Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Zu wenig Fußbälle im Loot?

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    72
    Welt
    Goldenau

    Zu wenig Fußbälle im Loot?

    Falls mein Anliegen hier falsch ist, bitte verschieben.

    Meine Frage lautet, ob da bei diesem Event nicht zu wenig Fußbälle im Loot sind. Wenn ich mir ein tolles Goodie erspielen möchte, brauche ich dazu zwischen 1500 und 2500 Fußbälle. Nehmen wir einfachhalber die Mitte, was dann 2000 Fußbälle wären.

    Die durchschnittlichen Abenteuer werfen im Loot etwa 10-15 Bälle ab. Mit aktiviertem Premium sind das dann rund 20 Bälle. Das heißt jetzt also, dass ich in den 3 Wochen die das Event dauert, 100 Abenteuer spielen muß. Das sind täglich 5 Stück!

    Habe ich da jetzt einen Denk- bzw. Rechenfehler, oder sind wirklich einfach nur viel zu wenige Bälle im Loot?

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    2 selber spielen und Loot tauschen = 4 - 8 Loots

    hmm - schwierig?

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Ich zitier mich mal selber, bezieht sich zwar mehr auf die allgemeine Möglichkeit, ein Goodie sich zu erspielen. Die Lootmenge allgemein ist diesmal wirklich recht knapp und scheint offenbar sehr zum Dias ausgeben animieren zu wollen/sollen.
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Einer sollte drin sein. Wenn ich mich jetzt nicht ganz verrechnet habe, bekommt man aus der Turnierquestkette 1620 Fußbälle (mit Prem sind es sogar 2290). Dazu dann noch die Erfolge, 460 sollte eigentlich Jeder schaffen, 560 wären das Maximum (ich habe hier 50 für die 1k Sammelgegenstände klicken und 50 für die 1K Sammelgegenstände von Entdeckern zunächst nicht berücksichtigt). Macht in Summe 2080. Die restlichen 419/519 solle man durch At, Entdecker und Sammelgegenstände erreichen können...
    PS: Aus dem Kalender kommen auch nochmal 80 +300 (oder stattdessen 200 Dias)...
    was bedeuted, dass man eigentlich nur noch 139 mit At erspielen muss, um einen Entdecker kaufen zu können.
    Und dennoch:
    519 Bälle = tgl. 26 Bälle in 20 Tagen - davon 2x5 beim Insel absuchen ---> 16; 10 durch Entdecker - bleiben 6 (1 AT also am Tag)
    Geändert von Trixigirl (17.06.16 um 21:26 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    72
    Welt
    Goldenau
    Auch wenn man Loot's tauscht, bleiben noch unmengen AT's zu spielen. Dann sind es halt nicht 100 Abenteuer, sondern "nur" 60 die man spielen muss. Sind immer noch täglich 3 Stück. Wobei meine Rechnung ja noch sehr freundlich ausgelegt ist, weil ich keine schlechten Loot's kalkuliert habe. Es kommt ja auch mal vor, dass nur 10 Bälle drin sind - oder mal gar keine.

    @lebensecht
    Ich weiss, für dich ist das zwar kaum vorstellbar, aber es gibt auch noch Leute mit einem echten Leben ausserhalb DSO. Und für eben solche ist es kaum machbar, zB. einen zusätzlichen Entdecker zu erspielen.
    Geändert von Aromadose (17.06.16 um 21:20 Uhr)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    sonst bekommt man immer tonnenweise eventressourcen hinterhergeworfen - endlich isses mal nicht so.
    Die Events sind immer langweiliger geworden.... da gings nicht mehr drum, ob man "alles schafft" sondern wieviele zehntausend Kürbisse/Geschenke... man ÜBER hat^^

  6. #6
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Also einen Entdecker bekommt man ziemlich zuverlässig über die Quests geliefert.
    Dazu ein paar At, die üblichen Entdeckersuchen und ein wenig geschickter Handel - sollte an sich für Jeden reichen. (bzw. mir ist das Spiel auch schon langweilig, mache nur das Nötigste derzeit )

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Ich denke das Event zeigt wieder ziemlich deutlich die Spanne zwischen den großen Spielern und den kleinen Spielern die gern mehr hätten aber aufgrund ihrer Levels und des nichts spielen oder weiß Gott was für Gründen nicht an die großen Mengen kommen.

    Die Bälle In Loots sind wirklich nicht viel aber es macht sehr viel aus wenn man ALLE Entdecker hat und dann nebenher Ritter & Co Zockt. Ebenso ist der Premium bei dem Event sehr angebracht.
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Am Schnellsten bekommt man seine Bälle über den Handel. Der Verkauf von Luxuswaffen ist da ein echter Bringer!
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20
    Welt
    Bernsteingarten
    Ein Ritter durchschnittlich 7 Bälle. Mager sehr mager. Kleinere Spieler können übrigens keine Luxuswaffen produzieren. Die sind froh wenn sie genug produzieren um selbst spielen zu können. Selber spielen können sie meistens ein AT alle zwei bis drei Tage (eben von der Produktion von Millitär und Waffen her) Sie haben auch keine zehn Entdecker zum zusätzlichen Finden der Sammelgegenstände also kommen die bereits bei den Sammelgegenständen in Verzug. Ich kann auch nicht beurteilen ob man wenn man einmal am Tag (wenn man tatsächlich arbeitet ist mehr nicht drin) auf Heimatinsel Sammelgegenstände sucht so viel bekommt um überhaupt die Turniere machen zu können. Turnier beenden und alle Fenster öffnen ist aber wieder in einem Erfolg mit 70 Bällen. Kann sein dass man nicht einmal diese erhält. In der Gilde wird es wohl gegen Ende hin so aussehen dass die kleineren Spieler "Spenden" der anderen bekommen werden - hinterlässt vielleicht aber ungutes Gefühl bei den Empfängern. Es wäre besser gewesen den Bolzplatz im Kalender zu plazieren. Dass den wenigstens tatsächlich alle Spieler erhalten. Den Quatsch mit noch einem Pokal und das als Spezialtür. -) na ja hätte besser gelöst werden können.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    157
    Welt
    Bernsteingarten
    Hm, muss man denn immer alles bekommen ? Speziell als kleiner Spieler ?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Fußbälle?
    Von Kawadu im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.16, 09:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.