Seite 71 von 121 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1205

Thema: Entwicklertagebuch: Krisen-Quest Teil 3 - Ein großes Unheil

  1. #701
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von maeusebussard Beitrag anzeigen
    Nüchterne Rentabilitätskalkulationen und persönliche Vorlieben bei der Spielweise sind halt zwei Paar Schuhe.
    Es ist doch dennoch eine nüchterne Rentabilitätskalkulation bei mir, ich hab ja gezeigt, man macht plus, ob das auch immer die optimale Strategie ist, ist eine andere Frage aber nicht von Bedeutung bei der Frage ob man damit Miese macht oder nicht.

    Wenn man bisschen mitdenkt, macht man plus, macht man auf andere Weise mehr plus? Aktuell vielleicht ja, wie siehts aber in einigen Wochen aus?

  2. #702
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    In ein paar Wochen machst du mehr Plus wenn du vor ein paar Wochen noch ein Minus lächelnd in Kauf genommen hättest -

    oder doch umgekehrt ?
    Die Rentabilitätsanalyserekonstruktionen relativieren sich permanent selbstständig
    Geändert von lebensecht (27.05.16 um 01:31 Uhr)

  3. #703
    Wuseler Avatar von maeusebussard
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    258
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von maeusebussard Beitrag anzeigen
    Nüchterne Rentabilitätskalkulationen und persönliche Vorlieben bei der Spielweise sind halt zwei Paar Schuhe.
    Ich sag dir mal was.
    je nüchterner du Rentabilitätskalkulierst desto schneller ist das Spiel quasi "aus" .
    ich hab jetzt 7 Mio Lager bis Luxus so gut wie voll, den Rest schaff ich auch noch - und dann?
    Dann gestaltest du zB. deine Insel kreativ um so wie ich und erfreust dich drann. Wenn du dir meine Insel angeschaut hast -
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...iedlung/page48 - im Kreativbereich unter "schönste Insel" auf Seite 48 -
    und meine "Wirtschaft" analysiert hast, wirst du mich gleich viel besser verstehen. Deshalb ist die Gefahr, daß das Spiel bei mir "aus" ist, auch noch lange nicht gegeben, trotz recht vollen Sterns.
    Allerdings bedauere ich aus diesem Grunde die Umgestaltung des ursprünglichen Archipels (vom Testi) zu dem jetzigen, extrem schlecht bebaubaren, zutiefst.
    Was meine Behauptung "BB bringt nichts wirklich gut auf die Reihe" wiedermal bestätigt.


    P.S. - Da fällt mir ein, ich müßte mal wieder ein aktuelles Bild einstellen
    Geändert von maeusebussard (27.05.16 um 02:12 Uhr)

    Ich will einen Triumpfbogen !!

    Büsche? Nein danke !!

  4. #704
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    101
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Schildlaus Beitrag anzeigen
    den einzigen Vorschlag, den ich zu machen hätte, wäre, dass das nächste mal, die Endbelohnung wählbar wäre für alle Levelstufen, was Gebäude betrifft,
    ansonsten kann ich nur sagen Krisenaufgaben gelungen, bin Level 63, auch wenn ich bei der Kohlequest 30 k Kohle produzieren , meine ganzen Verbraucher abschalten musste, weil ich da von meiner Wirtschaft her normal +/- 0 hab, aber war ok
    deswegen sag ich für mich persönlich, die Krisen-Quest war sehr gelungen, und lief ohne eine Störung, hoffe es gibt wieder eine !!! und nun auf zum Fußballevent, damit wir dann wieder viele negativen Feedbacks hier lesen können
    hättest deine verbaucher nicht abschalten müßen, es zählte nur was du sozusagen "brutto" produzierst.

  5. #705
    jesuis
    Guest
    Was mir bei der ganzen Diskussion hier so auffällt, es werden nie Belohnungen genannt, die man sich als "Kleiner" wünschen würde..aber

    *ganz, ganz leise schwingen zwei Bilder durch den Raum in diesem Thread ..*

    (leise erst Ein Stern, der deinen namen trägt und dann Taler, Taler du musst wandern summt)^^
    Geändert von jesuis (27.05.16 um 08:11 Uhr)

  6. #706
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Apfelhain
    So, Krisenquest fast abgeschlossen, nur noch die beiden ATs spielen und ein paar Ressourcen abgeben. Ich bin Level 54.

    Ich finde sie gut gemacht. Für die Produktionsaufgaben musste ich ein paar Gebäude mal schnell neu bauen (Marmor, Pferde), dafür habe ich dann auch mal meinen Gold-und Eisenabbau zurückgestellt. Aber auf die Art habe ich jede der Pruduktionsaufgaben in maximal 12h erledigt. Wer also morgens und abends online ist, hat die Chance, alle Aufgaben zu erfüllen. Und die oft kritisierten zufallsabhängigen Aufgaben (wie "Finde 30Marmor auf mittlerer Schatzsuche, bei denen sich alle Entdecker verschwören und nur Granit anschleppen), gab es diesesmal überhaupt nicht.

    Also BB - ich freu mich auf die nächste Krisenquest

  7. #707
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Krisenquest war eine nette Abwechslung, heute erledigt und alles ohne viel Stress. Vom Vorteil wenn man alle Produktionszweige dann auch schon auf Insel hatte.
    Ich kann da nicht meckern.
    Die Ep Belohnungen hätten aber dann ruhig doch etwas höher ausfallen können (lvl 61) da sind dann 5k ep einfach mal gar nix wie in manchen Quest abschnitten.
    Unterm Strich gut gemacht, gerne mehr davon

  8. #708
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    261
    Welt
    Wildblumental
    Ich finde die Krisenquest auch gelungen, sehr gerne in kürzeren Abständen wieder.
    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. (Walter Kempowski)

  9. #709
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
    Ich finde die Krisenquest auch gelungen, sehr gerne in kürzeren Abständen wieder.
    Muß ich dir scharf wiedersprechen!

    Guck dir mal die Aufgaben bei den einzelnen Leveln an und vergleich das mal mit den Belohnungen, dann wirst auch feststellen, dass kleinere Spieler teilweise das Gleiche erledigen müssen, aber wesentlich weniger Belohnung bekommen, dass find ich nicht so wirklich gelungen oder gar fair! Wenn man schon das Gleiche zu erledigen oder zu zahlen hat, dann sollt auch die Belohnung die Gleiche sein!

  10. #710
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Skorpies Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
    Ich finde die Krisenquest auch gelungen, sehr gerne in kürzeren Abständen wieder.
    Muß ich dir scharf wiedersprechen!

    Guck dir mal die Aufgaben bei den einzelnen Leveln an und vergleich das mal mit den Belohnungen, dann wirst auch feststellen, dass kleinere Spieler teilweise das Gleiche erledigen müssen, aber wesentlich weniger Belohnung bekommen, dass find ich nicht so wirklich gelungen oder gar fair! Wenn man schon das Gleiche zu erledigen oder zu zahlen hat, dann sollt auch die Belohnung die Gleiche sein!
    Ok, Gleiche Belohnung für Alle:

    Endbelohnung: Verbessertes Silo - 1200 Sterntaler - 30000 EP

    Dafür aber bitte auch für ALLE :

    Produziert 200 Schlachtrösser
    Spielt 1 Rohstoff Abenteuer
    Spielt 1 episches Abenteuer
    Zahlt 100 Schlachtrösser
    Zahlt 500 Mahagoniholz
    Zahlt 3000 Salpeter

    Merkst Du was?

    Manchmal hilft es einfach nur zu Spielen statt auf die Anderen zu schielen

Seite 71 von 121 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Krisen-Quest Teil 3 - Ein großes Unheil
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.16, 16:00
  2. Krisen-Quest Verlängerung
    Von thor2012 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.13, 19:17
  3. Krisen-Quest Verlängerung
    Von thor2012 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.13, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.