Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Die Kuh macht Muh und das Schaf macht Mähh

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Klasse Idee vom TE bring die mal richtig unter Vorschläge, und dann soll das Quasi der Siedler 2 Stil werden,

    da gab es damals noch eine Eselzucht. Okay Kühe & CO ist neu oder gab es das in einem anderen Siedler schon?

    Die Absolute DSO Krönung wäre eine Werft, der Hafen Bote und eine Weitere Insel die per Boot erreichbar wäre xd.
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    276
    Welt
    Windfeuertal
    Das kommt dann alles mit dem großen Update, wo unsere Urenkel dann unseren Account bis Level 100 hochpushen können ....


    Es fehlt einfach der Platz für mehr Zeugs. Die Inselerweiterung deckt ja gerade so das aktuelle ab.
    Gruß Net
    Guardians of Night [GuN]

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe ;-)

    Finde aber auch, dass Milchwirtschaft eine interessante Erweiterung wäre.

  4. #14
    Dracken-Darck
    Guest
    Zitat Zitat von schnuery Beitrag anzeigen
    hmm.. Milch macht hier irgendwie keinen Sinn.
    wozu sollten wir die denn brauchen?
    [...]
    Milch kann man direkt benutzen um Siedler zu züchten oder so, Milch enthält Kalzium, welches die Knochen stärkt, also stärkere Rekruten hervor bringt oder so
    Und man kann Milch noch massiv umwandeln in Joghurt, Käse, Quark, Sahne und daraus dann neues Bufffood machen.
    Käse gab es früher ja auch schon.

    @Napalm
    Ich vermisse auch Schiffchen
    Aber Schiffe sind wohl eher in Anno.
    Ich habe nie Siedler gespielt (und auch nie Anno).

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    BB hat ja noch einigen Spielraum durch weitere Inseln rund um die Hauptinsel.
    Dort kann man ja für die Level 76-100 noch einiges unterbringen...also so 2018 - 2025.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Vorher müssten allerdings die lange angekündigten weiteren Möglichkeiten, an viele EP zu kommen, mal ins Spiel kommen, sonst wird es eher 2020.

  7. #17
    Forenmoderator Avatar von MOD_Goldfisch
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Goldfischglas direkt hinter'm Seetang.
    Beiträge
    1.719
    Welt
    Wildblumental
    Moderationshinweis
    Thema verschoben aus Feedback

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Dracken-Darck Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnuery Beitrag anzeigen
    hmm.. Milch macht hier irgendwie keinen Sinn.
    wozu sollten wir die denn brauchen?
    [...]
    Milch kann man direkt benutzen um Siedler zu züchten oder so, Milch enthält Kalzium, welches die Knochen stärkt, also stärkere Rekruten hervor bringt oder so
    Und man kann Milch noch massiv umwandeln in Joghurt, Käse, Quark, Sahne und daraus dann neues Bufffood machen.
    Käse gab es früher ja auch schon.

    @Napalm
    Ich vermisse auch Schiffchen
    Aber Schiffe sind wohl eher in Anno.
    Ich habe nie Siedler gespielt (und auch nie Anno).
    Schiffchen gab es tatsächlich auch in einer Mission von Die Siedler 2. Leider war das auch die Einzige Mission im gesamten Siedler 2 wo man Schiffe nutzen konnte.

    Für mich bis heute ein Rätsel warum BB damals nicht einen direkten Nachfolger von Die Siedler 2 gemacht hat und dafür mit Siedler 3 einen Flopp gebracht haben.

    Naja wie dem auch sei eine Werft, Boote und die Eselzucht wären zu DSO noch ein echter Hammer.
    Gilde: die Anstalt Relog

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten
    @Napalm:
    Die Siedler 3 ein Flopp?! Will hier ja keine Grundsatzdiskussion entfachen, aber ganz unkommentiert kann ich das nicht stehen lassen.

    Zum Thema:
    Ich fände weitere Produktionsketten klasse!
    Man könnte z.B. auch die verschiedenen Nutzungsformen einbauen und seine Kuh-/ Schaf-/Hühnebetriebe spezialisieren auf Fleischnutzung, Milch-/Woll- oder Eierproduktion. Mal ehrlich, Kanonen bauen aber Fleisch noch im Wald jagen? Neben Buffs kann man dann eben anderen Produktionsketten zuarbeiten (Wurst, Satteldecke) oder neue schaffen. Beispiel: Aus Hühnefedern und/oder Wolle werden Kissen/Decken gemacht, die man zum (Aus-)Bau (verbesserter) Wohnhäuser braucht.

  10. #20
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von rinarocks Beitrag anzeigen
    @Napalm:
    Die Siedler 3 ein Flopp?! Will hier ja keine Grundsatzdiskussion entfachen, aber ganz unkommentiert kann ich das nicht stehen lassen.

    Zum Thema:
    Ich fände weitere Produktionsketten klasse!
    Man könnte z.B. auch die verschiedenen Nutzungsformen einbauen und seine Kuh-/ Schaf-/Hühnebetriebe spezialisieren auf Fleischnutzung, Milch-/Woll- oder Eierproduktion. Mal ehrlich, Kanonen bauen aber Fleisch noch im Wald jagen? Neben Buffs kann man dann eben anderen Produktionsketten zuarbeiten (Wurst, Satteldecke) oder neue schaffen. Beispiel: Aus Hühnefedern und/oder Wolle werden Kissen/Decken gemacht, die man zum (Aus-)Bau (verbesserter) Wohnhäuser braucht.
    Und am Ende finden wir uns dann bei Anno wieder. Ich finde grundsätzlich die Einführung neuer Produktionsketten nicht verkehrt. Aber bitte nicht im Stil von Annoonline

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr so?
    Von kaempferdersonne im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.15, 12:03
  2. Was macht man mit den Gildenmünzen
    Von zeus1950 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.13, 13:58
  3. Macht
    Von Maja76 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.13, 13:13
  4. Frauen an die Macht (FA-DM)
    Von renner0208 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.12, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.