Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bei uns ist es großartig, und wir verraten dir auch warum

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    36
    Welt
    Bernsteingarten

    Bei uns ist es großartig, und wir verraten dir auch warum

    Hallo und herzlich willkommen in unserer neuen Mitgliederwerbeoffensive unter dem Motto:

    "Bei uns ist es großartig, und wir verraten dir auch warum“

    Ich bin Jenny, 40, aus Bremen, Mitglied der ersten Stunde und seit einer Weile Gildenleiterin der Gilde „Kämpfer der Hanse“.
    Unsere Gilde besteht bereits seit dem 25.09.2011. Aktuell sind wir 52 Mitglieder.

    Bei uns ist es einfach toll, weil wir ein netter Haufen verschiedener Menschen sind, die gemeinsam Spaß an diesem Spiel haben.

    Wir sagen nicht nur, wir helfen uns gegenseitig, sondern wir tun es auch tatsächlich.

    Die besten Beispiele sind dabei immer wieder die Events, wo wir es auch den „Kleinen“ ermöglichen, was zu schaffen. Gemeinsam unterstützen wir uns, um das Beste herauszuholen.

    Abenteuerleeches (ausgenommen Schneider und Alis) werden bei uns nicht verkauft, sondern einfach getauscht oder auch verschenkt . Bei uns bereichert sich keiner am anderen, deshalb liest man unsere Gilde [huhu] auch eher selten im Handel. Wir spielen am liebsten miteinander

    Wir unterstützen die „Kleinen“ mit vielen Tipps zum Spiel und zur Inselwirtschaft, mit kostenlosen Rohstoffen – mit Rat und Tat. Einen Handel gegen GM gibt es innerhalb der Gilde nicht.

    Wenn ich unsere Gilde mit zwei Adjektiven beschreiben müsste, wären diese großzügig und entspannt.

    Bei uns gibt es keine großen Verpflichtungen. Wir erwarten lediglich:

    - aktives Spielen von DSO (damit ist nicht rund um die Uhr ständig online sein gemeint, sondern ein regelmäßiges Bewirtschaften der eigenen Insel in einem Rahmen, der noch ein aktives RL erlaubt, was definitiv vorgeht).

    - ein freundliches Benehmen sowohl innerhalb der Gilde als auch im Bernsteingarten.

    - Es gibt keinen Chat-Zwang, aber wir wünschen uns, dass die Mitglieder gelegentlich mal „huhu“ sagen, damit wir wissen, dass sie auch da sind.

    - Die Regeln der [huhu]s findest du unten.

    Warum wir Mitglieder suchen?"

    Ganz einfach: Wie in allen Gilden hören Leute plötzlich auf oder legen eine Pause ein. Wir versuchen aktiv dafür zu sorgen, dass wir nicht einfach einschlafen. Wir haben aktuell ca. 90% aktive Mitglieder. Diesen Prozentsatz wollen wir mit deiner Hilfe steigern. :-)

    Ich hoffe und denke, dass noch einige Mitglieder schreiben werden, warum es sich lohnt, bei uns Mitglied zu werden.

    Selbstverständlich ist eine Mitgliedschaft bei uns kostenlos.

    Mitglied werden?

    Falls du interessiert bist, kannst du einfach unverbindlich bei uns reinschnuppern.

    Sende einfach ingame eine Nachricht an jedawe und du erhältst umgehend eine Einladung. Alternativ kannst du dich über den „Bewerben“ Button in der Gildenliste bei uns anmelden.

    Wir freuen uns auf dich

    LG Jenny (jedawe) und die Kämpfer der Hanse

    Die Regeln der [huhu]s

    Gildenregeln
    ===========

    Aktivität
    ----------

    Eine Gilde kann nur durch aktive Mitglieder bestehen. Aktiv ist, wer regelmäßig spielt und seine Insel bewirtschaftet. Karteileichen werden aus der Gilde entfernt.

    Es wird darum gebeten, sich vor längerer Abwesenheit (z.B. Urlaub) kurz im Forum abzumelden bzw. einen Eintrag in der Gildennotiz mit Datum der voraussichtlichen Rückkehr zu hinterlassen.


    Benimm-Dich-Regel
    -----------------------

    Für alle Huhus ist es selbstverständlich, sowohl mit den Mitgliedern der Gilde als auch allen Mitspielern außerhalb der Gilde und in den Chats höflich und respektvoll umzugehen.


    Beteiligung und Mitbestimmung
    -------------------------------------

    Die Gilde sind die Mitglieder. Beteiligung der Mitglieder am Gildengeschehen in Form von Diskussionen, Vorschlägen, Kritik, Quizzen etc. sind immer gerne gesehen.

    Wir wünschen uns von allen eine Mitgliedschaft im gildeneigenen Forum und eine kurze Vorstellung dort im entsprechenden Thread, sowie den Eintrag des Vornamens in der Gildennotiz.

    Jeder ist verpflichtet, spielbezogene Anfragen der Admins zu beantworten.

    Die Mitglieder haben folgende spielbezogene Rechte in der Gilde:

    1. Mitglieder in die Gilde einladen

    Die Mitglieder haben die Möglichkeit neue Leute in die Gilde einzuladen. Wir bitten darum, dass nur wirklich interessierte Mitspieler eingeladen werden. Auf gar keinen Fall dürfen blind unerwünschte Einladungen verteilt werden. Bitte beachtet, dass Gildenwerbung in allen öffentlichen Chats verboten ist.

    2. Gildenrundmails schreiben

    Jedes Mitglied kann Gildenrundmails zu schreiben. Diese Funktion ist z.B. dafür gedacht, dass ihr bei Gildenquests besser eure Leeches anbieten könnt und eure Angebote auch bei denen ankommen, die vielleicht gerade nicht im Gildenchat mitlesen.

    Diese Funktion ist ausdrücklich NICHT dazu gedacht, nach Rohstoffen zu fragen, Buffwünsche zu äußern, Spam oder Werbung zu verbreiten. Mehrfachmails sind ebenfalls nicht erwünscht.

    Bitte nutzt diese Funktionen verantwortungsvoll.


    Chat
    -----

    Es besteht kein Zwang zur Beteiligung am Gildenchat. Es ist allerdings erwünscht, einfach mal kurz „Huhu“ zu sagen, wenn man online ist.


    Gildenquest
    --------------


    Die Gildenquest ist freiwillig, aber denkt dabei immer dran, dass alle Huhus sich über Gildenmünzen freuen.


    Gildenausschluss
    --------------------

    Wiederholte Verstöße gegen die Regeln können zum Gildenausschluss führen. Das schließt eine spätere Neuaufnahme in die Gilde nicht grundsätzlich aus.
    Geändert von jedawe (30.10.17 um 17:54 Uhr)

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo aus Wien,

    ich bin Edith, und seit 7/2013 mit dabei im Bernsteingarten. Habe auch einmal klein angefangen, aber mit der großen Hilfe der Gildenmitglieder ist es mir gelungen, Schritt für Schritt höher zu kommen, derzeit bin ich auf lvl 56. Ob ich jetzt Rohstoffe gebraucht habe, oder einfach nur eine Info zu einem Abenteuer, egal es war und ist immer jemand da, der dir weiter helfen kann. Tipps und Ratschläge sind immer wichtig, und das bekommt man bei uns IMMER. Also wenn du nette und hilfsbereite lustige Leute suchst, dann komm zu uns Huhus.

    Freu mich auf jeden neuen HUHU und sage jetzt schon
    HERZLICH WILLKOMMEN

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    16
    Welt
    Bernsteingarten
    Ein hallo aus dem schönen Münsterland !

    Auch ich möchte mich hier gerne einmal vorstellen und was dazu sagen, warum ich gerne ein huhu bin.
    Ich heisse Thomas und bin aktuell 46 Jahre. Wir haben Gildenmitglieder aus allen Altersschichten.
    Es ist ein buntes Gildenleben und wir leben das "WIR".
    Es gibt sicherlich Zeiten die voller im Chat sind und welche wo weniger los ist, aber eigentlich ist irgendwas bei uns immer los.
    Es wird gerne geholfen, ohne das man ein schlechtes Gewissen haben muss.
    Informationen oder wichtige Tipps gibt es bei uns gratis

    Wir spielen um Spass zu haben oder einfach mal nur zu quatschen (bei so vielen Frauen ja kein Wunder)
    *duckundweg*

    Ich könnte jetzt noch von unser Gildenleitung und anderen Dingen schwärmen, aber kommt selbst und seht was ich meine.

    LG
    Minotaurus1970

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde diese Gilde auch super, weil alle spontan und hilfsbereit sind. Nach zwei Jahren Pause siedle ich wieder und das hilft enorm! .-)

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo,

    ich bin Carl und schon seit knapp 4 Jahren in der Gilde und bin mir recht sicher, da kommt noch das ein oder andere Jahr dazu.
    Manchmal spiele ich sehr aktiv und freue mich dann über ein lebendiges Gildenleben. Ohne die vielen liebgewonnenen Huhus hätte ich sicher schon die Lust an DSO verloren.
    Manchmal finde ich kaum Zeit zu spielen, dann ist es toll von netten Gildenkollegen schnell über wichtige Neuigkeiten informiert zu werden. So verpasse ich auch nichts, wenn die Zeit mal knapp ist.
    Ob ich jemals Stufe 75 erreiche weiß ich nicht. Aber falls ich das schaffe, dann sicherlich als Huhu

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Bernsteingarten
    Hi,

    es ist eigentlich schon alles gesagt.
    Ich habe nur ein kleines Manko: leider sind wir manchmal noch zu wenige, um entsprechend größere ATleechs in der Gilde hin und her zu Tauschen ;-)
    Deshalb kommt zu uns und ihr werdet nur Positives erfahren!!!

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    Super Gilde, viele nette Leute und vor allem auch immer Hilfe für Anfänger!

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Bernsteingarten
    "Gruß in die Runde!"
    Mein Spruch zur Begrüßung im Chatt !! Es macht Spaß ein HUHU zu sein. Wenn ich Hilfe brauche dauert es meist nur Sekunden und das Problem ist erledigt.
    Wenn du ein/zwei Buff-Partner gefunden hast ist das Spiel richtig schön. Du kannst ohne reales Geld weit kommen.
    Die Familie und der Job gehen zeitlich immer vor, und keiner meckert hier !!

    Ingo, der Saupreuße aus Potsdam

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Bernsteingarten
    Kein Druck, kein Zwang und ohne das Gefühl "Mensch, ich muss die Gildenquest unbedingt erledigen", spielen wir nun schon seit dem 25.September 2011 gemeinsam. Wir haben nicht die Masse an Mitgliedern, hat den Vorteil, dass man sich mit dem Namen kennt, dies macht es auch freundlich und unterscheidet uns von den Massengilden.
    Achja, den andern helfen wird bei uns groß geschrieben, egal ob es ein Abenteuer ist oder es fehlen Rohstoffe nur ein kleiner "Hilfeschrei" in den Gildenchat und schon blinkt die Nachricht auf und der Posteingang ist mit Rohstoffen reichlich bestückt.

    HUHU 4-EVER

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    Ein herzliches hallo an alle Zaghaften und Unentschlossenen,
    warum Gilde? Es ist allemal schöner wenn man jemandem sein Leid klagen kann wenn mal ein Block daneben gegangen ist z.B. oder wenn einem sonst etwas unvorhergesehenes passiert ist. Der Trost und die Unterstützung unserer Gilde ist euch sicher. Egal welche Levelstufe, hier wird jeder unterstützt. Selbst wenn ich ein paar Tage mich nicht um meine Siedlung kümmern konnte und einige Produktionen in den Keller gegangen sind, wird schnell geholfen. Als Admin in der Gruppe bin ich damals angetreten um Streit und Meinungsverschiedenheiten zu schlichten. Ich bin froh, dass es auf dem Gebiet bisher so gut wie nichts zu tun gab. Ich versuche täglich ansprechbar zu sein, was leider nicht immer möglich ist.
    Also nur Mut und bewerbt euch bei den Huhu's ihr werdet es nicht bereuen.

    Euer Uwe

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum einfach wenn auch kompliziert geht ...
    Von benq1 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.04.16, 16:06
  2. Bei uns ist es großartig, und wir verraten dir auch warum
    Von jedawe im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.09.14, 21:17
  3. Wo ist der Fisch? Oder auch warum soll man überhaupt noch handeln.
    Von PeterFli im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.12, 07:08
  4. Warum der Handel auch ohne Limit nicht zu gebrauchen ist.
    Von Wasrun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.12, 09:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.