Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ein kleines fenster in das ich schreiben kurzen test schreiben kann auf meiner insel

  1. #1
    Siedler Avatar von Finniman
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    35
    Welt
    Glitzerstadt

    ein kleines fenster in das ich schreiben kurzen test schreiben kann auf meiner insel

    wünsche mir ein kleines fenster auf meiner insel wo ich für freunde besucher schreiben kann : bitte keine förster buffen - bitte kein wasser buffen - zum beispiel

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Arinaya_old
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    702
    Welt
    Funkelberg
    Finniman, könntest du deinen Wunsch anhand der Vorlage noch etwas detailierter ausdrücken?
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland

    Meldung bei Besuch auf fremder Insel

    Ich fände es sinnvoll, wenn man für seine Heimatinsel eine Meldung, bzw. kurzen Text hinterlegen könnte, die jedem Besucher dieser Insel angezeigt wird und weggeklickt werden muss.
    Hiermit könnte man z.B. darauf hinweisen was, wie oder das nicht gebufft werden soll oder auch eine Begrüßung für den Besucher hinterlegt werden. Weiterhin könnte z.B. darauf hingewiesen werden, dass man sich in Urlaub befindet und der Besucher nicht ein weiteres mal kommt und die Insel aus dem Schlaf aufweckt.
    Mir geht es oft so, dass es jemand gut meint und bufft und wenn mein Buffpartner, der genau weiß was und wie bei mir gebufft werden soll, auf meine Insel kommt, dann kann er nicht buffen wie er soll und die fremden Buffs laufen dann in der Nacht aus und die Produktion läuft ungebufft.

    Mit ist klar, dass es möglich ist einen Text in den Gildeeinstellungen zu hinterlassen, der aber nur innerhalb der Gilde gesehen werden kann und auch nur, wenn jemand dort rein schaut.

    Vielen Dank!

    Was halten andere Spieler von dieser Idee?
    Geändert von ulisbs (09.10.16 um 09:50 Uhr)

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland
    Das halte ich für eine sehr gute Idee!!!!

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Bloß nicht noch mehr Müll zum Wegklicken....
    Schmeiss die Leute von der FL, die einfach irgendwas buffen - super einfach.

    Mir wird nie irgendwas einfach so gebufft, was nicht abgesprochen wurde.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Tja nur kriegt man das eben nicht immer mit, wenn man mal eben 5 Minuten afk, aber eingeloggt ist. Irgend eine Art Status fände ich ganz cool, muss aber vielleicht nicht zum wegklicken sein.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland
    Danke für deine Meinung Arashiva, jedoch finde ich dein Vorgehen etwas rigoros, denn im Normalfall will dir niemand etwas böses, nur weil er dich bufft und ich würde es niemand verübeln, bzw. ihn gleich aus der Freundschaftsliste verbannen.
    Sicher kann man über "Wegklicken" diskutieren, jedoch wie soll es sonst angezeigt werden...

  9. #9
    Neuankömmling Avatar von Sonokowitsch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    20
    Welt
    Wildblumental

    Editierbare Insel-Info-Statue

    Huhu!

    Ich fände es prima, wenn man irgendeine Möglichkeit hätte, Inselbesuchern Infos zukommen zu lassen.
    Sinn:
    - Besuchern der Insel ein "Hallo" schreiben
    - Gebäude, die gebufft werden sollen, mitteilen. Oder auch Gebäude, die man nicht gebufft haben mag, weil man zB immer mit 200%-Buffs oä selbst fördert

    Form:
    Ich fände es prima, wenn man halt dafür eine Statue aufbauen kann, zB gleich neben dem Rathaus, und wenn Gäste darauf klicken, kommt ein Pop-Up-Fenster mit dem Infotext, den man seinen Besuchern hinterlassen mag. Eventuell wird das Fenster auch Automatisch geöffnet wenn man die Insel besucht?
    Also ein statuenhaftes 'i' fände ich lustig, so in Steinfarben wie die kleinen Statuen und mit schwebendem i-Punkt oder so, 1 x 1 Feld groß

    Der Aufwand für die Umsetzung sollte sich doch im Rahmen halten, oder?

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    gute Idee!
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann nicht im Chatkasten schreiben-wieso?
    Von Fingerhuetchen im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.13, 07:42
  2. Kann keinen zusammenhängenden Text schreiben.
    Von kokett im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.11, 13:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.