Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Söhne des Schneiderleins - eine neue Taktikkarte

  1. #1
    Wuseler Avatar von Watt
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    262
    Welt
    Mittsommerstadt

    Söhne des Schneiderleins - eine neue Taktikkarte

    Hier mal eine neue Taktikkarte dazu - viel Spass damit!
    Karte: https://img1.picload.org/image/rgdgd...soehne1.0a.jpg

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Habe noch ein bissl zu kämpfen mit der riesigen Auflösung, aber sieht sonst ganz nett aus. Auch danke, dass der Block 17 mal wieder in einer Karte auftaucht
    € eine farbliche Markierung der Lager, die tatsächlich angegriffen bzw. ausgelassen werden, wäre hilfreich. Also nicht mit den Punkten, sondern die Zahlen
    Geändert von The_heaven (19.04.16 um 22:35 Uhr)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Habe den Block samt Einleitungsangriff für Lager 28 etc. noch nicht nachsimuliert. Ist der stabil, hast Du das genau überprüft? Da gibt es ja doch oft Probleme
    Geändert von pAxabsurd (20.04.16 um 11:02 Uhr)

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Hallo Watt,
    hmm, irgendwie teile ich die Bedenkten von pAxabsurd. Der Lock mit Verteidigungsmeister von Lager 27 kann so nicht funktionieren. Denn 60 Sekunden garantierte Kampfdauer** sind zu wenig. Du brauchst min. 120 Sekunden, und selbst dann ist die Zeitreserve als Easyblock gleich "null Sekunden". Anders gesagt: Man muss die Generäle innerhalb des 4-Sekunden-Trommelwirbels abschicken (Ausnahme sind die nachfolgenden Wellen des Hauptangriffs, da reicht der Trommeltakt).

    Ich persönlich blocke dort mit Einleitungsangriff 17B und Tavernenblock mit 200E - der hält 4 Runden+Abrisszeit (bzw. 6 Runden bei Verlust) = 120 Sekunden. Es bleibt aber eine knappe Sache, die keine Verzögerungen/Lags verzeiht, d.h. ich brauchte 3 Versuche, bis alles schnell genug abgeschickt war. (Ein testweiser Abbruch eines Angriffs liefert mir bei dieser Gelegenheit auch Feedback, wie schnell der Server reagiert.)

    **Kalkuliert mit Kaventsmanns Simulator. ~1,5% nur 60s, ~10% halten nur 8 Runden oder weniger (80 s)

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    47
    Welt
    Windfeuertal
    Guten Morgen ...

    ... über den Einsatz eines VM als Block-General wurde an anderen Stellen schon ausgiebig diskutiert. Ich rate wg. der großen "Streuung" der Kampfzeiten von der Verwendung des VM als Block-Gen ab. Die beiden finalen Blocks (mittig und links) im Söhne-Schneider gehen definitiv ohne VM, sind aber immer etwas knapp, d. h. es erscheinen Abrissbalken, halten aber immer (wenn kein "Fehler" gemacht wird). Maximal geblockt ist der Söhne-Schneider so der günstigste Schneider ...
    Für Liebhaber von "Block-Orgien" ... http://dso-karten.de/images/articles..._1460934916jpg

    Gruß M.

  6. #6
    Wuseler Avatar von Watt
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    262
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hallo Kalle, Hallo massive Dynamic schad das da so wenig hingeschaut wird. Der Block ist sicher - definitiv. Er ist sicher weil vorher ein Entlastungsangriff auf das Lager gemacht wird. Eure Beiträge zeigen, ihr habt euch die Karte nicht angeschaut - schade.

  7. #7
    Wuseler Avatar von Watt
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    262
    Welt
    Mittsommerstadt
    Neue Version - changelog auf der Karte:


    https://picload.org/image/rgdddorg/wattsoehne1.1.jpg

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Auch wenn Massivs Wortes sehr oberflächlich sind und man beim lesen die Meinung bekommt das der VM zu nix zu gebrauchen ist was mich hier langsam echt nervt ,
    stimmt es hier aber bei deiner Version um Lager 27.
    Fallen nur 11 Bären ab und man kommt ohne Varioblock da an wirds öffters verdammt schief gehen.Nimm die Karte bitte erstmal wieder raus und verändere diesen Block und simuliere alles nochmals gut durch.50000-100000 Wiederholungen.Beachte das bei 50B 3 verschieden Bären übrig bleiben können u.s.w..

    Zum Glück wird der Simu gerade angepasst was das suchen nach guten VM Werte vereinfacht.
    Wenn bei 1-5000 bis 1-10000 mal der eine schief geht aber die Taktik es anders nicht zulässt und man kein anderen Weg findet finde ich es ok das man so ein Lock reinpackt in die Karte.Hier aber gehen 50% verloren was absolut inakzeptabel ist und ein schlechtes Licht auf den Vm scheinen lässt.
    Also..schau nochmals alles durch.
    Deine Proportionen der Karte stimmen nicht.Ich empfehle dir Testbilder in verschiedenen Grössen erst vorher zu machen und auf DSO-Karten zu posten.Danach entscheide wie du was in welcher Grösse zusammenbastelst.Viel Spass weiter. gr. Big

  9. #9
    Wuseler Avatar von Watt
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    262
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das nun verlangt wird Karten zu entfernen geht mir zu weit sorry.
    Auch wo ich Karten poste geht nur mich etwas an.

    Wenn der eine oder andere mit jemandem ein Problem hat bitte ich ihn das direkt mit demjenigen zu klären. Hier bitte nur zur vorgestellten Karte posten und verzichtet dabei darauf unsinnige Forderungen zu stellen. Diese Karte ist ein Angebot - keine Verpflichtung.

    Noch einmal zu dem angesprochenen Block, wem der zu gefährlich erscheint wird darauf auf der Karte hingewiesen die Lager 27 und 28 ohne Block zu beseitigen.

    ... und nun noch einmal viel Spass mit der Karte.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Watt Beitrag anzeigen
    Noch einmal zu dem angesprochenen Block, wem der zu gefährlich erscheint wird darauf auf der Karte hingewiesen die Lager 27 und 28 ohne Block zu beseitigen.

    ... und nun noch einmal viel Spass mit der Karte.
    Er funktioniert schlicht nicht und das monieren wir zurecht. Es geht hier in keinster Weise um einen Angriff oder ein Problem mit einem speziellen Spieler.
    Du machst eine Taktikkarte, die so nicht funktionieren kann.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Söhne des Schneiderleins - Wegänderung?
    Von dina_aka_nicky im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.15, 13:23
  2. Die Söhne des Schneiderleins - Taktikkarte
    Von coco16 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.15, 13:07
  3. Eine neue Taktikkarte für Einsame Experimente
    Von Watt im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.12, 16:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.