Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 452

Thema: Erfolg Fanclub-Präsident nicht lösbar

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Arashiva Beitrag anzeigen
    Schon witzig, wie aus jeder Mücke ne riesige Diskussion wird.
    indeed. ich habe ja immer noch nicht gerafft, warum man zu diesem thema > 40 seiten diskussion lostreten muss. den beschwerdeführern geht es ja angeblich weder um die erfolgspunkte noch um die bälle. vielleicht erleuchtet mich ja mal jemand?

Es geht einfach und allein um das Prinzip^^ Ein Erfolg sollte nicht vom Zufall abhängig sein, sondern von der jeweiligen Leistung, über dessen Aufwand ja jeder selbst entscheiden darf. Wenn aber der Zufall dafür sorgt, dass man eine Leistung nicht erbringen kann, andere hingegen schon, ist das einfach unfair.

Anders als z. B. bei Entdecker-Erfolgen (darauf kann man z. B. direkt Einfluss nehmen, indem man sich die Entdecker vom Kaufmann besorgt) oder Abenteuerloot-Erfolgen (direkter Einfluss ebenfalls möglich - wer mehr spielt oder mehr leecht, kann solche Erfolge auch erreichen) kann man bei Sammelgegenständen-Erfolge nichts durch eigenes Tun beeinflussen, wenn bei einem weniger Sammelgegenstände auftauchen, als bei anderen.
    Entweder der Zufall beschert einem das große Glück oder man hat eben Pech gehabt.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Arashiva Beitrag anzeigen
    Schon witzig, wie aus jeder Mücke ne riesige Diskussion wird.
    indeed. ich habe ja immer noch nicht gerafft, warum man zu diesem thema > 40 seiten diskussion lostreten muss. den beschwerdeführern geht es ja angeblich weder um die erfolgspunkte noch um die bälle. vielleicht erleuchtet mich ja mal jemand?
    Perfekt wäre wahrscheinlich, wenn es zu jedem Thread hier im Forum einen eigenen Diskussionsthread gäbe, à la Wikipedia. Dort könnten sich dann alle verewigen, die das Thema nicht betrifft oder nicht interessiert, die das Thema nicht verstehen oder die einfach einen Kommentar loswerden müssen, obwohl sie nichts beizutragen haben.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von thrus
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Pytos Beitrag anzeigen

Es geht einfach und allein um das Prinzip^^ Ein Erfolg sollte nicht vom Zufall abhängig sein, sondern von der jeweiligen Leistung, über dessen Aufwand ja jeder selbst entscheiden darf. Wenn aber der Zufall dafür sorgt, dass man eine Leistung nicht erbringen kann, andere hingegen schon, ist das einfach unfair.
    ...
    Dazu hab ich mal ein paar Fragen:
    -Was hat diejenigen, die den Erfolg nicht geschafft haben, davon abgehalten, an den Wochenenden 3 Suchen einzubauen? (worst case)
    -Was hat der Support denjenigen geantwortet, die ständig nur 20 und weniger Sammler gefunden haben?
    -Warum gibt man nicht zwischendurch Gas, sondern wartet ab, um am Ende eine Handvoll zu wenig Sammler zu haben?
    -Warum bricht man zwischendurch ab, wenn man weiß, dass es auch mal weniger Funde gibt?
    Ich hätte noch mehr...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pytos Beitrag anzeigen

...
    Dazu hab ich mal ein paar Fragen:
    -Was hat diejenigen, die den Erfolg nicht geschafft haben, davon abgehalten, an den Wochenenden 3 Suchen einzubauen? (worst case)
    -Was hat der Support denjenigen geantwortet, die ständig nur 20 und weniger Sammler gefunden haben?
    -Warum gibt man nicht zwischendurch Gas, sondern wartet ab, um am Ende eine Handvoll zu wenig Sammler zu haben?
    -Warum bricht man zwischendurch ab, wenn man weiß, dass es auch mal weniger Funde gibt?
    Ich hätte noch mehr...
    O jaaa, gerne mehr... mehr... mehr....

* 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

Wuseliger Stratege
    Welt
    Windfeuertal
    Ich persönlich fände eine genau definierte Fundrate (z.B. jedesmal 25 oder so) genauso langweilig wie wenn z.B. klar wäre daß in genau jedem 5. Tapferen ein Söhne drin wäre.

Ich mag gern ein wenig Spannung.
    Im Fall Sammler war eigentlich schon sehr früh klar, daß der Erfolg für die "Vielspieler" gedacht ist, die auch offensichtlich wenig Probleme hatten mehrere 3x /Tag Suchen einzulegen.
    Also alles gut aus meiner Sicht.

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fände eine genau definierte Fundrate (z.B. jedesmal 25 oder so) genauso langweilig wie wenn z.B. klar wäre daß in genau jedem 5. Tapferen ein Söhne drin wäre.

Ich mag gern ein wenig Spannung.
    Im Fall Sammler war eigentlich schon sehr früh klar, daß der Erfolg für die "Vielspieler" gedacht ist, die auch offensichtlich wenig Probleme hatten mehrere 3x /Tag Suchen einzulegen.
    Also alles gut aus meiner Sicht.
    Was verstehst du eigentlich unter Vielspieler?

Ich würde mich als solcher bezeichnen wollen...jeden Tag einloggen, sogar mehrmals ...in diesem Fall sogar immer 2 Suchen durchführen...trotz Berufstätigkeit...ich finde, das kommt einer gewissen Sucht schon sehr nahe

allerdings bin ich der Meinung, dass eine feste Fundrate schon sinnvoller ist...und eine Herausforderung wäre es dennoch...ich muss dann eine gewisse Anzahl an Suchen durchführen und gleichzeitig auch 100% finden (z.b. durch Feenfeuer)...wenn nicht muss ich 3. Suchen einbauen oder ich sage mir, wenn ich dies aus beruflichen Gründen nicht hin bekomme dann lasse ich es halt....und keiner darf sich dann ärgern, wenn er vorher weiss voran er ist und es am ihm selbst liegt, es zu steuern

...außer die Berufstätigen beschweren sich dann^^ wie ich ...aber dann muss BB entscheiden ob sie die "Geldverdiener" verärgern wollen oder nicht *lach*
    Geändert von AArnold (07.07.16 um 15:54 Uhr)
    willkürliche Zensur? - Nie wieder BB / UBI - Alle noch vorhandenen Spiele werden weggeworfen

Wuseliger Stratege
    Welt
    Windfeuertal
    Liegt doch so auch an Jedem selber .....
    wenn, wie diesmal, zu merken war "es sind mehr als 2 Suchen täglich nötig" - na dann entscheidet der Spieler eben Ja/Nein, mag ich/mag ich nicht.
    Fixe Zahlen genannt bekommen ist doch langweilig .

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von AArnold Beitrag anzeigen
    ...
    allerdings bin ich der Meinung, dass eine feste Fundrate schon sinnvoller ist...und eine Herausforderung wäre es dennoch...ich muss dann eine gewisse Anzahl an Suchen durchführen und gleichzeitig auch 100% finden (z.b. durch Feenfeuer)...wenn nicht muss ich 3. Suchen einbauen oder ich sage mir, wenn ich dies aus beruflichen Gründen nicht hin bekomme dann lasse ich es halt....und keiner darf sich dann ärgern, wenn er vorher weiss voran er ist und es am ihm selbst liegt, es zu steuern...
    Ich seh da jetzt keinen Unterschied zum vergangenen/noch auslaufenden Event.
    Zum Einen: Es war zu Eventbeginn genau definiert, wieviel ich finden muss: Nämlich 1000, verteilt über 21 Tage. Das bedeutet bei 2x-liger Suche/Tag 48 Sammelitems müssen danach auf der Tafel stehen. Wenn nicht, wäre schon sicher, dass ich entweder darauf vertraue, dass am nächsten Tag die fehlenden mehr gefunden werden oder ich eine dritte Runde einlegen muss. Dabei lege ich auch eine 100%-ige Fundrate zu Grunde - egal ob mit oder ohne Feenfeuer (das muss jeder für sich selber entscheiden). Wenn ich das nicht leisten kann,
    dann lasse ich es halt....und keiner darf sich dann ärgern,
    weil er vorher weiss voran er ist... Genauso sehe ich das auch...
    Geändert von Trixigirl (07.07.16 um 16:57 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 70 seit 08.11.2020

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Ich will mich ja nicht in euren persönlichen Disput einmischen, aber deine Beiträge wären wirklich leichter zu verstehen, wenn du dir nicht ständig selbst widersprechen würdest. Man nehme nur den letzten Absatz:

Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Leider kann ich nichts dafür, wenn manche Spieler Pech bei den Sammelstücken hatten - da bin ich die falsche Adresse. Aber mit ausreichend Zeit und ein wenig Organisation ließ sich der Erfolg spielend schaffen.
    Oder sollen sich die Spieler provoziert fühlen, die es mangels Glück nicht (spielend) geschafft haben?

Von einer Nachjustierung seitens BB habe ich übrigens (ebenfalls) nichts bemerkt.
    Wir haben keinen Disput (zumindest ich nicht), sondern sind nur verschiedener Ansicht.

Wieso widerspreche ich mich? Ich habe nie behauptet, dass alle Spieler/innen die gleiche Anzahl an Sammelstücken erhält. Ich habe lediglich dokumentiert, was ich erhalten habe.

Wenn sich jemand von dokumentierten Fakten provoziert fühlt, so ist das dessen Sache.

Wir allesamt wissen nicht, welche Kritierien BB in die Wahrscheinlichkeit der EM-Sammelteile-Fundrate hat einfließen lassen - viele/wenige Entdecker, viele/wenige Abenteuer gespielt, oft/wenig online, Dias ausgegeben oder nicht, hoher/niedriger Level, ausgebaute oder weniger ausgebaute Insel, ökonomische oder weniger ökonomische Wirtschaft, hoher oder weniger Wirtschaftsertrag, viele/wenige Freunde, großer/kleiner Lagerraum, gebuffte/ungebuffte Insel .... hier zu spekulieren ist genau so zielführend wie die Berechnung der Fluggeschwindigkeit der Maikäfer in Rückenlage bei wechseldem Seitenwind als Grundlage für die Fundrate.
    Um dies herauszufinden hätte es einer genauen Analyse, vieler genauer Angaben zum Spielverhalten von vielen Spielern, etc. bedurft.

Wenn jemand z.B. nach drei Tagen bemerkt, dass sich der Erfolg mit 2 Suchen/Tag nicht ausgehen kann und er - sofern es ihm möglich ist - keine geeignten Maßnahmen (3 Suche im 8h-Rad/Tag) trifft, so hat er selbst Schuld daran. Diejenigen, die aus zeitlichen Gründen eine optimale Suchroutine nicht durchführen konnten, haben imho leider Pech gehabt - das ist so im Leben, das hat mich hier im Spiel auch schon einige Male getroffen.
    Aber deswegen gleich zu monieren, dass der Erfolg nicht machbar wäre, ist schlichtweg falsch.

Die Nachjustierung war - zumindest in meinem Fall - daran zu erkennen, dass in der dritten Woche die Fundrate/Suche nahezu gleich und noch dazu relativ hoch blieb und es nur eine geringe Schwankungsbreite gab.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Welt
    Grünland
    Zusammenfassend kann ich nach dem Event jetzt sagen: ich hatte nie weniger als 22 und nie mehr als 28 Event-Items bei einer Suche, im Schnitt etwa 25,5. Ein paar Gildenkollegen, mit denen ich gesprochen habe berichteten ähnliche Zahlen. Die Streuung war also relativ gering und der Erfolg damit nicht so sehr Zufallsabhängig, wie es von manchen herbeigeredet wird.

In meinem Freundeskreis gibt es KEINEN Spieler, der während des Events durchgängig gespielt hat, aber den Erfolg trotzdem nicht geschafft hat. Und die meisten davon sind keine Power-Gamer. Die meisten spielen wie ich: morgens vor der Arbeit kurz einloggen (~15 min} für Spezialisten, Sammelitems & evtl. Minen und abends etwas länger spielen. Also meist 2x Items pro Tag und mit der Bauplatz-Differenzsuche des Combo-finders werden meist auch alle Items gefunden.
    Probleme hatten nur Leute, die zwischendurch ein paar Tage im Urlaub oder aus anderen Gründen verhindert waren.

Ich bin kein Fan solcher Such-Orgien (wäre ich das, dann würde ich statt DSO "Wo ist Walter?" spielen...) und ich wäre nicht böse darum, wenn sie in Zukunft weg fielen – aber der Erfolg war in keiner Weise unfair oder unschaffbar.

LG Ullus
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 LetzteLetzte