Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 152

Thema: Gegenstände nacherwerben

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    63
    Welt
    Windfeuertal
    Etwas in der Vergangenheit schauen:

    Ich bin Level 50 geworden und hatte:
    1 Veteran
    einer Handelsbegrenzung von 400 pro Handel
    Keine Gebäude waren zu erhandeln
    Kein MDK, GM oder ähnlichen General
    Insel ohne Taktikkarten frei gekämpft
    Abenteuer ohne Schneider
    Kein Premium für Doppelte Belohnungen
    Keine Goldtürme


    Und ich bin stolz drauf das ich es geschafft habe, neuen Spielern haben jetzt schon viel Erleichterungen wieso soll es ihnen noch leichter gemacht werden, wir alten mussten uns auch da durch kämpfen, DSO ist ein Geduldspiel, wenn man Schnell nach Oben will und einen MDK haben will muss man Geld einsetzten ganz einfach

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    324
    Welt
    Steppenwald
    ich würde es den neuen gönnen wenn mal ein mdk ausgleich geschaffen werden würde
    wie kann man nur so egoistisch sein und meinen wer neu ist hat pech
    nur weil man zig jahre dabei ist?
    ich sehe es eher anders mehr spieler mehr loots im handel zum leechen
    dann spielen die mit mehr wie einen mdk auch mehr schneider und co
    in letzter zeit ist dso immer mehr zu bösartigen spielern mutiert
    sieht man ja allein schon daran wie sich dauernd im chat angegiftet wird

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Achim_FFM Beitrag anzeigen
    Spiele entwickeln sich oder sie sterben aus weil die Alten irgendwann keine Lust mehr haben. Jetzt geht es bis lv 75 und da sind die Neuen im Nachteil durch die fehlenden MDK. So ist das nun mal. Mir macht es sehr viel Spaß hier zu spielen und meine Gilde ist Weltklasse. Früher gab es auch nur 3 Fernsehkanäle.
    Wenn du weiter fleißig dabei bleibst wirst auch du irgendwann 4 MDK´s haben, die Alten haben dann halt 7 :-)

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich versteh dich ja Achim, allerdings mussten wir mit 200er Generälen leveln, den Veteran gabs erst als ich schon auf 45 war. Und Du hast den mdk (zumindest die Möglichkeit ihn zu haben) von anfang an. Rechne dir mal aus, was das dir an Truppen gespart hat.
    Und wie gesagt, Ostern kannst du dir noch einen holen - mit 2 mdk ist ein Schneider ohne Wartezeiten locker zu spielen, bis heute setz ich die MDKs nicht immer ein, weil ich halt sehr lange ohne diese Generäle spielen musste, einfach weil es sie nicht gab. Also freu dich einfach, dass du sie nutzen kannst und ärgere dich nicht drüber, dass du "sowenige" hast.

    Und das Spiel entwickelt sich ständig weiter, was denkst du wie oft langjährige Spieler ihre Insel umbauen mussten, Produktionslinien sich verschoben haben, andere Taktiken in ATs nötig waren - weil sich das Spiel weiterentwickelt. Es sind unzählige "Spielerleichterungen" und Komfortsachen eingeführt worden. Nur deshalb gibt es hier doch so viele "Alt-Spieler", andernfalls hätten wir längst aus Langeweile aufgehört.
    Geändert von bonnie2 (20.01.16 um 10:41 Uhr)

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    39
    Welt
    Tuxingen
    wer es eilig hat, sollte vielleicht ein anderes game spielen? ich bin stolz darauf, was ich mir im laufe der jahre erarbeitet habe. und man darf "kleine" auch unterstützen, aber bitte nicht deren spiel "übernehmen". es ist nunmal ein langzeitgame. und alle vorhandenen möglichkeiten von beginn an zu haben, macht die ganze geschichte doch langweilig. ich möchte auch gerne 30 schnelle entdecker auf artefaktsuche geskillt haben, die mir dann 4 mal am tag 30 regenbogenschnee mitbringen ;-)

    gruß kalle (bekennender kleinschreiber)
    Geändert von kallewirsch64 (20.01.16 um 10:44 Uhr)

  6. #16
    Wuseler Avatar von brockeneule
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    220
    Welt
    Bernsteingarten
    Es ist doch KEIN Nachteil, wenn man am Anfang das eine oder andere nicht im Besitz hat. Genau DAS macht doch unser Spiel aus, sich Dinge zu erspielen......
    Vor vielen Jahren war ich froh, dass ich den 2 Tavernen General hatte.
    Man spielt doch nicht gegen jemanden in diesem Spiel. Es soll doch eine Abwechslung / Entspannung vom RL sein und kein Wettkampf
    Und jetzt freue ich mich und schaue mir meinen neuen Arabischen Palast an
    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Es gibt einen Unterschied ob man das eine oder andere nicht von Anfang an hat, oder ob man einiges niemals aufholen kann.

    Mal als Hinweis, würde es zB ein auf alle Zeiten bestehendes Limit von 5 MDK geben, dann hätten einige ihre 5 Ostern und die neuen immer noch nicht. Die neuen brauchen dann genauso ihre Jahre es sich zu erspielen, die älteren können nur nicht immer vorwegmarschieren.

    Vorteile für Langzeitspieler sollte es immer geben, aber sind diese übertrieben, werden neuere Spieler abgeschreckt. Wenn ein neuer Spieler sieht, ich kann da niemals hinkommen, nichtmal theoretisch, verlieren viele die Lust daran. Wenn ein Neuling aber sieht, ihr habt 5 Jahre gebraucht und in 5 Jahren bin ich auch soweit, dann sieht es bisschen anders aus.

    Es ist scheinbar auch Unsitte, wenn auf sowas hingewiesen wird, dass dann einige rauskommen und gleich sagen wir hatten es früher doch auch schwer, keinen MDK usw. alles schön und gut, das ging aber damals allen so. Heute ist es nicht mehr so, heute stehen Neulinge ohne das gegen Spieler mit diesen Generälen und Entdeckern und wenn es nach älteren Spielern oftmals geht auch ohne die Chance das jemals zu erreichen.

    Also Vorteile ja, der Vorsprung muss aber nicht zementiert sein, es kann auch Möglichkeiten geben, langfristige Möglichkeiten, aufzuschließen. Gegen schnelle Lösungen bin ich auf jeden Fall auch, aber wie gesagt, wenn ältere 5 Jahre brauchten, was spricht dagegen wenn neuere auch 5 Jahre dafür haben? Für größere gibt es dann halt in kommenden Oster-Events keinen MDK mehr, sondern einen anderen General.

    Neuere Spieler haben dann immer größere Berge zum erspielen vor sich, aber theoretisch können sie halt langsam aufholen.

    Ich habe zB 3 MDK und werde mir den 4. holen, ich habe etliche Spieler aber überholt, die länger dabei sind, sie werden aber immer mehr MDK haben. Es reicht bei einigen ja schon nur mal bei den Events bisschen aktiver zu sein und sie werden immer einen Vorteil haben, das hat dann nichts mehr mit Vorteil des früheren anfangens zu tun, das ist nur noch Vorteil verwalten als Selbstzweck.

    Bei den 3 ist bereits der für Dias dabei, bevor das wieder als Aussage kommt, man kann sich ja auch einen kaufen, das war ja letztes Jahr bei der gleichen Diskussion die Standardaussage.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Achim_FFM Beitrag anzeigen
    ich bin relativ neu im Spiel und mir fällt, seit ich lv 50 überschritten habe, auf, das die Neuen einen Nachteil gegenüber den Spielern haben die schon lange aktiv sind. Es geht um die Anzahl der möglichen MDK und die Vorteile bei den AT's. Schafft bitte eine Möglichkeit das auch neue Spieler durch Käufe die gleiche Anzahl MDK besitzen dürfen wie Spieler die schon länger dabei sind.
    Isch wär aach gern in de Seschzigscher zum Blaue Bock gemacht, schee bei die Lia Wöhr un de Heinz Schenk Schoppe petze und die ganze Leit singe hörn. Binnisch abber zu jung dadefür, habbisch halt Pech gehabbt. Und was verzählt mer dann so einm wie Dir? Ei ja, wie de Steppi schon gesacht hat: Lebbe geht weider.
    Gibbt nix, fertisch.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Eifelbahner
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    779
    Welt
    Wildblumental
    fair isses für mich nur, wenn auch die Neuen sich alles erspielen müssen und nicht gleich in den Allerwertesten geschoben bekommen.
    Der Anfang ist eh jetzt leichter geworden, also belasst es dabei.
    Ist vielleicht ein bissel altmodisch, aber erarbeitete Werte haben für mich einen höheren Stellenwert als der geschenkte Krempel.
    Veni, vidi, violini -- Ich kam, sah und vergeigte

  10. #20
    Wuseler Avatar von Sir-Danny
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    205
    Welt
    Grünland
    zu jeden Event hin kommt der gleiche müll ...... ich will aber das auch haben....gleiche Anzahl usw... lol


    "Erhoffe Dir das Beste, rechne mit dem Schlimmsten - und nimm's, wie's kommt!"

Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. epische Gegenstände
    Von thomasgraeter im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.13, 18:36
  2. Gegenstände des Tutorial
    Von Lugge135 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.11, 07:24
  3. Gegenstände ausblenden
    Von Becksy im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.11, 16:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.