Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 206

Thema: Ein 2 Buchbinder (Allgemein schneller Spielerisch an Forschung kommen).

  1. #181
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Für viele Spieler kann der Buchbinder einfach nicht das leisten was er leisten kann, schön wenn du 2-3 mal am Tag Online gehen kannst, freu Dich bitte aber sieh auch ein das Spieler die es nicht so häufig schaffen dieses Gebäude auch effektiv nutzen wollen.

    Es wurde doch schon hinreichend dargelegt das es weit mehr Spezialisten ins Spiel schaffen als zur Einführung des Bubi, komm mir bitte nicht wieder mit alt. Beschaffungsmethoden...absolut Optional und kaum zu berechnen "Punkt"
    Geändert von MOD_Saikil (03.06.19 um 12:07 Uhr)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  2. #182
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal Gedanken, zu den Wunsch 2ter Buchbinder gemacht, und ktitisch hinterfragt.


    "Gleich vorweg, ich bin nicht gegen den Wunsch im allgemeinen"

    Ein Wunsch ist das Resultat und Erfüllung,von "von WIR " nach Abwechslung, Verbesserung und schnelleren Erfolgen bei DSO.

    Der 2te Buchbinder ist die Folge, all jener Spezialisten die BB im Überfluss in den letzten beiden Jahren, in das Spiel geworfen hat.

    Doch wer ist "WIR" ?, jene die gerade Begonnen haben ? jene die dieses Spiel als Ausgleich zu den stressigen Alltag sehen?, oder jene die schon alles was möglich ist, erreicht und ausgeschöpft haben ?

    Ich frage mich, was soll ein 2ter Buchbinder bringen, wenn im vorfeld nicht angepasst wird ?

    Für Manuskript, brauche ich, einfaches Papier dh. die Holzproduktion zu Papierherstellung müsste gesteigert werden, des weiteren benötige ich einen Feinschmied, wo der verbrauch von Kupfererz ansteigt !

    Kompendium= verbessertes Papier, Drucktyp und Manuskripte , Drucktyp benötigt, Eisenerz und Kohle

    Kodex = gehobenes Papier+Buchbeschlag+Kopmpedium, Buchbeschlag = Ornamentschmiede benötigt, Titanerz und Kohle

    Ich seh Gedanklich schon die Antworten, all das hat man im Überfluss und vergammelt doch nur im Stern. Dem zufolge halt ich entgegen, das ich nicht alles im überfluss Produziere bzw. Produzieren kann, weil anderwertig auch Bedarf besteht, und mein augenmerk auf ausgewogene Wirtschaft gerichtet habe.

    Als Rattenschwanz seh ich schon den/die Wunsch/Wünsche nach verbesserten Produktions Möglichkeiten , um den Mehrverbrauch durch einen 2ten Buchbinder gerrecht zu werden.
    Bei dem Rattenschwanz hast du die zwangsläufige Forderung nach mehr Bauplatz auf der Insel, mehr Sprengmeistern etc vergessen.
    Ach ja und nicht zu vergessen das kostenfreie verschieben von Gebäuden.
    Geändert von Kuddeldaddldu (03.06.19 um 09:41 Uhr)
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  3. #183
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    114
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Als Rattenschwanz seh ich schon den/die Wunsch/Wünsche nach verbesserten Produktions Möglichkeiten , um den Mehrverbrauch durch einen 2ten Buchbinder gerrecht zu werden.


    ... Allerdings muss ich auch sagen bei meinem favorisiertem Wunsch nach Warteschlange im Bubi ist es jetzt auch nicht die Welt an mehr was benötigt wird. Am besten fände ich auch die Einschränkung auf max. 3 Bücher in Folge, diese dürfen gerne soviel Kosten wie im Rari. Es wäre halt bloß schön m.M.n. wenn die beiden einzig brauchbaren Förderungen für das Gebäude sich anwenden lassen, bzw. Ihre Anwendung nicht verpufft sollte man nicht 2-3mal Online kommen am Tag.
    Du hast es auf den Punkt gebracht, danke.
    Genauso würde ich das unterschreiben, weil es nach meiner Meinung ein sinnvoller Vorschlag ist und den Buchbinder effektiver macht.
    wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

  4. #184
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    D. h. das Risiko besteht darin, dass das Feature "Talentsystem" trivialisiert wird, weil Bücher zu leicht erspielt werden können. Bücher können zu leicht erspielt werden, wenn alle oder viele Spieler zwischen zwei Events alle Spezialisten so skillen können, wie sie es wollen.
    Das heißt für mich im Umkehrschluss, solange BB weiter einen spektakulären Spezi nach dem nächsten rauskloppt sind alle/viele Spieler gar nicht mehr in der Lage diese zu skillen? Wer nicht zwischen 2 Events fertig wird mit skillen wird auch niemals fertig werden da jaschon die nächsten rausgeworfen werden. Das fändest du gut?

    Da lasse ich auch nicht gelten "Man muss ja nicht alle haben und skillen wollen" Wenn ein neuer Spezi kommt der etwas kann was die anderen nicht können so möchte ich den auch mit maximaler Kraft einsetzen sonst fühle ich mich unkomplett, manche können sowas sicher abstellen aber ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte das ich diese Einstellung nie und nimmer exklusiv habe.
    Geändert von MOD_Saikil (03.06.19 um 12:10 Uhr)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  5. #185
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    @ AyrtonSvenna

    Wie ich deinem Anhang, entnehmen kann bist Du, bereits Level 75. Und hier kommt meine Frage die ich schon mal im Forum gestellt habe "Level 75" was nun ?, zum tragen.

    Ich versteh deine Argumentation, wenn ich was habe, will ich es auch nach bester Möglichkeit haben,sprich skillung.

    Zitat:

    "Da lasse ich auch nicht gelten "Man muss ja nicht alle haben und skillen wollen" Wenn ein neuer Spezi kommt der etwas kann was die anderen nicht können so möchte ich den auch mit maximaler Kraft einsetzen sonst fühle ich mich unkomplett, manche können sowas sicher abstellen aber ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte das ich diese Einstellung nie und nimmer exklusiv habe."

    Ist das wirklich der Sinn ? oder würdest du meiner Argumentation nach neuen ATS oder Kampangnen für Level 75 oder gar einer Levelerhöhung folgen ?
    In einem Thread der diese Frage stellte hatte ich mal meinen Senf gegeben, klar neue AT/Kampagnen warum nicht? Sprich sobald die alten fehlerfrei laufen natürlich....

    Levelerhöhung nein Danke, so wie es in der Signatur steht ist es auch gemeint
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  6. #186
    Siedler Avatar von Kasemaduckel
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    45
    Welt
    Bernsteingarten
    ich bin für eine Warteschleife im Buchbinder, wie es auch die anderen Gebäude haben.
    Hier auch gleich mal den Grund geliefert: Ich habe sehr viel über die Zeit an Harz angesammelt. Der bingt mir im Rari herzlich wenig.

    Da ich berufstätig bin und mir vor Jahren mal angewöhnt habe Nachts zu schlafen, läuft das Gebäude eine geraume Zeit gefördert, ohne das eine Produktion statt findet.

  7. #187
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Denkt ihr bitte im weiteren Verlauf an meine frühere Bitte das Thema einer angemessenen Bücherproduktion sachlich zu diskutieren?


    Dabei dürft ihr durchaus Argumente anführen, die aber sicherlich von jedem subjektiv unterschiedlich schwer gewichtet werden. Dadurch können sicherlich auch unterschiedliche Meinungen und Standpunkte bestehen bleiben, so dass es nicht nur den einen wahren und korrekten Standpunkt gibt.


    Moderationshinweis
    OFF-Topic entfernt

  8. #188
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Im Ernst, ich glaube niemand hier spricht Dir ab das Du sachlich fundierst rechnest und echt eine Menge Ahnung von dem hast was bei DSO möglich ist. Du wirst Dich erschrecken, auch andere Spieler wissen das.
    Das wo ich mich hier bei Dir stoße ist das der einzige Wunsch, nicht von einigen sondern mittlerweile von vielen, darin besteht das Gebäude effektiver nutzen zu können. Ja wir reden von dem Gebäude was hauptsächlich und ursprünglich eingeführt wurde für die Bücherprodi. Und auch da hilft es nicht wenn du sagst dieser Thread ist generell für "will mehr Bücher" etc., lies Dir doch nur den Titel durch da ist der Bubi ja sogar aufgeführt im Gegensatz zu den alternativen Methoden.

    Und wenn Du noch 1001 mal erzählst wo es überall Bücher gibt ändert das an dem tatsächlichen Wunsch absolut gar nichts. Wir können ja auch weitergehen:

    Reks sind mittlerweile in AT zu farmen, man darf nur noch einen 25er Stack Reks in die Kaserne stellen und muss nochmals die Kaserne bemühen sobald diese fertig sind...überspitzt vielleicht aber nur mal als Denkansatz.

    Warum das alte Argument von BB das der Bubi genauso gedacht ist mittlerweile lahmt wurde von einigen begründet, von Dir kommt immer nur die Gegenfrage warum das Rari es nicht leisten soll was der Bubi nicht kann. Das ist i.m.A. irrelevant, das Rari ist nur über Event oder Dias zu erhalten und alleine deshalb sollte man es aus der Diskussion mit dem Bubi raushalten, nicht aus der Bücherdiskussion klar...aber was hat das mit der Bedienbarkeit des Bubi zu tun?

    Mir und anderen die nichts anderes gewünscht haben als den Bubi ein wenig umzumodeln damit wenigsten die einzigen veritablen Förderungen lohnend einzusetzen sind wurde schon mehrfach zugestimmt, in einzelnen Beiträgen wurde auch nur genau dieser Wunsch geäußert. Was Du daraus gemacht hast ist eine Unterstellung das anderen die Prodi im Rari zu teuer ist und was weiß ich nicht alles. Alleine ich habe einige male betont das es primär gar nicht auf die Kosten ankommt, nur der Bubi heutzutage in seiner Form abnervt. Vielleicht nicht Deine Meinung aber es ist eine Meinung.
    Es hilft auch nicht zu erzählen wo man sonst Bücher herbekommt, Geo finde ich schwachsinnig unlogisch...aber mein Gott wenn BB denkt und Spieler das gut finden würde ich doch nie einen Ton dazu sagen. Entdecker die Bücher finden...naja halte ich auch für weit hergeholt aber immer noch logischer als Geos die welche finden.
    RiR wird ja häufig angeführt,Gääääääääääääääähn ....wer es nicht lootet im Räubernest kann es nicht spielen und ergo auch keine Bücher einsammeln. Ich verstehe auch nicht warum man es gut findet in AT Bücher zu looten aber immer noch das alte BB Argument "muss nicht immer alles und sofort" auf der Agenda hat. Rein theoretisch kann man auch den ganzen Tag Räubernest zocken und sich so viele RiR, sukzessive Bücher erspielen das man auch noch den letzten Tavernenhoschi pickepacke voll machen kann damit...aber wer will denn sowas? Was hat das auch mit Buchproduktion zu tun?
    Den einzig sinnvollen weil logischen neuen Weg finde ich den Weihnachtsbaum, da liegen ja dauernd mal Bücher drunter....also RL und deshalb für mich logisch nachzuvollziehen. Allerdings hatte ich jetzt in über 1/2 Jahr glaub nicht einmal diesen Toploot vom Baum, das ist für mich total zu vernachlässigen.

    Aber auch hier nochmal, ich habe genug Bücher und was fehlt beschaffe ich mir schon irgendwie....

    LG
    Geändert von MOD_Saikil (03.06.19 um 13:37 Uhr) Grund: siehe Beitrag zuvor von mir ;)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  9. #189
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    + 1 Ayrtonsvenna - auch wenn ich noch nie ein Buch unter dem Weihnachtsbaum liegen hatte - insofern als "Alternative" zum Erwerb von Büchern so sinnvoll wie der neue Geo, bei dem ich mir ähnliche Chancen ausrechne.

    Ich finde auch nicht, dass man die Warteschleife "begrenzen" muss, begrenzt sich ja von selbst über die Rohstoffe die man hat, oder auch nicht (in dem Fall Manuskripte und Kompendien).
    Geändert von bonnie2 (03.06.19 um 13:01 Uhr)

  10. #190
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Das wo ich mich hier bei Dir stoße ist das der einzige Wunsch, nicht von einigen sondern mittlerweile von vielen, darin besteht das Gebäude effektiver nutzen zu können. Ja wir reden von dem Gebäude was hauptsächlich und ursprünglich eingeführt wurde für die Bücherprodi. Und auch da hilft es nicht wenn du sagst dieser Thread ist generell für "will mehr Bücher" etc., lies Dir doch nur den Titel durch da ist der Bubi ja sogar aufgeführt im Gegensatz zu den alternativen Methoden.
    Ich verstehe Deinen Punkt. Den Wunsch nach einer Produktionsschleife im Buchbinder hat es gegeben, seit ich mit DSO angefangen habe. Er ist allerdings nie realisiert worden. Der Wunsch nach mehr Büchern hingegen schon.

    Es ist eine Sache, sich mehr Bücher zu wünschen, eine andere, sich eine Produktionsschleife für den Buchbinder zu wünschen und wieder eine andere, sich einen Buchbinder mit Produktionsschleife zu wünschen. Das sind drei unterschiedliche Probleme, die konkret jeweils anders gelöst werden können.

    Im Titel des Threads geht es auch nicht um eine Änderung des bestehenden Buchbinders, sondern es ist der Wunsch nach einem zweiten Buchbinder oder anderen Möglichkeiten, um spielerisch an mehr Bücher zu kommen. Den Wunsch nach einem zusätzlichen Gebäude halte ich für bedeutend realistischer als den Wunsch nach einer Änderung des bestehenden Gebäudes.

    Damit so ein Gebäude (als Problemlösung) sinnvoll konzipiert werden kann, muss allerdings erstmal klar sein, was aus Spielersicht das Problem ist, und das erfordert schlicht eine Beantwortung der Frage, was an den Produktionsmöglichkeiten des Raris nicht stimmt und warum dieses Gebäude überhaupt gebraucht wird. Dass es das Rari nur bei Events und sonst nur für Edelsteine gibt - klar, das ist richtig. Erklärt aber nicht, warum sich auch Spieler mehr Bücher wünschen, die das Rari haben, sondern daraus folgt allenfalls eine Zwischenlösung.

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schneller an Truppen ran kommen
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 09:35
  2. Forschung
    Von fuftsch im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.13, 16:36
  3. FAQ zur Forschung
    Von realBigBrain im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.13, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.