Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Geni ist UW - soll man das sagen?

  1. #1
    Rainchiller
    Guest

    Geni ist UW - soll man das sagen?

    Bei uns auf der Welt, habe ich gerade mal wieder die Diskusion ob es nötig ist nach Leech-Annahme zu sagen wenn der Geni unterwegs ist.
    Ich sage das immer (99,99%), da ich der Meinung bin der andere muss nicht ca. 15minuten dumm bleiben.

    Wollte mal wissen, was die Allgemeinheit dazu denkt.
    Bitte gebt eure Meinung bekannt.

    Für die Leute aus meiner Gilde habe ich einen Leech-Knigge erstellt, woran sie sich auch meißt halten.

    Danke für euer Feedback.

    Gruß Matze
    __________________________________________________ ______________________________________
    Nachtrag:
    Je mehr Spieler hier antworten, desto besser kann man sich ein Bild von der breiten Meinung machen.
    Es darf auch gerne kontruktiv diskutiert werden.
    Geändert von Rainchiller (28.05.16 um 13:20 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ich persönlich schreib das eher für mich selber als "Notiz" in den Chat, damit ich nicht auf die Uhr sehen muß - so habe ich leicht den Überblick wann die 15 Minuten um sind.

  3. #3
    Rainchiller
    Guest
    Das ist eine gute Sache, auch wenn man dem anderen im TS gesagt hat, dass man UW ist.
    Aber bist du der Meinung, man solle das dem Anderen auch sowieso mitteilen?

  4. #4
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    An sich Ja,
    besonders wenn es Verzögerungen gibt (oft geht ja das AT erst nach Freiflug auf z.B.) - damit ist der Andere auf der sicheren Seite daß ich wieder im Spiel bin.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    340
    Welt
    Goldenau
    Lieber ein wenig zuviel an Kommunikation als zuwenig, ignorieren kann man das zuviel immer noch wenn es nervt, ich sage auch an, wenn ich direkt aus der LZ angreife und wo, dann kann der andere direkt nach meinem Geni loslegen wenn ich der letzte bin.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Ich persönlich schreib das eher für mich selber als "Notiz" in den Chat, damit ich nicht auf die Uhr sehen muß - so habe ich leicht den Überblick wann die 15 Minuten um sind.
    So geht's mir auch.

    Wenn ich selber der Leech-Geber bin, ist mir jedoch nicht so wichtig, ob der Leecher mir mitteilt ob und wer von seinen Genis unterwegs ist. Die Zeit, wann er ankommen müsste kann ich anhand der Leech-Annahmen-Benachrichtigung auch noch selber ausrechnen (+5 Minuten 'rumtrödeln ). Erst nach diesen 20 Minuten werde ich dann nervös und frage nach (ist mir bisher noch nicht sehr häufig passiert).
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Ich finde es gibt vier Infos, die unbedingt zu einer lockeren Leechabwicklung dazugehören:

    1. "Ich hab den Fisch (oder was auch immer)
    2. "GW" oder Ähnliches, damit der Leecher Bescheid weiß und nicht 2-3 Minuten auf die Einladung wartet, ohne zu wissen, ob er einem Fakeverkäufer aufgessen ist.
    3. "General ist unterwegs" in beliebiger Form, damit beide die Uhrzeit für den Abschluss kalkulieren können.
    4. "Angriff gestartet" - das ist besonders bei den ATs mit langen Laufwegen wichtig, damit man ungefähr abschätzen kann, wo der General sich grad befindet.

    Optional sind verschiedenste Dankes- und Lootwünsche. Sie erhöhen aber sicher auf beiden Seiten den Spielspaß.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Das beschreibt die gängige Praxis sehr gut.

  9. #9
    Rainchiller
    Guest
    Zitat Zitat von Sir_JoRek
    Ich finde es gibt vier Infos, die unbedingt zu einer lockeren Leechabwicklung dazugehören:

    1. "Ich hab den Fisch (oder was auch immer)
    2. "GW" oder Ähnliches, damit der Leecher Bescheid weiß und nicht 2-3 Minuten auf die Einladung wartet, ohne zu wissen, ob er einem Fakeverkäufer aufgessen ist.
    3. "General ist unterwegs" in beliebiger Form, damit beide die Uhrzeit für den Abschluss kalkulieren können.
    4. "Angriff gestartet" - das ist besonders bei den ATs mit langen Laufwegen wichtig, damit man ungefähr abschätzen kann, wo der General sich grad befindet.

    Optional sind verschiedenste Dankes- und Lootwünsche. Sie erhöhen aber sicher auf beiden Seiten den Spielspaß.
    Also das find ich sehr gut und würde sagen, dass das mehr als 90% meiner Leecher tun + "bin durch".

    Zitat Zitat von spip
    Das beschreibt die gängige Praxis sehr gut.
    "gängige Praxis" ist der richtige Ausdruck.
    Ich hatte mit "Standard" diskutiert.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Dein "Knigge" ist ausführlicher, trifft aber zu 100% den Nagel auf den Kopf.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geni-Buff
    Von Mac_Barron im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.15, 18:22
  2. Lock-Geni in Erholung, obwohl er keine Einheiten verloren hat
    Von Termine im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.15, 21:10
  3. Nanu was ist das 300 Geni ?
    Von X-COM im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.13, 21:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.