Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gildenquest - durch Freunde / Gilde ... früher zählen lassen

  1. #1
    Festus1965
    Guest

    Gildenquest - durch Freunde / Gilde ... früher zählen lassen

    Die Gildenquest erneuert sich jeden Morgen um 2 Uhr.

    Um die Zeit sind nur wenige Online, und wertvolle Zeit verstreicht ungenutzt, weil die GQ erst mit der Produktionszählung (Wasser, PApier, Titan) beginnt, wenn der Spieler on kommt ... und evtl. sogar die GQ ansieht ???

    Von der Besuchsregelung her kennen wir, das ein Besucher (ohne etwas weiteres zu tun) die Produktion des Besuchten um weitere 24 h laufen lassen kann.

    Klar, folgende Einschränkungen gelten immer:
    * Produktion hat keinen Nachschub mehr ... Bäckerei ohne Wasser und oder Mehl ...
    * Produktion wurde schlafen gelegt (bei den teuren Dingen wie Schießpulver, Titan)
    * Lager kann keine Waren mehr annehmen ... Produktion steht


    Jetzt aber habe ich mir angewöhnt, bei Produktionszählquests (Wasser, Brot, ...) alle Gildenmitglieder zu besuchen.
    Da das aber nicht verifiziert nur meine Besuche sind frage ich mich nach Erfahrungen jetzt hier

    Welches Vorgehen hilft ?
    * nur der Besuch ... (offensichtlich eher nicht)
    * der Besuch und irgendein Buff (nicht Guest bezogen) ... es ist schon schwer bei 30 Leuten die Titanschmelze zu finden
    * der Besuch und ein gezielter Buff auf der Produktion die gefordert ist, ... also Buff auf Wasser, bei Wasser prod Quest ...


    Ich habe auch mal ein Ticket laufen.

    Aber vielleicht haben wenige hier dazu schon verifizierbare Erfahrungen gesammelt ...


    Die Mitspieler danken es, weil schon fertig, und es gibt auch mehr GiM für alle ...

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Dürfteab nächster Woche (8.6.) irrelevant sein,
    dann kommt die GQ um 14:00.

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zudem - wer hat schon die Luxusproduktionen ständig laufen - ich jedenfalls nicht. Schießpulver, Kanonen, T-Schmelze oder ABs etc. laufen doch nur ab und zu und dann mit hohen Buffs (min. 3-fach). Also nutzt es nichts, wenn einer aus der FL die Inseln besucht, denn anstellen kann er die Produktionen nicht.

  4. #4
    Festus1965
    Guest
    mal analysiert : Gildenquest Start um 2 am oder 14 Uhr

    2 am
    * die meisten Schlafen, üblicherweise ab so 22 Uhr ...
    * bis 6 oder 7 Uhr Morgens können einige on kommen, und Ihre Quest aktivieren ...
    * Aufgaben, die so 14-15 Stunden dauern, können von den Spielern dann am Abend nach Schule, Arbeit etc. erledigt werden bevor man schlafen geht
    * Produktionen, die erst um 23 - 2 am fertig werden reichen nicht aus, da die Quest nicht bestätigt und abgeschlossen werden kann

    = gut 14-15 h Zeit für die Aufgabe


    14 Uhr :
    * viele sind Arbeiten oder in der Schule
    * bis die Heim kommen wird es bis zu 19 Uhr ..., also auch so bis 5 h keine gültige gezählte gewertete Produktion
    * Aufgaben, die so 14-15 Stunden dauern, können von den Spielern dann (18-20 Uhr + 14-15 h QuestDauer = 8 - 11 Uhr fertig) AUCH nicht mehr bestätigt und abgeschlossen werden, da man ja ab so 7-8 Uhr außer Haus muss
    * also sind Produktionen, die erst um so - 14 Uhr fertig werden reichen nicht aus, da die Quest nicht bestätigt und abgeschlossen werden kann

    = gut 14-15 h Zeit für die Aufgabe

    Der günstigste Zeitpunkt für einen Start der Gildenquests ist somit eigentlich gegen Ende der Zeit, in der die meisten Spieler on sind ...
    Wenn BB das also aus gewertet hat, sind hier wohl wegen 14 Uhr alle arbeitslos, nicht arbeitende Eltern, oder Heimarbeiter ...

    Wäre ne Umfrage nett, wie es denn den meisten so geht mit 2 oder 14 Uhr ...

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Nochmal - ich bin ja auch der Meinung, wenn die Produktionsforderungen so bleiben, wie sie sind, dass man als normaler Spieler sie nicht erfüllen kann. Hab ich ja oft genug geschrieben.

    Und es nutzt halt nichts, dass man mit einem Besuch der Insel - sogar mit Buffen der Produktionen - das Problem löst. Es sind ja oft Produktionsquest wie Kanonen herstellen, T-Erz schmelzen oder Schiesspulver machen, die gefordert werden - und die Produktionsgebäude schlafen halt, weil man die Luxusproduktionen nicht durchgängig laufen lässt. Das war kein Widerspruch gegen Deinen Post, sondern lediglich eine Feststellung, dass das bei den aktuellen GQ-Quests nichts nutzt. Aber sie haben sie ja geändert, darauf bin ich gespannt.

  6. #6
    Siedler Avatar von Onnen
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    82
    Welt
    Steppenwald
    Laut meinem Wissen wird die Gildenquest (Produktionen) erst aktiv wenn sich der User anmeldet.
    Mir ist nicht bekannt das ein Besuch eines anderen Spielers eine Quest aktiviert wird.
    Der Besuch sorgt doch nur dafür das die Produktion nicht nach 24h ganz eingestellt wird, bzw die Insel in den Schlafmodus wechselt.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    705
    Welt
    Funkelberg
    da geb ich onnen recht,

    die gildenquest wird erst aktiviert, wenn der spieler sich einloggt - und nicht beim besuch der insel ...

  8. #8
    Forenmoderator Avatar von MOD_Goldfisch
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Goldfischglas direkt hinter'm Seetang.
    Beiträge
    1.719
    Welt
    Wildblumental
    Wenn das hier jetzt noch weiter Richtung Feedback abdriftet werd ich das Thema verschieben also beim Thema bleiben.

  9. #9
    Festus1965
    Guest
    Fazit:

    die Gildenquest kann von einem Besucher oder Gildenspieler aktiviert werden.

    klappte durch das buffen der betroffenen Produktionsgebäude

    * produziert 100 Edelholzbretter, ging
    * prodziert 3000 Wasser, ging

    viel Spaß

  10. #10
    Festus1965
    Guest
    heute hat es wieder geklappt ... Aufgabe produziert 300 Edelholzbretter

    die Idee entstand aus dem Verfahren, das ich meist um 2 am on bin und bei Kaufquests allen schon die benötigte Menge ins Postfach gelegt hatte, das sparte Zeit und Nachfragen ...

    so kann man auch einige Ats vorbereiten, damit die Kleinen am Abend, zB die heutige Quest 2 Abenteuer, ganz schnell erledigen können ...

    Gildenarbeit halt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Gildenquest] Inaktive Mitglieder aus der Gildenquest früher rausnehmen
    Von NuzoweR im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.14, 08:26
  2. Wartung: 1 Stunde früher, 30 Min. früher oder doch wie immer?
    Von elbea64 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.13, 12:01
  3. Ich erwäge an die Geschäftstelle durch Rechtsanwalt schreiben zu lassen.
    Von rpw64 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 11:33
  4. geologen für freunde suchen lassen
    Von mididejo im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 20:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.