Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: EP vs. Nachbauzeit

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald

    EP vs. Nachbauzeit

    Da mich intresiert hat, welches AT die meistens EP abwirft im Verhältnis zur Nachbauzeit, habe ich mal bissl rumgerechnet.

    Platz 1 = 1.Dieb (0,119127192)
    Platz 2 = 2.Dieb incl. Leechtausch (0,121421514)
    Platz 3 = 3.Dieb (0,15953365)
    Platz 4 = 2.Dieb ohne Leechtausch (0,16347597)
    Platz 5 = Holzfäller (0,175285673)
    Platz 6 = Weisheit (0,205926318)
    Platz 7 = belagerte Stadt (0,310926826)
    Platz 8 = Wissens (0,35906944)
    Platz 9 = Seeschlange (0,476452558)

    Öllampe und schöne Prinzessin fehlen mir noch EP Werte, da man das AT nur teilweise spielt.

    In Klammern sind die Referenzwerte, um den Unterschied zu sehen.

    Als Grundlage für die Verluste nehme ich meine Taktikkarten bzw. die von Mudrena.
    Als Grundlage für die EP nehme ich EP+Prem+EPQuest(Prozentual nach Dropwahrscheinlichkeit)

    Da jeder anders spielt, und das Intresse vielleicht besteht es selber für seine Taktiken zu errechnen, könnte ihr in meine Excel-Datei nutzen. Grundlage sind Lvl 6 Kasernen

    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Danke für die Rechnung.

    Öllampe ganz hat 360k EP, so weit ich mich erinnere - nur einmal probiert

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Danke für die Rechnung.

    Öllampe ganz hat 360k EP, so weit ich mich erinnere - nur einmal probiert
    Öllampe komplett soll laut osettlers 520.020 EP bringen. Ich habe Öllampe bisher nur halb gespielt (nur nötige Lager besiegt) und mir nie die EP aufgeschrieben. Beim nächstenmal werde ich mir sie aufschreiben.

  4. #4
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    die Diskussion gabs schon mal, die 500k sind definitiv falsch.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    die Diskussion gabs schon mal, die 500k sind definitiv falsch.
    Ok. Danke für die Info. Und ja, auf Fanseiten stehen ab und zu falsche Werte.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    472
    Welt
    Schneefeuer
    So nen wenig fehlt mir der Loot.
    Da bei den 3 Dieben zu 100 % ein Zusatzquest droppt und beim 3. zu 66% der Panda (bzw 2, schnell zu machen, kein lästiges Tikki zu 33%),
    rechne ich die bei den EPs dazu. Ich weiß, ist ein wenig Milchmädchen.
    Deshalb denke ich das muß man schon in die Rechnung mit einbeziehen.
    So sind es bei 3. Dieb immehin mit pre min 430000 und max 490000 EP in 1std 45min.
    Einmal hab ich gedacht ich hätte Unrecht. Da hab ich mich geirrt.

    leechpreise schneefeuer

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Jep, das ganze hängt noch stark von Premium/Non-Premium ab. Aber ich vermute mal, du hast mit Premium gerechnet, sonst wäre 2.dieb incl. leechtausch nicht so viel besser wie ohne.
    Anyway, wäre schön, wenn du diese Rechnung noch einmal genauer aufschlüsseln würdest. Anzahl Verluste/Nachbauzeit/EP/EP Bonusquest/Leechtausch/Anzahl Spieler und ganz wichtig: die genaue Einheit. Sind das EP/Sekunde oder was? Was ist mit Einsatz von Pfeilen/Assa?

    €: Wenn du das ganze etwas besser aufschlüsselst, gibt es einen dicken *thumbs up*
    €2: Bei Öllampe und auch Prinzessin gibt es unterschiedliche Wege. Teilweise kann man mit recht wenig Verlusten noch Zusatzxp herausholen. Oder mit Glück (25%) bei Prinzessin noch einmal das halbe AT sparen..
    Geändert von The_heaven (15.05.16 um 12:44 Uhr)

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Capraun Beitrag anzeigen
    So nen wenig fehlt mir der Loot.
    Da bei den 3 Dieben zu 100 % ein Zusatzquest droppt und beim 3. zu 66% der Panda (bzw 2, schnell zu machen, kein lästiges Tikki zu 33%),
    rechne ich die bei den EPs dazu. Ich weiß, ist ein wenig Milchmädchen.
    Deshalb denke ich das muß man schon in die Rechnung mit einbeziehen.
    So sind es bei 3. Dieb immehin mit pre min 430000 und max 490000 EP in 1std 45min.
    Die Zusatzquest sind mit einberechnet, nochmal dazuzählen währe falsch.

    Zitat Zitat von The_heaven Beitrag anzeigen
    Jep, das ganze hängt noch stark von Premium/Non-Premium ab. Aber ich vermute mal, du hast mit Premium gerechnet, sonst wäre 2.dieb incl. leechtausch nicht so viel besser wie ohne.
    Anyway, wäre schön, wenn du diese Rechnung noch einmal genauer aufschlüsseln würdest. Anzahl Verluste/Nachbauzeit/EP/EP Bonusquest/Leechtausch/Anzahl Spieler und ganz wichtig: die genaue Einheit. Sind das EP/Sekunde oder was? Was ist mit Einsatz von Pfeilen/Assa?

    €: Wenn du das ganze etwas besser aufschlüsselst, gibt es einen dicken *thumbs up*
    €2: Bei Öllampe und auch Prinzessin gibt es unterschiedliche Wege. Teilweise kann man mit recht wenig Verlusten noch Zusatzxp herausholen. Oder mit Glück (25%) bei Prinzessin noch einmal das halbe AT sparen..
    Was ändert sich mit Premium? 1/3 weniger EP auf das AT und 50% weniger auf ZusatzQuest. Da die ZusatzQuest nur bei den Dieben Dropen würde diese Ohne Premium etwas benachteilt. Ich denke nicht das Diebe dann in der Rangliste weit nach unten rutschen. Könnte man aber nachrechnen. (Noch besser, in die Excel einbauen)

    Zum Aufschlüßeln der Rechenwege kann man die Ecxel Tabelle nehmen. Dies jetzt extra hier alle aufzuschlüßeln würde glaub ich den Rahmen sprengen.

    Im groben, die Zeit die die Einheiten brauchen zum nachbauen, im verhältnis gesetzt mit der EP die man erreicht mit dem jeweiligen AT.

    Klar ist das jeder das AT mit anderen Taktiken spielt, und somit sich andere Werte errechnen. Diese kann man aber auch in der Excel eingeben.

    Der Wert in Klamern sagt aus wieviel Nachbauzeit in Sekunden man für eine EP braucht.

    Ich nehme mal als Beispiel den 1.Dieb:

    Verluste 264BSK, 136Rit, 2Rekruten, 140Cav

    Für die 264BSK brauche ich 3fach gebufft 264*300s. Für die 136 Ritter 136*200s. In Summe 35.467s (oder 0Tage, 9h, 51m, 7s)
    Parallel dazu baue ich die 2R und 140C. Da diese nur 16.860s brauchen, nehme ich zur Nachproduktionsberechnung nur den Wert der Elitekaserne, da dieser länger braucht.

    An Erfahrungspunkten gibts beim ersten Dieb 124.474EP + 62.237EP Premium. Als erwartende Zusatzquest gibt es zu 71,42% die Hochzeit mit 41.500EP. Zu 28,58% gibt es den Panda mit 90.500EP. Macht an EP in Zusatzquest in Summe 55.504,2 im Schnitt pro 1.Dieb. Bei Premium gibts die zweimal. Also 111.008,4EP

    In Summe für das ganze AT haben wir dann 297.719,4 EP im Schnitt pro 1.Dieb

    Wenn wir jetzt die benötigte Nachbauzeit durch die erwartende EP teilen (35.467s durch 297.719,4 EP) kommen wir 0,119128311s pro EP.

    Für die anderen ATs die gleiche herrangehensweise, Werte sind in der Excel einsehbar (sogar veränder bar)

    Da sich Werte wie Buffs, Ausbaustufe der Kasernen, gleich auf die ATs auswirken sind sie nicht nötig mit einzuberechnen, da sie das Ranking nicht verändern.

    Die Werte zueinander, vielleicht auch das Ranking, ändern sich nur beim abschalten von Premium, aber auch nur weil der Bonus auf zusatzquest 100% ist und nicht wie bei den EP aus ATs +50%. Währe der Bonus gleich könnte man Premium auch vernachlässigen.

    Pfeile und Assa haben keine Nachbauzeit in dem Sinn, wirken sich also weniger darauf aus.


    Ja, man kann durch unterschiedlich Taktiken bei Öllampe und Prinzessin die Verluste zu den EP groß varieren. Genauso bei anderen ATs.
    Man kann in der Excel seine Verluste angeben, genauso die EP die man bekommt. Somit kann jeder für sich sein eigenes Ranking erstellen. Selbst für nicht Ali Ats.

    Ziel könnte es sein die Excel etwas benutzerfreundlicher zu machen. So das jeder Laie damit zurechtkommt.
    Viel ändern am Ergebnis wird sich nicht.

    Das Ranking im Startpost bezieht sich auf meine Taktikkarten (bzw. Mudrena). Das intresse in der Gilde war groß. Daher der Gedanke es hier im Forum zu posten



    Edit:

    hier das Ranking ohne Premium: (zweiten Reiter in der Excel)

    Platz 1 = 1.Dieb (0,197061879)
    Platz 2 = 2.Dieb incl. Leechtausch (0,209018957)
    Platz 3 = Holzfäller (0,262928509)
    Platz 4 = 2.Dieb ohne Leechtausch (0,268461481)
    Platz 5 = 3.Dieb (0,269724742)
    Platz 6 = Weisheit (0,30889084)
    Platz 7 = belagerte Stadt (0,466391447)
    Platz 8 = Wissens (0,538604611)
    Platz 9 = Seeschlange (0,714680217)

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Also bei mir begrenzen die Pfeilregen die Schatz der Weisheit-ATs die ich spielen kann.. Pfeilregen kann man nur alle 24h kaufen (durch Vergessen/Verzögerung sind es bei mir eher alle 36h..) und Assa alle 48h (+).
    Einmal Reziproke bilden ist empfehlenswert. Dann hast EP/s und man kann sich darunter eher etwas vorstellen.
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann kannst du das ganze Runden/Abrunden dir sparen und einfach das Zahlenformat einstellen. Für die Zeit gibt es imo auch eine Option.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von The_heaven Beitrag anzeigen
    Also bei mir begrenzen die Pfeilregen die Schatz der Weisheit-ATs die ich spielen kann.. Pfeilregen kann man nur alle 24h kaufen (durch Vergessen/Verzögerung sind es bei mir eher alle 36h..) und Assa alle 48h (+).
    Einmal Reziproke bilden ist empfehlenswert. Dann hast EP/s und man kann sich darunter eher etwas vorstellen.
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann kannst du das ganze Runden/Abrunden dir sparen und einfach das Zahlenformat einstellen. Für die Zeit gibt es imo auch eine Option.
    Die Nachbauzeit beim Schatz des Wissens beträgt über 2Tage, also kannst du in der Zeit den Pfeil bzw. Assa holen. Wenn die benötigten Truppen schneller im Nachbau währen hättest du natürlich Recht.

    Die Weisheit könnte man auch ohne Pfeile spielen. Man bekommt sie auch nicht so oft. Was würde passieren im Ranking?
    Edit: Weisheit würde 2 Plätze nach unten rutschen hinter Wissen und belagerte Stadt rutschen.
    Da man aber zwischenzeitlich ein anderes Ali AT spielen könnte, würde ich es nicht so hoch gewichten. Man kann es aber im Hinterkopf behalten


    Ja, man kann Funktionen verwenden und Zellenformate.
    Zellenformate habe ich mir abgewöhnt, weil ich dann mit Nachkomma Zahlen weiter rechne, die ich nicht auf den ersten Blick sehe.
    Die Funktion lässt mir nicht die Kontrolle über den Rechenweg und/oder schwieriger für mich zum niederschreiben.

    Edit2:
    Kampfbuff Bauzeit hinzugefügt

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.