Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: Der Handel ist tot.

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Arashiva Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was ihr so bei euch treibt.... aber bei uns wird durchaus gehandelt.
    Meine Wirtschaft braucht mehrere hunderttausend Kohle pro Tag - da läuft schon noch was an Handel. Paar andere Dinge kauf ich noch dazu und dann natürlich viele Bronzeschwerter, Fleisch und Bögen gehen in den Handel.
    Irgendwie müssen die Abenteuer ja gespielt werden - dafür brauchts Waffen und Bier. Das geht IMMER im Handel^^
    Dass man etwas kaufen kann, hat niemand bestritten. Es ging mir um die Frage, mit welchen selbst produzierten Gütern man noch Gewinne machen kann, wenn selbst die Luxus-Waren im Handel verramscht werden.
    Mein Eindruck ist, dass die Leute ihre GM immer weniger rausrücken. Gleichzeitig unterbieten sich die Anbieter immer weiter und Schnee wird immer teurer.
    Vielleicht habe ich da etwas übersehen, aber ich finde, dass Produktion für den Handel kaum noch lohnt. Hier wurde zwar schon das Gegenteil behauptet, leider ohne konkrete Aussage, was da gehandelt wird. Mal sehen, was noch kommt ...

  2. #22
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    hmm- definiere doch mal "kaum noch lohnt" - du bekommst also jetzt für Damas z,B. weniger Münzen als irgendwann früher -

    bekommst du für diese Münzen auch anteilsmäßig weniger Ware beim Einkauf als früher? (ist ja jeder Markt eben anders)

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    es gibt schon noch genügend waren, die man produzieren und mit gewinn (also ertrag nach abzug von ressourcen und buffs) anbieten kann. leider gibt es zwischen den events kaum noch käufer. das war sehr deutlich bis herbst 2014 anders. wir hatten damals immer ca. 40-50 handelsseiten, am wochenende auch mal mehr. mittlerweile tagsüber so 15-20, am wochenende vielleicht mal 25.

    auf grünland kommt die überalterung der spielergemeinschaft dazu. viele kleinere ressourcen sind einfach mittlerweile im übermass vorhanden, was es wiederum kleinen spielern noch schwerer macht, aufzusteigen, da sie diese produkte nicht mehr losbekommen.
    † rip dso 2020 †

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    bekommst du für diese Münzen auch anteilsmäßig weniger Ware beim Einkauf als früher?
    Ich kaufe fast nur Gebäude im Handel (Verbrauchsgüter produziere ich selbst).
    Der Preis für z.B. ein gehobenes Silo hat sich jetzt nicht wirklich verändert,
    andere (wie Herrenhaus) sind teurer geworden,
    die nutzlosen Lagerhäuser sind glaube ich günstiger ^^

    Insgesamt also: Ja.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    es gibt schon noch genügend waren, die man produzieren und mit gewinn (also ertrag nach abzug von ressourcen und buffs) anbieten kann. leider gibt es zwischen den events kaum noch käufer. das war sehr deutlich bis herbst 2014 anders. wir hatten damals immer ca. 40-50 handelsseiten, am wochenende auch mal mehr. mittlerweile tagsüber so 15-20, am wochenende vielleicht mal 25.

    auf grünland kommt die überalterung der spielergemeinschaft dazu. viele kleinere ressourcen sind einfach mittlerweile im übermass vorhanden, was es wiederum kleinen spielern noch schwerer macht, aufzusteigen, da sie diese produkte nicht mehr losbekommen.
    Ganz genau. Ich bin mit dem Massenverkauf von Laubholz (nachhaltig!) groß geworden (ich hasse ATs^^) - kannste heute vergessen, das Zeug liegt wie Blei im Handel.

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    380
    Welt
    Apfelhain
    El_Schnok

    das mag bei euch sein. bei uns teils anders. wegen Laubholz, da musste ich vor einem Jahr recht häufig nachkaufen. Laubholzbretter war da nach meinem befinden deutlich billiger, da kamen 1000 Bretter so 20-30 GM. Jetzt liegen die Preise im Handel teils bei über 50 GM Aktuell sogar Angebote für 70-80 GM. In der menge wird es günstiger, aber Kleinstmengen sind extrem teuer.

  7. #27
    Rainchiller
    Guest
    Auf Windfeuertal lebt der Handel(s-chat). Neben Leeches werden Waren angeboten. Es werden Fragen gestellt und es wird darüber diskutiert.
    "Häufig" finden Auktionen teil, an denen mal mehr mal weniger dran teilgenommen wird. Dachte ich bisher man wird sein Zeug bei einer
    Auktion nur sehr billig los, wurde ich die letzten Tage eines besseren belehrt, bei meinen Auktionen.
    Also bei uns rockt der Handel.

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Mikel963
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    NRW / Essen
    Beiträge
    1.157
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von El_Schnok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Arashiva Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was ihr so bei euch treibt.... aber bei uns wird durchaus gehandelt.
    Meine Wirtschaft braucht mehrere hunderttausend Kohle pro Tag - da läuft schon noch was an Handel. Paar andere Dinge kauf ich noch dazu und dann natürlich viele Bronzeschwerter, Fleisch und Bögen gehen in den Handel.
    Irgendwie müssen die Abenteuer ja gespielt werden - dafür brauchts Waffen und Bier. Das geht IMMER im Handel^^
    Dass man etwas kaufen kann, hat niemand bestritten. Es ging mir um die Frage, mit welchen selbst produzierten Gütern man noch Gewinne machen kann, wenn selbst die Luxus-Waren im Handel verramscht werden.
    Mein Eindruck ist, dass die Leute ihre GM immer weniger rausrücken. Gleichzeitig unterbieten sich die Anbieter immer weiter und Schnee wird immer teurer.
    Vielleicht habe ich da etwas übersehen, aber ich finde, dass Produktion für den Handel kaum noch lohnt. Hier wurde zwar schon das Gegenteil behauptet, leider ohne konkrete Aussage, was da gehandelt wird. Mal sehen, was noch kommt ...
    Da ich auch keine AT mehr spiele könnte ich problemlos die üblichen Verdächtigen für GM verkaufen ( wenn ich es denn drauf anlegen würde)
    Bronzeschwerter - Bier - Brot - Kohle gehen immer ( läuft alles vollautomatisch und im Überfluss)
    Theoretisch könnte ich auch Fleisch ( 72K pro Tag ) oder auch gegrilltes Steak - geht beides gut - bis zum abwinken anbieten....
    Ab und an verschleudere ich noch Granit - ( könnte hier pro Tag ca 100 K an GM generieren) - wenn ich mal ein paar Gebäude im Handel kaufe.

    Möglichkeiten virtuellen Reichtum anzuhäufen hat es mMn noch mehr als genug....sehe darin aber keinen Sinn.
    Ab und an verschenke ich die Ressourcen - macht genau soviel Sinn wie GM oder sonstwas anzuhäufen.
    Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende!
    2010in Kürze
    REST IN PEACE

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    48
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Shadak Beitrag anzeigen
    (b) sehe ich definitv nicht erfüllt....
    (b) ist nie erfüllt, auch in unserer Marktwirtschaft nicht.

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Bei uns nicht anders.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.