Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105

Thema: Sortier- und Filterfunktion beim Verschicken von Generälen

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia

    Generäle sortieren

    Hallo zusammen

    Ich hab meine Generäle im Stern mit Buchstaben vorgesetzt sortiert, klappte wunderbar. Doch bei der Auswahl um sie in ein AT zu schicken sind sie wieder wie Kraut und Rüben irgendwie angeordnet ?
    Warum das denn ?

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    887
    Welt
    Funkelberg
    ja das frag ich mich auch

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Irgendwo in den tiefsten Tiefen des Forums gibt es dazu schon einen Tread. Ist von Anfang an so, seit die Generäle über die Auswahl losgeschickt werden können.

    Ist eine der vielen, vielen offenen Punkte, die unter anderem auch hinter dem missratenen Valentins-Event zurückstehen mussten.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    ......wie auch beim Versenden der Generäle in das AT, 3 Reihen zu sehen aber nur bei 2 kann man direkt sehen ob die Generäle beladen sind. Warum dieses Sendemenü nicht ähnlich den Stern programmiert wurde und man somit alle Genis im Blick hätte hat sich mir von Anfang an nicht erschlossen.

    Ich habe mich damit abgefunden das so etwas nicht mehr verbessert wird. Dafür wurde es schon zuoft erfolglos gewünscht.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    ......wie auch beim Versenden der Generäle in das AT, 3 Reihen zu sehen aber nur bei 2 kann man direkt sehen ob die Generäle beladen sind. Warum dieses Sendemenü nicht ähnlich den Stern programmiert wurde und man somit alle Genis im Blick hätte hat sich mir von Anfang an nicht erschlossen.

    Ich habe mich damit abgefunden das so etwas nicht mehr verbessert wird. Dafür wurde es schon zuoft erfolglos gewünscht.
    Viele dinge wurden gewünscht und im laufe der Jahre oder in BB Sprache immer in kürze umgesetzt. Ich bin zuversichtlich das auch das Generäle System in kürze also irgendwann in angriff genommen werden wird, sofern das Spiel DSO auch weiterhin in Betrieb bleibt.

    Jedoch würde ich mir viel lieber einen Insel links neben Sektor 1 beim Luftschiff wünschen wo alle Generäle Platz haben aber auch künftige, oder aber diese idee war ja auch mal im Gespräch: ein Gebäude in dem die Generäle aufgelistet sind wo man sie auch direkt beladen kann etc.

    ja, ja wozu das alles denn es gibt ja den Stern, ich glaub das wäre für BB zu leicht und die jüngste Entwicklung des spiels ist drauf aus das wir kaufen sollen also denke ich wird wohl eine von den gewünschten Alternativ ideen oder frühere eher infrage kommen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    21
    Welt
    Mittsommerstadt

    Armee senden - Sortierung der Generäle

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Generäle sollen immer nach dem selben Schema sortiert angezeigt werden. (Vergebener Name (Spieler), Generaltyp (Name von BB))

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Derzeit ist für mich kein Schema erkennbar wie Generäle sortiert sind und die Generäle stehen immer in einer anderen Reihenfolge in der Liste
    Weiters muss derzeit erst immer mit der Maus über den General gefahren werden, um den richtigen General zu identifizieren (Name), da ja u.U. nicht alle Generäle vom selben Typ den gleichen Skilllevel haben bzw. gar unterschiedliche Skills aufweisen.

    Mein Vorschlag ist, das primär der vom Spieler vergebene Name bei der Sortierung verwendet werden sollte. Für den Fall dass dieser nicht gesetzt ist soll der Typ des Generals als Name genommen werden (z.B. Tavernengeneral, Meister der Kampfkunst, usw).

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Pro: es entsteht eine immer gleiche Ansicht der Generäle.
    Kontra: ich kann hier keine negativen Side-Effects erkennen.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Ja, es wäre für alle Spieler gleich.

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    Es ist keine unterschiedliche Gestaltung nötig.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Beispiel - Sortierung (alphabetisch, aufsteigend), in Klammer die Quelle des Anzeigenamens
    • Champion Anselm (BB)
    • Kampfgestählter General (BB)
    • Mary (Spieler)
    • MdK (Spieler)
    • Meister der Kampfkunst (BB)
    • Nusi (Spieler)
    • TAV1 (Spieler)
    • TAV2 (Spieler)
    • TAV3 (Spieler)
    • Tavernengeneral (BB)
    • Varg (Spieler)
    • Verrückter Wissenschaftler (BB)
    • Verteidungsmeister (BB)

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich bin nicht dafür, denn ich habe meine eigene Sortierung gemacht, indem ich meinen geskillten Generälen Namen gebe die alphabetisch sortiert sind. Dann braucht man das wie oben beschrieben ist, nicht.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    21
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also ich bin nicht dafür, denn ich habe meine eigene Sortierung gemacht, indem ich meinen geskillten Generälen Namen gebe die alphabetisch sortiert sind. Dann braucht man das wie oben beschrieben ist, nicht.
    Vielleicht mach ich ja was falsch (will ich nicht ausschließen), aber meine Generäle werden nicht sortiert angezeigt, wenn ich auf das AT klicke und dann "Armee senden".
    Angehängte Grafiken
    Geändert von jacccooo (02.05.19 um 11:48 Uhr) Grund: Bild

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Ja, beim losschicken ins AT sind die im AT-Kasten immer etwas bunt gewürfelt.
    Da wäre es wirklich nett (um die passenden schneller zu finden, Häkchen setzen) wenn der Typ der Genis sortiert wäre.
    Zb. alle MdK in Reihe (und dann vllt nochmal so wie Namen verteilt wurden).
    Denn, wie oft hat man Genis des gleichen Typs unterschiedlich geskillt, und dann möchte man nicht aus Versehen die falschen losschicken.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebäude Bau so machen wie beim versetzen von Generälen!
    Von Miraklefix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.15, 09:51
  2. Filterfunktion für Nachrichten
    Von SirDafiplug im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.13, 15:17
  3. Filter- und Sortier-Optionen im Stern-Menü
    Von DeSiedlerFiedler im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 09:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.