Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Bitte die zwei rechten Tabs überarbeiten.

  1. #11
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also ich kann mir das irgend wie nicht vorstellen.
    Irgend wie ist der Wunsch auch so verworren geschrieben, dass ich Angst habe es falsch zu verstehen,
    bzw. ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich so etwas als "Verbesserung" wünschen kann.

    Mir kommt auch vor, hier wird davon ausgegangen, dass man bei MP-ATs immer nur Leecht und es keine andere Variante gibt.
    Ebenso wie scheinbar davon ausgegangen wird, dass wenn man 2 Ats am laufen hat (ein eigenes und eins als Gast),
    dass in beiden Ats die selben Leute vorhanden sind!?
    Nun wenn das der Fall wäre, dann würde ich zustimmen, dann reicht auch ein Tab und ein Chat!
    Allerdings ist dies zwar eine sehr häufige Konstellation, spiegelt aber nicht (ach nicht aus BB Sicht)
    die eigentliche Funktionalität und gewollten Ablauf von MP-Abenteuern wieder.

    So ist es auch sehr wahrscheinlich, dass man 2 verschiedene Abenteuer am laufen hat und in jedem
    komplett andere Spieler vorhanden sind! Was sollen die dann bitte alle in einem Chat!?
    Dann hätte man das ganze auch einfach auf einen Gx Channel unterbringen können, oder gleich wieder im Global machen.

    Wenn es jetzt einzig darum geht, dass man weniger Tabs hat und die Chats zwar getrennt sind,
    die Nachrichten aber im Selben Fenster kommen ... also wie beim Flüstern, kann ich das auch nicht verstehen,
    denn das macht die ganze Sache nicht übersichtlicher. Aus meiner Sicht ganz im Gegenteil.
    Weil dann habe ich in einem Tab, vielleicht farblich, oder durch Kürzel unterscheidbare Chats in einem Tab!
    NEIN danke, das ist mir viel zu Aufwendig und im Eifer verwechselt man dann vielleicht doch das AT.
    Und so viel Tabs sind das ja nun auch nicht, achtet doch mal darauf wie viele Browsertabs ihr so offen habt,
    würde wetten, das sind weit mehr. xD
    Man ist ja außerdem auch nicht in jedem Tab zur gleichen Zeit aktiv. Wenn doch ist man halt selber schuld
    und sollte Prioritäten setzen, oder muss damit leben.

    Ich finde diese AT-Chats so wie sie sind eine echte Bereicherung und sie funktionieren gut so wie sie sind!
    Wie lange haben wir hier im Forum dafür gekämpft, dass wir so was überhaupt endlich bekommen.

    So wie es ist ist es schön übersichtlich und man darf nicht immer davon ausgehen, dass alle so spielen wie man selber!
    Also nur mit Leechs, oder halt anderen diversen Vorgehen. Es gibt genug die diese Ats durchaus so spielen wie es eigentlich gedacht ist,
    oder eben ganz anders, wie sie es für richtig halten. (Eben jeder wie er mag)

    Worüber man tatsächlich nachdenken kann und das ist auch keine neuer Wunsch hier im Forum,
    ist in der Tat eine Benachrichtigung durch Geräusche wenn was geschrieben wurde.
    Allerdings wirklich wie hier ebenfalls geschrieben optional!

    Soweit meine Meinung in der Hoffnung irgend wie das Ansinnen des Wunsches richtig verstanden zu haben.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Also ich kann mir das irgend wie nicht vorstellen.
    Irgend wie ist der Wunsch auch so verworren geschrieben, dass ich Angst habe es falsch zu verstehen,
    bzw. ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich so etwas als "Verbesserung" wünschen kann.
    ...
    Soweit meine Meinung in der Hoffnung irgend wie das Ansinnen des Wunsches richtig verstanden zu haben.
    Nein, hast du nicht, und was haben deine Erklärungen mit den Thema zu tun?
    Und du musst es auch nicht verstehen, aber dann musst du auch deinen Kommentar und die Unterstellungen unterlassen.
    Für dich, in #9 ist ein Szenario, wenn du es verstehst .

    Für dich noch einmal anders ausgedrückt:
    In einem einzigen AT-Tab sollen sich ALLE Spieler, die mit den offenen ATs direkt in Verbindung stehen, chatten können.
    Nicht in 2 Tabs, das ist für die meisten verwirrend und unpraktisch, wie ich schon sehr oft feststellen musste, genutzt wird dann eh nur der 1:1-Tab.
    Jetzt verstanden ?

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Bei meinen AT's / Leeches werden zu 98,75% die neuen AT-Chats nicht genutzt.
    Meinetwegen können die gerne wieder weg....beim klassischen At-Leechen wird in der Regel auch nicht viel gelabert..und wenn, dann eh im Flüster.

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    116
    Welt
    Goldenau
    Jetzt verstanden ?
    Nö, weil das nicht stimmig ist!
    Wenn Du 2 3-Spieler-Abenteuer spielst sind da definitiv mehr als 3 Spieler zugange, da man ja nur eine Einladung annehmen kann. Es gibt also mindestens 2 weitere Mitspieler die, wenn das so umgesetzt würde, wie Du es vorschlägst, den Chat von einem Abenteuer mitbekommen, mit dem sie nichts zu tun haben.
    ...genutzt wird dann eh nur der 1:1-Tab.
    Das stimmt nur, wenn einer spielt und die anderen nur leechen. Es gibt aber immer noch genügend Leute, die Abenteuer gemeinsam angehen, und für die sind die Kanäle so richtig, wie sie sind.

    Richtet Euch doch einen eigenen Chat-Kanal ein, im Internet gibts dafür reichlich möglichkeiten, dann können alle Beteiligten auch verbal kommunizieren. Ich hab das schon bei Freunden gesehen in anderen Online-Games.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau
    motobiene, wenn 3 Spieler ihre ATs tauschen, dann hat jeder Spieler eine Verantwortung, alle 5, und die möchte ich mit einem Chat-Tab erreichen.
    Behaupte doch nicht unrichtiges, denn genau deine 2 Spieler möchte ich damit ja auch erreichen.

  6. #16
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Workaround - nehmt Euch einen der Global -Chats.

    Ich denke allzu häufig wird solch eine Konstellation nicht sein.

    Mich irritiert schon der Chat in den AT-Chats, weil ich mit Freunden anders schreibe als mit eher "unbekannten".

  7. #17
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Garvon Beitrag anzeigen
    Nein, hast du nicht, und was haben deine Erklärungen mit den Thema zu tun?
    ....
    Für dich noch einmal anders ausgedrückt:
    In einem einzigen AT-Tab sollen sich ALLE Spieler, die mit den offenen ATs direkt in Verbindung stehen, chatten können.
    Nicht in 2 Tabs, das ist für die meisten verwirrend und unpraktisch, wie ich schon sehr oft feststellen musste, genutzt wird dann eh nur der 1:1-Tab.
    Jetzt verstanden ?
    Ich fürchte leider ich hatte dich schon vorher verstanden und somit ist mein Post genau passend auf deinen Wunsch.
    Ich denke allerdings und entschuldige bitte falls das nicht so ist, du hast den Sinn der 2 AT-Chats einfach nicht verstanden,
    bzw. wie sie wirklich funktionieren. (SRY, oder du bis so egoistisch zu glauben, die Chats müssten nur für deine Bedürfnisse ausreichend sein.)

    Unterm Strich, diese beiden Chats haben absolut nichts miteinander zu tun! (Und so sollte es auch bleiben)

    Diese beiden Chats(Tabs) kennen sich nicht, sie wissen nicht mal was von einander, sind völlig unabhängig voneinander.
    So kann auch einer ohne den anderen angezeigt werden, oder eben auch wenn nötig beide gleichzeitig.

    Diese Chats sind auch im Grunde nicht abhängig von den Abenteuern (oder auch Singular dem Abenteuer) die gerade laufen.
    Außer der Tatsache, dass geprüft wir ob das Abenteuer überhaupt ein MP ist und der Chat gebraucht wird.

    Jeder Spieler hat zum Spielen 2 AT-Slots zur Verfügung einen für ein Abenteuer was er selber startet und
    einen Slot für ein Abenteuer dem er Beitritt.
    Beide Slots sind völlig unabhängig voneinander, kennen sich nicht und wissen nicht was im anderen Slot passiert.
    Und genau diesen Beiden Slots sind die Tabs/Chats fest zugeordnet.

    Also Slot eigenes Abenteuer ==> Chat eigenes Abenteuer
    Slot fremdes Abenteuer ==> Chat fremdes Abenteuer

    Wozu und warum sollten also diese Leute miteinander Chatten können, wenn es zwei völlig verschiedene Welten(Abenteuer) sind.
    Was sollten die sich sagen!? Wenn man einfach nur mit Leuten Chatten will, dafür gibts wie gesagt öffentliche Channel
    zum wechseln.

    Wenn jetzt jeder Spieler 2 Ats offen hat im MP und wie du es möchtest, jeder mit jedem in seinem offenen MP-Abenteuern chatten kann
    in einem Chat/Tab, würde sich außerdem eine Rekursion ergeben, die wohl dazu führt, dass man (annähernd) den Global Chat hat.
    Sprich du hast dann Mitspieler in deinem Chat die von einem Mitspieler deiner Ats kommen, die er in seinem 2. Slot offen hat.
    Im Grunde einen Global AT-Chat vergleichbar dem Handelschat.

    Für deinen Fall, dass du 2 Ats offen hast, aller Leech und gegen Leech kann ich wie gesagt dein anliegen verstehen,
    aber das ist ja nur eine Variante der Möglichkeiten. Hier kann man sich auch einfach absprechen und sagen wir schreiben
    nur in Chat/Tab x.
    Und nur ums noch mal anzumerken, Leechs waren nicht (zumindest nicht in der ausufernden Form) die Intention der
    MP-Abenteur, weshalb dann ja auch der Versuch kam mit dem MPs, wo man alleine nicht fertig werden kann.

    Ich finde es einfach unlogisch, dass man in einem speziellen MP-Chat für ein Abenteuer mit Spielern aus einem anderen MP-AT chatten können soll.
    (Bzw. es einen AT Chat gibt, wo ich Spieler drinnen habe, wo ich nicht weiß wo die her kommen und mich null interessiert was die gerade machen.)
    Für echte Spezialfälle wie in deinem Szenario (#9) beschrieben gibts halt immer noch die anderen angesprochenen Möglichkeiten.
    Dafür muss man nicht den eigentlichen Sinn der Abenteuer-Chats ad absurdum führen.

    Nichts für Ungut, ich akzeptiere und respektiere deine Meinung, aber sie ist einfach absolut nicht die Meine
    und würde in meinen Augen den Abenteurchats den Sinn nehmen.!

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    nichts für ungut, aber wenn ich eigenen zum Beispiel tapferen hab mit 2 leechern , und leeche selber noch in einem ritter , und alle die an diesen beiden Abenteuer beteiligt sind, befinden sich in einem Chat, nein danke, braucht man nur mal nicht aufpassen wenn einer schreibt bin durch, dann beendet man falsche at (((
    bitte so lassen wies ist

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Garvon Beitrag anzeigen
    Nein, hast du nicht, und was haben deine Erklärungen mit den Thema zu tun?
    ....
    Für dich noch einmal anders ausgedrückt:
    In einem einzigen AT-Tab sollen sich ALLE Spieler, die mit den offenen ATs direkt in Verbindung stehen, chatten können.
    Nicht in 2 Tabs, das ist für die meisten verwirrend und unpraktisch, wie ich schon sehr oft feststellen musste, genutzt wird dann eh nur der 1:1-Tab.
    Jetzt verstanden ?
    .....

    Wenn jetzt jeder Spieler 2 Ats offen hat im MP und wie du es möchtest, jeder mit jedem in seinem offenen MP-Abenteuern chatten kann
    in einem Chat/Tab, würde sich außerdem eine Rekursion ergeben, die wohl dazu führt, dass man (annähernd) den Global Chat hat.
    Sprich du hast dann Mitspieler in deinem Chat die von einem Mitspieler deiner Ats kommen, die er in seinem 2. Slot offen hat.
    Im Grunde einen Global AT-Chat vergleichbar dem Handelschat.

    ...
    Genau aus diesem Grunde würde das gar nicht funktionieren.

    Ich bin dagegen.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau
    Rekursion ist hier wohl falsch, es gibt keine "Chat-Explosion" der beteiligten Spieler, oder nenne mal ein konkretes Beispiel Strike1975.

    Noch einmal ein Beispiel:
    Eigenes AT mit den Spielern A (AT-Starter), B, C
    1. Leech mit den Spielern B (AT-Starter), A, B2, hier könnte B2 noch in einem anderen AT fest hängen, somit kann A den 2. Leech nicht durchführen.
    ----- max. offener ATs
    2. Leech mit den Spielern C (AT-Starter), A (schon eingeladen), C2, auch hier könnte C2 ein Problem haben.

    Ich (A) möchte nur mit B, C, B2, C2 kommunizieren, NIX mit
    (annähernd) den Global Chat
    B2 kommuniziert mit A, B, ist ja logisch, dann noch evtl. mit seinen anderen AT-Mitspielern, aber die haben hier nichts verloren, direkte Spielerverbindung schrieb ich.
    Also reicht EIN Chat und evtl. noch eine genaue Zugehörigkeit der Spieler, wie die Gilden-Info im Global-Chat, um alles noch einfacher zu gestalten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gildenquest´s bitte mal überarbeiten.
    Von Grablicht im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.15, 22:14
  2. Hallo BB, bitte unbedingt ins Spiel implementieren bzw. überarbeiten!
    Von boeni83 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.15, 12:53
  3. Gildenleader mehr Einstellungen bei den Rechten
    Von frankob im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.