Seite 18 von 21 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 206

Thema: Ein 2 Buchbinder (Allgemein schneller Spielerisch an Forschung kommen).

  1. #171
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen

    Natürlich wird das genutzt was angeboten wird. Haben dir die erhöhten Drop-Raten für Turm und anderes wirklich gefallen? Mir nicht!
    6 Türme und 7 Knochenkirchen im Event von wenigen Tagen zu erspielen, wo ist da der Spaß?

    btw: die Warteschleife wäre ok, allerdings gibt es viele, viele dringendere Features.

    Deshalb verstehe ich es nicht, dass du so viele neue, bzw. schon bekannte Vorschläge bringst.
    Ja ich liebe es, es ist eine echte Wohltat nach der jahrelangen Turm flaute. Es macht mir sehr viel Spaß.

    Die Warteschleife wäre nicht nur okay, sie ist 5 Jahre überfällig.

    Und letzteres, wenn ich Vorschläge mache biete ich BB immer Alternativen mit an, die auch hier mit Diskutiert werden können. Auf viele dinge hat BB reagiert, gerade erst jetzt die WH. Es ist auch möglich das sie es hierbei tun. Eure Kritik wird daran glaube ich nichts Ändern.
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #172
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    114
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Svenson1984
    [...]

    Wiso ist es eigendlich so schwer eine Stapelung einzuführen wie bei anderen Gebäuden auch?
    Es geht mir hier nicht drum schneller an etwas zu kommen, sondern denen auch eine Chance zu geben, die auch noch ein RL haben.
    Genau das würde ja schon reichen für eine bessere Ausnutzung des Buchbinders. So wie es jetzt ist, lohnt sich ja kaum eine Förderung.
    wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

  3. #173
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen

    Natürlich wird das genutzt was angeboten wird. Haben dir die erhöhten Drop-Raten für Turm und anderes wirklich gefallen? Mir nicht!
    6 Türme und 7 Knochenkirchen im Event von wenigen Tagen zu erspielen, wo ist da der Spaß?

    btw: die Warteschleife wäre ok, allerdings gibt es viele, viele dringendere Features.

    Deshalb verstehe ich es nicht, dass du so viele neue, bzw. schon bekannte Vorschläge bringst.
    Ja ich liebe es, es ist eine echte Wohltat nach der jahrelangen Turm flaute. Es macht mir sehr viel Spaß.

    Die Warteschleife wäre nicht nur okay, sie ist 5 Jahre überfällig.

    Und letzteres, wenn ich Vorschläge mache biete ich BB immer Alternativen mit an, die auch hier mit Diskutiert werden können. Auf viele dinge hat BB reagiert, gerade erst jetzt die WH. Es ist auch möglich das sie es hierbei tun. Eure Kritik wird daran glaube ich nichts Ändern.
    Zum einen hat BB ja schon reagiert, weil es beim nächsten Event Geologen gibt, die Bücher finden können. Bei meinen Tests waren die meisten gefundenen Bücher Kodizes, das darf man vielleicht nicht vergessen, obwohl genaue Infos natürlich nur mit dem EWT bekannt sein werden.

    Allerdings verlangen sowohl die Bücherproduktion im Rari als auch der Einsatz der Geologen genau das, was einige Spieler nicht leisten können oder nicht leisten möchten, nämlich ein gewisses Maß an Aktivität. Und natürlich kann es sein, dass BB davon abrückt und z. B. einen Buchbinder im Format der Kulturgebäude anbietet, der dann analog zur Festung funktioniert (drei Produktionsslots, Produktionsschleife, Produktionsgeschwindigkeit steigt mit der Anzahl der Gebäude). Den könnte es dann einfach für Edelsteine, eine neue Währung aus neuen ATs oder tatsächlich beides geben. Ein Buchbinder im Format der Kulturgebäude hätte dann zumindest den Kostenaspekt, dass Bauplatz verfügbar gemacht werden muss.

    Ein verb. Buchbinder, der quasi der alte Buchbinder mit Produktionsschleife und buffbar ist und hier gewünscht wird, ist ein No-Brainer, d. h. den stellt man sich hin und gut isses, da gibt's nicht zu entscheiden. Ich glaube auch nicht, dass der so kommen würde.

    P. S. Warum nun das Rari mit den Rezepten nicht zur Produktion ausreicht, habe ich nach wie vor nicht verstanden. Ebensowenig, warum bessere Buffs für's Rari nicht ausreichend sind und warum nun unbedingt ein neues Gebäude her muss.
    Geändert von Wegklopper (01.06.19 um 18:16 Uhr)

  4. #174
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    114
    Welt
    Morgentau
    Zum Glück gibt es bei Blue Byte genug kluge Leute die entscheiden, was kommt --- oder auch nicht
    wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

  5. #175
    Wuseler Avatar von tinkerbell61
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    158
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Svenson1984 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tinkerbell61 Beitrag anzeigen
    Ach ja ... ich bin gegen eine Änderung des bisherigen Verfahrens.
    Es muss nicht immer alles schneller und/oder einfacher zu erreichen sein.
    Wiso? Bist wohl eine 24/7 Siedlerin oder was?

    Wiso ist es eigendlich so schwer eine Stapelung einzuführen wie bei anderen Gebäuden auch?
    Es geht mir hier nicht drum schneller an etwas zu kommen, sondern denen auch eine Chance zu geben, die auch noch ein RL haben.
    Wieso meinst du das beurteilen zu können?

    Nur weil andere effektiver spielen oder einfach nur die Herausforderung annehmen und sich mit dem Spiel auseinander setzen, müssen sie noch lange keine 24/7 Spieler sein und können sehr wohl ein ausgefülltes RL haben.

    Natürlich zielt dieser Vorschlag wie fast andere Vorschläge darauf ab etwas schneller und/oder einfacher zu erreichen.
    Geändert von tinkerbell61 (13.06.19 um 08:43 Uhr)
    „Kinder reden doch immer Stuss. Deshalb hasste ich als Kind andere Kinder.“ Karl Otto Lagerfeld (* 10. September 1933; † 19. Februar 2019)
    „Mir geht manches durch den Mund, bevor es mir durch den Kopf geht.“ Karl Otto Lagerfeld (* 10. September 1933; † 19. Februar 2019)

  6. #176
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Zum einen hat BB ja schon reagiert, weil es beim nächsten Event Geologen gibt, die Bücher finden können.
    können, müssen aber nicht. ist auch ne ganz tolle reaktion. zumal der geo nicht nur bücher mitbringt sondern auch anderes. bedeutet für micht der buchbinder wäre dann auch schneller.
    und die reaktion passt mir nun auch nicht, weil ich selten einen geo losschicke. ich weiß auch nicht was an einer schleife so falsch sein soll. alle anderen produktionsgebäude haben doch auch eine.

    also ich bin für ne abstimmung mit log-funktion. wer keine schleife beim buchbinder will kann auch auf die anderen schleifen verzichten. ist ja schliesslich nen langzeitspiel. zumal man die bücher eh nicht handeln kann. wenn lager voll ist eh schluss.

  7. #177
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    können, müssen aber nicht. ist auch ne ganz tolle reaktion. zumal der geo nicht nur bücher mitbringt sondern auch anderes. bedeutet für micht der buchbinder wäre dann auch schneller...

    ich weiß auch nicht was an einer schleife so falsch sein soll. alle anderen produktionsgebäude haben doch auch eine.

    also ich bin für ne abstimmung mit log-funktion. wer keine schleife beim buchbinder will kann auch auf die anderen schleifen verzichten. ist ja schliesslich nen langzeitspiel. zumal man die bücher eh nicht handeln kann. wenn lager voll ist eh schluss.
    Der Geologe bietet die Chance, mit relativ wenig Aufwand an zusätzliche Bücher zu kommen. Er stellt keine Alternative zum Bubi da. Vielleicht ist der Bubi schneller, aber zusätzlich sind die Bücher des Geos doch trotzdem

    Die Frage ist nicht, ob die Schleife im Bubi richtig oder falsch ist. Sie lautet nur, aus welchen Gründen sie für's Rari und eben nicht für den Bubi realisiert wurde. Denn offensichtlich gab es diese Gründe ja. Dass sie weggefallen sind, glaube ich nicht, deswegen halte ich den Wunsch nach einer Schleife im Bubi einfach nicht für besonders realistisch.
    Geändert von Wegklopper (01.06.19 um 19:01 Uhr)

  8. #178
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Ihr habt hier bereits einige Vorschläge eingebracht und zu einigen gab es in der Vergangenheit auch bereits Aussagen von Blue Byte:

    - Zweiter Buchbinder
    - Doppelslot zur Produktion
    - Warteschleife für den Buchbinder (evtl. als Rezept erspielbar)
    - Bücherevent mit schnellerer Produktionszeit
    - Weitere bücherfindende Spezialisten
    - Höhere Dropraten im Räbuernest für Folgeabenteuer
    - Neues Buchbindergebäude mit Verbesserungen und/oder Bücherbelohnungen aus den Unternehmungen/Kampagnen

    Ergänzungen dieser Liste sind gerne gesehen und ihr könnt hier im Thema auch gerne weiterhin diskutieren, welche Möglichkeiten euch davon besonders gefallen und Vor- und Nachteile der jeweiligen Varianten herausarbeiten. Bei den Diskussionen würde ich euch jedoch bitten sachlich beim Thema Bücherherstellung zu bleiben.

    Ich schaue in der Zwischenzeit auch, ob ich zu den bisherigen Aussagen vielleicht noch ein Update bekommen kann.

    Moderationshinweis
    Off-Topic entfernt

  9. #179
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Als Rattenschwanz seh ich schon den/die Wunsch/Wünsche nach verbesserten Produktions Möglichkeiten , um den Mehrverbrauch durch einen 2ten Buchbinder gerrecht zu werden.
    Der Rattenschwanz hat sich doch schon sehen lassen beim "verbesserten Satzschmied", auch wenn ich noch niemanden gefunden habe der diesen für sinnvoll erachtet

    Aber ja Du hast natürlich recht, Mehrbedarf ist ja vorprogrammiert. Allerdings muss ich auch sagen bei meinem favorisiertem Wunsch nach Warteschlange im Bubi ist es jetzt auch nicht die Welt an mehr was benötigt wird. Am besten fände ich auch die Einschränkung auf max. 3 Bücher in Folge, diese dürfen gerne soviel Kosten wie im Rari. Es wäre halt bloß schön m.M.n. wenn die beiden einzig brauchbaren Förderungen für das Gebäude sich anwenden lassen, bzw. Ihre Anwendung nicht verpufft sollte man nicht 2-3mal Online kommen am Tag.

    Vielen Dank auch Mod_Saikil für die gute Zusammenfassung der geäusserten Wünsche/Ideen

    LG
    Geändert von AyrtonSvenna (03.06.19 um 09:00 Uhr)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  10. #180
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Diskussion krankt hier einfach an zwei Punkten.

    Zum einen ist unklar, warum die Produktionsmöglichkeiten des Raris nicht ausreichend sind. Dieser Punkt ist aber wesentlich, wenn etwas zielgerichtet geändert werden soll: Es ist ein Unterschied, ob es an den Rohstoffkosten liegt (Lösung: Rohstoffkosten senken), den vergleichsweise hohen Bücherkosten für Kompendien und Kodizes (Lösung: Bücherkosten senken), der immer noch "zu hohen" Produktionsdauer, insbesondere dann, wenn nicht nur Bücher produziert werden (Lösung: neue Buffs) oder ganz allgemein dem Maß an Aktivität, das gefordert ist, um die Produktionsmöglichkeiten effektiv zu nutzen (Erspielen von Buffs und Rohstoffen durch Abenteuer und/oder Handel, Lösung: aktivitätsunabhängig).

    Zum anderen ist unklar, warum überhaupt mehr Bücher benötigt werden. Der Eindruck, der hier entsteht, ist der, dass neue Spezialisten schließlich "da sind" und "geskillt werden müssen", und zwar unabhängig davon, wie groß der spielerische Nutzen der vergebenen Bücher tatsächlich ist. Dass ist der Fall, weil hier undifferenziert über die Anzahl der neuen Spezialisten argumentiert wird. Hierbei wird aber implizit vorausgesetzt, dass die Anzahl neuer Spezialisten, die BB pro Event zusätzlich ins Rennen wirft, konstant bleibt.

    Da in der Diskussion Lösungen, die mehr Aktivität fordern, abgelehnt werden (z. B. der neue Archäologische Geologe) und Lösungen, die keine zusätzliche Aktivität und auch keine zusätzlichen Entscheidungen fordern, befürwortet werden (Buchbinder mit Produktionsschleife) stellt sich aber auch die Frage, warum Spieler mit einem relativ niedrigen Aktivitätsgrad überhaupt mehr Bücher brauchen. Hier besteht die Gefahr, dass geskillte Spezialisten schlichte "Sammelgegenstände" werden oder bereits sind.

    D. h. das Risiko besteht darin, dass das Feature "Talentsystem" trivialisiert wird, weil Bücher zu leicht erspielt werden können. Bücher können zu leicht erspielt werden, wenn alle oder viele Spieler zwischen zwei Events alle Spezialisten so skillen können, wie sie es wollen.

    Auch wird die Wirkung von neuen Spezialisten auf den Bücherbedarf übertrieben dargestellt. In der Spielpraxis ist es so, dass es vergleichsweise wichtige und vergleichsweise unwichtige Spezialisten gibt. Zu den vergleichsweise wichtigen zähle ich einige Generäle, einige Entdecker und eine handvoll Geologen. Mit steigender Anzahl an Spezialisten sinkt der zusätzliche Nutzen jedes weiteren Spezialisten: General Boris ist z. B. enorm wertvoll für Spieler, die auf Stufe 56+ nur wenige schnelle Generäle haben. Er ist bedeutend weniger wertvoll für Spieler, die sich bereits alle wichtigen Generäle (Generalmajore, Champions) erspielt haben. Das gleiche gilt für Entdecker. Eine vollständige Entwertung von Spezialisten, wie es hier teilweise behauptet wird, findet einfach nicht statt.

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schneller an Truppen ran kommen
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 09:35
  2. Forschung
    Von fuftsch im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.13, 16:36
  3. FAQ zur Forschung
    Von realBigBrain im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.13, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.