Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 206

Thema: Ein 2 Buchbinder (Allgemein schneller Spielerisch an Forschung kommen).

  1. #191
    papakolja
    Guest
    Mannomann, was für Grabenkämpfe hier.

    Wegklopper, du kannst aber manchmal auch bockbeinig sein:-)
    Ohne dich in Schutz nehmen zu müssen: @All:
    Wegklopper benennt oft wirklich nur nüchtern die Fakten die das Spiel schon bietet und hinterfragt damit ob die Wünsche (hier speziell der Bubi, egal wie es gelöst werden soll) nicht eigentlich mit Grips durch Jederspieler schon gelöst werden können. Und ich folge ihm: Mit etwas Planung und Stringenz kann man die 10-18 neuen Spezialisten pro Jahr eigentlich jetzt schon (zeitnah) durchskillen. Wenn man sich verbiegt (Rir grinden z.b.) sogar schneller.
    Aber das kann dann wirklich eintönig werden.
    Aber natürlich haben die genannten Verbesserungen zum Ziel etwas bequemer mehr Bücher generieren zu können (auch da schlußendlich egal über welchen Weg).

    Der Wunsch nach "schnelleren Büchern" ist ja seit dem Talentbaum für Genis auch gerechtfertigt...empfinde ich...vorher war der Mehrwert dünner...finde ich, hängt aber seit jeher stark von der (Minen)Spieltaktik ab, dem AT Durchsatz und täglicher Onlinepräsenz.

    Unter bequemer sehe ich den Weg über die Warteschlange im jetzigen BuBi schon als besten, verringert er eben die nötige Onlinepräsenz offensichtlich.
    Nehme aber auch als Begründung: Die jetzige Bubi Bedienung verhält sich inkonsistent zu allen anderen Gebäuden.

    Ich empfinde es auch weiterhin als nicht wirklich nötig da was zu ändern, hab ich meinen Spaß daran die Gegebenheiten gern auszuquetschen...FAST.
    Sehnlichst wünsche ich mir das im Bubi die vorliegenden Buchbestände angezeigt werden es nervt immer wieder im Lager durchsteppen zu müssen.

    Aber sage auch: Jetzt haben wir 5 GMs, tonnen MDKs, Obsi, Talentbaum Zonenbuffs undundund..lieber Wegklopper, das alles könnte man auch als "verbequemisierung" (das Wort weichspülen vermeidend auslegen...um so für jede "Anpassung mit Erleichterung" eine tiefgehende Begründung/Notwendigkeit zu fordern. TAV forever:-))
    Also wäre es doch kein Unding wenn der BuBi direkt verbessert wird, als nur die Möglichkeit Bücher einzusammeln, über andere Wege, erhöht wird.
    Ich denke begrüßen würden das alle (außer Wegklopper:-))

    Keept cool, es ist ein Spiel.
    .
    .
    .
    Jetz hab ich DIEE IDEE: Buch Kolonie im PvP Event....hrrhrr (vollkommen logisch) (Alexandria-kolonie)
    Geändert von papakolja (03.06.19 um 17:37 Uhr)

  2. #192
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Wegklopper, du kannst aber manchmal auch bockbeinig sein:-) …

    Aber sage auch: Jetzt haben wir 5 GMs, tonnen MDKs, Obsi, Talentbaum Zonenbuffs undundund..lieber Wegklopper, das alles könnte man auch als "verbequemisierung" (das Wort weichspülen vermeidend auslegen...um so für jede "Anpassung mit Erleichterung" eine tiefgehende Begründung/Notwendigkeit zu fordern. TAV forever:-))
    Also wäre es doch kein Unding wenn der BuBi direkt verbessert wird, als nur die Möglichkeit Bücher einzusammeln, über andere Wege, erhöht wird.
    Es geht mir gar nicht um die Frage, ob mehr Bücher ins Spiel kommen. Das kann gerne passieren. Ich persönlich finde spielerische Mittel besser als eine Produktionsschleife für einen Buchbinder. Das ist der Meinungsteil.

    Unabhängig davon wird es einen ganz sachlichen Grund haben, dass die Produktionsschleife für den Buchbinder nie realisiert wurde. Genau hierauf versteift sich aber die Diskussion, während andere Optionen nicht weiter diskutiert und eben auch schlechtgeredet werden. Ich bin der Meinung, dass es sachdienlicher ist, wenn die Diskussion breiter angelegt wäre und auch andere Optionen umfasst.

  3. #193
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Dass es das Rari nur bei Events und sonst nur für Edelsteine gibt - klar, das ist richtig. Erklärt aber nicht, warum sich auch Spieler mehr Bücher wünschen, die das Rari haben, sondern daraus folgt allenfalls eine Zwischenlösung.
    Bei mir ists Problem, dass das Rari eben auch noch andere Produktionen machen sollte/muss (verschiedene Buffs, KFs, Eventsachen, etc.) und nicht nur als Hauptbuchbinder agieren kann. Davon abgesehen müssen die Bücherrezepte fürs Rari zuerst mal erspielt werden, was wiederum nur für höhere Levels möglich ist.

    Bei der derzeitigen Schwemme an neuen Spezialisten (Genis, Entdecker, Geos) wird der Bücherbedarf auch weiterhin auf hohem Niveau vorhanden sein. Einen Verbesserungsbedarf (z.B. via 2-ten oder sogar verbesserten Buchbinder) oder Erleichterung der Bücherproduktion (z.B. via Produktionsschleife und/oder bessere Buchbinderbuffs) sehe ich als sehr opportun an.

    Da gabs in letzter Zeit einige "Neuerungen" welche kaum brauchbar sind (z.B. Weihnachts-Geschenkebaum, Wetterstation, Wissenschaftler, Liebesgarten u.a.). Man darf auch wieder mal was bringen, was sich viele Spieler wünschen und brauchen können.

  4. #194
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    ein 2. BB und/oder 2. Rari muss her oder eine Warteschlange beim BB, die kann auch gern nur max 4. Positionen beinhalten, so das man nicht für Jahre voreinstellen kann. Dann lohnt zumindest der Leim/ Harz.

  5. #195
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Was der 2. BUchbinder wohl kosten mag??? 20.000 oder gar 30.000 Edelsteine???

  6. #196
    Wuseler Avatar von Luminea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    102
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon wird es einen ganz sachlichen Grund haben, dass die Produktionsschleife für den Buchbinder nie realisiert wurde. Genau hierauf versteift sich aber die Diskussion, während andere Optionen nicht weiter diskutiert und eben auch schlechtgeredet werden. Ich bin der Meinung, dass es sachdienlicher ist, wenn die Diskussion breiter angelegt wäre und auch andere Optionen umfasst.
    Und trotzdem wünsche ich mir die Einführung einer Warteschleife im Buchbinder. Ob das nun umsetzbar ist oder nicht, oder sich nicht lohnt umzusetzen. Es wäre mir jedenfalls lieber als ein zweites Rari, ein zweites BuBi Gebäude oder weitere Möglichkeiten der Buchergatterung.
    Müll kann man nicht trennen. Müll hat nur eine Silbe.

  7. #197
    Plitschi79
    Guest
    Nach nun reichlicher Testphase der so "gewinnbringenden" neuen Geologen in Bezug auf den Bücherzugewinn, behaupte ich das Gegenteil:



    3 Bücher in 3 Wochen sind nicht der immense Zugewinn.

  8. #198
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Nach nun reichlicher Testphase der so "gewinnbringenden" neuen Geologen in Bezug auf den Bücherzugewinn, behaupte ich das Gegenteil:



    3 Bücher in 3 Wochen sind nicht der immense Zugewinn.
    Mit knapp 10% hast du aber sogar noch überdurchschnittlich viele Bücherfunde, gemäß den Daten im ETB sollten es durchschnittlich nur 18/273 (~6.5%) sein....

  9. #199
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Jocator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Nach nun reichlicher Testphase der so "gewinnbringenden" neuen Geologen in Bezug auf den Bücherzugewinn, behaupte ich das Gegenteil:



    3 Bücher in 3 Wochen sind nicht der immense Zugewinn.
    Mit knapp 10% hast du aber sogar noch überdurchschnittlich viele Bücherfunde, gemäß den Daten im ETB sollten es durchschnittlich nur 18/273 (~6.5%) sein....
    Also ich komme auf 3,846 Prozent, denn 3 aus 78 sind mit Sicherheit keine 10%. Also auch nicht überdurchschnittlich.

  10. #200
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Kann ich so bestätigen: Pro Woche & Archäologiegeologen (und dies bei täglich 2-3 facher Granit-Suche) hatte ich bislang jeweils 1 Buch (Kompendium oder Kodex); nebst anderen i.d.R. brauchbaren Schatzfunden.

    Wird alles gerne genommen, selbstredend ist das aber nicht die grosse Entlastung von Bubi & Rari. So ähnlich dürfte das auch beim geplanten "Buchbinder-Tribut" sein. Nette Gags, lösen aber leider die Probleme nicht.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schneller an Truppen ran kommen
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 09:35
  2. Forschung
    Von fuftsch im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.13, 16:36
  3. FAQ zur Forschung
    Von realBigBrain im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.13, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.