Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Die Invasion der Nordmänner lohnt nicht mehr

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Morgentau

    Die Invasion der Nordmänner lohnt nicht mehr

    Mit entsetzen musste ich feststellen, dass das Abenteuer "Die Invasion der Nordmänner" zum Nachteil verändert wurde.
    Der Aufwand, den man jetzt in das Spiel stecken muss, rechtfertigt die Kosten nicht.
    Das war ein tolles Abenteuer - leider macht mir das nun keinen Spass mehr.

    Sorry, das ist meine Meinung.
    Freue mich über Feedback.

    Ma_of_Di
    Morgentau
    Geändert von Ma_of_Di (17.05.16 um 21:01 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    340
    Welt
    Goldenau
    Wahrscheinlich muss man ein paar Lager mehr blocken...
    Ich würde ja gern eine aktuelle Karte basteln aber leider hab ich seit der Lootänderung 2014 keins mehr bekommen. Ich freue mich aber über Sponsoren, die Karte wird den Namen des Sponsors tragen...

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Wenn BB die dropp rate für das haus jetzt wieder rauf setzten würde, die Änderung doch gerechtfertigt sein und das at wieder reiz voll sein auch für dia Käufer.

    Doch leider beißen wir hier was Loots und Chancen angehen auf granit das ist sehr schade.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    433
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hatte doch vor ein paar Wochen das Glueck, dass beim Nordi 1 dieses AT im Loot war. Leider ist der Loot unter aller S....

    BB versteht es gut, den Spielspass zu ruinieren. Ob sich das finanziell auszahlt?

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Goldenau
    Es ist eine Frechheit das Abenteuer so abzuändern. Zumal am Loot sich nichts geändert hat und die EP gleich bleiben. Bitte um eine Stellungnahme! Wollte nach langer Zeit mal wieder dieses Abenteuer spielen und habe es gekauft - hätte ich vorher die Änderungen gewusst, hätte ich darauf verzichtet.

    Bin sehr verärgert!

  6. #6
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, handelte es sich hierbei um einen Bug, der durch diese Änderung behoben wurde.
    Wir werden allerdings in Zukunft aufgrund in des Feedbacks weitere Verbesserungen bezüglich bereits älterer Abenteuer-Eigenheiten auch unter diesem Gesichtspunkt diskutieren und eventuell dann einfach so lassen wie bisher, sollten die Verbesserung nicht notwendig sein.
    Geändert von BB_Orowa (20.05.16 um 16:16 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Ich kann leider mangels Masse nicht nachvollziehen, wie sich die Änderung der Abfangzonen im Abenteuer "Die Invasion der Nordmänner" auswirkt. (Bei der Gelegenheit möchte ich an meinen Vorschlag erinnern, ein kleines Probierpaket an die Spieler zu verschenken. Wie wär's damit? )

    Aber den Aufwand rechtfertigt das Abenteuer doch schon seit der Loot-"Anpassung" im November 2014 nicht mehr. Um das wieder einigermaßen ins Gleichgewicht zu bringen, müssten die Belohnungen deutlich erhöht werden. Immerhin kostet das Abenteuer beim Kaufmann nach wie vor 1495 Edelsteine, und als Folgeabenteuer kommt es praktisch nicht mehr vor.
    Geändert von spip (20.05.16 um 12:07 Uhr) Grund: Korrektur von Plitschi79 weiter unten berücksichtigt

  8. #8
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Ich kann leider mangels Masse nicht nachvollziehen, wie sich die Änderung der Abfangzonen im Abenteuer "Die Invasion der Nordmänner" auswirkt. (Bei der Gelegenheit möchte ich an meinen Vorschlag erinnern, ein kleines Probierpaket an die Spieler zu verschenken. Wie wär's damit? )

    Aber den Aufwand rechtfertigt das Abenteuer doch schon seit der Loot-"Anpassung" im November 2014 nicht mehr. Um das wieder einigermaßen ins Gleichgewicht zu bringen, müssten die Belohnungen deutlich erhöht werden. Immerhin kostet das Abenteuer beim Kaufmann nach wie vor 1495 Edelsteine, und als Folgeabenteuer kommt es praktisch nicht mehr vor.
    Ich habe ehrlich gesagt auch nicht den Eindruck, dass das Abenteuer durch die kürzliche Änderung eine massive Verschlimmerung erfahren hat und die Verluste drastisch angestiegen sind. Ich kann die Kritik an der Änderung natürlich dennoch nachvollziehen, weshalb wir zukünftige Änderungen definitiv unter diesem Aspekt betrachten werden.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  9. #9
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Ich kann leider mangels Masse nicht nachvollziehen, wie sich die Änderung der Abfangzonen im Abenteuer "Die Invasion der Nordmänner" auswirkt. (Bei der Gelegenheit möchte ich an meinen Vorschlag erinnern, ein kleines Probierpaket an die Spieler zu verschenken. Wie wär's damit? )

    Aber den Aufwand rechtfertigt das Abenteuer doch schon seit der Loot-"Anpassung" im November 2014 nicht mehr. Um das wieder einigermaßen ins Gleichgewicht zu bringen, müssten die Belohnungen deutlich erhöht werden. Immerhin kostet das Abenteuer beim Kaufmann nach wie vor 1495 Edelsteine, und als Folgeabenteuer kommt es praktisch nicht mehr vor.
    Es kommt als Folgeabenteuer ja grundsätzlich erst seit der Lootänderung vor. Aber bei der Quote wohl mit Glück 0-1 mal im Siedlerleben.

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, handelte es sich hierbei um einen Bug, der durch diese Änderung behoben wurde.
    Wir werden allerdings in Zukunftaufgrund in des Feedbacks weitere Verbesserungen bezüglich bereits älterer Abenteuer-Eigenheiten auch unter diesem Gesichtspunkt diskutieren und eventuell dann einfach so lassen wie bisher, sollten die Verbesserung nicht notwendig sein.
    Sorry....aber das ist für mich mehr als schwer zu glauben.....

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt bald nicht mehr
    Von SiedlerForseti im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.12, 21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.