Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: HeilerIn

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    340
    Welt
    Goldenau
    Dann spinnen wir doch mal weiter. *Kopfkino ein* Düstere Stimmung, die Szenerie wird durch ein paar Kerzen erleuchtet. Um das Lager des todkranken Generals tanzt ein zerlumptes zahnloses Weib, unaufhörlich Beschwörungen murmelnd. Trommeln im Hintergrund steigern das Tempo immer mehr. Auf einem Stein-Altar liegen 10 verängstigte freiwillige Rekruten festgebunden. Fesseln sind natürlich unnötig, da ja alles Freiwillige. Auf dem Höhepunkt der Extase stürzt sich die Heilerin mit einem rituellen Messer auf die Rekruten und durchbohrt deren Herzen....Stille...Plötzlich erhebt sich der General von seinem Lager und ist wieder gesund. *Kopfkino aus*
    Also nein Rekruten opfern gefällt mir dann doch nicht, lieber irgendwelche Ressis opfern um daraus Medikamente zu brauen oder von mir aus um wirkungsvolles Brimborium zu fabrizieren, je nachdem, wie man die Heilerin so sieht, ob eher als gebildete Apothekerin oder wirkungsvoll auftretende Schamanin. Aber bitte keine blutrünstige Hohepriesterin!

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von The_heaven Beitrag anzeigen
    Eine Heilerin im AT, die zu Kosten von 10 Rekruten/Schwertkämpfern einen General wiederbeleben/heilen kann. Mobiler Medizinkoffer, kosten 10 Rek.
    Super Idee! Die schweren Lager mehrfach mit 1R Angriffen schleifen und dank Heilerin verbruzzelt man ein paar Rekruten und die Mdk sind sofort wieder da! Lauter tolle, ausgewogene Ideen, ich bin für jede.
    +1
    Deine Möchtegern-Ironie-Beiträge darfst du dir sparen. Ich habe lediglich einen Vorschlag gemacht, um einen Spezialisten wie die Heilerin ins Spiel zu bringen. Es gibt ja bereits diese Mechanik mit Erholungsphasen, also kann man da auch sicherlich was machen. Die Heilerin selbst kann ja noch laufende Kosten und/oder einen Cooldown haben. Nur weil dir scheinbar ein bissl Kreativität fehlt, solltest du nicht gleich alles nieder machen, was nicht bis ins feinste ausbalanciert ist (dann hast du in diesem Spiel sowieso nichts verloren..)

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    "was nicht bis ins feinste ausbalanciert ist"
    Es ist überhaupt nicht balanciert, es ist totaler Blödsinn in der Form, wie es vorgeschlagen wurde. Total unrealistische Vorschläge kann man nicht wirklich ernst nehmen.... also hat das auch nicht wirklich was mit "nieder machen" zu tun. Es ist einfach totaler Schwachsinn.
    Wie ich und einige andere schon bemerkt haben ist durch diese vorgeschalgene Heilerei verlustfreies Spielen möglich.

    Was ich jetzt auf Anhieb für noch machbar halte: Heilerin lässt einen gewissen Prozentsatz der Verluste heilen, d.h. nach dem Angriff sind die Truppen wieder da, bzw. der Heilerin zugewiesen. Danach geht die Heilerin in die Erholphase - selbes Icon wie über den Generälen.
    Bei einem gewissen Prozentsatz meine ich mal probeweise 20%. Nimmt man nen Angriff mit GM (130R, 140Ab) werden also ~26 Rekruten geheilt (wenn man davon ausgeht, dass alle Rekruten drauf gehen und keine Ab verloren gehen).
    Mit so einer Mechanik würde Übernutzung der Fähigkeit verhindert (Erholungsphase 2 Stunden) und es ist auch nicht zu mächtig (und dennoch für kleinere Spieler von Vorteil).

    Nimmt man ne Vorwelle bei nem Schneider mit 250 Bogenschützen werden dabei 50 Bogis geheilt, kleinere Spieler neigen dazu diese Abenteuer sowieso über nen etwas größeren Zeitraum verteilt zu spielen, also kommen da durchaus einige hundert Einheiten bei raus.
    Das wäre mein kreativer, kosntruktiver Vorschlag für eine doch nette Idee einer Heilerin. Wobei ich eher eine Krieger-Spezialistin vorgeschlagen hätte....

    Heilerin (Heilt eure Truppen nach einem Kampf, danach muss sich die Heilerin 2 Stunden lang erholen.)
    Angriff: -
    Lebenspunkte: -
    Zuweisbare Truppen: 50
    Fähigkeiten: Heilung

    Die Heilerin kann also nicht kämpfen, die heilbaren Truppen wären auf 50 begrenzt (oder eben einen Wert, den man noch austariert). Ob Truppen zuweisbar sein sollen, oder die nur nach der Heilung dort sind und dann "ausgeladen" werden müssen, oder die Truppen einfach wieder im Abenteuer verfügbar sind....
    oder das Ganze überhaupt machbar ist, weil es eventuell nie vorgesehen war, dass ein Spezialist in einem At irgendeinen Effekt auf einen kämpfenden General ausübt - das weiß BB sicherlich besser. Meine Vermutung wäre da erstmal nein, dass das daran scheitert.

    Ne Alternative wäre eine Spezialistin als quasi Entdeckerin, die Buffs findet - vom Medizinkoffer bis zum Inselweiten Buff, der so einen Heileffekt hervorruft (ach wie praktisch, dass diese Inselbuffs eigneführt wurden). Es wurde seitens BB ja schon gesagt, dass eventuell Buffs eingeführt werden können, die in Abenteuern einen Effekt hervor rufen oder so ähnlich.

    Kreativ genug? Genug vorgeschlagen, was auch in irgendeiner Form verwertbar ist?

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    29
    Welt
    Tuxingen
    Die Heilerin als Gebäude auf der Hauptinsel.
    Wo man Buffs für Generäle machen lassen kann.

    Der Göttliche Segen für Generäle.
    Das er für eine Zeit oder Angriff weniger Verluste hat weil die Kämpfer das besondere etwas haben.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Arashiva Beitrag anzeigen
    "was nicht bis ins feinste ausbalanciert ist"
    Es ist überhaupt nicht balanciert, es ist totaler Blödsinn in der Form, wie es vorgeschlagen wurde. Total unrealistische Vorschläge kann man nicht wirklich ernst nehmen.... also hat das auch nicht wirklich was mit "nieder machen" zu tun. Es ist einfach totaler Schwachsinn.
    Wie ich und einige andere schon bemerkt haben ist durch diese vorgeschalgene Heilerei verlustfreies Spielen möglich.
    Das hat sich auch nicht auf den Original-Vorschlag bezogen... dass der nicht funktioniert ist den meisten klar. Es ging um meine bzw. auch deine Modifikation, wie du sie im Rest deines Posts geschildert hast.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Mittlerweile hats ja einige Vorschläge dafür.
    Als Produktionsgebäude (für diverse Heilbuffs) und als Spezialistin an sich (Direkt im At oder auch als spezielle Entdeckerin, die nur Buffs mitbringt, wobei das dann etwas redundant wäre^^).

    Vlt macht BB ja was draus.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Schwachsinn. Schadet der Wirtschaft.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von The_heaven Beitrag anzeigen
    Deine Möchtegern-Ironie-Beiträge darfst du dir sparen. Ich habe lediglich einen Vorschlag gemacht,
    ...der mehr Zynismus bedarf, als die Forenregeln dulden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.