufoktruieren, die man selbst aufbringen musste!? Wenn man nach dem Satz "ich hatte es damals schwer, also darf es heute niemand leichter haben als ich damals" alles im Leben beurteilt, würde das doch zu recht seltsamen Ansichten führen - denkt man z.B. an Mobilität, so konnten sich noch vor 50 Jahren vielleicht die Hälfte aller Deutschen ein Auto leisten, heutzutage ist es mehr als nur normal, dass jeder Haushalt mindestens 1 Auto hat und man sich auch schon in jungen Jahren eines leisten kann. (Schaut man aktuell nach China ist das Autobeispiel noch eindrucksvoller: in den 70er Jahren in ganz China etwa 1 Mio Autos, heute sind es 150 Mio)

    Ich finde, jeder von den "alten Hasen" kann doch stolz sein, durch seine langjährige Treue, Mitarbeit und Feedback DSO zu dem gemacht zu haben, was es heute ist; aber man muss doch nicht denjenigen Mitspielern, die in einem Spiel lieber schneller etwas erreichen wollen möglichst viele Hindernisse in den Weg werfen!? Ist doch schön, wenn jeder seinen eigenen Spielstil verfolgen kann?
    Vor allem finde ich es sehr schade, dass das Forum (zumindest wie ich es in letzter Zeit erlebt habe) eher als Schimpfplattform denn als praktisches Werkzeug zum kommunikativen Austausch von Ideen, Meinungen etc. verwendet wird...

    In diesem Sinne: Leben und leben lassen ist doch ein schöner Grundsatz oder nicht?

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Eifelbahner
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    779
    Welt
    Wildblumental
    #Ivysmo
    Es geht hier keineswegs um "Hindernisse in den Weg werfen".
    Es geht eher um das "Nicht alles geschenkt bekommen" und die damit überzogene Erwartungshaltung.
    Neueinsteiger können froh sein, dass aufgrund der Arbeit der alten Hasen so viele Annehmlichkeiten im Angebot sind.
    Da ist es nach meiner Meinung durchaus angemessen, dass für diese Annehmlichkeiten etwas getan werden muss, ein "Danke" gibts ja eh nicht dafür.
    Veni, vidi, violini -- Ich kam, sah und vergeigte

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    40
    Welt
    Goldenau
    @Eifelbahner
    von geschenkt bekommen kann bei DSO doch wohl ohnehin in keinerlei Hinsicht die Rede sein oder? Ist ja nun wirklich nicht so, dass man nach ein paar Wochen, Monaten oder nach einem Jahr schon alles erspielt haben kann... Und irgendwie lese ich bei dir zwischen den Zeilen eben jene Emotionalität die ich vorher angesprochen hatte... man kann doch auf einer vernünftigen Basis diskutieren, inwiefern es - um mal beim Thema zu bleiben - eine Obergrenze für MdKs geben könnte.

    Man muss ja nicht immer gleich in Extremen denken - weder dass Neulingen alles geschenkt würde noch dass Langzeitwusler uneinholbar seien trifft m.E. zu.
    Und - [Achtung Ironie an] - letztlich sortieren sich die ungeduldigen, die so schnell wie möglich alles haben wollen bei einem Spiel wie diesem hier ohnehin eher über kurz als lang aus und "ihr Alten" könntet euch somit die Aufregung um unverschämte Forderungen sicherlich sparen

Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. epische Gegenstände
    Von thomasgraeter im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.13, 18:36
  2. Gegenstände des Tutorial
    Von Lugge135 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.11, 07:24
  3. Gegenstände ausblenden
    Von Becksy im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.11, 16:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.