Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Leuchtturm statt dem Insellagerhaus!

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain

    Leuchtturm statt dem Insellagerhaus!

    Hallo BB-Team,

    mit der Level-Erweiterung wurde die Karte auch erweitert und die kleine Inseln kamen hinzu.
    Um ein erobertes und beanspruchtes Insel-Sektor zu bebauen, muss zuerst ein Insellagerhaus gebaut werden.

    Vorschlag: einen Leuchtturm - besser: ein Lagerhaus als Leuchtturm "getarnt" - ins Spiel bringen bzw. das Insellagerhaus durch einen Leuchtturm ersetzen. Der Turm kann dann wie alle andere Gebäude auf- und ausgebaut werden, würde aber besser in die Insellandschaft passen.

    Vielleicht kann man das Insellagerhaus auch nachträglich "austauschen" (ich finde es sowieso nicht sehr gelungen, insbesondere weil es in Vergleich zu dem normalen Lagerhaus und den anderen Gebäuden irgendwie als Miniatur wirkt). Schoen wäre es auch, wenn der Turm ab Level 5 auch eine sich drehende Licht-Animation hatte.

    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Gegen ein neues Gebäude in Form eines Leuchtturms an sich wäre ich nicht - wenn man dafür ne gescheite Funktion einbaut.
    Die Insellagerhäuser ersetzen durch sowas halte ich für Quatsch. Was sollen denn bitte 20 Leuchttürme auf den Inseln zu suchen haben? Oder mehr?
    Das würde nur komplett das Inselbild verschandeln.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_von_Malten
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    508
    Welt
    Funkelberg
    Laufen dann die Siedler in den Leuchtturm und geben ihre Edelholzstämme dort zum lagern ab?
    Schlauer Spruch bzw. Prahlstatistik mit Erfolgen folgt in Kürze.

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Graf_von_Malten Beitrag anzeigen
    Laufen dann die Siedler in den Leuchtturm und geben ihre Edelholzstämme dort zum lagern ab?
    Ja, mit dem Holz wird das Leuchtfeuer betrieben.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    340
    Welt
    Goldenau
    Die Idee finde ich teilweise unterstützenswert. Ich würde nur gern auf die Animation verzichten aus Performancegründen. von mir aus kann das Licht angehen wenn man Sandmännchens Schlafsand benutzt. Dann wirkt das auch viel besser.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Arashiva Beitrag anzeigen
    Gegen ein neues Gebäude in Form eines Leuchtturms an sich wäre ich nicht - wenn man dafür ne gescheite Funktion einbaut.
    Die Insellagerhäuser ersetzen durch sowas halte ich für Quatsch. Was sollen denn bitte 20 Leuchttürme auf den Inseln zu suchen haben? Oder mehr?
    Das würde nur komplett das Inselbild verschandeln.
    Ich habe auch daran gedacht nur ein oder höchstens zwei Leuchttürmen pro Insel-Sektor vorzuschlagen.
    Ansonsten kann man auf den Inseln unbegrenzt normale und verbesserte Lagerhäuser bauen. Nur das erste muss ein Insellagerhaus sein und selbst das muss man anschliessend nicht stehen lassen, solange man immer noch ein anderes Lagerhaus im Sektor hat.

    Graf: ja, ein Leuchtturm wäre funktionell betrachtet nichts anderes als ein normales Lagerhaus. Siedler würden ihn dann wählen, wenn er das nächste Lagerhaus wäre.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Graf_von_Malten Beitrag anzeigen
    Laufen dann die Siedler in den Leuchtturm und geben ihre Edelholzstämme dort zum lagern ab?
    Ja, mit dem Holz wird das Leuchtfeuer betrieben.
    Oh Ja, und alle Tavernen-Gens und der Weihnachtsmann reisen von einem Abenteuer in 15 Minuten Heim, sie finden ja den Weg besser

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Na das wäre doch was für ne Funktion Myxus - nen Leuchtturm, der die Ankunft der Generäle beschleunigt^^
    Aber dann bitte als Eventgebäude, nur einen und auf nem Wasserbauplatz.
    Nen Leuchtturm als Lager fände ich total grauenhaft - die haben mitten auf dem Land nix verloren.

    Aber da sowieso kein bestehendes Gebäude einfach so ausgetauscht wird brauchen wir da schonmal keine Angst haben....

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Werther
    Beiträge
    121
    Welt
    Steppenwald
    man hätte den leuchturm statt inselurkunde nehmen können, auf den 3 inseln die man für dias kaufen muss. das man da nen leuchturm dann drauf bauen muss statt ner urkunde zu kaufen

    das insellagerhaus gegen nen leuchtturm auszutauschen finde ich nicht so gut... es sollte nicht in jedem sektor ein oder mehr leuchttürme geben, das sieht dann nicht mehr schön aus

    1-3 leuchtürme ins spiel zu bringen, mit ner netten funktion fände ich allerdings schon sehr schön. vllt in verbindung mit schiffahrt für highlevler?? könnte sowas änliches sein wie kolonien wo man mit schiffen hinfährt um ne insel zu erobern (pve truppen) und dann mit schiffen die rohstoffe nach hause bringt... dann macht der leuchturm sinn xD
    oder vllt für die generäle dass die endlich nicht mehr im lagerhaus verschwinden und auf wundersame weise übers meer reisen, sondern stattdessen auf schiffen wohnen/sich aufhalten (aufm wassser, dann hätte man gleich das platzproblem der geenräle gelöst) und der leuchturm benötigt wird um gebiete zu wählen wo die generäle ankern sollen

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Super Idee für Generälen und Marschals! :-)
    Vielleicht auch mit Skills als Sonderfunktionen für Abenteuer und Expeditionen ... vielleicht ausbaubar mit Büchern, die die Reisezeit der Generelle pro Ausbaustufe verkürzen, und als Grafik mit einem Boot vor dem Turm ankernd ... :-)

    Zitat Zitat von Rastigo Beitrag anzeigen
    man hätte den leuchturm statt inselurkunde nehmen können, auf den 3 inseln die man für dias kaufen muss. das man da nen leuchturm dann drauf bauen muss statt ner urkunde zu kaufen

    das insellagerhaus gegen nen leuchtturm auszutauschen finde ich nicht so gut... es sollte nicht in jedem sektor ein oder mehr leuchttürme geben, das sieht dann nicht mehr schön aus

    1-3 leuchtürme ins spiel zu bringen, mit ner netten funktion fände ich allerdings schon sehr schön. vllt in verbindung mit schiffahrt für highlevler?? könnte sowas änliches sein wie kolonien wo man mit schiffen hinfährt um ne insel zu erobern (pve truppen) und dann mit schiffen die rohstoffe nach hause bringt... dann macht der leuchturm sinn xD
    oder vllt für die generäle dass die endlich nicht mehr im lagerhaus verschwinden und auf wundersame weise übers meer reisen, sondern stattdessen auf schiffen wohnen/sich aufhalten (aufm wassser, dann hätte man gleich das platzproblem der geenräle gelöst) und der leuchturm benötigt wird um gebiete zu wählen wo die generäle ankern sollen
    Geändert von iMyself (20.04.16 um 12:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Insellagerhaus nimmt merkwürdig Platz ein
    Von Majestroo123 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.15, 14:01
  2. Kolonien statt PVP?
    Von Rimuss im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.15, 06:54
  3. Löschen statt Kommunikation
    Von CindyCinderella im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 17:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.