Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 105

Thema: Sortier- und Filterfunktion beim Verschicken von Generälen

  1. #41
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    883
    Welt
    Funkelberg
    fände das gut wenn die "Beladenen" an erster Stelle wären, wird ja jedes Mal beim Anklicken (Armee senden) neu gewürfelt als ob die sich streiten wer zuerst los darf

  2. #42
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.272
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Schnurpsy Beitrag anzeigen
    fände das gut wenn die "Beladenen" an erster Stelle wären, wird ja jedes Mal beim Anklicken (Armee senden) neu gewürfelt als ob die sich streiten wer zuerst los darf
    Ist ok. Das kommt aber nur den Spielern zugute, die alle Genis, die sie abschicken, vorher beladen. Falls ein/die Transporter genügt/en, dann sind bei mir nur die beladen. Würde also bei mir in den meisten Fällen nicht helfen. Der besserer Vorschlag ist: Eine Sortierung und Sortiermöglichkeit wie im Stern!

  3. #43
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    25
    Welt
    Tuxingen
    Hallo BB: Das wurde schon mehrfach, auch von mir, gemeldet und es stört das Spielhandling. Liegt es hier, weil es ignoriert werden soll, oder kümmert sich mal einer eurer Programmierer drum? Diese fünf Minuten für Kundenzufriedenheit sollten es doch wert sein, oder nicht?

  4. #44
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    619
    Welt
    Bernsteingarten

    Filterfunktion bei der Auswahl der Generäle.

    Ist ein At gestartet und es lassen sich Diesem Generäle zuweisen, dann dieser Ansicht die Filterfunktion hinzufügen, die es im Sternmenü gibt.

  5. #45
    Siedler Avatar von BDH4711
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    68
    Welt
    Andosia
    +1
    ein feste Sortierung nach Namen oder Typ wäre auch schon eine deutliche Hilfe. Suche immer wieder nachdem richtigen Geni aus den zig verschiedenen mit jeweils unterschiedlichen Skills.
    Wer meint das ein Abteilungsleiter die Abteilung leitet.....
    .....der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

  6. #46
    Wuseler Avatar von Ray777
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    102
    Welt
    Windfeuertal
    Dies und noch dazu ganz generell die Probleme beim Versenden der Generäle

    Vor allem wäre es schön wenn man mal ALLE benötigten Generäle in Ruhe anklicken und verschicken könnte ohne dass man nach jedem Mini-Freeze/Ruckler vor einem leeren Auswahlfenster sitzt ( prntscr.com/rmubtq ) und wieder von vorne damit anfangen muss.

    Zum Teil benötigt man dafür x Anläufe bevor man dann völlig genervt die Gens etappenweise los schickt. Wobei man da ja auch wieder warten muss bis die von der Heimatinsel weg sind.
    Insbesondere dann extrem nervig wenn man mit Zeitvorgabe spielt (Quest oder Spähposten-Wirkungsdauer). Wobei Spähposten und/oder Observatorium diesen negativen Effekt noch zu verstärken scheinen.

    Und nein; es liegt weder an meiner Internetverbindung noch an einem ungeleertem Cache...

    Und ja, eine Sortierbarkeit/Filterfunktion für die Generäle ist on top absolut wünschenswert.

  7. #47
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Teilweise ist das möglich, indem man den Geni, den man schicken will, direkt anklickt und von diesem Menu aus ins At schickt. So mach ich das immer. Da stehen dann direkt die Namen dran und ich bin mir sicher es ist der richtige.

  8. #48
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.432
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Teilweise ist das möglich, indem man den Geni, den man schicken will, direkt anklickt und von diesem Menu aus ins At schickt. So mach ich das immer. Da stehen dann direkt die Namen dran und ich bin mir sicher es ist der richtige.
    Naja, aber das ist ja nicht der Weisheit letzter Schluss, sondern eigentlich das, was vor dem Abschickmenü da war... Bei einem großen AT will ich jedenfalls nicht 20-30 Genis einzeln abschicken müssen.

  9. #49
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Ja, ohne Frage, schöner ist das mit einer Filterfunktion und wenn alles klappt auch über meherere auf einmal machbar, klar.

    Ich hab halt nur auf Ray777 geantwortet, falls er nicht gesehen hat dass es auch einzeln über die Genis möglich ist.

    Mit ner schlechten Verbindung, fängt er halt immer wieder neu an auszuwählen, bevor die 20-30 angehakt und weg sind.
    Geändert von Marcell76 (26.03.20 um 12:27 Uhr)

  10. #50
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    Wenn man bei dem gewünschten Filter nicht nur nach den festen Generalnamen (Vargus, Anslem, Meister der Kampfkunst...) suchen könnte, sondern auch nach individuellen Namen bzw. den Generälen zugeordneten Begriffen, würde mir das sehr zusagen. Z.B. im Filter "Holzfäller" und ich hab alle dafür benötigten in einer Liste. Im Anschluss dann nur noch auf "alle absenden" klicken und fertig^^ Wenn man sich so z.B. 3-5 Favoritenlisten ablegen könnte, würde das mir völlig genügen. Gute Idee/Wunsch an sich. Alle Generäle auszuwählen und dann loszuschicken ist derzeit immer nur so eine Glückssache.

Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebäude Bau so machen wie beim versetzen von Generälen!
    Von Miraklefix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.15, 09:51
  2. Filterfunktion für Nachrichten
    Von SirDafiplug im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.13, 15:17
  3. Filter- und Sortier-Optionen im Stern-Menü
    Von DeSiedlerFiedler im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 09:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.